Beiträge von FreakayVanAken

    Heiliger Kuhfladen aus der Mikrowelle! Da ... habe ich wohl zu früh und zu laut gemuht.


    Tatsächlich habe ich zwei zentraltyrianische Karten komplett vergessen und zwei orrianische nur angespielt. Nachdem ich in alphabetischer Reihenfolge auf alle Karten teleportiert bin, habe ich recht schnell alles gefunden. Nun, gefunden ist relativ. Manch ein verstecktes Gebiet hat mich schier in den mentalen Kollaps getrieben. Da läuft man zwnazig Mal an der Bergflanke auf und ab, um dann - übrigens an exakt der Stelle, die das "unerforschtes Gebiet" Symbol zeigt - eine winzige Felsspalte zu finden. *gnarf!*

    Aber jetzt bin ich auf 100%, habe das Sternderl bekommen und meinen ersten Titel. Was es mit den beiden Teilen fr legendäre Waffen auf sich hat, werde ich mir noch ansehen müssen. Die Medaille wurde mir hoch oben bei einem Aussichtspunkt in Orr verliehen. Roch ein wenig streng, aber die Aussicht war trotzdem toll.


    Es war auf jeden Fall ein wilder Ritt, aber meine Zweitchars werde ich dieses Tortur nicht aufbürden. Naja, dem zweiten Char vielleicht schon, weil ich den zusammen mit meiner Freundin spiele und das ihr erster ist und weil wegen Baum, ätzeterum peh peh und so.

    Joa, und das alles zu Fuß. :thumbsup: Okay, früher gab es auch keine Mounts, aber trotzdem.

    So, da bin ich wieder. Mehr oder minder. Ich spiele zwar regelmäßig, mittlerweile auch einen zweiten Char mit meiner Freundin zusammen, bin aber ansonsten etwas ruhiger geworden. Mein Leben ist gerade etwas chaotisch, da steht Kommunikation nicht wirklich an erster Stelle.


    Okay, ja ... wie sieht es also aus? Ich habe 88% der Karte erforscht und langsam geht mir der Stoff aus. Ich denke, dass ich die "normalen" Karten alle durch habe. Zumindest finde ich spontan nichts, wo ich noch nicht war. Im Königreich Orr ist noch einiges übrig, aber das addiert sich garantiert nicht zu den letzten 12% auf, die mir noch fehlen. Ich gehe daher davon aus, dass die neuen Maps (HoT und PoF) auch benötigt werden, um die 100% zu erreichen. Ist das korrekt? Und die WvW Maps sowie die Nebelmaps? Braucht man das auch?


    Ansonsten hat sich nicht so gewaltig viel getan. Ich bin immer noch grenzwertig verpeilt, was sich u.A. darin zeigt, dass ich mich tagelang über meinen mickrigen Schaden wundere. Dass ich die falsche Waffe (Auch ein Großschwert *narf*) erquipt habe, fällt mir eher zufällig auf.


    Was Jumping Puzzles angeht, bin ich mittlerweile echt gut geworden. Die Schauflerschreck-Klippen haben mich da mental abgehärtet, auch wenn ich mich dezent traumatisiert fühle. Dass sich an das Jumping Puzzle beim Gerüst noch ein weiteres anschließt, hätte ich gerne eher gewusst. :rolleyes: Aber auch die Eishöhlen habe ich letztlich gemeistert.


    Das war mein kurzes Update.


    Also, Spaß haben, alle Mann! Das ist ein Befehl von eurem Kuhmmandeur! :D

    Vorgestern gab es einen Event-Train durch die Meerenge der Verwüstung. Angeführt von einem Spieler mit einem blauen Icon, zogen wir vom Norden des Forts der Dreifaltigkeit bis weit nach Orr hinein. Zum ersten Mal schien es eine gewisse Ordnung zu geben. Es waren jede Menge Spieler dabei, mindestens 20. Vielleicht sogar mehr? Hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht.

