Beiträge von Litatus

    Ich wollte nicht gleich der Erste sein, der negativ auf diese Ankündigung antwortet. Danke, Koosun. :D


    Ich nehme an, es sind so "Spaßbringer" wie Fraktale, ein Raid-Flügel oder Abenteuer auf Silber und Gold bringen. Ich sammel gerade schon die Liste all der Dinge, die mir mehr Spaß machen als überhaupt über Abenteuer nachzudenken, um auf die Mitschrift zu antworten. ;)

    Versteifen wir uns mal nicht darauf, wie wenig in meinen Augen "Content" und "Raids" in einen Satz passen, wenn man bedenkt, dass es für die Nischenspieler "schwer und mörderisch herausfordernd"-Liebhaber ist.


    Aber endlich haben Sie es geschafft, das wohl Wichtigste seit 2 Jahren anzukündigen:


    Zitat

    WvW tournaments

    Jetzt sollte der Fehler nur nicht sein, dass es erst in Q3 kommt. ;)

    Die Test sind leider nicht immer vollständig. Aber wir können ja versuchen, Angry Joe für ein Review zu begeistern... Vor allem im Hinblick darauf, was er alles zum GW2-Release (nicht HoT-Release!) prognostiziert hat. :P


    Nach den letzten Lobpreisungen und Behauptungen wie "Bestes MMO des Jahres" und ähnliches Gelaber, bin ich schon sehr froh, dass hier auch einmal wieder Kritik und zwar massive Kritik (Grinden) genannt wird.
    Ich ahne, dass man mit Absicht das WvW ausgelassen hat, um sich nicht nur halbherzig darin zu verlieren, "dass es doch gut ausschaut, somit muss es auch gut sein". Lieber ausgelassen als falsche Behauptungen. :)

    Ich schreibe absichtlich einen zweiten Post, da ich das folgende noch nicht gelesen hatte (Zitat von vor einem Tag):


    GMGus und direkt darunter auch ANetCSLead:
    Es wird keiner dafür blockiert, gebannt oder sonst in der Art bestraft. Sie werden es ändern, es wäre aber lächerlich, deswegen hart vorzugehen. Selbst jene geben zu, dass es deutlich bessere Möglichkeiten gibt, Geld zu scheffeln.



    Ich werde deswegen meinen obrigen Post nicht zensieren oder abändern. Denn gesagt ist gesagt. :D

    Nur um das einmal klar in den Raum zu stellen: "Seinen Charakter erstellen, die Story bis zum Schwarzlöwenschlüssel durchprügeln und dann den Charakter löschen" war nie als Exploit bezeichnet. Selbstverständlich war das jahrelang von Arena Net gewollt. *Zynismus-Fahne schwenk*
    Aber wenn man sich jemand durch Wiederverwerten der Start-Items gezielt Mats beschafft und ein paar Kupfer / Silber Gewinn pro Stunde macht, ist das ein Exploit (der zum Bann führt). Denn es ist ja nicht gewollt, dass man Mats beim Wiederverwerten bekommt, wenn die Schlüssel schon Mangelware sind. ?(


    Bin ich ernsthaft der Einzige, der denkt, dass sich Anet damit lächerlich macht, wenn sie gegen so etwas vorgehen? Noch nicht einmal das "Durch die Wand gehen und alle Gegner in Arah von unterhalb der Karte töten" war ein Exploit, der geahndet wurde. Wegen dieser Banalität bin ich sogar teilweise in der Versuchung, das jetzt wissentlich zu machen, gebannt zu werden und dann erst einmal Arena Net einen DinA4-Seite-langen, ernst gemeinten Brief zu schreiben: Ein Dankesbrief, die Entscheidung abzunehmen, das Spiel zu verlassen, wenn man DESWEGEN verfolgt wird. Ich botte nicht, ich beute keine anderen Spieler aus "handle" nicht, aber wenn ich Start-Items gezielt wiederverwerten würde, ginge es mir auch schon an den Kragen... :thumbsup:


