Jap, ohne Probleme.
Beiträge von Litatus
-
-
Erinnerung an den Runden Tisch - in 30 Minuten!
-
Erinnerung an den Runden Tisch - in 30 Minuten!
-
Wraith: Das liegt aber auch nur daran, dass sie die Rassenskill so grausam entstellt haben, dass man schon fast von einem Meisterwerk sprechen kann. Es war bewusst, DASS man sie nicht so häufig nutzt - und doch sind sie manchmal mit Abstand besser als die angebotenen Klassenskills... Da hat eben jeder seine Vorliebe.
Lord Murks: Hin und wieder darf man auch Hoffnung hegen.
-
Normalerweise kann man es sich ausrechnen - und selbst, wenn es spontan dazu kommt, gibt es die wichtige Regel: "Never play on Patch-Day!" [ = "Spiele nie am Tag des Patche(n)s"].
Ich habe den Wurm quasi abgeschrieben, als ich den Patch miterlebt hatte. Und ich sollte Recht behalten. Um 18:45 noch zum Wurm zu wollen, ist eher makaber (Edit-Info: Patch-Start: 18:05).Eigentlich ist es nur für WvWler ein Problem - aber auch da gilt: Kennt man Gründe für einen Bugfix, sollte man keine Deff (aus)bauen.
-
Hot-Fix-Patch kommt sowieso wegen manchen "Kleinigkeiten" bald
-
Na ist doch wunderbar! Endlich eine Klasse, bei der man nicht die Rasse für Skills überlegt, sondern jene nimmt, die einem optisch oder spieltechnisch am Besten passt!
Ich seh die Idee positiv, hoffe aber, dass für die wegfallenden Fertigkeiten dann beim Widergänger ein paar mehr eingebaut werden!
-
Mit der Überarbeitung wird Rückprall ja doch noch sinnvoll. Ich hatte gedacht, sie bleiben zumindest in der Grundstruktur der Wiederaufladezeit. Ich befürworte als Ele-Spieler diese Idee mit der Heilung statt Sterben - "Göttliche Intervention" in GW1 übrigens. *Monk - Nostalgie!*
-
Am Donnerstag, den 17. September, setzen wir uns um 17 Uhr zum 29. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über die Schlachtzüge (Raids) sowie über das Mordrem-Event. Sonstige brennende Fragen sind auch möglich!
Euer Feedback, welches Ihr auf Facebook, in der Umfrage, in Forenthreads und TS-Gesprächen an uns herangetragen habt, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2-Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten Punkte!
Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream im Archiv auch in Ruhe nacherleben können.Eine herzliche Einladung an alle!
-
Liebe Community,
beim kommenden Runden Tisch werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:
- Raids/Schlachtzüge (geplant: 25 Min.)
- Das Mordrem-Event (geplant: 35 Min.)
Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden.
Solltet Ihr nicht teilnehmen können und wollt daher schon jetzt Eure Meinungen zu diesen Themen kundgeben, macht das bitte hier in diesem Thread oder schreibt direkt in einer Konversation mit dem Ersteller des Threads.
Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 17.09.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.
Die Umfrageergebnisse zum zweiten Beta-Wochenende (BWE2) und zum dritten WvW-Stresstest werden natürlich an Ramon Domke weitergegeben, aber nicht noch einmal im RT als Thema aufgenommen. Die Umfrageergebnisse zum Mordrem-Event fließen in die Diskussion ein. Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen (egal wie oft sie genannt werden), nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!
Wir freuen uns auf Euch!
Euer Runder Tisch-Team -
nur noch dieses Wochenende. Also sollte morgen, 18 Uhr, Schluss sein.