    Mittlerweile bin ich Level 80 und spiele wieder die persönliche Geschichte. Die zweite orrianische Karte scheint etwas übersichtlicher. Zumindest das Wenige, was ich davon bisher erkunden konnte.

    Ich frage mich, wie es jetzt weiter geht. Persönliche Geschichte? Eh klar. Das ist das beste am Spiel. Berufe? Instanzen? Frak-wasimmerdasauchgenauseinmag-tale? WvW eher nicht. PvP liegt mir nicht. Instanzen? Raids?

    Was habt ihr mit Level 80 gemacht?

    Waaaah, die Map treibt mich in den Wahnsinn. Manche der Aussichtspunkte sind die reine Folter. Die ersten drölfmillionenvierhunderfünfundzwanzigtausendvierhundertdreikommasechs mal noch lustig, aber irgendwann ... *grummel* Noch bevor ich diese Map durch habe, sind mir die ersten grauen Haare am Gemächt gesprossen. Oder die zweiten, oder dritten ... ihr wisst, worauf ich hinaus will.


    Gibt es für die Events dort eigentlich feste Zeiten oder bestimmte Trigger, damit sie starten?


    Wraith

    Danke für die Post. Das wird mir gute Dienste leisten in 4 Leveln. ^^

    Dailys werden mir zumindest angezeigt, aber da war ich ein wenig faul. Selbst Schuld. :rolleyes:


    Ich glaube, dass mein Build "relativ" offensiv ist. Also, so mittel-offensiv. Ich nutze die Ausweichmechanik zumindest im Rahmen dessen, was ich als sinnvoll erachte. Also, wenn ich sehe, dass ich in einem AOE rumstehe, ziehe ich regelmäßig in Erwägung, diesen auf den meist schnellstmöglichen Weg zu verlassen. Oder den riesigen Viechern mit Ansturm, die einen umwerfen, weiche ich auch aus. Auch versuche ich mich hinter Gegnern zu postieren, wenn mehrere Kämpfen und ich nicht, weil Gott seine ironischen 5 Minuten hat, tanken muss. Ich bin nicht gut, aber bemüht, mich mit den Spielmechaniken auseinanderzusetzen.


    Liegt es eigentlich an meinem Unvermögen, mich zu orientieren, oder gleicht die Meerenge der Verwüstung wirklich einem Labyrinth, dass gefühlt nur aus Sackgassen zu bestehen scheint? Ich muss echt Googlen benutzen, um herauszufinden, wie in aller Welt ich zu der Insel im Haizahn-Archipel komme?


    P.S.: Habe jetzt wirklich geschaut und ... X/ Gut, dass ich, statt den einfachen Weg zu nehmen, nicht 10 mal um die Insel geschwommen bin auf der Suche nach einem Weg nach oben. Nicht, dass es nicht trotzdem einen geben könnte aber ... möh!

    pijou

    Prima, denn ich kann (noch) nicht den Handelsposten benutzen. Dass es die Atmer quasi umsonst gibt bzw. für Karma kommt mir da sehr entgegen.


    Also sind es nicht zwangsläufig Eventketten. Das ist gut zu wissen. Also heißt erkunden und Events machen, wie sie einem unterkommen. Ich finde schon meine Wege. :)


    Meine Berufe habe ich noch nicht wirklich weiterverfolgt. Mein grober Plan ist, das 80. Level zu erreichen und mir dann erstmal ein Grund-Equipment zu farmen für alles, was mich da noch erwartet. Nebenbei entdecke ich weiter die Welt (Knapp die Hälfte habe ich entdeckt) und sammle nebenbei ein paar Ressourcen. Irgendwie so. Endgame-Content gitb es ja reichlich, zumindest und spätestens, wenn man sich mal endlich eine Erweiterung anschafft.


    knoxfighter

    Schön, dass ich nicht der Einzige bin, der da seine lieben Vorbehalte hat. Kennt ihr Perfect World? Da finden gefühlt die Hälfte der Kämpfe in der Luft statt.

