Beiträge von joka

    Das wäre mein Vorschlag: Build
    Heilskill und Technobabble sind natürlich optional, eventuell Brunnen dafür reinnehmen. Im Prinzip verzichtest du auf Dhum Fire und machst mit Szepter Schaden. Sollte in langen Fights gleich oder sogar mehr Schaden machen. Reapershroud ist nur für Skill 4 (vorher ein Feuer/Gift-Feld legen) und Skill 5 (CC). Skill 2 für Mobility. Fleischgolem ist auch für CC.

    Ebenso falsch: Das Verhalten AN's, die zwar ein Zeichen setzen wollen aber zur öffentlichen Hexenjagd aufrufen und DnT an den Pranger stellen. Nocheinmal: Ja, sie verdienen es ausgeschlossen zu werden. Nein, sie verdienen keinen Shitstorm im öffentlichen Forum, Reddit wäre mehr als genug gewesen. AN hat hier vor lauter verständlicher Entrüstung eine Gilde benannt und an den Pranger gestellt, die vorher sehr viel für die Community getan hat.

    Anet hat doch nur im Forum begründet, warum DnT ausgeschlossen wurde und sich für ihr Engagement bedankt. Ist das falsch? Der Shitstorm kommt von der Community.

    [...]und mich an die Geschwindigkeit gewöhnt.

    Gut dann würd ich bei Soldaten/Wanderer bleiben. Dadurch hast du so gut wie keine Critchance und kannst auch wieder auf Luft verzichten. Eventuell wäre auch eine grausames Set ganz gut, wenn du auf Brennen gehen willst. Ist halt eher was mit Dolch in der Haupthand und du bist fast nur in der Feuereinstimmung.


    Ich kann mich einfach nicht mit dem Horn anfreunden

    Horn ist nicht so entscheidend. Macht "nur" einen Trait aus (20% Segnungsdauer).

    Der "Notfall Segen" ist der Segen, der nach dem Casten der Heilung "Glyphe der Elementar-Harmonie" kommt, also ein Segen der immer nach Bedarf für mich selber abrufbar ist.

    Schon klar, aber bei einem Heilskill schau ich lieber auf die effektive Heilung als auf einen kleinen Segen. Außerdem sind es Segen, die du anderweitig bereits bekommst.


    Der Bild ist für reines PvE Gruppenspiel / gelegentlich Solo gedacht. Beeinflusst das deine Meinung über den Build?

    Im PvE kannst halt bischen auf Zustandsentfernung verzichten. Außerdem wirst du im Soloplay ewig lange brauchen, wenn du nur auf Soldatengear gehst. Vigor und Regeneration sind zwar nice to have, aber am Ende bringt die Macht und Schwäche auf dem Gegner mehr meiner Meinung nach.


    Für Gruppenspiel würde ich auch auf Tempest gehen mit Horn (oder auch Stab, aber dann andere Traits) - +25-35% Critchance sind schon nicht verkehrt mit Luft: Build


    Für Soloplay könntest du auf Wasser verzichten und dafür die andern 3 Spezialisierungen nehmen.
    Erde ist stark für mehr Schutz durch Auren, Erdskills sind schneller da und du kannst Siegel benutzen wann du willst. Feuer für bischen mehr Schaden und Arkan ist immer eine gute Wahl.

    Für welchen Gamemode bzw. mit welcher Gruppe soll dieser Build gedacht sein? Oder hab ich das überlesen. Willst du auf Zepter bleiben? Wenn ja würde ich fast mit Luft und bischen Critchance spielen. Damit kannst du Luft überladen, wann du willst, und permanent zwischen Luft Feuer Luft Wasser Luft Erde usw. wechseln.


    Allerdings habe ich dann nicht den Bonus des "Notfall-Segens" wenn ich ihn brauche.

    Wasn das?

    Also das hab ich am Anfang gespielt: Build
    In Gruppenevents ist die Zentaurenform sicher auch gut. Nimm die Dämonenform, wenn du mehr Schaden haben willst. Mit der Spezialiserung Verderbnis statt Vergeltung macht man sicher auch mehr Schaden, aber der 4s Taunt in der Zwergenform war schon ganz lustig.

