Beiträge von joka

    Das meiste steht in Wikipedia. :) Einfach bischen Google & Co bemühen.


    Was kann man da machen?

    Neben den Erfolgen und der Livingstory 2, wird die Map eigentlich nur zum Farmen genutzt.
    Dabei gibts es wiederum zweierlei Varianten:

    • Einfach nur normal die 4 Festungen halten und Dollies beschützen. Sobald der Balken sich gefüllt hat, beginnt die Bresche und man muss 5 Bosse innerhalb von paar Minuten töten. Anschließend zum Rankenzorn und es geht 3 Bossen an den Kragen. Ist auch dieses Event abgeschlossen, kann man entweder das Pacman-Labyrinth machen oder sich eine neue Silberwüste über das LFG-Tool suchen und es geht wieder von vorne los....
    • Bei dem oben genannten Events wird deine Geldbörse mit Banditenwappen zugemüllt. Entweder gibt man sie einfach für Ausrüstung/Beutel aus oder man holt sich davon die Banditenschlüssel. Mit letzterem kann man überall auf der Karte Banditentruhen öffnen, die man zuvor mit Schaufeln ausgraben muss. Alleine ist das leider sehr ineffektiv, weswegen sich Scharen von Spielern zusammenrotten, um zombiemäßig einer Lampe hinterherzurennen und möglichst viele Truhen öffnen. Diese CF=chestfarm Karten findet man eigentlich zur Genüge im LFG.

    Wo kann ich sie finden? Wie komme ich dahin?

    Die Silberwüste (und auch die Trockenkuppe) ist/sind neue Maps, die von der Brisban-Wildnis aus erreichbar sind. Ziemlich weit links auf der Weltkarte und auch im Addon Heart of Thornes wird es uns Richtung Westen ziehen!

    Bei Wächter und Krieger muss man selber Eile casten, aber die beiden Klassen haben eigentlich nicht so die Probleme, dass sie langsam sind.


    Beim Krieger kann man neben Eile auch einfach Krieger-Sprint in der Spezialisierung Disziplin nehmen.
    Wächter ist schon eine Qual geworden mMn, seitdem die Traitlinie Tugenden keine +x% Segnungsdauer gibt.
    Gut dass ich ein Roamingset mit Reisendenrune hab...

    Blutstrom-Küste direkt südlich von Löwenstein. Da sind i.d.R. 2-3 Bäume, dann nach Westen zu den Piraten und falls das nicht reicht nach Süden an der Feste mit dem Zielschießen vorbei. Sollte in etwa 2 Minuten machbar sein.

    Ja Gendarran-Felder ist so ein Hit oder Miss. Danke für den Tipp.

    Schauen wir uns mal die Erfolge an:


    Tägliche Event-Koryphäe
    -> Event-Daily ignorier ich eigentlich immer. Dauert mMn viel zu lange.


    Täglicher Bergarbeiter der Maguuma-Einöde
    Täglicher Bergarbeiter der Zittergipfel
    Täglicher Bergarbeiter des Maguuma-Dschungels
    Täglicher Bergarbeiter von Ascalon
    Täglicher Bergarbeiter von Kryta
    Täglicher Bergarbeiter von Orr

    Siehe diese Map von allen permanenten reichhaltigen Adern: http://imgur.com/efFt8sY (am besten Eisen oder Platin)


    Täglicher Erntearbeiter der Maguuma-Einöde
    Eine Chestfarmrunde machen und nebenbei Kakteen abernten.
    Täglicher Erntearbeiter des Maguuma-Dschungels

    Nix spezielles. Meistens bischen durch den Mahlstromgipfel bzw. beim Gebrochener-Pfeil-Fluss wandern.
    Täglicher Erntearbeiter von Ascalon
    Erdbeeren im Diessa-Plateau.
    Täglicher Erntearbeiter von Kryta
    Toxische Sporen in den Kessex-Hügeln.
    Täglicher Erntearbeiter von Orr
    Büschel Kräuter im NO und O der Meerenge der Verwüstung suchen. Oder auch Fluchküste > Wegmarke Wichtigtuergipfel.



