Beiträge von joka

    Ich kann jetzt nicht für Adalwolf sprechen, aber ich denke es mir so:
    Würde das Addon nicht in absehbarer Zeit kommen, wären 80% davon einfach irgendwann so released worden. Siehe Rand der Nebel (WvW), QoL Updates, Neue PvE-Maps etc..
    Das einzige, was wirklich in ein Addon passt, sind die neue Klasse, Gildenhallen, PvP-Map (kommt vielleicht auch schon so vorher?) und eine Story, die nicht nur 5 Stunden Spielzeit mit sich bringt.


    Klar andere MMOs haben monatliche Gebühren, aber man kann da schon neidisch werden (z.B. Final Fantasy 14 Heavensward). Auch TESO bringt viele Updates raus, mal sehen wie lange.
    Zudem werden in GW2 einfach viele Bereiche ziemlich vernachlässigt...aber lassen wir das.


    Außerdem ist es sehr merkwürdig, wenn über 2 Jahre jede paar Wochen Updates kommen, dann wird ein Addon angekündigt und auf einmal kommt gar nix mehr (okay das Lunarevent war noch). Von mir aus öffnen sie einfach die Pforten zu altem Content wieder...SAB/Kronpavillon etc....einfach irgendwas, um die Zeit totzuschlagen.


    Edit:
    Und ein neues Item auf bestehenden Maps einzuführen, empfind ich nicht als Contentupdate. Auch Gemshopupdates sind zwar nett, wenn was für einem dabei ist (wie beim Shoppen), aber so richtig glücklich wird man auf Dauer damit auch nicht.

    Standard Ausrüstung eines schweren weiblichen Menschen mit ein paar kleinen Abweichungen:


    Kopf: Abenteurer-Schal
    Schultern: T3
    Brust: Glorrreiche Rüstung (die aufgestiegene Rüssi)
    Arm: T2
    Beinkleid: Arah
    Schuhe: T3.

    Dann wird halt mal wieder mit mehr Sinn und Verstand gespielt und nicht nur draufgeknüppelt! Un vlt lernen die Leute endlich mal ihre Kick-Skills zu kontrollieren

    Zumindest hat es dann keine Auswirkung, wenn er grad nicht unterbrochen werden kann. Das ist doch schon mal was. :D Trotz macht das gleiche, aber einen Boss da mit einem guten Skill zu unterbrechen, ist oft schwierig in PUGs.


    Man könnte halt auch sooooo viel mehr machen, z.B. ein Nekro als Gegner und nur wenn er in einem Lichtfeld steht, bekommt er Schaden und er kann eine starke Fähigkeit nicht benutzen. Rüstung, der Boss kann Segen in Zustände verwandeln oder auf sich ziehen, mehrere Phasen mit unterschiedlichen Schwachpunkten blablabla...


    Aber da alles immer Open-PvE und für jeden leicht zugänglich sein muss, werden wir kaum was neues sehen. :(

    Ich persönlich finde es öde das alle nur noch als Bersis durch die Gegend rennen.

    Jo da hast du Recht, aber es gibt im Moment keinen Grund es nicht zu tun. Außer man erzwingt sich ein altes Trinity-System ala WoW und macht absichtlich einen Heiler/Tank dafür.


    Ja ich weiß das die Zustände mom nicht ideal sind, aber was solls...soll sich ja in HoT vermutlich auch ändern.

    Das Cap zu erhöhen mag zwar bei Weltbossen bischen helfen, aber die Hauptprobleme bleiben trotzdem (viele Zustände stacken in der Dauer, nicht der höchste Zustandsschaden wirkt etc.) Anet wird es schon schauckeln...oder es bleibt einfach wie beim Alten.


    Desweiteren habe ich Gerüchte gehört das es zukünftig Gegener geben soll bei denen man aktiv unterbrechen muss sonst ist ein Wipe vorprogrammiert.

    Wär sicher geil, aber werden sie sicher nicht im Open-PvE machen (Wipe). Aber was du hier ansprichst kann ein Berserker-Dieb genauso wie ein Tank-Dieb, Heiler-Dieb oder Zustandsdieb. Vorallem mit den kommenden Änderungen zu den Spezialisierungen, kann man auch andere Eigenschaften nehmen ohne großartig in andere defensive Stats zu investieren.

    ich wünsch mir in HoT ein Verlies welchess mit Mordrem-Hüllen zugeknallt ist bis oben hin, sodass alle MetaZerkerSpeedrunner dafür 8 Stunden brauchen würden um es abzuschließen.
    Vielleicht wird ja dann die ganze Meta Mentaliät mal überdacht und es tauchen auch mal wieder ein paar Zuständler auf

    ...das heißt META.


