Beiträge von joka

    Auf lvl 80 kannst du halt dann machen, was immer dir Spaß macht. Wenn du keine Maperkundung machen willst...kein Problem, dann einfach ins WvW/PvP oder Verliese oder LW oder einfach nur in Löwenstein rumgammeln...neue Skins finden, Charakter voll ausrüsten etc..


    Das wichtigste in meinen Augen ist halt, dass man möglichst bald ein paar Freunde findet, mit denen man durch die Welt streifen kann. In GW2 bist du zwar für fast alles nicht auf eine Gilde angewiesen, aber es ist immer noch ein MMO. Mein Tipp: Kleine Ziele stecken und jeden Bereich mal anspielen und dann einen verrückten Haufen suchen, der zu dir passt. :D

    Bin keiner der groß viel Theorycrafting macht, aber der Satz sagt eigentlich alles:

    Durch den Nerf des Feuergroßschwertes ist der Ingenieur einer der besten Verwundbarkeits-Stacker geworden...


    Für solo spielen, macht es wahrscheinlich kaum einen Unterschied, ob ich jetzt Assassinenstats oder Berserkerstats hab, aber bei einer Gruppe schaut es schon wieder anders aus. Vorallem wenn die Gruppe nie max Verwundbarkeitsstapel erreicht. Da hilft jedes noch so kleine Verwundbarkeit mehr, als wenn ich selber x,x% mehr Schaden mach.
    Außerdem macht man auch bischen mehr an Blutungsschaden. Ich weiß, ist wahrscheinlich nicht viel, aber Schaden ist Schaden und solange keiner auf Zustände ausgelegt ist, wird man das Cap auch nicht erreichen.

    Wusste gar nicht dass man überhaupt gratis Sachen bekommt, sieht man das irgendwo?


    Sieht man nur, wenn man den Gemshop aufmacht und jetzt nach dem Update sollte so ein Angebot gleich links unten erscheinen. :)


    Bitte Thread aktuell halten, das wäre enorm geil, Weil ich guck bestimmt nicht dauernd in den Shop rein...


    Ich werd mein bestes geben und damit gleich nochmal ein kleiner Push, weil das kostenlose Farbpaket sicher in ein paar Stunden raus geht.

    Soweit ich das sehe, wurde in keinem Wort PvE erwähnt, oder irgendein Spielmoddus wenn wir schon dabei sind.


    Von Ramon seinerseits nicht, aber der Threadersteller spricht nur von PvE Events.


    Wenn wir aber mal davon ausgehen, dass Raids hochkoordiniertes Gameplay erfordern, würde ich mal die max Raid Größe von 30 setzen. Wobei die schon relativ hoch angesetzt ist. Warum? Weil alles mit mehr Teilnehmern extrem schwer zu koordinieren ist. Besonders wenn Interaktion zwischen den Raid-Teilnehmern gefordert wird. Außerdem müsste dann irgendein UI Feature her um den Raid/ die Raidgruppen auf irgendeine Art und weise zu managen.


    Ja da stimm ich dir zu. War teilweise schwer bei der Marionette 25 Leute je Lane zu verteilen und dann noch 5 Leute, die einfach immer oben geblieben sind...


    Ich erinnere mich, dass Arenanet einen hohen Wert auf eine schlanke grafische Oberfläche gelegt hat und sicherlich auch noch legt. Mehr als 30 Personen auf einem Bildschirm grafisch ansprechend dartzustellen stelle ich mir nicht so einfach vor.


    Das stimmt. Aber man könnte es klar strukturieren. Zum Beispiel kann man dem Boss gar nicht direkt Schaden machen. Dafür braucht man eine 5er Gruppe, die nur dazu da ist um den Boss bzw. die Mobs abzulenken und an einer Stelle zu binden (Volles Nomaden Gear etc. für den höchsten Raid). Dann ein Stealth-Team, das schnell von A nach B kommen muss, weil sonst die andern Gruppen sterben...

