Hotfixes (20 MB):
- In den Patchnotes vom 27.10.2015 fehlt im dritten Abschnitt, zweites Wort ein "n". Dies wurde korrigiert.
- In den Patchnotes vom 15.02.2013, Hotfix 2, Punkt 4 fehlt das Wort "sein". Dies wurde korrigiert.
- "Hotfixes" heissen ab sofort "Hot-Fixes".
Dringende Grafiküberarbeitungen (1 GB):
- Im Startbildschirm war der 17te Pixel fälschlicherweise blau. Selbstverständlich sollte das Navi-grün sein. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ladezeiten (2 Dateien, 5 MB):
- Alle Karten sind jetzt offline gespeichert und werden nur noch mit Gegnern und Material befüllt. Die Ladezeiten sind quasi bei Null.
Distrikte und Warteschlangen:
- Ab sofort nutzen wir wieder Distrikt-ähnliche Karten. IPs können jetzt direkt angesteuert werden.
- Es gibt Warteschlangen und Tausch-Warteschlangen für IPs. Befinden sich zwei Personen auf gegensätzlichen IPs und wollen im Transfer wechseln, werden diese in der Warteschlange direkt bevorzugt. Beispiel: Person A auf Karte 1 will auf die volle Karte 2. Person B ist auf Karte 2 und will zeitgleich auf die volle Karte 1. Beide werden im Tausch von den Karten transferiert, obwohl beide Karten danach wieder voll sind.
- WvW: Das Tausch-Warteschlangen-Prinzip ist ab sofort auch im WvW zwischen den Grenzländern eingeführt:
1. Zergs (Z) sowie Gruppen (G) können nur gemeinsam transferiert werden. Einzelspieler (S) können nur gegen Einzelspieler im Tausch wechseln.
2. Die Warteschlange zeigt korrektere Anzeigen" "Z(5), Z(27), G(4), S(12)" statt "Warteschlange (48)"
3. Wer in der Warteschlange (zu einer anderen Karte) ansteht und bei aktiver Warteschlange (auf der aktuellen Karte) freiwillig seine WvW Karte verlässt, um im PvE oder PvP zu warten, erhält automatisch den derzeitigen Tick-Loot mit Freiwilligen-Buff von "+7 PIPs und 50% WxP Bonus" angerechnet. Dies kann nur einmal pro Stunde genutzt werden. Beim Wiedereinstieg bleibt der Tick-Stand erhalten und ist nicht auf 0 zurückgesetzt.