Alles anzeigenWie bei fast jedem größeren Patch sind im Nachhinein einige Fehlerbehebungen notwendig. So auch zum ersten Quartals-Patch vom 26. Januar 2016. In Ermangelung offizieller deutschsprachiger Notizen werden im Folgenden die englischsprachigen Patchnotes genannt. Wir werden die deutschsprachigen Notizen zeitnah zu ihrer Veröffentlichung nachliefern.
Fehlerbehebungen (27. Januar):
Allgemein:
- Ein Spielabsturz wurde behoben.
- Wenn alle Spieler eines Schlachtzugs in den Kampf eintreten, wird ihre Segenspriorität basierend auf der Zusammenstellung ihrer gegenwärtigen Untergruppe festgesetzt. Diese Priorität wird sich erst ändern, wenn der Spieler den Kampf verlässt. Dies gilt auch, wenn sich die Zusammenstellung seiner Untergruppe ändert während er sich im Kampf befindet.
- Das Verschicken von Nachrichten zum Wechsel von Einsatztrupps wurde im verbesserten Einsatztrupp-UI hinzugefügt.
- Der Text für die Trotz-Leiste des Zerschmetterers wurde korrigiert.
Fertigkeiten und Eigenschaften:
- Nekromant:
- Brunnen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fähigkeiten bei Unterbrechung vollständig wiedergeladen wurden.
- Drachenjäger:
- Schwingen der Entschlossenheit: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft aktiviert werden.
- Krieger.
- Wilder Stoß: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Wilder Stoß Schwäche nicht vollständig entfernte.
- Dieb:
- Flankierende Schläge: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft keine verkürzte Erholzeit hatte, wenn sie mit Trickster gepaart wurde.
- Automatischer Angriff mit Stab—Stab-Schlag, Stab-Prügel, Strafende Schläge: Der Schaden wurde entsprechend um 36 %, 15 %, und 33 % erhöht.
- Waldläufer:
- Augenblick der Klarheit: Die Wirksamkeit dieser Eigenschaft wurde von 100% Benommenheit und Benommenheitsdauer auf 50% Benommenheit und Benommenheitsdauer reduziert.
- Druide:
- Anmut der Ahnen: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
- Elementarmagier:
- Den Blitz reiten: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden.
- Ingenieur:
- Statischer Schuss: Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass die richtige Anzahl an Stapeln Konfusion angezeigt wurde, wenn Chemische Munition ausgerüstet war.
- Wächter:
- Schild der Tapferkeit: Der Beschreibung des Effekts wurde Text hinzugefügt, um das aktive Blockieren anzuzeigen.
- Zustände zerschlagen: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass diese Fertigkeit nur einen statt zwei Zustände entfernte.
Hinweis: Die englischsprachigen Patchnotes wurden durch die deutschsprachigen Notizen ersetzt.
Fehlerbehebungen (28. Januar):
- Ein Problem in der Heldenherausforderung: Besiegt das Lahmochsen-Leittier und seine Herde wurde behoben, das verhinderte, dass das Veteran Lahmochsen-Leittier erschien.
- Einsatztrupps können nicht länger in PvP-Matches und -Aktivitäten benutzt werden.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Gruppen bestimmter Größe nicht im LFG werben konnten.
- Kollisionen, die den Zugang zum Panorama der Ebonfalke-Festung in den Feldern der Verwüstung blockierten, wurden entfernt, und das Panorama ist nun wieder erreichbar.
- Waldläufer:
- Heilquelle: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit richtig auslöste, nachdem die Falle plaziert worden ist.
- Dieb:
- Geschützter Eröffnungsschlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft Bonus-Vitalität gewährte.
- Wächter:
- Schwingen der Entschlossenheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit von Bewegungs-Modifikatoren beeinflusst wurde, während sich der Spieler unter Wasser befand oder Erhebende Verwüstung verwendete.
Fehlerbehebungen (29. Januar):
- Gegenstände:
- Überlegene Rune des Truppenmitglieds: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Kampfschrei-Fertigkeiten Zustände fälschlich entfernt haben.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstandsmarkierungen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wenn das Objekt das Sichtfeld aller Mitglieder des Einsatztrupps verließ.
- Die Timer für die Gilden-Missionen „WvW: Einnehmen und halten" wurden auf 1 Stunde erhöht.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit der Dolyaks in den Ewigen Schlachtfeldern wurde erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spielern, die die Beherrschung „Grundlagen des Gleitens" trainiert haben, fälschlicherweise eine Warnnachricht für Startrampen angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der Spielern erlaubte, Moosmann in den Fraktalen der Nebel im Unterwasserkampf zu besiegen.
- Mesmer:
- Reaktion: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Bodenzielausrichtung nutzte, wenn der Spieler tauchte. Beim Benutzen unter Wasser wirkt diese Fertigkeit jetzt auf euer aktuelles Ziel.
- Waldläufer:
- „Suchen und Retten!": Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass einige Spieler Zugriff auf diese Fertigkeit erhielten.
Hotfixes zum Patch vom 26. Januar
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"Den Blitz reiten: Diese Fähigkeit kann nicht länger in der Luft benutzt werden."
Oh nein! Das war meine absolute Lieblings-Fähigkeit
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Da hatten sie wohl etwas im eigentlichen Patch vergessen.. Aber schön zu sehen, dass sie den Dieb mit dem Stab nun doch noch ein wenig gebufft hatten.
