Beiträge von joka

    Ich schätze mal, dass es bald noch einen Reiter in deinem Heldenfenster gibt ähnlich dem der Briefboten/Minipets/etc. nur für Gleiter.


    Ich hab mir gestern die HoT-Ultimate (als Bestandsaccountupgrade) gekauft und nach Relog auch brav von Arenanet diese 4 Gegenstände erhalten:


    - Mini Rytlok-Widergänger
    - Widergänger-Todesstoß
    - Deko für Gildenhalle
    - Gleitschirmskinn
    (und natürlich die Gems)

    Interessant. Ein Freund hat nur seine 4000 gems bekommen.

    Wenn ihr mit dem Preis nicht zufrieden seid, welche Preise würdet ihr gerne denn dann haben?


    Ich schätze mal, dass es eher darum geht das Addon einzeln anzubieten für Leute mit dem Hauptspiel.


    Irgendwie so....


    Standard Edition
    €34,99
    Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns (inklusive Guild Wars 2 Grundspiel)
    Zusätzlicher Charakterplatz

    Wie viel du von was brauchst, hängt aber von dir ab!

    Riichtig. Niemand weiß hier, wie gut du in Fraktalen klar kommst bzw. deine Gruppe/Gilde. Period


    Generell kannst dir auch die WvW-Builds von Metabattle.com anschauen. Im WvW versuchst du auch nur so viel Defensive zu haben wie nötig als Backliner (meistens Nekro/Ele, aber auch Engi/Waldi etc.). Sollte man erfahrener werden, kann man auch hier viiiiieeeeel offensiver gehen und überlebt trotzdem.


    Genauso ist es im PvE. Irgendwann weißt du einfach, was man dodgen muss und was nicht bzw. wie man etwas generell vermeidet.


    Das ist ja meine Frage, wenn einen Mix, dann welche Art? Berserker Walküre etc..

    Ich würde auf keinen Fall 2000 Kraft und 30% Critchance unterschreiten. Rest nach belieben.


    Hier mal ein Vorschlag mit Türmen.
    Falls er dir "zu offensiv" ist, nimm einfach bischen Ritter-Schmuck. Auch die Rune ist sehr optional. Rudel ist halt immer nice to have, falls kein Ele in der Gruppe ist und man kaum Wut/Critchance hat. Runen die Macht geben oder verlängerte Machtdauer sind sowieso der Hit schlechthin. Auch die Türme würde ich oft austauschen (bei genügend Wut -> Flammenturm; Netzturm ist manchmal sehr praktisch...).


    Ansonsten kann ich dir auch mal anbieten, mit dir/euch Fraktale zu laufen. Ich glaub, dass ich durch erklären einiger Kniffe mehr Nutzen herausschlagen kann als ein Vorschlag irgendeines Builds.

    z.B. Ist es ratsam alles mit Soldatenwerten zu haben oder besser ein mix. Die Runen sagen mir noch nicht 100% zu aber mehr wie andere.

    Ein Mix aus was? Im Grunde so viel defensive wie nötig, aber wenn es geht möglichst viel offensive.


    Nur als Beispiel: Eine Freundin spielt Ele mit Soldatenrüstung (Rest Berserker) und etwas angepassten Eigenschaften (Elan bei Crit usw.), weil sie nicht gerade die beste im Dodgen ist und Fraktale doch manchmal fordern können.


    Alles in allem versuche ich mit mit den Türmen selber zu supporten aber Melee stark zuhauen dann.

    Wenn du mit Türmen supporten willst, eventuell 2 Punkte von Erfindungen in Alchemie stecken und dann dort Experimentelle Geschütztürme nehmen? Donnerturm/Gewehrturm/Flammenturm sind wahrscheinlich dann die "beste" Wahl mMn.


