Beiträge von joka

    Schöner "Guide".


    Ein paar Anmerkung.


    Die Überschrift "Der Widergänger als Heiler?" hast du nicht wirklich beantwortet bzw. ein Schlussfazit wäre super.

    Eigenschaften:


    Ich habe mich für die Erlösungs-, Beschwörungs- & Herold-Linien mit den folgenden Eigenschaften entschieden:

    Gehst aber dann auf Erlösung, Repressalie (meinst wahrscheinlich Vergeltung) und Herold ein.


    Beschwörung ist wahrscheinlich besser, wenn du noch mehr heilen willst (+25% mehr Heilung über 50 Energie) und Vergeltung, wenn du damit tanken willst.


    In Erlösung bist du gar nicht auf Blendende Wahrheit eingegangen, was eine sehr gute Eigenschaft ist gegen Trashmobs (5s AoE Blindheit und mit Tafel hat man 2s cd drauf). Harmonie der Herbeirufung ist auch wahrscheinlich besser. Die Regeneration durch Herald sollte man nicht unterschätzen. Will man nur Ventari campen, sollte man eventuell auf Nährende Wurzeln wechseln.

    Wertewahl & Bufffood:

    Es muss nicht immer Heilkraft main sein, Eifererstats zum Beispiel. 50% Segnungsdauer ist schon sehr schön zu haben, aber wahrscheinlich überflüssig. Außerdem sprichst du mehrmals davon, dass man dieses oder jenes nicht nehmen soll, weil man sonst zu viel Zähigkeit hätte (Raids). Mit 2010 Zähigkeit wirst du in 99% der Fälle den Tank machen müssen.


    Ein nicht grade kleiner Teil der Heilung kommt (oder sollte kommen) durch die Sphären, die der Stab und vor allem die Eigenschaft Natürlicher Überfluss aus der Erlösungs-Linie spawnen.

    Die Sphären vom Stab sind okay, aber Natürlicher Überfluss ist mMn überfluss. 1800 Heilung auf einen Verbündeten versus 4-25% Heilungswirkung auf Fertigkeiten, die auf 5 Ziele funktionieren.



    Ansonsten ist mir der Widergänger als (Main-)Heiler zu unpraktikabel in Raids (Tafelradius), aber ganz gut in Verliesen/Fraktalen...nur da braucht man es wieder nicht.

    Wer sind wir?


    Wir sind ein buntgemischter aktiver Haufen, der das Spiel mit allen Ecken und Kanten einfach nur lieb gewonnen hat. Seit Release bewegen wir uns zwischen 50-60 Membern und alles ist unter uns vertreten (Neulinge bis Nerds, Teenager bis zum alten Eisenwink.png). Primär sind wir eine PvE-Gilde, aber auch PvP/WvW gehört dazu.



    Was bieten wir?

    • Eigener TS³-Server
    • Hilfsbereitschaft in allen Bereichen und Belangen
    • Gildenmissionen – Sonntags (nur PvE-Missionen)
    • Erfahrene PvP/Raid-Spieler
    • Casualorientierte Regeln: Repräsentation nur im PvE (zu 90%); kein Onlinezwang; Teamspeak nach eigenem Befinden


    Was suchen wir?

    • Mindestalter 16+ Jahre
    • Anfänger mit den nötigen Ambitionen sich zu verbessern
    • PvE-Spieler in erster Linie, die Bock auf die neuen HoT-Maps/Fraktale haben und eventuell die neuen Raids kenen lernen wollen.
    • Kommunikative Teamspieler
    • Offenheit: Fragen, Kritik und deine Meinung interessieren uns!


    Wie erreichst du uns?
    Falls wir euer Interesse geweckt haben oder ihr offene Fragen habt,
    einfach im Spiel oder hier im Forum eine Nachricht an folgenden Account schicken:


    JayKay.5649

    Da ich keine feste Raidgruppe habe, wäre ich interessiert. Leider kann ich mich nicht immer an feste Zeiten halten , aber falls ich doch mal da bin und ihr natürlich noch Interesse/einen Platz habt, schreibt mich gerne an.