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In den Patch-Notes für den Dieb steht 44%. Im Hotfix (nachdem es im Patch vergessen wurde) steht dann nur 33% für AA3. Wieso
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Jetzt fehlen nur noch unwichtige Dinge zu patchen, wie der POI in Fields of Ruin Der es momentan unmöglich macht die Karte auf 100% zu bringen
Nicht, dass es mich stören würde xD
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Sie haben ganz was wichtiges vergessen. Seit dem Patch gibt's den "Bug", dass Alacrity nur noch 33% Prozent schneller auflädt.
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Sie haben ganz was wichtiges vergessen. Seit dem Patch gibt's den "Bug", dass Alacrity nur noch 33% Prozent schneller auflädt.
Ja, das haben sie definitiv vergessen - falle dem es tatsächlich doch kein Bug sein sollte haben sie aber eine andere Sache vergessenKühle reduziert die Fertigkeitswiederaufladung immer noch um 66%! Das ist nicht konsistent zur Änderung an Alacrity!
Dauernd predigen sie Konsistenz. Hier Konsistenz, dort Ektoplasmabatzen, da Ventari-Form. Und jetzt auch noch Kühle! Aber Schnelligkeit und Langsamkeit, he?!*
*Anmerkung: Bevor jetzt wer neunmalkluges kommt: Ja, bei allen weiteren Zuständen/Segen hinkt der Vergleich, aber das hier ist auch nicht ernsthaft, also keep cool*
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Ich hoffe das war der Anti-Orga-Bug. Gestern war es auf Widerstand des Drachens so "schön": Entfernt irgendjemand gesetzte Markierungen eines Einsatztrupps, so wird jedes Mitglied des Trupps mit einem DC belohnt. Nach dem dritten Massen-DC hatten wir immerhin etwas wichtiges erfahren: Wenn man mit 50 Min Restzeit eine der drei Lanes wörtlich von vorne starten muss, kann man es dennoch mit Randoms schaffen, Mauli zu legen. -
Beitrag von ghy326 ()
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Beitrag von ghy326 ()
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Beitrag von Schattenkobold ()
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Fehlerbehebungen:
- Ein Problem in der Heldenherausforderung: Besiegt das Lahmochsen-Leittier und seine Herde wurde behoben, das verhinderte, dass das Veteran Lahmochsen-Leittier erschien.
- Einsatztrupps können nicht länger in PvP-Matches und -Aktivitäten benutzt werden.
- Ein Fehler wurde behoben, der verhinderte, dass Gruppen bestimmter Größe nicht im LFG werben konnten.
- Kollisionen, die den Zugang zum Panorama der Ebonfalke-Festung in den Feldern der Verwüstung blockierten, wurden entfernt, und das Panorama ist nun wieder erreichbar.
- Waldläufer:
- Heilquelle: Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit richtig auslöste, nachdem die Falle plaziert worden ist.
- Dieb:
- Geschützter Eröffnungsschlag: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Eigenschaft Bonus-Vitalität gewährte.
- Wächter:
- Schwingen der Entschlossenheit: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fähigkeit von Bewegungs-Modifikatoren beeinflusst wurde, während sich der Spieler unter Wasser befand oder Erhebende Verwüstung verwendete.
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Fehlerbehebungen:
- Gegenstände:
- Überlegene Rune des Truppenmitglieds: Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige Kampfschrei-Fertigkeiten Zustände fälschlich entfernt haben.
- Ein Problem wurde behoben, das dazu führen konnte, dass Gegenstandsmarkierungen nicht ordnungsgemäß entfernt wurden, wenn das Objekt das Sichtfeld aller Mitglieder des Einsatztrupps verließ.
- Die Timer für die Gilden-Missionen „WvW: Einnehmen und halten" wurden auf 1 Stunde erhöht.
- Die Bewegungsgeschwindigkeit der Dolyaks in den Ewigen Schlachtfeldern wurde erhöht.
- Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Spielern, die die Beherrschung „Grundlagen des Gleitens" trainiert haben, fälschlicherweise eine Warnnachricht für Startrampen angezeigt wurde.
- Ein Fehler wurde behoben, der Spielern erlaubte, Moosmann in den Fraktalen der Nebel im Unterwasserkampf zu besiegen.
- Mesmer:
- Reaktion: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass diese Fertigkeit Bodenzielausrichtung nutzte, wenn der Spieler tauchte. Beim Benutzen unter Wasser wirkt diese Fertigkeit jetzt auf euer aktuelles Ziel.
- Waldläufer:
- „Suchen und Retten!": Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass einige Spieler Zugriff auf diese Fertigkeit erhielten.
- Gegenstände:
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Kann mir jemand diesen Fehler erklären? Wenn die Rune Zustände entfernen soll bei Kampfschreien, wieso ist es dann ein Fehler?
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Vielleicht zu viele Zustände? Wer weiß das schon genau...
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Möglicherweise wurden durch den Effekt der Rune Zustände bei Verbündeten entfernt, die nicht von den Schreien betroffen waren (z.B. bei Necro Shouts)? Aber eine treffende Antwort kann Dir da nur jemand geben, der den Bug entdeckt hat oder ArenaNet-Mitarbeiter ist.
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Fehlerbehebung:
- Ein Fehler wurde behoben, der für neue Spieler Fortschritte im Beherrschungspfad des Gleitens verhinderte.
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Bei dem Ladebildschirm werd ich noch alt...
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Fehlerbehebung:
- Ein Problem, das einen Server-Absturz verursachte, wurde behoben.
joka: Laut ANet sollte damit Dein Ladebildschirm-Problem behoben sein.