Beiträge von Litatus

Für die Story (die ich schon durch habe) werde ich Arenanet eine "lyrische Backpfeife" erteilen. Mehr dazu in Kürze...

Freundlich gemeinter Wunsch und guter Rat: Bitte eindeutig mit "Spoiler" deklarieren. Der nächste, der mir nämlich wieder was von der Story spoilert, bekommt von mir eine Backpfeife, aber keine lyrische. :cursing:

Mich würde jetzt interessieren: Findet Ihr HoT immer noch / mitlerweile zu teuer bzw. angemessen? Würdet ihr HoT wieder kaufen?
    Hat sich jemand GEWALTIG umentschieden? :)

Dann werfe ich doch auch meine eigene Meinung dazu: Ich freue mich darüber, dass das Kartenerkunden jenen Spaß macht, die es nicht erwartet hatten. Ich habe Alt-Tyria aus eigenem Wunsch mit 9 Charakteren durchgebracht und mir hat es tierisch Spaß gemacht. Da ich mir keine Leggis gebaut habe, sage ich nochmal: Dafür habe ich das auch nicht gemacht. :D Jetzt kann man auf diesem Wege sogar parallel seine Beherrschungen in Alt-Tyria leveln, dann freut mich das viel mehr.

Und hier ist das ABER, das ich auf den neuen Karten sehe: Ich kann nicht frei erkunden, ich kann nicht auf 100 % aufdecken, sondern es gibt überall verteilt Ecken und Fetzen, die ich neu erkunden muss, sobald ich ausgelevelt bin.
    Also muss ich

• a) durch jedes Gebiet mit meinem Hauptcharakter mehrfach durchlaufen, bis ich alle Beherrschungen voll habe und kann dann erst alle anderen Charaktere am Stück durchziehen,
    • oder b) ich muss bei allen Charakteren Fitzeles-Arbeiten machen und am Ende mit allen Charakteren inklusive dem Hauptcharakter noch einmal neu durchlaufen,
    • oder c) Ich farme entnerft in möglichst wenigen Karten durch Events oder den Weltenboss meine Beherrschung hoch und fange dann mit der Kartenerkundung an, damit ich nicht auf allen Karten nur Fetzen gesehen habe.

Letztlich habe ich mich zu einer Mischung aus a) und c) entschieden, wodurch es tatsächlich ein Problem ist: Wie oft kann ich es ertragen, das gleiche Event zu sehen und mir den Spaß der Kartenerkundung aufzuheben, bis ich weiter bin? Oder verzichte ich auf den Spaß hinter der Kartenerkundung dadurch, dass ich blind durch die Gegend laufe, alles überall mitnehme und dann am Ende entspannt nach MEINEM Willen die Karte bis ins letzte Eckchen ansehe?
    Scheinbar sehen das Andere in diesem Thread ähnlich.

Stellt Euch doch mal die alte Kartenerkundung oder eine WvW Karte vor, bei der 1/3 der Karte versperrt ist, bis Ihr z.B. "Verliesmeister" fertig habt. Fände ich nicht so schön. All die reinen Leggy-Jäger wohl genauso wenig, die sich eh schon quälen, die Karte auf 100 % zu bringen.

ABER 2: Leider muss man als alter Kartenerkundungs-Hase damit klar kommen, dieses Ärgnis überwinden und kann eben erst mit seinem zweiten oder dritten Charakter die Karte erkunden, wann und wo man will. Das Ärgern und Nicht-gut-finden muss man aber auch nicht immer für sich behalten. :|

Gar keine schlechte Idee, um die Hauptspoiler herauszubekommen. Leider ist schon vieles gespoilert, wenn man den offiziellen Bug-Thread liest, bevor man seine eigenen postet - oder wenn man den Kartenchat offen hat. :/

Aber so extrem unterteilen würde ich nicht. Das ist zu aufwändig.
    Die "Fragen zu Karte XY" könnte man im Stil "Dumme fragen gibt es nicht" als Thread gestalten, alles zu den Storys ebenfalls, mit Betonung, dass darüber hinaus nicht gespoilert werden sollte.

Ich kenne eine gewisse Person, dem ist es schlichtweg zu lästig, die ganzen Beutel zeitnah zu öffnen. Der hat teilweise noch mehrere Stacks von Beuteln aus der LW 1. Und wenn sich so jemand doch mal hinsetzt und durchklickt, kommen auch mal "neue alte Skins" zu Tage. Dazu kommen viele, die recht früh das Spiel weggeworfen haben und jetzt mit der Erweiterung auf bessere Zeiten hoffen (Vielzahl der GW1 Spieler).

Wäre zumindest eine Möglichkeit, wie das Angebot steigt. ;)

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Liebe Community,

beim kommenden Runden Tisch werden wir uns wieder nur mit dem Update vom 23.10.15 beschäftigen, genauer gesagt mit Halloween und HoT:

• Halloween (geplant: 5 Min.)
    • HoT-Release, die wichtigsten Punkte aus dem Feedback (geplant: 50 Min.)

Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden.

Zu dieser Feierlichkeit haben wir eine allumfassende Umfrage mit Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit dem PvP und WvW verfasst:
    http://rundertisch.gw2community.de

Bitte füllt jeweils einzeln diese Umfrage aus, gebt sie untereinander mit folgendem Werbetext weiter und zeigt Euer Feedback!
    „Der Runde Tisch hat eine Gewinnspiel-Umfrage für Euch: Halloween und HoT – all Eure Pros und Contras! rundertisch.gw2community.de! Nehmt euch bitte die Zeit!