    Okay, also der Atmer ist kein Must-have, aber einen vernünftigen Speer sollte ich mir zumindest anschaffen. Bzw. ist mein Großschwert auch nicht mehr up2date. Ohne Auktionshaus muss man schon Glück mit den Drops haben oder auf Aufstiegsbelohnungen bzw. Belohnungen aus der persönlichen Geschichte hoffen. Bisher klappt das aber ganz gut. Der Schwierigkeitsgrad in GW2 ist moderat mit den obigatorischen Spitzen, die dem Ganzen eine gewisse Würze verleihen.


    Ich mache mich jetzt auf nach Tyria und rocke die Meerenge. Oder ich verteile meine Einzelteile weiträumig als Mahnmal für folgende Generationen. Oder ich falle irgendwo runter und hinterlasse buchstäblich einen bleibenden Eindruck.


    Wraith

    Ach, es gibt mehrere Karten in dem Stil? Weiß nicht, ob ich um die Uhrzeit Zeit habe, behalte das aber im Hinterkopf. Danke für die Info. :)

    Das hilft, danke.


    Sagt mal, wie funktioniert das eigentlich in der Meerenge der Verwüstung? Offenbar gibt es da keine "klassischen Quests" (Herzen), sondern nur Reihen von Events. Ist das so korrekt? Ich habe mich für die südliche Route entschieden. Es ist auch eine Event-Reihe gestartet, aber dann schien plötzlich die Luft raus. Das war an der Stelle, wo man sich dem Waffentransport durch das Tor prügeln musste. Irgendwie stand ich dann dort, nach einem weiteren Event, wie bestellt und nicht abgeholt und es passierte nichts mehr. Auch habe ich keine Ahnung, wo ich jetzt hin muss. Es gibt ja keinen Wegweiser dort.

    Oder ist es tatsächlich so, dass man die Karte "auf gut Glück" durchstreifen und die Events finden muss?

    Oh? Ohhhh! Dieses winzige Detail mit der separaten Ausrüstung für den Unterwasserkampf muss mir wohl entgangen sein. :whistling:

    Ein kurzer Check hat mir dann verraten, dass meine Ausrüstung in der Tat ... "veraltet" ist, um es mild auszudrücken. Ansonsten ist mein Equipment eigentlich ziemlich gut. Man wird ja doch recht großzügig ausgestattet.

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mir mal ein Atmer gedroppt worden wäre. *grübel* Speere habe ich immer zerlegt, da ich ja auf Großschwert fokussiert bin. Da ich jetzt in der Meerenge der Verwüstung gelandet bin und sich das nach jeder Menge feuchter Action (nicht was ihr denkt, ihr Ferkelsköppe) anhört, werde ich mein Equipment dahingehend mal auf den neusten Stand bringen.

    Die Reise geht weiter:


    Tapfer bahnt sich unser Held seinen Weg durch die Weiten Tyrias, unermüdlich auf der Suche nach dem nächsten Schurken, der diese Welt verwüsten will. Viele Länder bereiste er, viele Schlachten schlug er.

    Nach seinem Siegeszug durch Flammenkamm-Steppe betrat unser Held das Portal auf seinem Weg in die Eisenmark. Allzu schnell musste er jedoch lernen, dass manchmal der Weg das Ziel ist und es Gegner gibt, denen zu stellen er sich noch nicht wagen sollte, wenn er wahrlich die höchsten Höhen erklimmen will, um Tyria endgültig zu befreien.

    Nach seinem Trainingcamp in den Baumgrenzen-Fällen, in dem er seine Sinne zu schärfen suchte, trat er seinen Weg über den Lornars Pass und die Blutstrom-Küste an, um den Funkenschwärmersumpf vom Unheil zu befreien. Nun, gestärkt und wohngemut, voller Zuversicht in seine Fähigkeiten, traf er in den Feuerherzhügel ein, um seinen Triumphzug fortzusetzen.

