Brauche Rat zur Skillung

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe das ein anderer Ele mir mal zur Seite stehen kann.


    Derzeit spiele ich folgendes Build:
    http://gw2skills.net/editor/?v…U9H72fwJlfAcCA4SJob6JAA-e


    In diesem Build versuche ich mit Feuerfeldern und dem Zünden von Explosions-Finishern über die Waffen (gesamt 3x) Macht für die Gruppe zu generieren. Außerdem habe ich das Build so gestaltet, das ich durch das Gewähren von Regeneration Zustände entfernen kann - das ist bei meinen Schwarzmagien hilfreich und auch bei dem Gewähren von Regeneration über das Wechseln der Einstimmung und natürlich beim gewähren von Regeneration über Skill 3 / Wasser. Damit habe ich jede Menge Support-Potenzial im Kampf. Mit der Segens-Erhöhung von gut 45 % im Kampf erreiche ich auch sehr angenehme Segens-Werte.


    Zuletzt wurde dieses Build aber genervt - früher gab das Sigill des Kampfes 3 Stapel Macht, außerdem konnte man die Schwarzmagien so skillen, das man ebenfalls bei Benutzung Macht erhalten konnte. Außerdem ist der "Arkan"-Pfad nicht mehr so das Wahre - er bietet zwar einige angenehme Dinge für dieses Build, aber ich habe 3 Punkte ausgewählt, die nicht wirklich etwas zum eigentlichen Build beitragen (Skill 1 + Skill 2)


    Jetzt meine Fragen - ich habe nach verbesserungen für mein Support Build gesucht - ohne von dem eigentlichen Konzept abzuweichen. Ich möchte weiterhin Zepter + Dolch nutzen und weiter eine Support- und Segens-Rolle spielen. Wie also kann ich das verbessern?


    Habt ihr Vorschläge?

    2 Mal editiert, zuletzt von Serarya ()

  • hast du schonmal über sturmbote nachgedacht? wenn nein wäre auf jedenfall ein blick wert weil du dadurch mit auren in ewa das selbe ereichst wie vorher mit schwarzmagien


    http://gw2skills.net/editor/?v…U9H72fwJlfAcCA4SJob6JAA-e



    hervorzuheben wäre das du mit deinen auren regeneration, elan, wut und eile an dein gruppe gibst, dan ganze kombiniert mit reinigendes wasser mach nen guten condiremove auf dir selber bzw durch shouts als utilitys auch auf deiner gruppe


    machstacken kannst du mit der feuerüberladung, dem sigill und der feueraura wenn dich was trifft + das was deine gruppe noch dazu gibt



    hoffe das entspricht in etwa dem was du dir vorgestellt hast

  • Hallo,


    danke für dein Feedback. Auch ich habe darüber schon nachgedacht und finde deinen Vorschlag sehr interessant.


    Ich habe also ein wenig rum gespielt und bin dann auf folgende Änderung gestoßen:


    http://gw2skills.net/editor/?v…U9H72fwJlfAcCA4SJob6JAA-e


    Anstelle von Luft setze ich hier auf Feuer - habe eine Schwarzmagie, die mir im Falle eines Falles massiv Zustände entfernen kann, verleihe den Mitgliedern der Gruppe zusätzlich Macht bei dem Verleihen einer Feuer-Aura (ich habe davon zwar nur eine über den Ruf, aber immerhin) und generiere durch Feuer-Felder Wut (was im Kampf fast permanent anhalten sollte). Meine Feuerfelder dauern länger an und können so der Gruppe mehr Macht gewähren. Durch das Wechseln auf die Einstimmung Feuer erhalte ich eine Feuer-Aura, die mir Regeneration gewährt und auch einen Zustand entfernt.
    Dazu verzichte ich auf Luft - das heißt auf das Gewähren von Wut bei einer Aura (was ich durch die Feuer-Felder mehr als Wett machen sollte, da dieser Segen über die Feuer Felder permanent anhalten sollte, dank dem Ruf Nachbeben habe ich in dem Build sogar einen 4. Explo-Finisher) und auf den Segen Eile, den ich nicht als so wichtig erachte - besonders da ich mit diesem Build nicht mehr auf dem Arkan-Pfad bin, der mit 2% zusätzlichen Schaden pro Segen auf mir gewähren würde. Den Rest von Luft finde ich persönlich nicht so hilfreich wie die Boni im Feuer-Pfad.


