Beiträge von Litatus

Es ist einiges Überraschendes dabei und in schöner Fülle. Da haben Sie sich doch richtig Mühe gegeben!
    Aber wenn ich aus dem Post richtig herauslese, dass vor Mai nicht einmal die Beta zur WvW Überarbeitung kommt, sondern erst später im Jahr, gibt es vor Weihnachten 2016 kein vernünftiges WvW. Das hatte ich schon weitaus früher erwartet. Ich bin wohl kaum der Einzige, der bis dahin schon aus dem Spiel sein wird. ;)

Scherzhafte, subjektive oder unsachliche Kommentare zum Auflockern scheint in diesem Thread wohl kaum jemand zu verstehen. Alternativ wird dies als Grundlage zum Trollen verwendet. Daher machen wir das kaufmännisch sachlich.

Ich hatte ohne vorherige Grundkenntnisse eines Kaufpreises einen Kaufantrag für einen Raid-Rush bzw. Teile davon angeboten. Mir wurde schnell und ausreichend erklärt, dass der Marktwert derzeit beim 20-40 fachen liegt. Dieser Preis war und ist es mir (als Angebotersteller persönlich) nicht wert und ich habe dies zum Ausdruck gebracht. Denn selbst wenn man sich in der Mitte finden würde, wäre mir das Preis-Leistung-Verhältnis zu schlecht.

Scheinbar gibt es entgegen meiner zeitlich beschränkten Sicht auf das LFG Tool doch das Angebot von Raid-Sellings und Abnehmern davon. Das erleichtert mich immerhin dahingehend, dass es nun wirklich schon nach zwei Monaten Gruppen gibt, die gerne Raids laufen und es auch schaffen, unbeholfenere Spieler mitzunehmen. Gegenteiliges hätte ich sehr schade gefunden. :)

Mir im Ganzen jedoch dumm zu kommen, weil Ich mich nicht dauerhaft mit diesem Spielinhalt beschäftigen möchte, bis Ich es drauf habe bzw. meine Spielergruppe es erfolgreich bezwungen hat, finde Ich nicht einmal ansatzweise anständig. Es ist immerhin auch nicht üblich, all jene auszulachen, die Seetang im Handelsposten kaufen, um eigenhändig die Materialien für die Gildenhalle zu liefern. Während Ich jeden Tag ein paar Minuten den kurzen Farmrun genieße, erspare sich andere diese Option. Ein jeder gestaltet sich seine eigene Route, welchen Spielinhalt er genießen und welchen er bezahlen möchte.

Die Idee des Stammraides finde Ich gut und mir würde das wirklich helfen, doch ich muss es leider gestehen, dass Ich mich mit diesem Content überhaupt nicht anfreunden kann. Mein Stamm-Team müsste mich dann schon fast dafür bezahlen, dass Ich überhaupt mitgehe und mir diese Unfreude antue. Aber das möge jetzt bitte nicht erneut Jemand provokativ aufzunehmen; es dient der Betonung, in welcher Beziehung Ich zu diesem Content stehe.

Im Übrigen werde Ich auch als Mitglied des Runden Tisches nicht darum bitten, dass der Content für alle drastisch vereinfacht wird. Aber wenn es schon als dauerhafter Ersatz für gemütlichere Gildenaktionen im Verlies dienen sollte, wäre es durchaus angebracht, diesen Content auch weniger leistungsoptimierten Gruppen nahezubringen. Fraktale ist nämlich auch kein angemessener Ersatz für die Verliese, vor allem, wenn in Zukunft die Bugfixes bei dem Content Verliese drastisch gegen Null schreiten.

Im Rahmen meines Kaufangebotes sehe ich abschließend keinerlei Chancen, dass man sich einigen kann und möchte daher um Schließen des Threads bitten. Weitere Diskussionen, Angebote oder Mutzusprechungen sollten auf eine Konversation verlagert werden.

Ich danke allen Lesern, die nicht in Trollen verfallen sind.