    Sie nerfen gezielt jede Form, um in Alttyria an Gold zu kommen und zwingen Farmer nach HoT - oder um wirklich Gold zu machen dann in Raids hinein. Und die Tatsache, dass man mehr für GHs ausgibt, als man jemals bis zum nächsten Expansion Pack wieder einnehmen wird, vermindert noch stark das Gold. Und jetzt macht man sich als Unternehmen auch noch daran, erfinderische Spieler zu bestrafen, nur weil die Spieler lieber noch diesen Monat als in zwei Jahren die GH-Buffs oder WvW Fähigkeiten nutzen wollen?! Ganz ehrlich, ich hab damit gerechnet, dass mehr Spieler als nur Ich versuchen, Alttyria und die Kartenbelohnungen als Ultrafarm zu nutzen. So eine umständliche Farmmethode hat eher Respekt zum Durchhaltevermögen verdient und keine Bestrafung.



    Aber das ist ja wie immer meine Meinung und so stelle Ich mich eben gegen andere Meinungen. ^^

    Damit nicht immer das Gleiche steht:


    Beschwerde! Du hättest das Wurm Team noch viel mehr loben können. Dann haben die Organisatoren bessere Laune, damit mehr Lust auf die Organisation und insgesamt größeren Spaß an dem Lead. Hier besteht Verbesserungsbedarf! :thumbsup:


    Anmerkung: Nicht jeder kommt mit meinem Humor klar. :D
    Willkommen in der Community! Und spende bitte nur das, was dein Goldbeutel auch hergibt. Es soll niemand für das Allgemeinwohl am Hungertuch nagen! :)


    Ich hoffe das war der Anti-Orga-Bug. Gestern war es auf Widerstand des Drachens so "schön": Entfernt irgendjemand gesetzte Markierungen eines Einsatztrupps, so wird jedes Mitglied des Trupps mit einem DC belohnt. Nach dem dritten Massen-DC hatten wir immerhin etwas wichtiges erfahren: Wenn man mit 50 Min Restzeit eine der drei Lanes wörtlich von vorne starten muss, kann man es dennoch mit Randoms schaffen, Mauli zu legen. :thumbup:

    Kennt Ihr das, wenn Euch ein Video vom Inhalt oder der Stimme mehr nervt als unterhält, Ihr aber einfach bis zum Ende zuhören MÜSST? *restart* xD


    Danke für das Video, jetzt weiß ich auch, was der Auslöser war. :)


    Ich wünsche mir sogar noch ein Häkchen für dauerhaftes, automatisches Materialien einlagern bei vollem Inventar, ;)

    Arenanet sollte auf ihre Roadmap für 2016 das Thema "Skill/Traittrennung" für PvE und PvP schreiben, weil schön langsam wärs echt mal an der Zeit.


    Ich beneide wirklich jeden Spieler, der nach drei Jahren GW2 immer noch denkt, dass Arena Net das jemals gebacken bekommen würde... An manchen Punkten sollte man einfach jegliche Hoffnung aufgeben.

    Es kommt immer wieder im Spiel vor, dass manche Gemshop-Items nach einer gewissen Dauer gefühlt sinnlos werden. Man nehme die endlosen Werkzeuge als die Bitterkalten Werkzeugkisten in Massen gefallen sind. Oder die Portalsteine, als sich wenige Tage / Wochen später die Ernte-Erfolge gebietbezogen präsentiert hatten. Oder die Entschädigung bei doppelten Farben mit Nicht identifizierten Farben, egal wie teuer die vorherigen waren. Jetzt haben wir die accountgebundenen Inventarplätze und damit resultierende scheinbare Fehlkäufe bei der Accountbank, Bankzugriffen, Wiederverwerten und vielem mehr. Die Beschränkung auf fünf Plätze treibt es zumindest nicht in die Höhe.


