Ich bin dabei und unterstütze den Spaß.
Beiträge von Litatus
-
-
Diese Woche gab es am 05.05.2016 wieder einen Runden Tisch. Es ging um folgendes Thema: das Quartalsupdate zum Frühling.
In einer Umfrage hatten wir Euch zu allen Eckpunkten befragt, und Eure Antworten wurden auch alle gesammelt an Ramon weitergegeben. Der Runde Tisch selbst sollte die derzeitige Situation in der Community widerspiegeln.
Zum Protokoll sei angemerkt, dass es nur einen thematischen Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur die Themen aufgelistet, die besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr zeitnah (1–2 Wochen) die ganze Diskussion im Mitschnitt auf guildwaves.de.Geplante Themen: siehe RT Ankündigung
Anmerkung: Fett markiert sind jene Themen, die eigentlich über das Hauptthema hinausgehen.
- Spielbereichübergreifend – Dauer: etwa 9 Min.
- „Aufwertung auf Stufe 80“ und der kostenlose accountübergreifende Inventarplatz
- Änderung am LFG-Tool (Rollenspieler, Einsatztrupps)
- Foostival am 07.05.2016
- PvP – Dauer: etwa 16 Min.
- Balance zwischen den Charakteren
- Erklärung zur RT-Pause und Feedback von Ramon
- Änderungen an den Karten
- Matchmaking
- Fertigkeitenbalance aller Spielbereiche statt individueller Balance
- WvW – Dauer: etwa 20 Min.
- Stimmung auf Abaddons Mund – stellvertretend für „1 vs. 4“-Situationen
- Stimmung auf verschiedenen Servern oder in verschiedenen Gilden auf den dt. Servern:
- Alpine Grenzländer, Dolyaks, Belohnungspfade,
- WvW-Abstimmung,
- Server-Matching, Server-Population, Match-Algorithmus,
- Scouts in Einsatztrupps, Erbeuten von Taktiken, Turniere,
- Community-Probleme durch Serverzusammenlegungen,
- Bugs und Reporting.
- PvE – Dauer: etwa 25 Min.
- Verliese, neue Spielmechaniken in alten Gebieten (z. B. AoE-Kreise), effektive Spielzeit
- Intermezzo wegen verbotenen Privataufnahmen
- Nicht stapelbare Truhen
- Eventbelohnungen in HoT, Belohnungen und Kartenwechsel/Verbindungsverlust bei Megaservern
- Frage von Ramon: Wie soll die Karte Widerstand des Drachen überarbeitet werden?
- Behebung der Probleme durch Verbindungsverlust
- Erleichterung der Community-Organisationen
- Quartalsupdates, Verbesserungen am Spiel, Runder Tisch
Nachwort vom Moderator Litatus:
- Der massive Chat (vor allem durch WvW-Spieler) wurde an Ramon weitergegeben.
- Bitte seht in Zukunft von privaten Aufnahmen im TS ab. Es ist verboten, ohne die Zustimmung aller betroffenen Personen aufzunehmen und die Aufnahme zu verbreiten. Durch Teilnahme am RT erklärt man sich bereit, für die Veröffentlichung von Protokoll und Mitschnitt aufgenommen zu werden – aber nicht für andere private Zwecke.
Unseren offiziellen Mitschnitt findet Ihr dann in den nächsten Wochen im Archiv auf guildwaves.de.
Der nächste Runde Tisch findet nicht in exakt zwei Wochen statt.
Es wird geprüft, wann der nächste RT als Feedback-Möglichkeit sowohl für Spieler als auch für ArenaNet möglich und sinnvoll ist.Für Diskussionen und Fragen zum RT 33 sowie für Anregungen zu einem RT 34 nutzt bitte diesen Thread oder kontaktiert den Ersteller direkt.
Anmerkung zu verpasstem Feedback:
Wir freuen uns über jedes weitere Feedback, falls Ihr es versäumt habt, euch zu dem letzten Thema zu äußern. Wir nehmen Eure Stimmung gerne hier in diesem Thema auf oder Ihr schickt es uns per Konversation. Als Alternative dazu geht ins öffentliche GW2-Forum und gebt dort Euer Feedback weiter. Es wird auf jeden Fall Beachtung finden.Euer Runder Tisch-Team!
- Spielbereichübergreifend – Dauer: etwa 9 Min.
-
Vier Gruppen?