Servus allerseits,

Vorbemerkung: Ich will keine Grundsatzdiskussion. Jeder, der nur trollen oder meckern will, wird von mir einfach gemeldet und blockiert. Im Gegenzug sollen Jene doch bitte diesen Thread ignorieren und mir per Konversation schreiben, wenn Sie meine Idee für dämlich halten. Dann nerven wir auch keine anderen Leser. :thumbsup:

Ich versuche es neutral zu schreiben: Ich habe weder die Zeit noch das Interesse, mich ewig in die Raids einzuarbeiten und dafür meine gesamte Spielweise umzubauen. Im Raid geht es überwiegend um Schaden und Schnelligkeit, ich bin aber der gemütliche Spieler, der lieber fünf Minuten länger braucht, dafür aber keinen Stress hat. Diese Taktik wurde mit dem Raid entgegen mancher Beruhigungen entfernt.

Nach ein paar erfolgslosen Versuchen lass ich somit wieder die Methode des Dungeon-Sellings bzw. Rush-Sellings aufleben. Ich suche daher eine Gruppe, die für mich den Raid durchmetzelt, ohne auch nur einen Schadenspunkt von mir zu erwarten. Ich möchte lediglich einmal die Bosse im Dreck liegen sehen, die Hochwertigkeit der Endbelohnungen live erleben und ein paar Erfolge abstauben; der ganze Rest (wöchentliche Belohnung, Rüstung, Metaabschluss) interessiert mich nicht die Bohne. Ich habe im Hinterkopf, dass es einen Erfolg gibt, bei dem keiner im Team sterben kann. Da ich nicht ernsthaft erwarte, ohne Wissen bzw. Anstrengung die Bosse zu überleben, ist dieser Erfolg auch nicht zu machen. :)
    Möglicherweise irgendwann einmal, wenn HoT für Spieler wie mich interessant gemacht wurde... :rolleyes:

Wo sind daher die ganzen Speedrunner und Raid-Fans, die sich ein wenig Gold oder Wohlwollen von anderen Spielern erarbeiten wollen?
    Nachdem ich nicht wüsste, dass es schon Preise für Raid-Selling gibt, schlage Ich einfach mal 5g pro Boss an das Team vor.

Ernstgemeinte Antworten oder Diskussionen zum Goldpreis sind gerne gesehen.
    Freundliche Grüße,
    Litatus

wie wäre es wenn erstmal hot komplett released wird, da fehlt noch ne ganze menge?
    oder bekommen wir das jetzt als living story / content update verkauft?

Das WURDE doch von Anfang an als LW / content update verkauft. Komisch, dass es an vielen so oft vorbeigegangen ist. Scheinbar muss man es alle paar Wochen wieder neu erklären. :)

An sich "geplant" kann man es sich so vorstellen:
    Alle zwei Wochen ist Patch-Day. Und alle drei Monate gibts den Wechsel der PvP Liga "x" auf "x+1" mit großer Fertigkeitsüberarbeitung. Zwei Wochen vor Wechsel (Hinweis: siehe 12. Januar) gibt es "Kleinkram und Bugfixes", sowie die Infos zu dem Content der nächsten drei Monate und eine Preview der Fertigkeitsüberarbeitungen. Innerhalb der 2.5 Monate dazwischen gibt es wohl 5 Patches, die die Inhalte "Living World", "Raids", "Precursor Sammlungen", "unerwarteten einmaligen Content" und "Kleinkram und Bugfixes" betrifft. Und jedes soll wohl ein eigenes Update bekommen / füllen. Die versprochene "WvW Überarbeitung" wird wohl in den nächsten drei Monaten den "unerwarteten Content" ansprechen. Festivals und Sonderevents müssten jedoch ausserhalb dieser Logikreihe stehen, nur kann man das ja nie versprechen. ;)
    Aber wer es genau wissen will: Wartet auf nächste Woche, in irgendeinem Blogpost soll der Inhalt der nächsten drei Monate beschrieben sein.
    Edit: Bestenfalls in einem Blogpost oder nach ANet Logik in vielen einzelnen Posts, die alle das Gleiche sagen... :P

"Diese Studie wurde finanziert durch Arena Net." :thumbsup:

Ich seh es sogar noch etwas nüchterner als Sputti: Es wurde nicht nur die ersten 9,5 Monate NICHTS geboten, sondern durch das Erscheinen von HoT zur ungünstigsten Zeit und Nerfen der alten Contents (vor allem der beiden Events Halloween und Weihnachten) letztlich WENIGER geboten als im Vorjahr.
    Egal wie gut der Inhalt von der Erweiterung selbst ist und wie "fortschrittlich" die Erweiterung und das PlayForFree für ein MMO war, so bin ich doch stutzig, ob Arena Net diese Auszeichnung verdient hat, sofern es nicht das Einzige erschienene Spiel im Jahr war...