    Ansonsten einfach mal versuchen. Vorallem viel mit den Hilfsfertigkeiten rumtesten und schauen, was dir bei dem und dem Boss am besten weiterhilft, z.B. Netzturm/Gewehr bei langsamen Nahkämpfern(Immobilisieren).

    Mal ne Frage, die Waffen die der Widergänger als erstellter Betacharakter trug, hatten den Namen der Nebelhelden oder Nebelgeschmiedeten Waffen, so genau weiß ichs jetzt auch nicht...

    Als Waffenskin hatte jeder Betacharakter, also nicht nur Revenant, die Nebelgeschmiedeten Helden-Waffen.


    Aus jedenfall konnte man deren Skin nicht freischalten und wie die nebelwaffen die man mit den turniertickets kaufen konnte sehen die ja nicht aus...

    Es wird immer eine Kopie deines Accounts erstellt (sieht man sehr schön an deinem Gold etc.). Auf deinen eigentlichen Account bekommst du die Skins nur durch Bugs. ^^


    Ist das alles nur meine Einbildung oder erwarten uns da noch diese geilen Skins, die der Widergänger tragen durfte?

    Er wird coole andere Waffenskins bekommen, die der Rüstung ähnlich sind. Aber ich bin da eher auf die neuen Legendären Waffen gespannt und vorallem neue Rüstungen zum kombinieren.

    Exotische Ausrüstung mit allem Drum und Dran hat man in GW2 auch in ein paar Tagen zusammen und die beste Ausrüstung (Aufgestiegene) hat man auch relativ schnell im Vergleich zu anderen MMOs. Wobei hier das teuerste, nämlich die Rüstung, vernachlässigbar ist (1-2% mehr Wumms). Waffen und Schmuck (an die 10-11% mehr Schaden) ist schon eine lohnende Investition und bringt dir aber auch nur in den kommenden Gebieten bzw. allen lvl 80 Gebieten einen Attributsvorteil gegenüber Exotisch.


    Guild Wars 2 heißt auch eigentlich Fashion Wars 2 oder ... Bug Wars 2. Wie dem auch sei, viel Spaß im Spiel. :D

    Machen wir es etwas genauer. Ich hab mir das Build hier genauer angeschaut und wollte das mal ausprobieren. (Hoffe der Link geht klar mit den Forenregeln, ansonsten bitte ein Mod kurz rauseditieren). Hier wird explizit die Überlegene Rune der Untoten verwendet.

    Bild mir mal keine Meinung über den Build, aber das ist ein WvW-Build (zumindest redet er davon). WvW ist ein PvP Gebiet, in dem auf 4 Karten maximal 85 Spieler x 3 Server pro Map gegeneinander kämpfen.


    Weil du meintest, man kann z.B. das Sigill der Nacht nur herstellen: Kann man generell alle Sigille / Runen auch herstellen? Und wenn, welchen Beruf braucht man dafür? Ist das der Juwelier? Mit Berufen hab ich mich bis dato noch gar nicht auseinander gesetzt.

    Manche kann man herstellen, manche kann man nur finden. Meistens Waffenschmied/Rüstungsschmied/Lederer etc. Ich glaube aber, dass (fast) jeder Beruf irgendwelche Sigille/Runen herstellen kann. Einfach mal die GW2 Wikipedia Seite mit Begriffen füttern. :)


    Builds "ausprobieren" kannst du auch teilweise im PvP, weil da fast alles kostenlos ist und du auf lvl 80 hochgestuft wirst. Du kannst auch nur gegen die Dummies bzw. AI Klassen spielen und schauen, ob dir erstmal lieber Direkter Schaden oder Zustandsschaden besser liegt. Tankige Ausrüstung (Zähigkeit/Vitalität) ist zwar immer gut, aber im PvE nicht sonderlich von Nöten (vorallem Nekro hat schon sehr viel Leben). Im WvW/PvP schaut es aber wieder ganz anders aus.