    Was mir an diesem Build nicht gefällt: Da ich nicht auf den Arkan-Pfad gehe verliere ich ganze 10% Segensdauer. Das kann ich zwar mit Buff-Food kompensieren, kostet aber Geld. Außerdem habe ich keine Stabilität im Build, den ich selber flexibel anwenden kann (vorher: Erd-Rüstung). Ein wechsel von bebende Ströme auf Harmonische Leitung kommt in dem Build nicht in Frage, da sonst die Auren zu stark abgeschwächt werden würden. Das bedeutet das ich schlichtweg keine Stabilität habe, was mich im Kampf häufig zu einer Unterbrechung meiner Rotation führen wird. Um das zumindest ein wenig zu kompensieren denke ich daran, auf Sturmbotin anstatt auf Instabile Leitung auf Sturmwindlied zu wechseln. Damit wird zwar mein Skill unterbrochen, aber auch meine Betäubung unterbrochen (und die meiner Gruppe).


    Zuletzt habe ich die Heil-Ferigkeit angepasst. Ich mag die Schwarzmagie-Heilung nicht so gerne, da man bei der längeren Cast-Zeit besser unterbrochen werden kann und die Heilung nicht so stark ist.
    Eher kommt in Frage die übliche Glyphe der Elementar-Harmonie - mit der ich mir einen Segen abhängig von den aktuellen Bedürfnissen gewähren kann - Macht, wenn ich es brauche, Eile, wenn ich es brauche, Regeneration, wenn ich einen Zustand entfernen will und zuletzt Schutz in schwierigen Situationen.
    Oder zuletzt der neue Ruf - der mehr die wirklich ausgezeichnete 3-Sekunden-Heilung auf die gesamte Gruppe überträgt. Allerdings habe ich dann nicht den Bonus des "Notfall-Segens" wenn ich ihn brauche.


    Was denkst du / denkt ihr von den Anpassungen? Seht ihr eine Möglichkeit die Schwächen des Builds, die ich angesprochen habe, zu kompensieren?

  • Das wichtigste, was du mit der Luft-Linie wieder verlierst, ist Fresh Air, was dir erlaubt, alle 5s die Luftüberladung zu nutzen und somit alle 5s die Segen von Auren zu bekommen. Wenn du also Luft durch Feuer austauschst, verlierst du Perma-Wut, Perma-Eile, Perma-Elan, Perma-Regeneration und bekommst Perma-Wut. Kein guter Deal.


    Ebenso wäre ein Wechsel von Rune und Offhand-Waffe vielleicht angebracht. Außerdem hast du dein Build eher verschlechtert im Vergleich zu Freyas, dadurch das du beim Tempest den 1. Trait versetzt hast. Wenn du den Stunbreaker brauchst, dann nutz ihn direkt mit dem Auge des Sturms statt des Nachbebens. Da du sowieso keinen Schaden fahren willst, habe ich noch eine interessante Waffen und Rüstungsidee. Es gibt eine Kombi mit Kraft-Zähigkeit-Vitalität-Konzentration (15 Konzentration wird zu 1% Segensdauer) in den neuen Gebieten.


    Link


    Rune der Brandung gibt es bei den Nuhoch-Händlern (Nuhoch 3), gibt dir genauso Segensdauer wie die Reisenden aber verteilt deine Stats nicht auf unnützes. Der letzte Boni ist aber nicht so pralle. Das Kriegshorn auf Feuer gewährt dir auch ein Feuerfeld, aber was wichtiger ist Heat Sync kopiert Wut und Macht auf Verbündete, was dazu führt, dass du Drachenzahn zünden, danach Feuer überladen (Feuerfeld), danach Phönix und Heat Sync in Rota nutzen kannst. Auf Luft hast du CC und Eile mit dem Kriegshorn und auf Erde den üblichen Explo und Schutz.