Möglichkeit 1 wäre, dass das Spiel einfach nicht schnell genug hinterher kommt: Ein paar Minuten warten, Kartenwechsel oder Spiel neu starten reicht dabei eigentlich aus.

Möglichkeit 2 wäre ein Fehler bei der Transmutation durch fehlende Ladungen oder gesperrtem Skin, somit deinerseits. :)
    Überprüfen, ob die Rüstung auch wirklich richtig ausgewählt wurde und der Wunschskin passt.

Möglichkeit 3 bezieht sich auf gekaufte, feste Kleidungssets, die man als blutiger Anfänger jedoch kaum haben sollte. Feste Kleidungssets (sofern aktiviert) überschreiben ALLE einzelnen Kleidungs- / Rüstungsteile. Daher heisst es auch "entweder Kleidungsset oder Rüstungen individuell gestalten". ;)

Du könntest Dich gerne einmal bei mir melden (Litatus.4679) - oder du schreibst noch deinen Ingame-Nick rein. Ansonsten versuche Ich mal das Glück mit "Silberstrolch"

Du kannst Dich bei uns unschauen, Infos erfragen oder Gleichgesinnte beim Herumlaufen suchen. :)

Die meisten kennen mich, daher biete ich zwei Alternativen:

Kurzfassung:
    "A gsunds Neus!"

Langfassung:
    "Ich wünsche Euch ein schönes Jahr, ausgeglichen durch gute und schlechte Momente. Die Guten, um Euch daran zu erfreuen; die Schlechten, um die Guten besser würdigen zu können. Möge es im Ansatz nicht schlimmer sein als das letzte Jahr und möget ihr glücklich über den Wandel Eures Lebens sein."

Hallo,

ich melde mich beizeiten einmal bei dir Ingame.
    Wir haben eine Hand voll U18 Spieler für deinen Altersbereich - und Hilfe bekommst du von allen anderen natürlich auch. ;)

Abends sind so manche online, aber wunder dich nicht, wenn es zum Jahreswechsel anders erscheint. ^^

Grüße,
    Litatus

Ich bekomme immer exakt 5 Indigo-Pilze bei einem Durchlauf meiner Mats-Farmrunde in Malchors Sprung: Holz-Haufen links von Wegmarke Pagga bis rechts oben zur permanenten reichhaltigen Mithrilader.
    Diese kommen eben aus Lotus, orianischen Trüffel und was weiß ich noch raus. Ist wie ein Ü-Ei - nur bei jedem siebten Abernten und nie mehr als einmalig pro Chara pro Farmrunde. :thumbsup:

Wo dauert der tägliche Sammler bitte 15 Minuten? Der geht meistens genauso flott wie einen Aussichtspunkt erkunden.

Also wenn ich nur die 30s in der Heimatinstanz bedenke, die exakt für die Daily nötig sind, ist das gut hingelogen. Abbaudauer ist 3 min, weitere Wartezeit auf Mitgenommene etwa 2 Min, Ladezeiten für HI und Kartenwechsel sind 2-5 Min. In den Gilden die HI anbieten und auf alle Warten, etwa 5 min.
    Aber jeder biegt sich seine eigenen Zahlen hin. ;)

Ich widerspreche Euch allen hier direkt. Es muss leider genau in die andere Richtung gehen und zwar wie vor der unnötigen Änderung an dem Erfolgssystem; man muss seine täglichen Erfolg nebenbei erledigen können!
    Ich weiß, als Schüler und Student hat man Stundenlang Zeit und weiß mit seiner Zeit nichts anzufangen. Aber kaum gibt es Arbeit, Engagement oder ein wenig Freizeit bzw. ein Hobby im RL, betrachtet man mal ein wenig gezielter die Onlinezeit.

