Das Bild, womit ich mich stellvertretend für unsere Gilde bewerbe, ist unser Gildenmaskottchen Paul.
Unten stehend ein längerer Text, welcher eher Optional dazu beiträgt Paul zu erklären ^^.
Paul wohnt in unserer Gildenhalle, und wie es dazu kam, mag
ich euch heute erzählen.“ Der Commander zieht ein Pergament aus seiner Tasche
und schaut seine Zuhörer aufmerksam an.
Es war eine spätherbstliche Nacht. Unsere Gilde untersuchte
das Langmar Anwesen, auf SCHWER (O.O). Wir hörten ein quietschendes Quak-Miauen
aus den Untiefen. Unsere Abenteuer-Gruppe, bestehend aus neun Leuten, darunter vier
Menschen, zwei Norn, die Übrigen drei jeweils ein Charr, Sylvari und Asura,
sahen sich verdutzt an. Die Norn und Menschen begannen reflexartig zu ihren
Göttern, bzw. Tiergeistern zu beten.
„Verflixxt mein Quanten-Dampf-Hyper-Turbulations-Indikator
scheint einen Modular-Ausfall zu haben. Fellknäul, Kohlkopf, ihr schaut euch
das an! Ich … äh bleibe direkt hinter euch!“, fluchte Brookes, und machte
seinen Flammenwerfer startklar. „Passt gefälligst auf mit dem Ding. Ist schon
schlimm genug, dass ich immer Angst haben muss auf Euch Winzling
draufzutreten!“, zischte Brandor „Grrmpf“ die Dunkelklaue. „Muss denn Gewalt immer die Lösung sein?“,
Auftritt Betsy Blütenblatt.
Grrmpf nennt sie liebevoll „Brennholz“, eine Art
Racheaktion, zurückzuführen darauf, dass er seinen Spitznamen von ihr hat. Sie
nannte ihn, als sie noch relativ neu in der Gilde war, vor versammelter Mann-,
und natürlich Frauschaft, „knuffig“, was er mit einem kurzen knurren
quittierte. Sie verstand das wiederum als eine Art Vorstellung. Nun „Grrmpf“ schien
ihm besser zu passen als „knuffig“.
Gebete waren gesprochen und so konnte auch die Gildenleitung
wieder agieren. „Leute beruhigt euch wieder! Erstmal: Bitte keine Streitereien.
Zweitens, wir haben nur noch 10 Minuten, also auch ein wenig Zeitdruck“
ermahnte Mary liebevoll ihre Gildenmitglieder. „Die scheinen hier irgendwas
gepatcht zu haben, damit das Ding zumindest ein wenig anspruchsvoller wird.
Krieger packt die Banner rein, Eles nehmt die Waffen mit und Ingis im Notfall
bräuchten wir die Feuerkraft der Türme. Tanks bitte voran!“, lautete die klare Ansage
des türkisen Commander-Widergängers. Der kleine Trupp setzt sich langsam in
Bewegung und blieb in einem Torbogen stehen.
Das quietschende Quak-Miauen wurde lauter. Man hörte Waffen
klirren. „Untypisch. Ich würde ja schauen, was da vorne vor sich geht, aber
irgendwer hat sich ja auf meinen Miniaturisierten Riesen-Exploratorgolem MK II
gesetzt!“. Brooke schaute böse in Richtung Grrmpf. „Jedes Mal wenn du deinen
Mund auf machst, will ich mich auch auf dich draufsetzen.“ „Das klären wir bitte nach der Mission!“,
sagte der Commander bestimmend, aufgrund der Widergänger-Augenbinde schaute er
aber in Richtung Wand, was den autoritären Unterton irgendwie verpuffen lässt.
Ein freundlicher Menschen-Mesmer lies eine seiner Illusionen dem Commander auf
die Schulter tippen, welcher sich dann endlich auch in Richtung der Gruppe
drehte. Mary erinnerte erneut an die Zeit: „Leute, oben Rechts ist ein Timer.