    Ich kann eigentlich alles spielen bis auf Mesmer. Der hat mir irgendwie noch nie Spaß gemacht, auch wenn Chrono schon besser ist. In Raids spiel ich in erster Linie Druide (eiferer stats), Ele (bersi), Wächter (bersi, tanken sollte aber auch kein Problem sein), Krieger (bersi), Herald (bersi), Ingi (condi). Dieb, Nekro und Mesmer wären aber auch teilweise ausgerüstet.

    Bitte immer den kompletten Satz durchlesen:
    Mit jedem Addon wirst du auch alles davor bekommen,....


    Es gibt noch kein 2tes Addon und das war nur ein Beispiel, um es weiter zu verdeutlichen.

    Es gibt im Grunde kein GW2 Core mehr zu kaufen, zumindest sind es dann alte Keys. Das Businessmodell von Anet schaut so aus: Mit jedem Addon wirst du auch alles davor bekommen, d.h. mit HoT ist das Core Spiel inbegriffen, mit dem 2ten Addon ist Core+HoT inbegriffen usw.


    MMOGA ist anscheinend nicht so ganz auf dem aktuellen Stand.


    Edit:
    Bei GW2 HoT steht aber auch dort:


    Mit Guild Wars 2: Heart of Thorns erhaltet ihr Zugriff auf das Hauptspiel Guild Wars 2. Eure Reise kann also sofort beginnen!

    Wenn man den Schaden hat und nach dem 3. Aufwind noch so ~1 Minute übrig hat, sollte man den 4. Aufwind nehmen, wenn die Leute sich nicht sicher sind ob man genug Schaden hat. Sonst passiert es das man 13 mal hintereinander bei 0,0001%~2% stirbt durch den Worldeater...

    Am besten darauf achten, wie gut alles kurz vor dem 3. Aufwind verlaufen ist. Falls zu viele in den Eiern waren, zu viele im Downstate waren oder einfach der Schaden nicht ganz gepasst hat, sollte man natürlich den 4. Aufwind in Erwägung ziehen und die Eles nach dem Aufwind auf die Orbjagd schicken. ^^

    Im Rand der Nebel sind alle Server vertreten.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit schnell Marken zu farmen?

    Einfach Gegner beuteln mit dem Zerg zur Primetime oder am Frühen morgen (da dreht FU sehr viel Zeugs, soweit ich weiß?!) oder am Samstag vor Reset wird eigentlich auch sehr viel gedreht. Damit sollten sich die Marken relativ schnell anhäufen.


    Desweiteren lohnen sich die WvW-Täglichen. 10 Ehrenabzeichen pro Erfolg und einige davon sind sehr schnell erledigt.

    Wofür sind die Festagstränke (Schneemann, Rentier, Golem) da, mal abgesehen von der Verwandlung?

    Die sind unter anderem für diesen Erfolg: Meisterhafter Trinkspruch

    Kann man irgend wo einsehen, was an einem Tag als tägliche Herausforderung zu erledigen wäre?

    Denke mal du meinst die hier: Erfolg/Täglich. Einfach unter Heldenfenster->Erfolge->Täglich nachschauen.


    Hier ist eine Tabelle in Englisch, in der du bereits die Dailies für die nächsten Tage siehst: Tabelle


    Edit: Seh grad, dass die Tabelle leider nicht mehr ganz aktuell ist.
    Und du kannst ruhig die PvP dailies in Rank Farm Servern machen. Geben mit den richtigen Belohnungspfaden gute Belohnungen, du hast deine 3 Dailies pro Tag erledigt und du musst nicht auf irgendwelche Weltbosse warten.

    Welche Erfahrungen habt ihr bisher gemacht?

    Für Instanzen spiel ich eigentlich immer ohne Scrapper/Hammer und eher auf Condi. Man kann viel mehr die Rota verhauen und man macht trotzdem sehr guten Schaden. Für den offenen Dschungel spiel ich lieber auf Direktschaden und der Hammer hat einfach nur Style. Ziemlich ähnlich dem PvP-Build, aber mit Flammenwerfer für Afk-Zerg-Farm.
    Berserker Rüstung + Rune ist Gelehrten drin. Marodeur + Rune der Haltbarkeit geht auch und sicher angenehm im WvW zu spielen. Ansonsten im PvE möglichst offensiv. Merkt man spätestens beim Chak Gerent, wenn der Schaden fehlt. ;(


    Build: Spezialisierung Schrotter ist klar. Alchemie wegen Elixieren (Zustände entfernen) und die dritte Spezialisierung hängt einfach von deinen Kits ab. Das ist ja auch das schöne am Engi, dass er so vielseitig ist.