Egal wie man es dreht und wendet, für den Täglichen Erfolg braucht man (Ausnahme WvW Spendierer) etwa eine Stunde, bis man diesen erreicht hat. Dazu kommt dann noch tägliches Abernten, zusätzliche Dailys oder tägliche Eventdailys. Dann ist man gut und gerne zwischen zwei und drei Stunden beschäftigt. Und das war es dann meist. Spielen mit seinen Gildenkollegen? Nicht eine Minute. Spiel-Spaß? Kaum vorhanden. Effektivität? Strebt eher gegen Null.
    Ich will endlich die sozialen Dailys wie "Tägliches Wiederbeleben" zurück, oder "Tägliche Tötungen unter Wasser / in einem Gebietsbereich". Jeder der noch mehr machen wollte, oder Erfolgspunkte gefarmt hat, konnte das machen - aber man hat nicht erst 2h mit Dailys verschwendet und letztlich NICHTS geschafft.

Jetzt haben wir aber die "normalen" Dailys, Fraktal-Dailys und Quasi-PvP-Dailys. Ich bin ja schon glücklich, dass der Wintertag so verkrüppelt wurde, dass man es nicht mehr bedauern muss, wenn man am Abend doch nicht mehr dazu kommt - Waisenkinder und Glockenspiel streiche ich schon getrost weg. :)

Die Ideen mit Belohnungen bei Weltenbossen, Verliesen, Eventketten zielt indirekt ja wieder darauf ab: Macht das, was dir Spaß macht und nebenbei bekommst du die tägliche Belohnung. Meinetwegen sollen sie wörtlich alles streichen bis auf die 10 Erfolgspunkte. Die Belohnungen jetzt aber wieder so lukrativ zu machen, dass man nur noch Tägliche macht, geht nach hinten los. Aber keine Angst, sobald man sich an das Tägliche System gewöhnt hat, wird es sowieso erneut radikal geändert. ;)

und dann noch die beweise für heldentatan wieder auf accbound zurücksetzen

Das wäre top. Seit dem ist WvW Spendierer wieder das Einzige was ich dort mache...

Zu den Lags beim Mittelevent auf den Grenzen - dem aktuell größten PITA - gibts nix neues? : /

Performance Probleme wurden eher selten extra nachgefragt. Da testen sie eher mit der maximalen Spielerzahlen oder Serverauslastungen. Das könnte eher Thema vom großen WvW Update Mitte 2016 sein.

Die Entfernung des automatischen Ausbaus und ppk (Points per Kill) ist längst überfällig, das wird schon seit der ersten Ankündigung zum WvW [Edit: in HoT] durchgängig gefordert. Sind wir mal gnädig und sagen, dass es nur sechs Monate waren. Da brauchen sie nicht erst warten, sondern sollen es als Hotfix reinbringen.

Das Katapulte-Problem hab ich gar nicht mitbekommen, dazu sage ich jetzt nichts, weil ich mir die Auswirkungen nicht vorstellen kann.

Die Änderung am Hochziehen beim Gegner bevorzugt endlich die Nutzung von Low-Level-Charaktere und zieht damit neue Spieler ins WvW. Man könnte sagen, dass alte Hasen jetzt mit ihren Twinks zum Leveln kommen, aber die wenigsten haben überhaupt noch einen Lowie - oder mehrere Stacks an Folianten des Wissens. Ich sehe aber dieser Geschichte positiv entgegen. Man kann also auch einmal einen Troll-Angriffe auf die gegnerischen Pfeilwägen machen, ohne dass der ganze Gegnerzerg wegen dir wiederbelebt wird.

Das mit dem Wiederbeleben der Toten im Kampf sehe ich jetzt beim Nachdenken weniger schlimm: Tote laufen sowieso nach. Interessant wird es bei den NPCs, denn dann sollte auch der Lord nicht mehr hochgerappelt werden können. Denn wieso sollte eine Kampfstandarte wirken?! Das könnte so einige Kämpfe drastisch beeinflussen - und die Kampfstandarte aus dem WvW entfernen.

Fazit: Alles in allem kommt hier meine ehrliche, subjektive Meinung: Mir scheint, sie wollen drastisch nachrudern, weil die WvW-Spieler jedes Interesse am Spiel verloren haben. Und jetzt bringen sie scheinbar "innovative" Ideen, die längst überfällig waren - und wollen trotzdem erst noch mal Feedback. Ist das Ihr ernst?! Ab ins Spiel damit und nicht weiter verzögern.