    Täglicher Holzfäller der Maguuma-Einöde
    Chestfarmrunde.
    Täglicher Holzfäller der Zittergipfel
    Baumgrenzenfälle > Wegmarke Schlangensteine Richtung Norden.
    Täglicher Holzfäller des Maguuma-Dschungels
    Vor Tequatl im Funkenschwärmersumpf Richtung Osten alles abhacken.
    Täglicher Holzfäller von Ascalon
    Diessa-Plateau > Ruinen von Alttor und dann bischen rundum gehen und danach noch schnell zur reichhaltigen Eisenader in der Nähe.
    Täglicher Holzfäller von Kryta
    Meistens quer durch die Gendarran-Felder, aber einen richtig guten Ort mit "permanenten" Bäumen hab ich noch nicht gefunden.


    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer der Maguuma-Einöde
    Lager der Standhaftigkeit.
    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer der Zittergipfel
    Mach ich meistens in der Nähe von Jormag. Da gibts auch einige Ori+Uraltes Holz.
    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer von Ascalon
    Schwarze Zitadelle.
    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer von Kryta
    kA...meistens einfach Gendarran-Felder, wenn ich eh schon aufm Luftschiff rumsteh.
    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer von Maguuma

    Der Hain oder Rata Sum.
    Täglicher Aussichtspunkt-Genießer von Orr
    Wegmarke Wichtigtuergipfel und dann Richtung NO für orrianischen Trüffel und Richtung O für den Aussichtspunkt. Gibt wahrscheinlich schnelleres.


    Täglicher mystischer Schmied
    Auch fix.


    Täglicher Aktivitäts-Teilnehmer
    Jo Belohnung könnte oft besser sein, aber der Südlicht-Überlebenskampf kann sehr spaßig sein.
    Lass ich meistens aus. :(


    Tägliches Fraktal
    Auch wenn man Fraktale hasst, dieser Erfolg geht sehr fix mit relativ guter Chance auf annehmbaren Loot (Championtasche + Fraktaltruhe).


    Tägliches Fraktal: Schwierigkeitsgrad XY-YX
    Meistens Zeitverschwendung, wenn man schon ein höheres Fraktallevel hat.


    Tägliche [Dosis Weltbosse]
    GW2 Timer....


    Täglicher exotischer Handwerker
    Hatte ich schon lange nicht mehr, aber exotische Glücksessenzen herstellen zählt/zählte auch dazu.
    Eventuell auch die Pflanzennahrungen für Maultraud (man macht Gewinn dabei).


    PvP-Dailies:
    5min für 3x Dailies + 5min für das Vierte. Bringt auch am Meisten von allen Dailies!


    WvW-Dailies:
    Lass ich mal aus. Manche gehen aber auch schnell, z.B. Lager drehen, WvW-Veteran-Kreaturen bezwingen.

    Yo kannst dich auch bei mir melden, falls du Fragen oder Hilfe brauchst.


    Nebenbei kannst du dir auch den Link unten mal anschauen, ob wir was für dich wären. Sind jetzt in den Augen der meisten Leute keine große Gilde, aber trotzdem ist oft was los. :)

    Da hab ich es z.B. gelesen :D

    Naja bei einem Berserkerbuild ist eher die Frage, ob Arkana oder Wasser. Bei einem Zustandsbuild bringt dir Luft schon mehr normalen Schaden, aber ich seh den Support durch Wasser besser an. :)


    Und Erde bringt leider keine Synergie mit Brennen, ist für mich also eher nutzlos.

    Ja leider. Selbst für Blutung lohnt es sich kaum.

    Wasser > Luft lese ich derzeit häufig. Überseh ich da irgendwas?

    Keine Ahnung wo du das liest.


