Beiträge von Mona

Vielen lieben Dank euch ;)

Der Weg über das offizielle Forum war mir einfach zu aufwändig (anmelden, Forenregeln nochmal lesen, damit ich keinen Fehler mache, suchen, wo der Post hingehört ...).

Ich habe diese Ankündigung gelesen und innerlich empört aufgeschrien, Jora war doch eine Norn! Eine SIE! Wieso ist sie auf einmal männlich??

Sie ist immer Vorbild für meine Wächterinnen ;)

Ach, keine Angst, Lherata, das trifft nicht nur Mac-User ...

Trotzdem! Wieder - wie jedes Jahr - ein Neujahrs-Event :) Warum findet ihr das langweilig?

Drachenball ist beispielsweise das einzige PvP, das ich mit leidlich Spaß auch mal spiele.

Und die Rennen mache ich sowieso gerne. Beim neuen Himmelsspiel stört mich nur, dass das Rausgeh-Türchen fehlt. Nach der Charakterauswahl bin ich wieder im nächsten Himmelsspiel anstatt in Götterfels. So muss ich mühsam über die ganze Map zum Ausgang.

Nun ja, ich find das Blümchen schön.

Denn an meiner Stimme erkennt man nicht immer, dass ich eine Frau bin. Nicht nur im Teamspeak können mich viele für männlich halten, auch am Telefon werde ich meist mit Herr ... angesprochen.

Mit dem Blümchen weiß nun jeder, dass Mona eine "Sie" ist (auch in Wirklichkeit).

Und Probleme wegen Respektlosigkeit habe ich glücklicherweise noch nicht in den Teamspeaks rum um GW gehabt. Egal, ob die Mithörenden mich für einen Mann oder eine Frau gehalten haben.

Wie geht (Pardon: ging) das? Ich dachte, die Banner sind nach spätestens 120 sec weg??? Wieviele Krieger waren das denn dann? Jeder hat doch nur (i.d.R.) 3 Banner, die er stellen kann.

Falls 1 Krieger mehrere Banner doppelt, dreifach, vielfach stellen konnte zur selben Zeit, war das ein gelungener Aprilscherz :)

Die Bilder sind beeindruckend.

Warum soll ich eine Weihnachtsgeschichte lesen? ... habe ich vorgestern noch gedacht.

Ich habe das tolle Bild bewundert und dann die 1. Geschichte gelesen. Nun ja. Heute morgen schnell das Türchen geöffnet. Man weiß ja nicht, ob man rechtzeitig nach Hause kommt.

Eben gerade den 2. Teil gelesen ... und kann vor Spannung kaum die nächsten Stunden abwarten!

Wann geht es weiter? Wann geht es weiter?

Für mich war es auch eine Überraschung, warum ich beim Gildenraid am Dienstag auf einmal als Drachenjäger betitelt wurde. Es hat ne halbe Stunde gedauert, bis ich gerafft habe, dass ich nicht mehr mein gewohntes Healwächter-Build im WvW hatte, sondern mein Damage-PvE-Build.

Wunderbar, mach ich halt Schaden und lieg im Dreck, anstatt meine Gruppe zu heilen.

Ich bleib dabei, ich spiele lieber meine 3 verschiedenen Wächter, anstatt mir meine Builds durch irgendwelche Templates zu zerschießen.

Das ganze System erscheint mir zu kompliziert!

Einfach geht anders.

Hallo Taso,

immer Dienstags 20-22 Uhr machen wir Gildenraid im WvW mit unserer WvW-Gilde. Wir nehmen gerne Gäste mit, damit sie reinschnuppern können.

Stups einen von uns im Gildenchannel [ToX] auf dem Kodasch-TS (kodash.pw) an, Wir ziehen Dich und erklären gerne WvW.

Bis Dienstags

Berilia Helis | Mona

Ich frage mich wenn Ich das ganze lese, ob die A-Net Leute die da alles Entwickeln ihr Game mitunter auch mal irgendwie Spielen?

Hallo Zack Zack,

ja, die Entwickler spielen dieses Game, und auch den WvW Modus. Jeden Donnerstag kannst Du es im Stream verfolgen.

Warum sie nun auf die Idee kommen, das Erobern oder Verteidigen von Zielen skalierbar zu machen, verstehe ich allerdings auch nicht.

Ich hoffe inbrünstig auf das Allianz-System. Aber bis dahin werde ich weiter WvW spielen mit den Leuten, mit denen es mir auch Spass macht.

Und auch mit dir, falls wir uns mal wieder treffen.

Noch eine Frage zum Koch: Bin 500 und habe den Gourmet-Erfolg fertig. Nun will ich mein neues 3. Beet in der Heimat-ini bepflanzen.

Wie geht das?

Z.B. das sortenreine Sesam-Saatgut kann ich nur Lagern, kaufen/verkaufen, verschicken und zerstören. Und der Gärtner bietet mir nur die Samen an, die ich für die 2 gekauften Beete freigeschaltet habe.