    Ach, wie häufig er sich an seine glorreiche Schlacht um die Klaueninsel zu Löwenstein erinnerte, an dessen Ende er die sterbliche Hülle des Alt-Drachen in die Tiefen des Ozeans schleuderte. Doch liegt seine größte Herausforderung noch vor ihm: Zhaitan muss besiegt werden.

    Wird sich unser Held siegreich über den Leichnahm Zhaitans erheben können? Das erfahren wir in der nächsten Folge von: Planlos durch Tyria.


    ---------------------------

    s'läuft, wie man heutzutage wohl sagen würde. Mich hat das sechste Kapitel der persönlichen Geschichte, die Schlacht um die Klaueninsel, schwer begeistert. Das hatte etwas von einem Film, in dem man selbst die Hauptrolle spielt.

    Insgesamt komme ich gut klar, auch wenn ich ab und zu noch den obligatorischen Löffel weglege, was mich aber nicht sonderlich frustriert.

    Im Moment bin ich Level 68 und kann Level 70 kaum noch erwarten. *hibbel*

    Sagt mal, bei Kämpfen unter Wasser habe ich doch arge Probleme. Der Schaden ist gefühlt minimal und bei 2 oder 3 Gegner wird es gar kritisch, während ich an Land einen AOE raushaue und locker 3-4 Gegner niedermetzele. Ist das normal, oder habe ich wieder irgendwas übersehen? Gibt es da einen Trick? Ich verrate es auch nicht weiter

    So, bin wieder einigermaßen auf dem Damm. Nach meinem kleinen Gastspiel als Brutstätte für neue, aufregende Seuchen, die man eigentlich als der Menschheit großer Exitus aus dem Dschungel erwarten würde, bin ich wieder fieberfrei.


    Die Tage habe ich nur wenig gespielt. Die Konzentrationsfähigkeit lässt überraschend schnell nach, wenn man permanent einen Rotzfilm vom Monitor spachteln muss. Die Freude sinkt proportional im gleichen Verhältnis. Bäh!


    Bin jetzt Level 46 und renne in den Feldern der Verwüstung rum. Ich plane mich dann nördlich durch die Flammenkamm-Steppe, die Eisenmark, die Feuerherzhügel und den Eisklamm-Sund durchzuschlagen. Dann sollte ich Level 80 oder zumindest nahe dran sein.


    Habe jetzt die zweite ... wie heißt es noch? Ah, die zweite Spezialisierung habe ich freigeschaltet und halte mich weiter an den von mir verlinkten Build. Scheint gut zu funktionieren, ist aber ohne Vergleichsbasis schwer zu sagen. Spielt sich aber rund.


    Dank einer Spende habe ich nun wesentlich mehr Platz im Inventar, was mir doch Luft verschafft. Toll finde ich ja, dass man kaum nennenswerte Ausgaben hat. Man kauft sich höchstes mal was für Karma, aber sonst kann ich alle Reichtümer dieser Welt horten. Meins, alles meins! *irres Lachen* MEINS!!! Die ganzen ... 11 Gold. Okay, am irren Lachen muss ich noch arbeiten. :D


    In einer Instanz war ich noch immer nicht. Ich mich ziere mich da irgendwie. Will man als großer, starker Charr, gutaussehend, reich und mit streng maskulinem Duft (Moschus, von C. Klein) gar nicht meinen. Aber so richtig bringen tun die eh nicht viel, oder? Die kann ich dann auch später, der Story wegen, for teh lulz laufen. Da ich von mir ein Mindestmaß an Leistung erwarte, müsste ich Guides büffeln (haha, Büffeln! Verstanden? BÜFFELN! :D) und das ist mir gerade einerseits zu zeitaufwendig und andererseits ist es auch unspaßig. Mal sehen.