Ihr könnt bei unserem Gewinnspiel natürlich auch über andere Medien Euer Feedback herantragen: Facebook, dieses Forum, Konversation, Ingame-Nachrichten, direkte TS-Gespräche oder über die Umfrage. Wir brauchen lediglich einen Accountnamen (Name.1234), um den Gewinn auch letztlich zuordnen und mehrfache Teilnahmen weitestgehend verhindern zu können. Am einfachsten ist für alle Beteiligten natürlich die Umfrage! :)
    Die Feedback-Möglichkeiten sind natürlich erst ab HoT-Release möglich und enden am Dienstag, 27.10.15 um 20 Uhr. Der Zeitraum ist mit vier Tagen gut bemessen. Jedes Feedback, das danach hereinkommt, kann zwar möglicherweise noch bis zum Runden Tisch ausgewertet werden, führt aber nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel.

Gewinne:
    2 x 400 Edelsteine
    2 x Minipet-Ei (zufälliges Mini)

Die Gewinne werden erst nach einem TS-Gespräch an die Personen ausgegeben. Sollte also jemand die anderen Teilnehmer betrügen, mit mehreren Accounts teilnehmen und mehrfach gewinnen, so streichen wir ihm seinen Gewinn komplett.

Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 29.10.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.

Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen (egal, wie oft sie genannt werden), nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!

Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Runder Tisch-Team

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Am Donnerstag, den 29. Oktober, setzen wir uns um 17 Uhr zum 31. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über Halloween und HoT! Die Hauptpunkte entstehen durch Euer Feedback!

Wir haben eine allumfassende Umfrage in Zusammenarbeit mit dem PvP und WvW verfasst:
    http://rundertisch.gw2community.de

Euer Feedback, welches Ihr auf Facebook, in der Umfrage, in Forenthreads, per Konversationen und TS-Gesprächen an uns herantragen werdet, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2-Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten, ausgewählten Punkte!

Solange wir Euer Feedback mit einem Accountnamen (Name.1234) verbinden können, könnt Ihr an dem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem es 2 x 400 Edelsteine und 2 x Minipet-Ei (zufälliges Minipet) zu gewinnen gibt. In der Umfrage habt Ihr dafür ein spezielles Feld, bei allen anderen Möglichkeiten müsstet Ihr Euren Accountnamen mit angeben.

Die Feedback-Möglichkeiten sind natürlich erst ab HoT-Release möglich und enden am Dienstag, 27.10.15 um 20 Uhr.
    Der Zeitraum ist mit vier Tagen gut bemessen. Jedes Feedback, das danach hereinkommt, kann zwar möglicherweise noch bis zum Runden Tisch ausgewertet werden, aber führt nicht zur Teilnahme am Gewinnspiel.

Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream auch in Ruhe im Archiv nacherleben können.

Eine herzliche Einladung an alle!

Ob es jetzt im wöchentlichen Wechsel oder teilweise kombiniert geplant ist, spielt nur in soweit eine Rolle, dass die alten nicht für immer entfernt, sondern überarbeitet werden und dann man beide als Zusatz hat. Auf mehr wollte ich nicht hinaus und wie es letztlich dann in der Zukunft genau stattfinden, muss man abwarten. :)

Weil sechs Grenzländer und die Ewige Schlachtfelder das WvW komplett zerstören würde. Massenserver gewinnen automatisch, weil sie als Einzige alle füllen können, kleine Server treten erst gar nicht mehr an. Dann wird alles nur noch auf Versammlungsevents wie Karmatrains getrimmt, in der Hoffnung, dass mal etwas für den Server passiert. ;)

Geplant ist ja nur, dass es in der Zukunft zwei oder drei (?) verschiedene Grenzländer gibt und man sich für seinen Favoriten entscheiden kann, statt immer nur dasselbe Grenzland zu spielen. Und das langweilt viele WvWler genug.

6. Dich an die jeweiligen Interessengruppen halten und dort mitmachen:

Ich habe oft genug Leute durchgezogen, die neu waren, Erklärungen bedurften oder mehr Gruppen gleichzeitig gezogen haben als Ich :saint::rolleyes: . Sauer wurde ich erst einmal richtig, als einer den kompletten Lauf nicht geantwortet hat, nur Mist gebaut und 2min bei jeder Kiste gebraucht hat und dann nach dem umständlichen, verkorksten Bosskill schreibt "ich war das erste Mal hier drin, ich versteh die Bossmechanik auch jetzt noch nicht" und direkt die Gruppe verlassen hat. Also mein wichtigster Hinweis: Antworten im Chat, spätestens wenn man es in mehreren Sprachen, Chats und per Flüstern probiert. Über alles Andere kann man hinwegsehen. :P

Servus allerseits,

Ich habe für uns alle eine Zusammenfassung gemacht, was man noch dringend vor HoT machen sollte (und ich rede nicht von Farmen!):

https://forum-de.guildwars2.co…-Release/first#post469949

Bitte lest Euch diesen Thread einmal durch, ich bin gerade zu faul, es noch einmal hier zu kopieren und die Listenmarkierungen neu zu verteilen! :thumbsup:

Feedback nehme ich natürlich dennoch gerne hier entgegen. ;)
    Litatus

PS: Der Thread wäre möglicherweise in Neuigkeiten von GW2 besser aufgehoben, aber hier kann ich eben posten. :thumbup: