Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:
Mai Trin dreht sich manchmal und dann gehen von ihr aus auf jeden Spieler ein Blitz -> Kann man nur ausweichen. Dem Schaden könnte man eventuell bischen entgegen heilen.
Dann hat sie noch einen Teleportschuss, den sie immer auf den am weitesten Entfernten macht -> Kann man nur blocken, reflektieren, absorbieren etc.
Da du mit der Gilde rennst, könnt ihr ja leicht Aufgaben verteilen. Also jemand steht relativ oft weit weg von ihr und versucht durch abgestimmte Blocks/Reflektoren/diverse Immunitäten/etc. diesen Teleportschuss zu negieren (Wächter/Mesmer wahrscheinlich am Besten).
Somit bleibt eigentlich nur noch der Schaden der Blitze und die Nahkampfattacke (+Zustände) bischen ein Problem.
Hm im Grunde ist es kein Damagerace bzw. solange der Schild des Kapitäns da ist, wird nicht viel gehen. Würde jedem in deiner Gruppe empfehlen bischen umzuskillen, sofern man nicht gut im Dodgen ist und die Kanonenphase eine Qual für den jenigen ist. (Heilerrüstung und so ist aber unnötig mMn).
Kurz zum Engi: Wenn du mit Bomben + Heilung spielen willst, eventuell so. Damit kannst du Facetanken mit Elixier S, unsichtbar gehen mit Elixier S werfen und Rauchbombe + Explofinisher (gut zum rezzen), Zustände entfernen mit Heilturm und Elixierkanone (Skill Nummer 3 geht nur auf Verbündete und Nummer 5 macht beim Auftreffen einen Zustand weg, auch für dich). Bleibt jetzt nur die Frage offen, ob Schaden oder Zustandsschaden damit besser ist. Würde mich wahrscheinlich für Arzneikundlerwerte entscheiden (Heilkraft, Zustandsschaden, Zähigkeit).
Lustig ist der Build mit Sicherheit.