-
-
- Anfangs 10 Leute im TS
- Gruppe 1 - "SdE komplett" mit Schlosspudel
- SdE Weg 1: 1 E / 1 I / 1 N / 2 Wä, 29 Min
- SdE Weg 2: 1 I / 2 N / 2 Wä, 57 Min
- SdE Weg 3: 1 I / 2 N / 2 Wä, 34 Min
- ZdW Weg 1: 1 I / 2 N im TS, Random: 1 E / 1 Wä, 18 Min
- UdB Weg 1: 1 I / 2 N / 1 E (zu viert), 22 Min
- Gruppe 2 - "FZ komplett" mit Litatus und Hita
- FZ Weg 1: 1 K / 2 D / 1 N (zu viert bis Schleime) + 1 E (nachgerückt), 26 Min
- FZ Story: 1 K / 1 D / 2 E / 1 N, 21 Min
- FZ Weg 2: 1 K / 1 D / 2 E / 1 N, 24 Min
- FZ Weg 3: 1 K / 2 D / 1 E / 1 N, 35 Min
- CA Weg 1: 2 D / 1 E / 1 K / 1 E (45), 23 Min
- Einer aus dem TS, einer nachgekommen => perfekt
- CA Story: 2 D / 1 E / 2 K, 12 Min
- UdB Weg 1: 2 D / 1 E / 2 K, 14 Min
-
Erfolge wären tatsächlich ein guter Anfang. Gut, seit über einem Jahr wird mit Erfolgspunkten an jeder Stelle gespart, dann kann man aber wenigstens Blüten raushauen - und / oder einen der Skins auswählbar in dem Metaerfolg reinpacken.
Ich weiß, ArenaNet macht ja seit Januar einen Trip auf "Die Reise ist das Ziel." ... Das klingt nach Sisyphos-Arbeit: "Arbeite doch umsonst, die Arbeit macht doch den Spaß und nicht die Bezahlung dafür."
Baut nur weiter so viel Unfreude auf und seht dann zu, wie viele Spieler ihr Geld für Nicht-geleistete Behauptungen zurückfordern. Oder wenn auf einmal in einem Quartal über den Handelsposten keine 200 € mehr innerhalb Europas reinkommen.
Oder zu diesem ach so wichtigen Grund, seine Gilde zu werben:
Wenn sich an dem Gildensystem nicht endlich etwas verbessert, was sie ja angeblich mit HoT oder diesem Mordrem-Event vorhatten, existiert nicht nur ein Post in der Art "Warum es sich nicht lohnt, einer Gilde beizutreten". Mit HoT werden nämlich nicht nur Kleingilden zerstört, sondern werden sich auch mittlere Gilden auflösen. Aber gut, bewerben wir beim Event bitte weiter unsere kleinen oder mittelgroßen Gilden, wenn nur eine handvoll Spieler die Motivation hat, sich einzuloggen - und dann zu repräsentieren.Zynisch dazu: Eigentlich wollte ja ArenaNet (indirekt?!), dass der Kartenchat vor Gildenwerbung überschlagen wird. Ich habe innerhalb einer Event-Episode zwei mal die Werbung für den RT und allgemein für alle drei deutschen Community-TS-Server gepostet - und wurde direkt angeflüstern und in der Karte angemahnt, endlich meine "Gildenwerbungen" zu unterlassen. Tja, war zu erwarten.
-
Im Nachfolgenden spreche ich für mich als Privatperson, nicht repräsentativ für den Runden Tisch oder gar andere Mitspieler.
Im Rahmen der letzten Monate und der eher demotivierenden Entscheidungen der letzten Wochen hatte ich mich jetzt sogar wieder auf das Event gefreut.
Es sollte nicht viel erreicht werden:
- Den neuen Spielern (Play for free, Neugeworbene) zeigen, wie die Lebendige Welt ist bzw. wie besondere Events gehandhabt werden.
- Gilden fördern und Spieler miteinander in Gilden vereinen bzw. zeigen, was eine Gilde dem Spieler bringen kann.
- Alte Veterane haben wieder eine kleine Herausforderung und ein Event, bei dem sie zu vermehrtem Spielen und zur Beteiligung an der Community gereizt werden.
