Scherzhafte, subjektive oder unsachliche Kommentare zum Auflockern scheint in diesem Thread wohl kaum jemand zu verstehen. Alternativ wird dies als Grundlage zum Trollen verwendet. Daher machen wir das kaufmännisch sachlich.
Ich hatte ohne vorherige Grundkenntnisse eines Kaufpreises einen Kaufantrag für einen Raid-Rush bzw. Teile davon angeboten. Mir wurde schnell und ausreichend erklärt, dass der Marktwert derzeit beim 20-40 fachen liegt. Dieser Preis war und ist es mir (als Angebotersteller persönlich) nicht wert und ich habe dies zum Ausdruck gebracht. Denn selbst wenn man sich in der Mitte finden würde, wäre mir das Preis-Leistung-Verhältnis zu schlecht.
Scheinbar gibt es entgegen meiner zeitlich beschränkten Sicht auf das LFG Tool doch das Angebot von Raid-Sellings und Abnehmern davon. Das erleichtert mich immerhin dahingehend, dass es nun wirklich schon nach zwei Monaten Gruppen gibt, die gerne Raids laufen und es auch schaffen, unbeholfenere Spieler mitzunehmen. Gegenteiliges hätte ich sehr schade gefunden.
Mir im Ganzen jedoch dumm zu kommen, weil Ich mich nicht dauerhaft mit diesem Spielinhalt beschäftigen möchte, bis Ich es drauf habe bzw. meine Spielergruppe es erfolgreich bezwungen hat, finde Ich nicht einmal ansatzweise anständig. Es ist immerhin auch nicht üblich, all jene auszulachen, die Seetang im Handelsposten kaufen, um eigenhändig die Materialien für die Gildenhalle zu liefern. Während Ich jeden Tag ein paar Minuten den kurzen Farmrun genieße, erspare sich andere diese Option. Ein jeder gestaltet sich seine eigene Route, welchen Spielinhalt er genießen und welchen er bezahlen möchte.
Die Idee des Stammraides finde Ich gut und mir würde das wirklich helfen, doch ich muss es leider gestehen, dass Ich mich mit diesem Content überhaupt nicht anfreunden kann. Mein Stamm-Team müsste mich dann schon fast dafür bezahlen, dass Ich überhaupt mitgehe und mir diese Unfreude antue. Aber das möge jetzt bitte nicht erneut Jemand provokativ aufzunehmen; es dient der Betonung, in welcher Beziehung Ich zu diesem Content stehe.
Im Übrigen werde Ich auch als Mitglied des Runden Tisches nicht darum bitten, dass der Content für alle drastisch vereinfacht wird. Aber wenn es schon als dauerhafter Ersatz für gemütlichere Gildenaktionen im Verlies dienen sollte, wäre es durchaus angebracht, diesen Content auch weniger leistungsoptimierten Gruppen nahezubringen. Fraktale ist nämlich auch kein angemessener Ersatz für die Verliese, vor allem, wenn in Zukunft die Bugfixes bei dem Content Verliese drastisch gegen Null schreiten.
Im Rahmen meines Kaufangebotes sehe ich abschließend keinerlei Chancen, dass man sich einigen kann und möchte daher um Schließen des Threads bitten. Weitere Diskussionen, Angebote oder Mutzusprechungen sollten auf eine Konversation verlagert werden.
Ich danke allen Lesern, die nicht in Trollen verfallen sind.