Bitte klärt das NACH der Mission!“ Man hörte einen lauten Knall. Grrmpf meldet
sich als erster zu Wort: „Nun die Tür hinter uns ist zumindest zu, womit wir
nur noch 5 wären und die Mesmer Illusion hier …“ Bereits während er sprach, löste
sich die Illusion in Sand auf, „Bah ich hasse diese Sand-Fuzzies.“
„Oh mein Gott wie aufregend! Wir fünf alleine in einem
dunklen Gewölbe. Ach ich habe ja damit gerechnet, dass das Gildenleben spannend
wird, aber gleich so spannend“ rief Betsy gar euphorisch aus, und erntete dafür
schockierte Blicke. „BEI DER EISEN-LEGION DARF ICH SIE BITTE …“, die geschockte
Blicke wechselten von Betsy zu Grrmpf. „NIEMALS! Nicht so lange ich stets die
Orientierung behalte.“, es war der Commander, welcher versuchte seine Gruppe
unter Kontrolle zu bringen. „Ähm Commander, wir sind hier drüben!“, rief Mary
aus etwa 20m Entfernung von der anderen Ecke des Raumes und versuchte mittels des
Winken-Emotes auf sich aufmerksam zu machen, was bei der offensichtlichen
Blindheit des Kommandeurs jedoch eine naive Idee war. „Nun, äh, doofes
Beispiel, aber wir bleiben doch alle lieb und freundlich“ der Commander kratzte
sich am Hinterkopf.
Mary ergriff das Wort: „Ignorieren wir den Gildenchat und
laufen weiter, wir sind fast durch, die Zeit rennt uns auch davon“ Sie packte den
Commander am Kragen und schob ihn vor sich her, und flüsterte ihm bedrohlich
zu: „Wenn du mit deinem Hammer nicht aufpasst, wenn du ausholst, dann sperre
ich dich in der Gildenhalle wieder in eine Löwendeko!“ Sie wussten, dass das
Langmar Anwesen lang war, aber dass es sich so in die Länge zog, ließen Zweifel
am Kommandeur aufkommen. Es sah hier ziemlich nach der Villa des Fürsten
Beetletun aus, was auch die Zwischenbosse und die sich spontan schließenden
Türen erklären würde. Mary schaute den Commander bösartig an und setzte zu
einer weiteren Ermahnung an. Noch ehe jemand reagieren, oder diese Situation
der Spannung auflösen konnte, wurde das quietschende Quak-Miauen laut hörbar.
Solche Geräusche würde man eher mit Schleimen und Riesenkäfern in Verbindung
bringen. Es war eine Art schleimiges schmatz-schlürfen und ein trippeln vieler
kleiner Füße. Die Gruppe starrte erschrocken in den dunklen Gang vor ihnen. Der
Commander legte den Kopf schräg, schaute aber aus dem Fenster rechts von ihnen.
Nun schauen ist bei dieser Person immer relativ. Augenbinde und so.
„Ich habe es mir ja gleich gedacht, aber auf mich wollte ja
wieder keiner hören.“ Betsys qualifizierter Kommentar sprengte die Skala. Von
Grrmpf hörte man ein bedrohliches knurren, mehr in sich hinein als nach Außen,
und einzelne Wortfetzen wie zum Beispiel „Fackeln, Feuer, Radiesschenschubser“ waren
zu hören, welche dann auch die Situation genug kommentieren.
„Quak!“
Ein Schatten huschte vorbei, trippeln und schmatzen von
Schleim war zu vernehmen, man hörte Feuer. Mary war drauf und dran Grrmpf
anzuschreien, er solle das Zündholz vom „Brennholz“ wegnehmen, wenn er denn
nicht für die nächsten 3 Wochen die Schenke putzen wollte. Aber Grrmpf hatte
sich neben den Commander gestellt, so dass dieser sich dieses Mal so fühlte,
als stünde er richtig.
„Miau-Quak!“
„Der Dia-Fragment-Sammler stellt flächendeckendes Großgrün
fest!“ erwähnte Brooke, während er weiter auf seinem Monitor herum tippte.