    Habs selber nie getestet, aber meine Meinung dazu:
    Die meiste Heilung als Engi bekommst du durch Wasserfelder + Exlosionsfinisher hin. Da die Baseheilung schon relativ gut ist und Heilkraft schlecht skaliert, würde ich von Heilkraft Abstand nehmen. Bischen mit Wasserfelder der Eles und so weiter absprechen und die Sache flutscht.
    Die besseren Heiler sind klar und deutlich der Sturmbote und der Druide. Wächter/Krieger geht auch, aber die verlieren dabei zu viel Schaden mMn.


    Dementsprechend würd ich als erstes viele Wasserfelder (Heilturm, Mörserkit) und möglichst viele Explofinisher nehmen (Flammenwerfer, Türme, Werkzeuggürtelskill vom Bombenkit) und so weiter. Somit ist man eh schon fast am Metabuild angelangt.


    Edit:
    Nimm einfach mal Erfindungen (2,2,3) statt Werkzeuge. Beim Condi Engi sollte das nicht viel Unterschied im Schaden machen.

    Da gibts ja beim Craften sogar noch den Serverbonus "Kunsthandwerk" dazu, der sich ja mit fortschreitendem WvW-Match vergrößert.

    Die Bonis sind im PvE auch gültig. Probier mal kurz vor Reset (Samstag 18 Uhr oder so), eine Karte abzubauen und mach es nach Reset nochmal. Du wirst merken, dass du beim ersten Mal teilweise Resourcenpunkte 2x oder 3x abbauen kannst.

    Nachteil ist denke ich nur, dass die Crafting-XP nicht gezählt werden.

    Doch!?

    Wobei ich das jetzt nicht ins Detail untersucht habe, aber bei meinen lvl80er wird nichts angerechnet.

    Lvl 80iger bekommen keine Erfahrung mehr. Man bekommt nur noch Erfahrung für die Beherrschungen und im WvW kann man keine Beherrschungen leveln.

    Ich glaube auf dem Luftschiff ist keine Mystische Schmiede oder?
    Also ich glaube irgendwas fehlt auf dem Luftschiff auf jeden Fall...

    Auf dem Luftschiff ist auch eine mystische Schmiede. Im Gegenteil auf dem Luftschiff ist sogar ein NPC für Aktivitäten, den gibt es auf der Terrasse glaub ich nicht.

    Gibt's beim Königlicher Terrassen-Pass im Vergleich zum Passierschein des Luftschiffkapitäns irgendwelche Vor- oder Nachteile?

    Das Luftschiff macht manchmal komische Geräusche, aber da ich fast ohne ingame Sound spiele, stört mich das nicht.
    Königliche Terrasse ist gut, weil es in einer Stadt ist und es in einem lvl 80iger Gebiet ist. Nützlich wenn du gleich wissen willst, wie deine Stats sich ändern oder du deinen Qualwiderstand nachsehen willst ohne Umzurechnen...
    Zu bestimmten Event ändert sich auch die Dekoration der Terrasse (Wintertag, Neujahr etc.).


    Ansonsten sind sie nahezu identisch (außer das Aussehen).

    Kurzer Bezug auf den Threadersteller.


    Ich persönlich muss sagen, dass ich von ArenaNet enttäuscht bin.

    Das sind eigentlich ziemlich viele, die halbwegs GW2 lieben. :D

    ArenaNet wirbt immer mit der Möglichkeit, dass man viele unterschiedliche Builds sich bauen kann und mit JEDEM Build die Chance hat den gesamten Content zu schaffen.

    Tuen sie das wirklich? Klar es gibt immer mehr Statkombinationen auf den Rüstungen/Waffen (den Schmuck vergessen sie leider oft).

    Nun wurden aber die Raids eingebaut und du wirst zu bestimmten Builds gezwungen.

    Die Community zwingt dir die Builds vorallem auf. Der erste Boss ist wahrscheinlich afk mit einem Tank in Nomadengear und der Rest in Wegbereiterischem Gear locker zu schaffen. Eventuell 2 Druiden, die ab und zu in Astralform gehen. Dauert halt ~20 Minuten.