    Immerhin stürze ich mich mittlerweile todesmu(h)tig (sorry, aber den habt ihr kommen sehen) in jeden Bosskampf, wo immer ein Champion auftaucht. Das klappt mal besser und mal schlechter, je nachdem, wie schnell ich die Mechanik begreife. Ist aber witzig, auch wenn ich manchmal dabei ins Gras beiße. (Ja, noch ein Charr-Witz, tschuldigung. Ich kann jederzeit damit aufhören. Ich schwöre!) :rolleyes:

    Steffi

    In der Regel gehe ich so vor: Erst verkaufe ich den Schrott (die Option kenne ich beim Händler, ja), dann leere ich die ganzen Beutel, die man so gedroppt bekommt, Ich recycle alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, schicke die ganzen Materialien ins Lager, verkaufe u.U. noch etwas Zeug und wundere mich dann, dass noch immer so viele Plätze im Inventar belegt sind. Manchmal könnte ich schwören, dass ich nach so einer Aktion weniger Platz habe als vorher. :rolleyes:

    Neben dem Anfänger-Rucksack trage ich einer 8er und eine 10er Tasche spazieren.


    Lyssaroa

    Also das Buttermesserchen hat mich doch ein wenig angeturnt. 8o


    Serrin Chamadar

    Ein paar gelbe Teile trage ich schon. Bekommt man ja realtiv einfach während der persönlichen Story. Ansonsten bin ich wohl einfach ein Sammler. Ein MMO-Messi. War schon immer so. Eigentlich auch in Solo RPGs. :rolleyes: In meinem Levelbereich ist eh kaum etwas unersetzbar. Ich sollte da einfach gründlicher durchfegen.


    Saru

    Mit Fraktalen habe ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt.


    Sundown

    Mein Vermächtnis an die Menschheit. Seine Gene zu vererben ist so 90er. :D


    Edit:

    Übrigens bin ich heute, glaube ich, versehentlich in das Preevent zum Worldboss im Harathi Bezirk geraten. Irgendwann war das Event vorbei und es passierte nichts mehr. Wo taucht er/sie/es denn auf? Aber mir ging es eh nicht so gut, daher war ich auch gar nicht soooo arg erpischt auf einen längeren Kampf.

    Ich bin jetzt Level 40 und schließe die Harathi-Region zu 100% ab, bevor ich mich dem nächsten Kapitel meiner Geschichte widme.

    Danke ihr zwei.


    World Boss? *Ku(h)lleraugen aufreiß* Klingt böse. Gestern hat uns, das heißt meine Wenigkeit nebst 3 anderen Spielern, dieses Champion-Spinnendingsi ziemlich aufgerieben. Ich glaube, dass die anderen ebenso überrascht waren wie ich, als das Krabbelviech regelmäßig einen Reset vollführte. Irgendwann wurden wir einfach überwältigt. Würde ich nicht mehr im Schlamm liegen als mich aktiv am Geschehen beteiligen? Andererseits werde ich mir das keinesfalls entgehen lassen. Alle 3 Stunden sagst du?


    Und mein Inventar ist quasi permanent gut gefüllt, weil ich nie weiß, was weg kann und was nicht. :rolleyes:

    Wanderer-Hügel habe ich bereits durchgespielt und die Gendarran-Felder auch so gut wie. Ich glaube, dass ich sogar schopn in Harathi bin. :D Ich glaube, dass es jetzt läuft. So langsam aklimatisiere ich mich auch und verfalle nicht mehr gleich in nackte Panik, wenn ich vor einer unbekannten Aufgabe stehe.


    Die wyld bunch Seite ist super. Genau sowas hat mir gefehlt. Danke.