Doch wie ist jetzt das Fazit nach nur 24 h zu stellen?- Die Sonderevents sind Events, bei denen kein Loot fällt, dafür aber die Mitspieler wie die Fliegen. Es gibt keine Erklärung hinter Mechaniken oder Gegnern, sondern nur raten oder sterben. Die Karten können nicht nebenbei erkundet werden und als Neuling hat man keine Chance, rechtzeitig oder effektiv bei den Events mitzumachen. Die Endbelohnungen sind selbst für die angestrengtesten Farmer ein unerreichbares Ziel. => Fazit: Sonderevents sind schlichtweg nervig und man freut sich, wenn sie weg sind.
- Man muss allein herumlaufen (vielmehr dauerporten). Selbst zusammen in einer Gruppe stirbt man an jeder Ecke oder hofft, von Randoms wiederbelebt zu werden. Gilden, Communitys oder Organisationen, sogar gemeinsames Rumlaufen - alles nutzlos und wird beim Event aussen vor gelassen. => Fazit: Es hat keinen Sinn, Gilden oder Communitys beizutreten, wenn sie nicht einmal bei einem angekündigten Sonderevent helfen können.
-
Ich kann zwei Stunden bei einem Sonderevent mitfarmen, bei dem kein Loot kommt, die Endbelohnung unerreichbar ist, ich mehr Pausen und Portkosten als Gewinn habe, ich keinem wirklich helfen kann. Oder: Ich laufe fünf Minuten im Startgebiet umher und habe selbst da mehr Belohnung erhalten. => Fazit: Jegliche Motivation an der Eventteilnahme ist jedem genommen, der (die) Alternativen kennt.
Persönliches Gesamtfazit:
Das Event hat so stark nach hinten geschossen, dass Ich persönlich nicht einmal mehr die Motivation zu irgendetwas anderes im Spiel habe. Ich habe eine Freitag-Zockabend vor mir und GW2 bleibt dabei aus. Verzweiflungstat: Mal sehen, was heute abend auf der Glotze kommt...
Die drei Fazit-Reaktionen, zu denen eigentlich jeder Spieler kommen kann, sind schätzungsweise nicht von ArenaNet gewünscht. Es zeigt eher das Negative Ihrer Entscheidungen und nicht die Positive Arbeit, die man in den letzten Jahren erfahren durfte: Hochposaunte Ankündigungen, aber jegliche Erwartung im Keim ersticken. Ob das so geplant war? Ich bezweifele das ganz stark.
ArenaNet, wehe Ihr verkorkst jetzt Halloween mit der stumpfsinnigen Idee des fehlenden Loots. Dadurch verliert Ihr bzw. wir als Community mehr Spieler, als dass sie jemals nachkommen könnten... -
"Lustig" ist das Händler-Paket: Normal kostet "je eins" 100 Edelsteine - Fairer Preis. "Je zehn" kosten keine 1000 Edelsteine, sondern 10.000 ( = 125 € Echtgeld) ?!
Bitte, bitte, BITTE lasst es einen Druckfehler sein. -
Erinnerung - HEUTE - ab 18:30 (Start auf der Kare) bzw. 18:15 (Anreise von Löwenstein aus).
-
Bilanz von Tag 14 und Tag 15
- Anwesend: Nur Litatus... am Sonntag kam nach 45 Minuten sogar mal Nebukko dazu, am Montag hingegen kam keiner. Nicht einmal nach der Anmerkung für die wartende Menge auf den ungewollt, spontan verschobenen Dreifächen Ärger- "Wurm".
Lerneffekt:
- Dieses Event hat scheinbar allen Interessenten schon genug weitergeholfen.
- Im Rahmen der kommenden Event- und Aktionsfülle durch HoT wird dieses Event für das Jahr 2015 mit sofortiger Wirkung ausgesetzt.