    Wenn du HoT kaufst, bekommst du nur einen Aktivierungscode. Du musst nichts neu installieren, aber updaten musst du egal ob du HoT gekauft hast oder nicht.

    Weiß man denn schon wie stark die Goldbelohnung am Ende reduziert wird? Oder fällt diese komplett heraus?

    Soweit ich das verstanden habe, wird es weiterhin eine Goldbelohnung geben. Allerdings wird diese um einiges reduziert, wobei der genaue Wert noch nicht genannt wurde. Ich denke mal von -33% bis -66% ist da alles drin.
    Zum einen ist das jetzt generell keine schlechte Änderung, dass man den Goldzufluss reguliert. Aber gleich den Anreiz an allen Verliesen und Wegen zu reduzieren, finde ich wiederum nicht i.O.. Vielmehr sollten sie schwerere und längere Wege eventuell mit gleichviel oder mehr Gold belohnen und leichtere bischen reduzieren.
    Was vorallem komisch ist, dass sie das Gold nur reduzieren, damit Fraktale/Raids schmackhafter rüberkommen und dabei andere Farmmethode, wie z.B. SW CF, nicht reduzieren. Sie hätten ja auch einfach aus der täglichen Endtruhe 50 Silber + 20 Tokens + X Materialien und/oder X Goldies mit Chance auf Exotisch machen können.


    Aber wie schon gesagt wurde, erstmal abwarten.


    Edit:

    Auf die Frage hin ob das Ziel der Aktion sei, den Dungeons den Anreiz zu nehmen (disincentivise) antwortete John Smith mit einem simplen und direkten: "Yes".

    Das sagt eigentlich eh alles aus. In anderen MMOs sind die Entwickler froh, wenn alter Content noch gespielt wird und bei GW2 wird genau das Gegenteil versucht.

    Soweit ich das verstanden habe gibt es unterschiedliche "Instanzen" einer Gildenhallen, je nach dem wie viele Spieler sich darin befindet und bei 200 Spielern ist das Maximum erreicht. Leider wird aus dem Livestream nicht ersichtlich, ob der Rest der Gilde (oder andere eingeladene Spieler) gar nicht die neue Gildenhalle bewundern können oder sie einfach in eine neue Instanz kommen, so wie es bei Open PvE Maps bereits passiert.


    Edit:

    In das Hauptquartier der Gilden-Initiative passen lediglich 5 Spieler. Sollten mehr als 5 Spieler in das Hauptquartier wollen, wird eine zweite Instanz erstellt und so weiter. Dieses 5 Spieler-Limit besteht nicht für Gildenhallen.

    Vielleicht gibt es dann auch mehr Instanzen von Gildenhallen?

    Es gibt einige Möglichkeiten, aber nur ein paar "lohnen" sich auch:

    • Max lvl 53 Charakter hochziehen und mit dem Championtaschen öffnen (Silberwüste Chestfarm oder Orr Championfarm) -> die Materialien hängen vom Beutel ab, aber die Ausrüstung (meistens grün) ist dem Charakterlevel angepasst und beim Wiederverwerten bekommt man dann Leinenreste.
    • Schnapp dir 5-10 Leute und mach mit denen Events in lvl ~44-63iger Gebieten. Die Gegner droppen dort Beutel in denen Leinenreste sein können. Eisenmark lohnt sich da sehr gut. Früher gab es "endlose" Events und ich konnte damit teilweise 20g pro Stunde farmen, aber diese wurden gefixt und haben einen Timer erhalten. Ein weiteres Problem sind jetzt die Megaserver, wodurch zufällige Spieler Events abschließen, die aber gefailt besser für das Farmen wären. Diese Farmmethode ist heute auch noch gut, aber nur mit mindestens 5-10 Leuten (die Events müssen skalieren, sodass mehr Mobs kommen).
    • Irgendeine andere Goldfarm-Methode und dann im Handelsposten kaufen.

    Ich stelle fest, dass ich irgendwie nicht lesen kann. Der Thread hat den Betreff "WvW Gilde gesucht", und ich bewerbe eine reine PvE Gilde. Man, ist das doof. Sorry dafür. Schön, dass du was gefunden hast.

    Vorher stand auch im Titel sowas wie "3 Leute suchen Gilde".