    In Löwenstein bin ich übrigens auch schon gewesen. War dann auch kein Problem mit dem richtigen Level. Ich war total beeindruckt, wie schön Löwenstein gestaltet wurde. <3 Wäre am liebsten gar nicht mehr gegangen.


    Jeromus

    Ich stimme dir zu. Der Preis ist wirklich fair. Im Bundle kosten beide Addons 50€. Da kann man sich nicht beschweren.


    Jetzt muss ich erstmal meinen grippalen Infekt auskurieren. Mit Schüttelfrost und Fieber lässt sich nicht gut zocken. Aber hätte auch schlimmer kommen können. RFinderwahnsinn vielleicht, so als Charr ...

    Ich habe meine erste Schwarzlöwentruhe geöffnet und bin - hebt die Hand, wenn ihr überrascht seid - ein wenig geflasht. Ich glaube nichtmal, dass etwas sonderlich wertvolles enthalten war. Nicht, dass ich in GW2 etwas Wertvolles von einem frischen, dampfenden Charr-Haufen unterscheiden könnte, selbst wenn es um mein Leben ginge. (Info am Rande: Ich putz das nicht weg!)

    Die Truhe enthielt zum Beispiel 65-Lethargie-whatever-GW1-Marken, mit denen ich zum Beispiel Minis kaufen kann und ejde Menge anderes Zeug. Ich weiß schier nicht, was ich verkaufen oder weiter behalten und gegebenenfalls sammeln soll. Aber ein Mini würde mich schon anmachen. Also nicht sexuell (bitte keine Charr diskriminieren), sondern weil wegen und sowieso und überhaupt. Ich wäre dann quasi eine 2-Mann-Tier- oder 2-Tier-Tier-Armee. :D

    Meine Bank füllt sich auch so langsam mit allerlei Krimskrams.


    Berufe lasse ich wohl erstmal bleiben bze. benutze halt die Mats, die ich eh unterwegs auflese.


    Oha, als f2p entgeht mir aber einiges. Muss wohl irgendwann mal in die Tasche greifen. Ab wann lohnt es sich denn, die Erweiterungen zu erwerben? Also, welches Level? Ich stelle mir vor, dass ich da irgendwann an Cap stoße und dann eben per Addon weiteres freischalte.

    Danke für die Info, AlexK. Das sehe ich mir mal an.


    Mir deucht, ich sollte dann mal ganz langsam in Richtung der ersten Instanz ... galoppieren, wäre das dann wohl. Für eine Stampede bräuchte ich noch ein paar Kü... ähm, Charr mehr. Ich habe mir dazu ein Video auf Youtube gegönnt und muss sagen, dass das ganz schön unübersichtlich ist. Oder actionreich, je nach Standpunkt. Auf jeden Fall ist es interessant. Hätte allerdings nicht gedacht, dass es eine Stunde dauert, mehr oder weniger, je nach Performance.

    Hey, ist es in GW2 auch so, dass ich einfach dem Jäger die Schuld in die Schuhe schieben kann? Das war bei WoW immer so praktisch. ^^ Ich weiß das, weil ich in WoW der Jäger war. Ich hatte mein Pet aber immer unter Kontrolle, außer es kam wirklich drauf an.

    Ich habe nun das dritte Kapitel der persönlichen Geschichte gespielt und hatte echt Spaß. Eine Solo-Kampagne in einem MMO. Das versöhnt mich ein wenig mit der Welt. Nicht, dass ich mit meiner social awkwardness kokettieren wolle oder so. :rolleyes:

    Wie sehr lässt sich der Chat denn anpassen? Selbst im Gildenchannel krakeelt (an alle, die nicht die ersten grauen Haare am Sack haben: nicht krakelt. Das stimmt schon so. Wir alten Leute kennen das von früher. Ist so wie "knorke", aber das erkläre ich beim nächsten mal 8) *alt fühl*) irgendjemand mit rotem Namen (Ist das ein weltweiter shout oder so?) dazwischen. Das macht es ein wenig unübersichtlich.