    Was würdet ihr euch unter Gilden-Raids vorstellen?


    GvG (falls das auch dazu gehört?) und instanzierte Maps mit komplexen Aufgaben/Missionen, die dann gerne locker mal eine Stunde oder mehr dauern können. Sollte für alle Gildengrößen gedacht sein, also für 15 Leute, dann eine für 20, 25 usw. Dabei aber gleicher Loot bzw. Dauer ungefähr gleich.
    Bei GvG einfach eine offene Map mit nur kleinen Spielerreihen für 10vs10 oder mehr. Aber am wichtigsten wär einfach ein neues besseres Rangsystem allgemein fürs PvP.


    Edit: Zu instanzierten Raids, wär halt wichtig, dass es nicht nur sinnloses gezerge ist. Hier liegt halt das Problem am Kampfsystem von GW2. Sobald die Gruppen größer werden, geht alles drunter und drüber im PvE. Da müsste man Missionen schaffen, wo man sich aufteilen muss, um zu bestehen. Koordination ist das Schlagwort.


    Würdet ihr überhaupt wollen, dass soetwas kommt?


    Definitiv Ja!


    Und was haltet ihr davon, dass Anet wiedermal Projekte ankündigt, die noch ganz am Anfang sind bzw. nicht fix?


    Seh ich weder positiv noch negativ. Schlussendlich nutzen solche Posts nur Spekulanten, aber es wird auch ein paar Spieler zumindest kurzzeitig am Spiel halten, da ja der nächste Patch vielleicht eventuell für einen selber positive Änderungen mit sich bringt, bis man auf den nächsten Patch warten kann. ^^

    Kurz am Rande, da es davor um Wutgenerierung gegangen ist. Zur Not kann man auch den Roten Moa mitnehmen, der kann auch nochmal 15s Wut geben und 3k Heilung raushauen + paar Stapel Verwundbarkeit. Macht aber selber kaum Schaden.


    Wenn man wirklich mal viel kiten muss bzw. festhalten aus welchem Grund auch immer, kann man auch die Spinnen mitnehmen (Z.B. Arah Weg 1 Teer-Elementar).


    Ansonsten standartmäßig die Lindwürmer für Gegnergruppen und gegen einzelne die Katzen (Da die am meisten Präzision haben + mit Eigenschaft mehr Critschaden + viel Kraft durch Machtgenerierung).

    Kenn mich null aus, aber kann man 2 Auren gleichzeitig haben? Wenn ja sollten sich eigentlich beide aktivieren. Hoffe es gibt hier einen D/D-Ele, der die Rune schon ausprobiert hat.^^


    Ganz eine andere Frage, wann aktiviert man denn das Siegel?!?

    Ich weiß jetzt nicht wie dein Stand der Dinge ist...


    Also ich hätte schon Interesse an Guides dieser Art. Einfach um Gildies bischen Stoff zu geben. Die meisten grundlegenden Sachen kann man ja Ingame erklären und sowas wie "in Feuerfeldern Explofinisher zünden" kommt einfach auch mit 2-3x erklären und üben.


    Was dann wichtig wäre, ist, dass die Guides relativ komplett (für alle Wege) und nicht zu trocken sind.
    Was du dann reinschreibst bleibt natürlich dir überlassen. Aber so Sachen wie der Boss verschießt Projektile -> Reflexion reinpacken oder Stabi wegen viel Knockback etc. sollten schon drin sein.