    Speziell auf Mai Trin und generell dem derzeitigen PvE wäre man aber mit Arzneikundler-Rüstung vllt der nutzloseste in der Gruppe außer man nutzt Condi-Guards. Das Schild bei Mai Trin macht die Sache nur noch schlimmer. Weil es -10% Zustandsdauer pro Stack gibt, werden keine Zustände vernünftig wirken können, da man nicht genug Zustandsdauer stacken kann. Sich selber einbunkern und "facetanken" ist ebenso der falsche Weg, da man nicht 100% sagen kann, auf wen die Monster Aggro sind. Solange man den Boss nicht Solo kann, brauch man sich auch nicht zu stark einzubunkern.

    Nutzlos würde ich nicht sagen, aber ich wollte nur einen Vorschlag für seinen Healengi geben. Ob es sinnvoll bzw. mehr bringt als ganz normales Schadensgear, steht auf einem anderen Blatt. Außerdem reicht oft eine kleine Abänderung der Eigenschaftspunkte und man sollte schon überleben. Offensivere Builds kann man immer noch spielen, wenn man etwas geübter ist mMn. Bin da lieber froh, wenn meine Guildies erstmal nicht bei jedem Hauch umkippen und sie ein paar Sekunden mehr Zeit haben, um die Mechaniken zu verstehen. :D Oft hilft da auch eine reine Trockenübung mit defensivster Skillung bzw. defensiven Skills.


    Edit: Facetanken mit Elixier S bezieht sich darauf, dass man eventuell mal die Aggro hat und dann im Blitzfeld stehen bleiben kann und somit die Stacks schön runter gehen.

    Für den Teleportschuss ist der Ingenieur auch gut geeignet joka, da er mit Schild und Werkzeugkit ausgerüstet genügend Blocks hat, deshalb nutze ich Granaten und bleibe mehr auf Distanz, damit dieser nicht die Eles erwischt. Sowas kann man sich gut vornehmen.

    Geht aber nur, wenn deine Gruppe mitspielt. Viele denken bei wenig Lebenspunkte: "Ach erstmal auf Abstand gehen und dann hochheilen". Mai Trin macht Teleportschuss. BÄM. Naja bei sowas ist ein Wächter oder Mesmer mit platzierten Reflects/Blocks nicht verkehrt.
    Bewegt sich Mai Trin für die Granaten nicht zu stark auf 1000+ Reichweite? Spiel leider kaum Engi in Fraktale, zumindest (noch) nicht lvl 50.

    Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber:
    Mai Trin dreht sich manchmal und dann gehen von ihr aus auf jeden Spieler ein Blitz -> Kann man nur ausweichen. Dem Schaden könnte man eventuell bischen entgegen heilen.
    Dann hat sie noch einen Teleportschuss, den sie immer auf den am weitesten Entfernten macht -> Kann man nur blocken, reflektieren, absorbieren etc.


    Da du mit der Gilde rennst, könnt ihr ja leicht Aufgaben verteilen. Also jemand steht relativ oft weit weg von ihr und versucht durch abgestimmte Blocks/Reflektoren/diverse Immunitäten/etc. diesen Teleportschuss zu negieren (Wächter/Mesmer wahrscheinlich am Besten).


    Somit bleibt eigentlich nur noch der Schaden der Blitze und die Nahkampfattacke (+Zustände) bischen ein Problem.
    Hm im Grunde ist es kein Damagerace bzw. solange der Schild des Kapitäns da ist, wird nicht viel gehen. Würde jedem in deiner Gruppe empfehlen bischen umzuskillen, sofern man nicht gut im Dodgen ist und die Kanonenphase eine Qual für den jenigen ist. (Heilerrüstung und so ist aber unnötig mMn).