    Ich habe die ersten paar Level Rüstungsschmied erklommen. Das geht ganz schön langsam. Um mich selbst mit Ausrüstung einzudecken werde ich ganz schön farmen gehen müssen und die Maps *Charr-Witz incoming* "abgrasen" müssen. Ist es vielleicht besser, wenn ich erstmal levele und mir später die Mats einfach kaufe? Wie habt ihr das mit eurem ersten Charakter gemacht?

    Löwenstein ist für f2p übrigens bis Level 35 nicht erreichbar, wenn ich das richtig mitbekommen habe.

    Okay, ich geh ein wenig zocken.

    Für Azeroth, Narnia, Bielefeld oder wie auch immer die Welt hier heißt.


    LG,

    Freakay


    P.S.: Bevor sich jemand so sehr getriggert fühlt, dass er ingame rituellen Selbstmord begeht: Google sagt, es heißt Tyria. :D

    Aber klar habe ich die persönliche Geschichte gespielt. Ich versuche alle Gebiete direkt mit 100% abzuschließen, da kommt man da gar nicht dran vorbei. Die persönliche Geschichte ist für mich sogar das Highlight bisher. :thumbsup:


    Klasse, jetzt weiß ich, in welches Gebiet ich als nächstes gehe.


    Oh, ich befürchte, es bahnt sich ob der Fülle an Informationen eine leichte PTSD an. :S


    Rune der Geschwindigkeit? Klingt gut. Da versuche ich einen Huf draufzuhalten. Klingt tatsächlich etwas praktikabler, als permanentes Slotgewusel und Skillspammen. Muss toll sein, wenn man Mounts hat. ;(


    Übrigens wurde ich jetzt nach DC eingeladen. Dankeschön. Haben wir einen eigenen Kampfschrei? Wipe helau oder so? :evil:

    Ich habe, ehrlich gesagt, noch nicht ein einziges mal den Slot gewechselt im oder während einem der Kämpfe. Ich nehme an, dass die Stats im inaktiven Slot trotzdem wirken, richtig? Ich meine, der Guardian fühlt sich wie eine klassische Nahkampfklasse an. Da jetzt mit einem Zauberstab herumzufuchteln überfordert meines armes, altersschwaches, leidlich funktionelles Charr-Hirn. Zumal, Rotationslegastheniker und so, und im rechten Huf knarrt es doch auch so doll. :rolleyes: Nein, schau ich mir mal an. Danke für die Tipps.


    Übrigens folge ich jetzt grob folgendem Guide: Klick mich hart! Der war mir auf Anhieb sympathisch und hat zumindest ein paar Wissenslücken geschlossen. Und da man es eh nicht total falsch machen bzw. später umskillen kann, passt das. Nehme ich an. Vermutlich. Oder auch nicht, aber - muh! :D


    Welches Gebiet wäre denn angesagt mit Level ... scheiß die Wand an und leck die Ziege, ich habe es wieder vergessen. Dürfte jetzt 27 sein. Habe mir gestern in der Mine das Haupt gestoßen. Das wirkt sich noch ein wenig nachteilig auf mein Erinnerungsvermögen aus, zumal ich mir gestern in der Mine auch das Haupt gestoßen habe. Erwähnte ich schon, dass ich mir gestern in der Mine ... :S


    Ich schau mir heute mal ein paar Guides für die erste Instanz an. Dürfte sich nur noch um Wochen handeln. Aber man will sich ja nicht komplett blamieren und ich bin gerne auf alle Unwägbarkeiten vorbereitet. Ist ja nicht, so das Unwägbarkeiten Unwägbarkeiten heißen, weil sie so wägbar sind oder so. Wägbar? Gibt es das? Egal. Ich geh jetzt in ein Gebiet, für welches ich rettungslos overpowered bin und fühle mich mal eine Runde machtvoll. Ego streicheln und so. :)