„Schön, dann können wir das wenigstens abfackeln! Und dann hoffen wir, dass
keine Unglücke mit Karottenkriegern passieren.“, Grrmpf hatte sein Adrenalin
anscheinend schon gestackt. Mary atmete bereits tief ein, als hinter ihnen ein
Schatten vorbeihuschte. „Der DFS meint, wir sollten weiter nach vorn, wir
werden sehen, vielleicht finden wir etwas in den anderen Räumen!“, schlug
Brooke vor, und der Commander, mittlerweile stur zurück in den Gang starrend,
aus welchem ihn zwei Kerzen entgegenleuchten, stimmt ihm zu. Der Commander
drehte sich galant um und gab die Richtung vor. Das trippel-schleim-schmatzen
schien ihm zu folgen. „Kampfformation!“, bei aller Tollpatschigkeit die der
Kommandeur an den Tag legte, vertraute die Gruppe ihm jedoch blind. Einzig von
Mary war missmutiges Gemurmel zu hören. Die Gruppe stolperte in den Innenhof
und Betsy schrie plötzlich panisch auf: „OH MEIN GOTT! OH MEIN GOTT! OH MEIN
GOTT! OH MEIN GOTT!“ Grrmpf griff nach seiner Waffe, schaute Betsy vernichtend
an und knurrte bedrohlich. Betsys Reaktion war ein erschrockener Aufschrei,
dieser galt jedoch nicht Grrmpf, welcher von dieser Ignoranz leicht irritiert
war, sondern einem Schatten hinter ihnen, welcher sich soeben zu voller Größe
hinter Grrmpf aufbaute.
„Quietsch Miau-Quak“
In diesem Moment vernahm man einen genervten Aufschrei von
Mary, der Commander, wohl irgendwo beim tollpatschigen durchwuseln durch die
endlosen Gänge des Anwesens abhandengekommen, rannte von hinten voll in Mary hinein,
es schepperte, und Rüstungen klirrten. Es quakte. Es miaute. Es quietschte. Es passierte
alles auf ein Mal.
Die Gestalt, eine Art Ente, vollkommen aus Büschen, die
Augen bestehend aus Kürbissen, die Nasenlöcher aus Kerzen. Auf dem Rücken trug
es 2 Zähne von Mordremoth und aus dem Schwanz wuchs eine Zypresse. „Oh jetzt im
Mondschein ist ja doch ganz knuffig, also du sowieso Grrmpf, aber dieses Ding,
komm wir behalten es. Das wird bestimmt toll!“ eröffnete Betsy ihre naiven Gedanken.
In diesem Moment stand Paul jedoch auf, und gestattete den Blick auf eine Art
Gelege, doch anstelle von Eiern fand man ein Lagerfeuer, welches weiter
brannte. Brooke ergriff nach Betsy das Wort: „Lasst bitte mal den Synergetik-Fachmann
ran! Naja wenn man keine Kru hat, muss man sich wohl damit zufriedengeben.“ Er
schaute in die Runde. „Das ist, faszinierend, ein Zusammenspiel der Ewigen
Alchemie in einem nie gesehenen Ausmaß, und dieses Feuer, es scheint es
auszubrüten, das ist fast schon philosophisch. Wir müssen es mitnehmen, oder
hier fixieren.“ Eine hitzige Diskussion zwischen Betsy, Mary und Brooke
entflammte. Mary versuchte mit geballter Überzeugungskraft die beiden davon
abzuhalten das Gestrüpp mit in die Gildenhalle zu schleifen. Grrmpf hörte eher genervt
zu. Sein Interesse galt dem Verhalten des Commanders gegenüber dem „Dings“. Es war
eine Art spielerisches Kennenlernen, und trotz der Augenbinde schien der
Kommandeur immer genau zu wissen, wo er das Ding zu finden würde. Sie
verlagerten ihr Spiel auf in eine andere Ecke des Innenhofes.
Die Diskussion wurde plötzlich durch ein „Paul! Wir nennen
ihn Paul!“ unterbrochen. „Er bekommt ein schönes Plätzchen in der Gildenhalle!“
Der Commander sagte dies mit solcher Endgültigkeit, dass selbst Mary verstummte
und ihn lediglich mit einem vernichtenden Blick bedachte.
„Und so kam unsere Gilde zu Paul, bzw. Paul zu unserer
Gilde.“ Der Commander rollt das Pergament zusammen und schaut seine Audienz,
welche sich vor Paul versammelt hatte zufrieden an.