    Bei einem Dagger/X - Build dacht ich mir nur, dass +x% Schaden nicht auf Zustandsschaden wirkt und wahrscheinlich wirst du eher in Feuer/Erde bleiben wollen, als in Luft.

    Wasser > Luft, wenn du auf Zustandsschaden so abgehst. Wasser synergiert auch gut mit Arkana. Luft gibt allerdings Verwundbarkeit bei Kritischen Treffern.
    In Feuer Beständige Flammen > Kraft des Pyromanten.


    Eisbogen > Glyphe der Elementarkraft. Mit Eisbogen hast du auch kurzzeitig 20% mehr Zustandsdauer und kannst Siegel des Feuers und Reinigende Flammen benutzen (wenn du mit Bufffood spielst, ist es egal). Eisbogen #4 macht Blutung.
    Als Elite ist auch Feuriges Großschwert gar nicht schlecht für Feuerschaden. ^^


    Ansonsten Fokus gibt dir eine Feueraura mehr und einige defensive Fertigkeiten.


    Sowas kommt bei mir raus: Build


    Noch eine Frage: Ist dir nicht schon zu heiß? :D

    Gehe ich da recht mit der Annahme, dass das ein Charakter auf Karte A ist und andere Spieler/innen von Karte B via Gruppe auf jene Karte holt?

    Richtig.


    Und wenn ja läuft das dann alles ausschließlich über TS? (Bspw: auch Silberwüste und Trockenkuppe?)

    Kommt darauf an, wie stark das Event organisiert ist. Hier im gw2ts.de wird es sicher über Teamspeak laufen. X Personen machen dann auch gerne feste Taxis. (der Accountname steht dann im TS).
    Auf Randomkarten für Tequatl & Co einfach in das Gruppensuchetool schauen und einfach so einem Taxi joinen.


    ...gibt es dann auch einen Bus?

    Ja gibt es. Leider kann man nur mehr oder weniger kurz durch das Busfenster schauen (Ladescreen).


    Ich hoffe, ich habe es richtig verstanden. :D

    Also um das jetzt nochmal zu wiederholen ob ich's richtig verstanden hab. Man kann von allen aufgestiegenen und legänderen Sachen die Werte frei wählen und wechseln wie man will? :D

    Du kannst z.B. eine bestehende aufgestiegene Waffe in irgendeine aufgestiegene Waffe deiner Wahl wandeln, je nach dem welche Insignie du benutzt. Dieser Vorgang kostet einfach immer Ektos/Skillpunkte und die Inschrift/Insignie.

    Nunja man bekommt neben dem Titel bei der Standard Edition 2 Sachen. Als Neuling bekomm ich beides, als Veteran mit einem bestehenden Account nur eines.


    Mir persönlich ist es egal, aber so ein fader Beigeschmack bleibt für einige trotzdem. (verständlich)
    Am Ende machts bei mir der "Challenging Content" aus, ob ich vorbestelle oder nicht. Ich hoffe wenigstens auf ein Klitzekleinesbischenwas (was würde ich für ein neues Verlies geben....).

    Ich hatte ne längere Pause, kann mir jemand sagen warum mittlerweile GS>LB benutzt wird? finde das GS spielt sich auf dem Waldi wie die alte Oma der Waffen, langsam, kleine Zahlen, außer 1,2 und 3 (3 nur als gapcloser) finde ich es nicht sehr nützlich!

    Im PvE wird eventuell GS gespielt, wenn man keinen Bock auf die Einhandschwert-Autoattacke hat. Generell ist aber Schwert/Axt besser bzw. sind auch die anderen Nebenhandwaffen gut, um Macht zu stacken oder andere Felder mit Horn zu blasten.


    Im PvP hab ich keinen Plan beim Waldi. GS kann halt unterbrechen und hat Blocks.
    Im WvW spiel ich lieber mit Horn und bekomm dadurch noch etwas mehr Buffs für mich und die Gruppe.