    Für FZ Weg 1 z.B. so:
    Am Anfang sind ja die beiden Schamanen. Die am besten zu einem Feuerturm ziehen, da die meisten Cleave-Autoattacken bis zu 3 Gegner treffen, somit hat man schon mal max Schadensoutput. Zur Not Reflexionen einpacken.
    Dann beim ersten Boss hilft eigentlich nur so viel DPS wie möglich bzw. machts einfacher. Zur Not auch Reflexionen reinpacken, um sich gegen das Feuerabbild zu schützen.
    Dann bei den Akolyten. Aufteilen, Akos töten und Mobs ignorieren. Danach gibts, glaub ich, 2 Safespots? Einen aussuchen und xx Sekunden warten. Insgesamt müssen 10 Akos getötet werden.
    Danach kommt das mit den Feuerkugeln. Keine Ahnung wie man es erklären soll. Timing ist alles und dodgen kann man die Kugeln auch. Am besten einmal wirklich Zeit lassen, bis es jeder kann (kenn da genügend Leute die einfach stehen bleiben und die andern immer machen lassen). Ansonsten Mesmer mitnehmen.^^
    Danach kommt das mit den 4+1 Feurschalen. 4 aufteilen und der mit der meisten rohen Kraft sollte ans Tor gehen. Das Teil kaputt hauen (kann man nicht Critten, also hilft nur Kraft) und am Anfang aufpassen, weil der Flammenwerfer dich meistens noch kurz ranzieht. Dem kann man aber leicht ausweichen.
    Dann der Endboss. Stabi reinpacken... usw und so sofort.


    Das war jetzt alles noch sehr kurz und wahrscheinlich noch sehr unvollständig. Man könnte jetzt auf jede Klasse eingehen und noch genauer jede Attacke erklären etc., aber ich würde vorschlagen, dass man erstmal einen Rohbau macht, den man dann immer weiter ausbauen kann und auf jedes andere Verlies übernehmen kann.


    Wie dem auch sei, würde mich freuen wenn es gute aktuelle Guides in Deutscher Sprache gibt/geben würde, die es auch wirklich Wert sind gelesen zu werden. Vllt auch mit Optionen wie Kurze und Lange Variante oder speziell jetzt mit der und der Klasse.

    Ich spiele GW 2 weil es mich nix kostet und ich mir nichts anderes leisten kann, doch da das Spiel immer mehr verhunxt wird, überlege ich mir doch eine Alternative, die mich langfristige fesselt. .


    Sich auf nur ein Spiel zu konzentrieren, ist sowieso "falsch", d.h. mMn sollte man immer die Augen für Neues offen halten. Kein Entwicklerteam kann so viel Content produzieren, um jeden Spieler zufrieden zu machen. Außer man hat Content, den man 1000x wiederholen kann und dann noch Spaß macht. Außer Grinden fällt halt den meisten nix ein und selbst das hat GW2 kaum.


    Das Spiel wird eigentlich nicht verhunxter, aber für lvl 80iger hat sich nicht viel geändert.^^


    Sämtliche Champs sind weg, es wird meist nur noch der Shop aufgeblasen mit vielen unnötigen Kram, anstatt den vielen Level 80zigern was vernünftiges zu bieten. Die gut gemachte Lebendige Geschichte 2, hat leider auch nur einen kurzzeitigen Spielspaß.


    Naja die einzigen Champs, die komplett weg sind, sind die aus den Startergebieten. Wer Champtrains mag, macht eh was falsch. Allerdings schaut es schon wieder anders aus, wenn man mit 5-25 Leuten Verliese oder größere Bosse organisiert/legt. Gibt aber halt zu wenig davon. ^^
    Gemshop-Transaktionen sind halt mal das halbe Rückgrat des Spiels und lieber Unkram im Gemshop als Items, die starke Vorteile geben.


    Lebendige Geschichte 2:
    Ansich super, aber es steckt zu wenig dahinter. Was soll man aber auch erwarten bei so kleinen Abständen, selbst wenn das Team aus 100 Leuten besteht? Durch die Zeitbegrenzung muss an 20 Stellen sofort angefangen werden und am Schluss soll dann alles zusammenpassen. Dadurch bleibt effektiv noch weniger Zeit für den wichtigen Inhalt.


    Edit: Hervorhebung. :P