YeY, es geht wieder richtig gut. -
Erinnerung an alle:
Heute, ab 17 Uhr gibt es wieder eine Diskussion mit Ramon. Euer Feedback haben wir schon, falls Ihr in der RT - Umfrage mitgemacht habt. Wir sehen / hören uns später. -
Erinnerung an alle:
Heute, ab 17 Uhr gibt es wieder eine Diskussion mit Ramon. Euer Feedback haben wir schon, falls Ihr in der RT - Umfrage mitgemacht habt. Wir sehen / hören uns später. -
Alf Omega: Das WAR mein Ernst. Ich mag weder verwinkelte Strecken noch das Wüstenflair. Würden Sie die Wüste freundlicher umfärben und gerade Wege einbauen, könnte Ich mich sogar an die Karte gewöhnen. Seit Trockenkuppe gibt es keine neue, vernünftig strukturierte Karte mehr im Spiel. SW geht - bis auf den JP Bereich, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Nennt Ihr, wie Ihr wollt, aber Ich kann mich nicht mit dreidimensionalen Labyrinthen anfreunden. -
Es sind gute Änderungen dabei!
Die Reduzierung der Taktik sehe ich jedoch sehr ungern. Damit werden sie leider sinnloser.Achja und Folgendes: Die alpinen Grenzländer sind wieder da. Endlich wieder WvW.
Schlosspudel: Ich schätze und hoffe, dass es weniger um LW3 geht, sondern sie sichtbarer gemacht werden sollte. So richtig deutlich haben sie sich nicht von dem Untergrund abgedeckt. Gerade beim Kampf gegen Weltboss Mordremoth.
-
Der Feiertag war ehrlich gesagt mit Absicht gewählt. Die Hauptbeschwerde war, dass der RT zur Arbeitszeit stattfindet. Jetzt haben wir wieder einen Feiertag, der zwar in Deutschland, Österreich und Schweiz - aber eben nicht im englischsprachigen Raum gilt. Also geht es zur Arbeitszeit von ArenaNet.
Viel mehr ist am Zeitmanagement nicht zu machen.Den Brückentag können sich nur die wenigsten frei nehmen, also wird nicht jeder feiern gehen.
Ansonsten gebt bitte Euer Feedback direkt oder über die Umfrage ab.
-
Versprechungen und Anfragen bei der Community macht Arena Net auf jeden Fall seit 2013. Gekommen ist davon nichts. Um genauer zu sein, ist alles gekommen, aber nichts von dem, was gewünscht wurde.
Würde ANet auf die WvWler zukommen wollen, hätten sie Folgende drei Möglichkeiten Ihrer Wahl:
- Öffentliche Entschuldigung mit Kniefall gegenüber den WvW-Spielern
- Löschen der neuen Grenzländer - selbst wenn es hieße, dass die nächste 6 Monate nur die Ewigen Schlachtfelder existent wären
- Einführen des automatisierten Umwandelns von Belagerungswaffen.DAS würde zeigen, dass ANet endlich auf die Community zukommt. Egal wie drastisch, Versprechungen reichen einfach nicht mehr aus.
Übrigens: Dass Abaddon mitlerweile sogar von Vaabi überrannt werden könnte, sollte mitlerweile bekannt sein. Wenn man dann Abaddon als den dt. Server nimmt, der alleine gegen VIER andere Server kämpft, die sich auf Grund Ihrer Sprache sowieso verbünden, zeigt das Eines: Arena Net hat keine Ahnung vom derzeitigen Stand im WvW. Ich weiß´nicht, ob die Spielerzahlen aus dem letzten Turnier genommen wurden oder nach WvW Rängen aller Spieler auf dem Server, aber Sinn ergibt das nicht. Beta hin oder her...
-
Ich möchte mich hier einmal für die mehr als umfangreiche Umfrage bedanken. Finde es sehr angenehm Dinge einfach nur Punkt für Punkt ausfüllen zu dürfen, auch wenn ich jetzt schon Mitleid mit der armen Seele habe, die mein geschriebenes auswerten darf. Ich habe glaube zwei Stunden dran gesessen und bin nicht gerade der langsamste Schreiberling xD
Aber zum Glück ist es ja anonym, hoffe ich, dann kann ich sagen, ich war es nicht.Dein Mitleid ist bei mir angekommen. Ich bin der arme Tropf. Unterstützung ist aber gerne gesehen.
-
Liebe Community,
wir sind aus unserem Winterschlaf erwacht!