  • Für welchen Gamemode bzw. mit welcher Gruppe soll dieser Build gedacht sein? Oder hab ich das überlesen. Willst du auf Zepter bleiben? Wenn ja würde ich fast mit Luft und bischen Critchance spielen. Damit kannst du Luft überladen, wann du willst, und permanent zwischen Luft Feuer Luft Wasser Luft Erde usw. wechseln.


    Allerdings habe ich dann nicht den Bonus des "Notfall-Segens" wenn ich ihn brauche.

    Wasn das?

  • joka
    Der "Notfall Segen" ist der Segen, der nach dem Casten der Heilung "Glyphe der Elementar-Harmonie" kommt, also ein Segen der immer nach Bedarf für mich selber abrufbar ist.
    Der Bild ist für reines PvE Gruppenspiel / gelegentlich Solo gedacht. Beeinflusst das deine Meinung über den Build?


    Julia | Sisterseven.2987
    Danke für den Hinweis, wenn ich mit den Anmerkungen hier nicht weiter komme werde ich bestimmt darauf zurück greifen :)

  • Der "Notfall Segen" ist der Segen, der nach dem Casten der Heilung "Glyphe der Elementar-Harmonie" kommt, also ein Segen der immer nach Bedarf für mich selber abrufbar ist.

    Schon klar, aber bei einem Heilskill schau ich lieber auf die effektive Heilung als auf einen kleinen Segen. Außerdem sind es Segen, die du anderweitig bereits bekommst.


    Der Bild ist für reines PvE Gruppenspiel / gelegentlich Solo gedacht. Beeinflusst das deine Meinung über den Build?

    Im PvE kannst halt bischen auf Zustandsentfernung verzichten. Außerdem wirst du im Soloplay ewig lange brauchen, wenn du nur auf Soldatengear gehst. Vigor und Regeneration sind zwar nice to have, aber am Ende bringt die Macht und Schwäche auf dem Gegner mehr meiner Meinung nach.


    Für Gruppenspiel würde ich auch auf Tempest gehen mit Horn (oder auch Stab, aber dann andere Traits) - +25-35% Critchance sind schon nicht verkehrt mit Luft: Build


    Für Soloplay könntest du auf Wasser verzichten und dafür die andern 3 Spezialisierungen nehmen.
    Erde ist stark für mehr Schutz durch Auren, Erdskills sind schneller da und du kannst Siegel benutzen wann du willst. Feuer für bischen mehr Schaden und Arkan ist immer eine gute Wahl.

  • Hallo,
    erst einmal danke dafür mal in eine komplett andere Richtung zu gehen. Wenn du dir meinen ursprünglichen Skill-Baum anschaust - so habe ich in den letzten Jahren gespielt (natürlich mit Veränderungen) - und mich an die Geschwindigkeit gewöhnt. Davon abgesehen, das ich mit der Geschwindigkeit einen oder mehrere Mobs umzuhauen keine Probleme habe - das dauert üblicherweise dank Feuer ~5-10 Sekunden pro Gruppe. Bei Veteranen entsprechend mehr natürlich.


    Ich kann mich einfach nicht mit dem Horn anfreunden - deine Anmerkung zu der Ausrüstung - du hast hier den Wanderer genommen - da muss ich drüber nachdenken, das könnte eventuell noch etwas sein, besonders da die Konzentration die Segensdauer massiv erhöhen würde. Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

  • [...]und mich an die Geschwindigkeit gewöhnt.

    Gut dann würd ich bei Soldaten/Wanderer bleiben. Dadurch hast du so gut wie keine Critchance und kannst auch wieder auf Luft verzichten. Eventuell wäre auch eine grausames Set ganz gut, wenn du auf Brennen gehen willst. Ist halt eher was mit Dolch in der Haupthand und du bist fast nur in der Feuereinstimmung.


    Ich kann mich einfach nicht mit dem Horn anfreunden

    Horn ist nicht so entscheidend. Macht "nur" einen Trait aus (20% Segnungsdauer).

  • Hallo zusammen,


    ich werde am Wochenende
    mir das Wanderer-Set bauen und die angesprochene Skillung mal testen - ich gebe danach mal Feedback wie sich das Ganze spielt - vielleicht haben ja noch mehr Interesse daran :)


    Danke schon mal für die vielen Vorschläge :).