- All jene, die schon angefangen hatten, dürfen mich privat um Hilfe bitten. Nebukko beispielsweise. Alternativ habe ich dieses Gedöngs immer dabei und kann weiterhin in der Wartezeit von Tequatl oder dem Dreifachen Ärger untereinander oder mit mir gemacht werden (wenn ich selbst bei der Orga mitlaufe!)
Nächsten Termine:
- Frühstens 2016
- Privates Anstubsen möglich, aber nicht zwingend erfolgreich
- Private Treffen zu dem Zeitpunkt können auch gerne von einzelnen Spielern ausgemacht werden
-
Ich weise darauf hin, dass die Umfrage live ist und jederzeit (wenn auch mehrfach pro Event) ausgefüllt werden kann.
http://rundertisch.gw2community.deGebt diese Info und den Link bitte weiter! Werbung für die Umfrage wird auch von uns gefahren, aber nutzt die Mundpropaganda! Danke!
-
Spielerinnen und Spieler überall,
Ihr habt zum ersten Mal bei einem unserer Events mitgemacht? Ihr habt euch bei verschiedenen Events sehen lassen? Ihr seid fleißige Veteranen in einem oder mehreren Teams geworden?
Wir sprechen Euch alle an!In einer neuen Idee verbinden wir Eure Lieblingsevents in einem
neu geplanten, teamübergreifenden Sonderevent!Am Freitag, den 18. September 2015, von 21:30 bis 23:30 Uhr ist es endlich so weit:
Wir machen auf unserem TS kein bestimmtes Event, sondern IHR entscheidet per Zufall, welche Events gemacht werden.
So erfahrt Ihr nicht nur, welche Orgas sonst noch auf diesem TS vonstattengehen, sondern werdet auch noch überrascht, was letztlich gemacht wird.Bei diesem Event soll der Spaß im Vordergrund stehen und nicht der Wunsch, alles perfekt zu meistern. Wenn Ihr nur die Erfolge oder die Beute von einem bestimmten Event wollt, so geht Ihr besser zu der jeweiligen Organisation!
Hier finden sich erfahrene Kommandeure im Zerg wieder, Deboofer dürfen sich gerne einmal als Condis versuchen und der aktive Kommandeur betritt Neuland.
So kann ein Kommandeur der Silberwüste ausgewürfelt werden, Tequatl zu leiten. Oder es müssen gemeinsam ein Farmtrain-Kommandeur , ein Tequatl-Kommandeur und ein Trockenkuppen-Kommandeur versuchen, den Wurm zu erlegen.Ist Euch deren Leistung zu „schlecht“ und Ihr traut euch die Führung zu übernehmen, ergreift die Möglichkeit. Jetzt könnt Ihr euch auf Anfrage als Kommandeur versuchen ohne direkt als der Schuldige am Versagen bezeichnet zu werden. Testet euch, testet uns – habt mit uns Spaß und erkennt euch in einer neuen Rolle wieder, denn hier verpflichtet Ihr euch nicht gleich als Teammitglied!
Die Rollen in Teams sind wahrlich keine Aufgaben der Götter, aber es ist auch nicht einfach damit getan, eine Lampe anzuschalten und mal mit einem Handschlag das Event zu organisieren.
- Spaß, gute Laune und ein oder mehrere zufällige Events
- Tequatl, Wurm, Silberwüste, Trockenkuppe, Farmtrains (SW-Chestfarm, Eisklamm-Sund, Fluchküste, Mats-Farmen) und / oder Mensch-ärgere-dich-nicht
- Trash-Talk oder bitterer Ernst, Meistern aller Erfolge der Events, Anschuldigungen oder Vorwürfe beim Versagen des Events, Trollen oder absichtliche Sabotage
- Verliese, (Raids / Schlachtzüge), Erfolgsjagden (Münzen sammeln oder Ähnliches), Kartenerkundung, Charaktergeschichte oder die Lebendige Welt