Beim kommenden Runden Tisch werden wir uns mit dem großen Quartals-Update vom 19.04.16 beschäftigen:- Übergreifend (kurz) – Aufwertung auf Stufe 80 und das LFG-Tool
- PvP (15 Min) - Änderung an den Karten
-
WvW (15 Min)
- Verbundene Welten
- Belohnungspfade
- Grenzländer (Überarbeitung)
- Allgemeine Änderungen (Versorgungsmeister, Fertigkeitenbalance, Bugfixes)
-
PvE (15 Min)
- Überarbeitung von HoT Karten
- PvE – Verliese und Fraktale der Nebel
- Frage-Runde von Ramon an Euch
Bei der Fülle der Informationen und der Tatsache, dass alle drei Spielbereiche ihr Feedback live diskutieren sollten, hoffen wir auf Eure Zusammenarbeit und VORARBEIT anstatt live nebensächliche Fragen anzusprechen. Wir haben dafür eine allumfassende Umfrage erstellt!
Bitte füllt jeweils einzeln diese Umfrage aus, gebt sie mit folgendem Werbetext an andere weiter und teil uns so Euer Feedback mit!
„Der Runde Tisch hat eine Umfrage für Euch: Das große Quartals-Update zum Frühling – Eure Pros und Contras! forum.gw2community.de für weitere Infos! Nehmt euch die Zeit!“
Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein
Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 05.05.2016, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.
Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen, nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!
Stamm-Sprecher aus den Bereichen PvE / PvP / WvW und Helfer beim Verteilen der Werbetexte für die Umfrage und den RT selbst, sowie Helfer bei der Umfrage-Erstellung und Ihrer Auswertung werden weiterhin gesucht. Meldet Euch bitte bei Litatus in einer Konversation, sodass wir einen Termin für ein kurzes TS-Gespräch dazu ausmachen können.
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Runder Tisch-Team -
das wichtigste ist eigentlich das "Annahme von Vorschlägen aus der Community"
aber das ist in beiden punkten vertreten.
Die Betonung liegt auf ANNAHME. Von der Umsetzung wurde nie etwas gesagt. -
Da muss ich dich leider enttäuschen. Die Events waren schon am Montag und Dienstag!
Ich hoffe, du bist gerade schon beim Wurm, ansonsten ist morgen Abend Verschlungene Tiefen angesagt.
Und einige "normale" Events finden auch noch statt. -
Reicht eine weitere Person? Meine Feier am Freitag fällt aus. Also hätte ich doch Zeit.
Mal sehen, ob sich noch mehr nachmelden würden.
-
tl;dr Problem mit Update behoben... welches warum auch immer nicht angeboten wurde und manuell aktiviert werden musste...
arghs, stimmt. Update musste Ich auch erst noch manuell ausführen. gut möglich, dass es nicht an Murphy, sondern am Update lag.
-
Heute Abend wisst Ihr nicht, was Ihr tun sollt? Wie wäre es mit DEM Eisklamm-Sund-Train? Berühmt, berüchtigt und eiskalt.
Und ratet wer alles dabei ist: Mitglieder vom Farmtrain, viele mutige Farmer und auch du, genau DU! Also bis später!
-
Meine Vorgehensweise hat übrigens scheinbar auch geholfen:
- Alle Adblocker komplett deaktivieren
- Die Cache leeren
- Adblocker Regeln auf "*.gw2community.de" erweitern
- Adblocker wieder einschalten
- Hier behaupten, dass es nicht geht
- Den Browser zweimal neu starten
- Anmelden und gut ists
Wichtig ist dabei nach Murphys Law wohl der Punkt "5".
Also bei mir geht es jetzt. -
Ähnliche Ausgangslage, gleiches Problem. Ich will zwar eh nicht den Gewinn abstauben, aber wollte der Fehlersuche dienen.
Chrome als Browser - es geht nicht. Firefox nutzen - es geht.
Es ist dabei egal, ob bei Chrome die Adblocker für die Seite deaktiviert oder ganz abgeschalten wird.Schattenkobold: Temporäre Notlösung: Entweder genießen, dass nichts im Blickfeld "stört" - oder Firefox für das Gewinnspiel nutzen.
-
Heute, heute, HEUTE!
Nur heute in der Geburtstags-Woche ist Fluchküsten-Farmtrain. Kommt ran und feiert mit uns!
Euer Litatus
-
Servus allerseits!
Ihr kommt für Spaß und Freude ins Spiel? Ich wollt Loot, aber auch nette Gespräche im TS, die manchmal im Niveau sinken?
Ihr kommt auch ohne Bestechung , um diesen besonderen Tag bzw. die besondere Woche mit uns zu feiern?Das will Ich doch aber auch hoffen!
Feiert heute mit mir - in der Fluchküste - ab 21:30 auf dem bekannten TS.
Und morgen geht es weiter - im Eisklammsund - auch ab 21:30 auf dem bekannten TS.Ihr werden auf jeden Fall beschenkt - mit MEINER Anwesenheit und guten Laune!
Grüße,
Litatus