    Leider muss man das beidseitig sehen: Es ist ärgerlich, wie viel Gold und Zeit man als Spieler investiert hat. Anderseits kauft man auch keine 20 Blue-Ray-Player, um auch auf der Toilette Filme zu sehen und ärgert sich dann, wenn Jahre später "überraschend" eine bessere Technik auf dem Markt kommt. Ebenso sollte man im Spiel nicht jeden Luxus auf allen Charakteren haben. Wurde Echtgeld ausgegeben, so sollte sich Arena Net kleine Entschädigungen überlegen, um den Käufer am Spiel zu halten. Die etwas vorschnelle Antwort aus dem Support wäre dann wohl nicht die beste. ;)


    Die wichtigere Frage ist dann jetzt: Wie bist du auf so eine enorme Summe gekommen? Echtgeld, Farmen, Handeln? Sollte es nicht Echtgeld gewesen sein, wurde das Gold von anderen Spielern oder aus dem Nichts entwendet und dann aus dem Spiel entfernt. Jetzt all jenes zurückzugeben wäre nicht gut für die Wirtschaft. Sehr schwierige Angelegenheit, über die Arena Net sicher nachgedacht und zu Gunsten der Wirtschaft entschieden hat.

    Thema Elementarmagier:

    Zitat

    Auren – Alle Fertigkeiten und Eigenschaften, die Auren verleihen, tun dies nun maximal für 4 Sekunden.

    Eine Sekunde weniger auf alle Optionen gefällt mir mal gar nicht. :(




    Zitat

    Diamantenhaut (Eigenschaft) – So lange die Lebenspunkte über 75% sind, wird jede Sekunde ein Zustand entfernt (statt wie bisher Zustandsimmunität während die Lebenspunkte über 90% liegen).

    Schlussfolgerung: Sturmbote -Traitline und Auren rauswerfen, Old-School Ele einpacken. :)

    Ich stimme in allen Punkten Serarya zu.


    Ich gehe mal nicht näher darauf ein, Arena Net und Politiker detailliert gleich zu setzen, immerhin führt das nur zu einer Diskussion, die keiner gewinnen kann - vor allem nicht ANet.


    Ich würde mir sogar wünschen, dass sie Q1 Inhalt restlos in Q2 verschieben und erstmal das Reporting korrigieren. Oder eben Reporting und andere Riesenprobleme als Q2 Content verbessern. Darunter leidet GW2 mehr als unter fehlendem Content oder zu langen Wartezeiten bei der Umsetzung.

    Interessant ist jetzt, ob Gleiten sowohl in dieser Ankündigung als auch beim Release absichtlich oder zufällig in derselben Reihenfolge (als Erste) waren - und ob sich das dann wie ein roter Faden durch die Qx Ankündigungen zieht! Da bin Ich mal gespannt! :)

    Danke Schlummi für das objektive, unprovokative Zusammenfassen der Problem-Gründe bzgl. Ausrüstung und Content in Post 29. :)


    Zum Thema Freundesliste:
    Das ist ein weitgehenderes Problem und eine große Baustelle. Aber realistisch gesehen muss man eine Befürchtung mitliefern. Angenommen ANet passt alle lange geforderten Wunsche an (Gruppierungen, Sortierung nach Spitznamen und Gruppierungen, Speicherfunktion, Erfolgreiche Blockier-Funktion auf den Chat übergreifend, Hervorhebung von Chat-Texten, eventuelle farbliche Markierung von Chats oder Freunde in der Liste, Weiteres) wäre das an sich von der Arbeit und Masse ein eigenes Content-Update wert. Leider würde das von den meisten Spielern nicht als ausreichender Content anerkannt werden. Viele warten schon so lange darauf, dass es quasi als "selbstverständlicher Fix der vorher unzureichenden Möglichkeiten" missverstanden werden würde. Schwierige Geschichte, daher ist es intern sicherlich bei ganz geringer Priorität angesiedelt. :|