    Zitat

    Zusammengefasst kann man als Meta einen Begriff bezeichnen, welcher etwas Nachfolgendes mit Informationen bzw. Daten füllt. Also ein Begriff, welcher etwas beschreibt.


    In Bezug auf Spiele heißt das einfach: Etwas erreichen wollen, nachdenken und daraus eine "Strategie" finden, mit der man am besten zum "Ziel" kommt. Hier in GW2 sind es halt Builds von Spielern für Spieler und solange Zustände cappen, die Gegner zu schnell liegen bzw. keine hohe Rüstung haben, der höchste Zustandsschaden nicht wirkt usw. wird es im PvE auch bei Bersi bleiben. Ansonsten gibt es auch andere Metabuilds, wie die Hüllenvernichter beim Wurm, die ganz andere Stats bevorzugen.


    Am Ende kann man froh sein, dass es Anet nicht schafft andere Gegnertypen einzufügen mit anderen Mechaniken (hohe Rüstung, jemand muss über kurz oder lang was tanken etc.), sodass man mit einer Statcombi relativ gut bedient ist in allen Bereichen des PvE, im sPvP hat man auch 3 Burstbuilds/2 Cele und im WvW je nach dem was man macht).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt eigentlich nicht viel zu diskutieren. :D Ich finde, dass jeder mal eine Art Gemütliche Runde/Full-Kill gemacht bzw. mal die ein oder andere Ecke/Nebenevent angesehen haben sollte. Dafür lohnt sich auch eine Gilde, die eventuell mit einem Erfahrenen und 4 Neulingen reingeht. Dann vermeidet man auch oft Frust.
    Was LFG bzw. PUGs angeht: Lesen, lesen, lesen und dann bitte in die richtige Gruppe reingehen. Sollte keine auf dich zutreffen, eigene Gruppensuche aufmachen.


    Gemütlich: Gegner töten oder nicht. Kein Zwang zu einer Taktik, bewusstes Austesten von Charakterklassen oder deren Fähigkeiten ohne Zeitdruck.

    Bin jetzt nicht so der Abneigung von gemütlichen Runden, aber was für mich immer am wichtigsten ist, dass das Verlies flüssig durchlaufen wird und ich Mozart nebenbei hören kann. Dafür reicht es meistens aus, sich einfach mal mit den Bossmechaniken auseinander zu setzen. Meta und co steigern auch noch Gruppensynergien und tada....man macht schön Gold; kann im Ts mit Leuten lachen ohne groß über das Spiel nachdenken zu müssse; es ist nicht so eintönig wie einem Zerg hinterher zu laufen; man kann einen Film nebenbei schauen; es ist gemütlich!


    (Full)Kill: Alle Gegner in unmittelbarer Nähe werden getötet. Beim Fullkill werden sogar in unwichtigen, entfernten Pfaden Gegner gesucht und getötet.

    Diese **** Elitegegner können ruhig Zuhause bleiben. Die droppen irgendwie oft weniger als Veteranen oder sogar normale Gegner und halten wegen ihren HP nur unnötig auf. (Bin trotzdem für einen Abend dafür mal zu haben).


    Meta / Speedrunner: Wenn möglich, werden Gegner übersprungen. Es wird mit einer "Meta" gearbeitet, in der bestimmte Charakterklassen, Builds und Ausrüstung verwendet wird. Beim Speedrun wird versucht, möglichst schnell durchzukommen.

    Die 2 Begriffe solltest du nicht unter einen Hut fassen. "Metabuilds" haben sich halt bewährt, weil die Builds funktionieren und weil sie Ahnungslosen einen Anhaltspunkt geben.
    Speedrun find ich sowieso immer ganz lustig, wenn es von PUGs im LFG reingeschrieben wird. :D


    Speedclear: Eine Kombination aus Kill und Speedrun. Die Gegner werden in vorab besprochener Taktik und Mechanik schnellstmöglich getötet. Es werden jedoch keine Gegner übersprungen (ausser weit entfernte Gegner oder Zusatzevents.

    Wer es braucht.