    Du brauchst einen Heiler, einen Tank und 8 Leute, die das Maximum an Schaden raus hauen (Full-Bersi / Full-Zustand).

    Du brauchst ein Team das in sich funktioniert und dann braucht man Leute, die die Mechaniken verstehen. Wenn man an dem Punkt angelangt ist, kann man eh schon fast auf Healer und sonst irgendwelche defensiven Ausrüstungsteile verzichten.

    Alle anderen Wertzusammenstellungen bringen überhaupt nichts, da du es dann nicht schaffst, den ersten Boss in 8 Minuten zu töten.

    Ohne Begrenzungen (z.B. Timelimit, Aufwinde beim 2ten Boss) wäre es auch wieder sehr lächerlich.

    Hinzu kommt, dass die Raids ein wichtiger Teil des AddOns ist, für das man (teilweise, mich eingeschlossen) 100€ hingelegt hat.

    Wichtiger Teil für dich. Ein kleiner Teil für andere.

    Ich möchte mich aber nicht zwingen lassen ein bestimmtes Build zu spielen um den Kontent so schnell wie möglich zu schaffen!!

    Wie gesagt, erstmal locker angehen. Damals als ich angefangen hab, Dungeons solo zu machen, hab ich auch immer mein WvW-Gear zuerst genommen und einfach die Attacken/Mechaniken des Gegners einstudiert. Bringt oft Wunder mit einem anderen Gedanken erstmal an den Boss zu gehen (Lernen^^).

    Ich persönlich finde das wirklich schade und die Raids haben mir aktuell die Lust an GW2 genommen.

    Eventuell dann eingestehen, dass Raids "vorerst" nichts für dich/euch sind?
    Eventuell mit dem neuen "aufgezwungenem" Gear etwas anderes erstmal üben? Vorallem gut für den Tank. Ein Boss der starke, aber langsame, Attacken hat. Lupi mal als Paradebeispiel.
    Seh das in meiner Gilde genauso. Mitspieler, die vorher kaum bis gar nicht Fraktale/Verliese gerannt sind, wollen auf einmal raiden. Suchen sich einen Build auf Metabattle und meinen, dass das gut gehen kann.
    Schlussendlich erstmal herantasten und so offensiv wie möglich und so defensiv wie nötig gehen (das muss jeder für sich selber ausmachen).

    Aber letztendlich hat ArenaNet meiner Meinung nach nichts anders gemacht - man hat doch eine HolyTrinity - Im Sinne von 1 Tank, 1 Heiler, 8 DDs ...

    Tank: Ja er hat die Aggro in 2/3 Bossen im ersten Raid, aber wenigstens mal eine Position die vorallem andere Aufgaben hat, als der Rest der Gruppe.
    Healer: So einen richtigen Healer gibt es nicht. Druide und paar Engi, Tempest zusammen können locker ohne Heilkraft sich auf 100% halten.


    Edit:
    Aufs Datum sollte man schon schauen. ^^

    inwiefern lassen dich zahlen auf einer rüstung nun genau zum besseren spieler werden?

    Noch nie afk solo Moosmann getötet (Nomadengear z.B.)? Oder vergleich einen Berserker Ele mit einem Berserker Krieger (in einem Raid). Da liegen auch oft Welten dazwischen, wie stark man aufpassen bzw. besser spielen muss.

    ...das was einen guten spieler auszeichnet.

    gut spielen =/= equipment.


    Es wiederstrebt mir auf 98 % des im Spiel verfügbaren Equipments zu verzichten und auf Zerker gehen zu müssen...

    Solang passive Stats keine anderen Bonis geben, wie Vitalität gibt Leben und macht den und den Trait besser (Synergien), wird man immer das minimalste an defensive nehmen. Solange Heals auch ohne Heilkraft gut sind und viel effektiver sind mit offensivem Gear, wird man auch eher von defensivem Gear Abstand nehmen (der Boss lebt nicht so lange = man bekommt weniger Schaden). Und dann sind da auch noch Block, Schutz, Ausweichen und so weiter, die viel mehr Nutzen haben (gekonnt eingesetzt!) als 300+ mehr Vita/Zähigkeit.