    Kurz zum Engi: Wenn du mit Bomben + Heilung spielen willst, eventuell so. Damit kannst du Facetanken mit Elixier S, unsichtbar gehen mit Elixier S werfen und Rauchbombe + Explofinisher (gut zum rezzen), Zustände entfernen mit Heilturm und Elixierkanone (Skill Nummer 3 geht nur auf Verbündete und Nummer 5 macht beim Auftreffen einen Zustand weg, auch für dich). Bleibt jetzt nur die Frage offen, ob Schaden oder Zustandsschaden damit besser ist. Würde mich wahrscheinlich für Arzneikundlerwerte entscheiden (Heilkraft, Zustandsschaden, Zähigkeit).
    Lustig ist der Build mit Sicherheit. ^^

    Ne andere Frage:
    Kann man lumineszierte (oder so ähnlich) Sachen mehrfach erhalten oder jedes nur einmal?

    Meinst du die Rüstung? oder die Mats für die Sammlung?


    Die Carapax-Rüstungen kann man mehrfach bekommen. Die anderen Mats für die Sammlung (außer Organe und so) nur einmal soweit ich weiß.
    Die lumineszierende dann nur einmal, wobei du halt den Skin ja so oft wie du willst verwenden kannst.

    Meine Vermutung zu diesem Thema ist immernoch der 08.08.
    Esseiden jemand anders kann mir auf die schnelle einen Grund nennen wieso beim Mondneujahresfest sogut wie alle Gegenstände 8 Kupfer, 88 Kupfer, 8 Silber und 8 Kupfer Wert waren ;)


    Zitat von Wiki...

    In der chinesischen Kultur gilt die Acht (chinesisch 八, Pinyin bā) als Glückszahl wegen des Gleichklangs mit „voran“ (chinesisch 發 / 发, Pinyin fā).

    Ziemlich leicht herauszufindener Grund...

    Edit: Guildie und einer im Mapchat haben die Heldenkiste per Brief bekommen. Ich glaub, Anet hat ein wenig F*ckup in der DB.

    Ne glaub das ist gewollt.
    Mittlerweile bekommt man nämlich bei der normalen Edition schon die Heldentruhe etc. und dann haben manche den Account erweitert und somit doppelt bekommen. Kam nur überraschend. :D

    Als NICHT-PvP-Spieler frage ich mich immer: "Was macht man eigentlich als reiner PvP-Spieler, wenn man alle Erfolge erreicht hat?" Seine Taktik perfektionieren, auf Rekordzeit spielen? Die Belohnungspfade hat man auch recht schnell alle durch. Farmt man dann Gold wie im PvE und holt sich Edelsteine? Ausrüstungsstats kann man denk ich aussuchen, da sollte man doch kein Geld für Ausrüstungen brauchen. Zwingt man sich dann in WvW oder PvE, weil man doch noch etwas anderes braucht (z.B. Kartenerkundung für Leggys)? Welche Ziele stellt man sich? 10.000 Siege mehr als Niederlagen?

    Ähm kann jetzt nicht für meinen Freund sprechen, aber Gold etc. ist ihm sowas von egal und wenn dann spielt er halt mal schnell Verliese (sehr selten). Stattdessen liebt er es der größte Swegger zu sein, in seinem Team zu spielen und kompetitiv zu sein.


    Warum gibt es eigentlich so viele* Jammerlappen und Heulsusen, die im TS über Waldis rumnölen müssen? Kommen die nicht damit klar, dass einige Waldis unkontrolliert den Skill 4 des Langbogens nutzen? Sonst ist doch auch alles zu leicht, da wird man sich doch nicht durch so ein bisschen Rumgeschubse den Loot verderben lassen?


    LG,
    -Rene


    *in Relation zu Mimimi ggü anderen Klassen

    Im PvE wird der Waldi aber oft so gespielt (Range, Tankpet und immer auf Abstand halten) und das rächt sich halt dann im Gruppenspiel. Es werden aber auch andere Klassen oft sehr komisch gespielt. Wenn man Spaß dabei hat, einfach nicht hinhören. :D Wenn nicht mal darüber nachdenken.