    Am Ende bleibt einfach nur übrig, was du mit deiner Zeit anfangen willst. Zusätzlich würde ich dir empfehlen Fraktale zu machen, wenn du Trashmobs liebst. Auf lvl 50 ohne Dieb/Sandsturm aber oft nicht so angenehm.


    Falls es nicht rausgeklungen ist: Ich spiele oft Meta bzw. nur mit kleinen Änderungen, teilweise aber andere Sachen wie DF Ele auch in Verliesen, weil mich Stab anödet oder nimm mal gerne einen Nekro mit. Das alles mit Bersi & Co. KG. Dann töte ich auch gerne mal Gegner, wie in AC p3 nach Kohler den Gruftling-Champ/die Mobs im Durchgang oder in Arah p3 die 3 Riesen nach dem Ritual. Gegner, die sich mMn halt "lohnen" und auf dem Weg liegen.
    Das alles aber nur in gemütlicher Runde. Ich spiel vielleicht erst aktiv seit 1,5 Jahren, aber selbst nach dieser Zeit kennt man in den Verliesen jeden Winkel und sie werden...langweilig. Die Endbelohnung ist zwar immer reizend, aber da spiel ich lieber Fraktale/PvP/WvW und nebenbei bischen im Handelsposten, dann hat man auch genügend Gold (kein Leggy aber alle 8 Klassen jeweils sehr gut ausgestattet für PvE und WvW).

    Leider fehlt auch eine direkte Aussage was mit bestehenden Charakteren passiert - vor allem mit denen die alle skills haben aber nicht alle Skill-Herausforderung auf den Karten fertig haben. Hier seh ich massives Potential für Frust.

    Wahrscheinlich machen sie es so wie beim letzten NPE-Update und nur alle neuerstellten Charaktere, müssen das machen? Was mit Charakteren passiert, die nur die Hälfte freigeschaltet haben, weiß ich auch nicht.


    So geht aktuell ein 4-4-4-2-0, mit dem neuen System ist man gezwungen 3 Pfade zu wählen. Die Wahl von 2 Experten-eigenschaften ist auch nicht mehr möglich.

    Ja das ist echt schade. Auf der einen Seite sind viele derzeitige Builds nicht stark betroffen. Auf der anderen Seite trifft es aber die Buildvariation. Mal sehen, wie sich die neuen Spezialisierungen anfühlen....

    Auch wenn ich den Part in Teil 2 "Neue Mechaniken" überhaupt nicht verstanden habe x)


    Da steht auch nicht viel.


    Ich schätze mal, dass der Nekro seine Todesschleier-"Lebenskraft" mit einem Skill entladen kann und damit Schaden machen kann und dass Mesmer eine neue F5 Fertigkeit bekommt (eventuell wird sich die ändern je nach Spezialisierung).

    Ich hoffe dadurch durfte ich meinen Senf dazu geben.

    Ich teile zwar all deine genannten Punkte, aber ich versteh immer noch nicht, warum man alles zu einer Diskussion machen muss.
    Und zu Kohler: Warum nicht mit Eisbogen einfrieren, wenn er eh in ein paar Sekunden liegt? Oft bereits in den ~5s.


    Ansonsten hier einfach mal vorbeischauen. Ich hoff es findet sich für mich auch noch ein Platz. :)

    Daher schlage ich den Samstag, 02.05., ab 14 Uhr (quasi nach Tequatl), auf diesem Community-TS vor - unter ICH WILL in einem Sub-Channel.

    Ja ich bin der englischen Sprache mächtig, fänd es nur schöner, wenn ich auch ein paar deutsche Gilden und/oder Gruppen finden würde, da ich gerne auf einem Teamspeak-Server mit den Menschen rede, mit denen ich aktiv spiele, find das erhöht den Spielspaß deutlich! :)

    Ohne die von dir genannten Punkte, würde ich so gut wie gar nicht mehr Verliese/Fraktale machen. Selbst PvP entfaltet seinen richtigen Spaßfaktor erst in der Gruppe. Das einzige ist WvW, wo man auch alleine sehr gut rumtrollen kann. :D

    Wenn du der englischen Sprache mächtig bist, kann ich dir nur http://gw2dungeons.net/ empfehlen. Da steht eigentlich 95% von dem was man so wissen sollte. Meine Gilde macht gerne Verliese, aber jetzt keine vollen Touren. Da geht einfach zu viel Zeit drauf, auch wenn wir sie oft flott absolvieren (je nach dem wie viele Neulinge mitmachen :D).


    Unterforum für Verliese wäre hier.