Beiträge von Litatus

05.09.15:

• Anfangs sieben im TS, konnte auf neun erhöht werden
    • Gruppe 1 - Ätherpfad mit Hita

• Ätherpfad: (alle im TS), 1 D / 3 K / 1 Wä; 105 Min; alle Videos, alle Erfolge. Etwas zäh: Fünf Anläufe beim Schleim, 7-8 beim Endboss
    • Gruppe 2 - Betatester mit Litatus

• UdB 2: drei im TS ( 1 E (Auramancer) / 1 Wa / 1 Wä), dazu 1 K / 1 I; 42 Min.
      • FZ 1: alle ins TS gekommen: 1 E / 1 I / 1 N / 1 Wa / 1 Wä (Drachenjäger); 23 Min.

• SdE Story: 1 E / 2 N / 1 Wa / 1 Wä, keine Beta Chara, alles gemütlich gelaufen, 24 Min
    • Gruppe (1+2) Rest:

• wir sind auf sechs Spieler geschrumpft
      • jedem war egal, ob etwas leichtes oder schweres gemacht werden soll (ab 16:15)
      • ich habe auf meinen Platz verzichtet und zugehört - und etwas entspanntes zum Abschluss empfohlen
      • AC 1: alle im TS: 1 E / 2 K / 1 Wa / 1 Wä; alles gemütlich mit Erklärung, 33 Min

Sehr schön, "leider" schon selbst erledigt.
    Edit: "Meeeeehr Lob!" Gute Arbeit, weiter Videos posten! ;)

Hinweis:

• Du hast versehentlich noch das Ventari Video mitverlinkt :)
    • Bei dem letzten Punkt rechts oben (der auch anfangs versteckt ist), kommt man sogar direkt über die Brücke bzw. durchs Gleiten von der Kante von der Wegmarke nach Norden. Man spart sich also ein paar potentielle Champs unterwegs! :)

Wenn du die zwei fehlenden PoIs aufgedeckt hast, würde ich davon ein Video auch gutheißen. ;)

• Rechts oben bei der ersten Wegmarke. Hüpfpilze oder gleiten vom Berg oben rechts scheinen nicht heranzureichen. Und ich akzeptiere nicht, dass man nur über die Verbindung vom BWE 1 Gebiet hinkommt. :P
    • Die Sehenswürdigkeit zwischen dem geheimen Beherrschungspunkt und der Wegmarke bei den Adligen. Das ist nämlich ganz oben in der Luft. Entweder unendliches Gleiten noch der Luft-Insel ganz oben mittig - oder es gibt hoffentlich oben rechts nicht nur einen Weg auf den Berg ganz hoch, sondern auch (ohne Sprunggewehre oder Relog-"Cheat") auf das Luftschiff darauf. Dann kann man davon nämlich zum PoI hingleiten...

Servus!
    Du kannst dich gerne bei uns, [SFF] - Hunters of Lightness - umschauen. Wir haben zwar TS, bestehen aber auch nicht dringend drauf. Allein durch meine eigenen Events oder der Beteiligung an anderen Events ist man seltener auf seinem Gilden-TS als man in GW2 online ist. Aber wenn man sich mal in der Woche im TS unterhalten kann, wäre das schon top.

Wir halten es nach der Idee: Schau dich um, leb dich ein, freunde dich an. Sollte es dir gefallen, bleib bei uns - wenn nicht, dann verabschiede dich und lebe dich in einer anderen Gilde ein, die besser zu dir passt. Wir freuen uns über jeden der bleibt, aber erzwingen kann man gar nichts. :)

Kartenerkundung oder Verliese sind Punkte, die ich gerne erkläre oder ziehe. Aber wenn man dasselbe Start-Video von allen Wegen immer wieder neu ansehen muss, fragen wir schon einmal blöd nach. Ich hab mir auch bei jedem NPC alle Rezepte und Skins freigeschaltet, aber wenn man bei jedem Bauern klickt, um eventuell einen neuen Spruch zu erhoffen, wäre das makaber. ;)

Perfekte Builds oder Zwang zur Meta ist bei uns im Normalfall passé. Solange du nicht als Condi-Waldi mit Schwert im Nahkampf nur Zustände raushaust, wird deine Skillung schon passen (Ich wollte ein "unmögliches" Build wählen). Gearcheck oder Buildcheck gibts bei uns nicht.

Gildenmissis oder Gilden-Events wird bei uns aber fehlen - das ist eine Geschichte für Massengilde oder jene mittlere, die noch Marken braucht. Hoffentlich kommt mit HoT wieder der Sinn pro Gilde. :)

Schreib mich ruhig bei Interesse an: Litatus.4679

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 03.09.2015 zwei große Themenblöcke, über die wir mit Euch gesprochen haben: Elite-Spezialisierungen und die Ankündigung vom 29.08.15.

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mittschnitt.

Den Mitschnitt findet Ihr dann innerhalb der nächsten Woche hier.

Link zum Mitschnitt

Der nächste Runde Tisch findet voraussichtlich am 17.09.2015 um 17 Uhr bei uns auf dem Community-TS gw2ts.de statt.
    Die Themen sind voraussichtlich Raids / Schlachtzüge und das kommende Mordrem-Sonderevent.

Haltet bitte währenddessen Eure Augen für eine Umfrage offen!

Für Diskussionen und Fragen zum RT 28, sowie für Anregungen zum RT 29, nutzt bitte dieses Thema bzw. diesen Thread.

Anmerkung zu verpasstem Feedback:
    Wir freuen uns über jedes weitere Feedback, falls Ihr es versäumt habt, Euch zu dem letzten Thema zu äußern. Wir nehmen das gerne hier in diesem Thema auf oder Ihr schickt es uns per Konversation oder geht ins öffentliche GW2-Forum und gebt es dort weiter. Es wird auf jeden Fall Beachtung finden.

Servus!

Ihr könnt euch gerne unsere Gilde [SFF] - Hunters of Lightness mal ansehen.
    Wir haben ein paar Spieler, die täglichen Content wie Teq und Wurm machen. Fraktale und Verliese bei täglichen Aufgaben oder wenn mal jemand danach fragt. Es gibt sowohl Läufe, bei denen etwas erklärt wird, aber auch welche, bei denen mal schneller durchgelaufen werden kann. Es gibt nur keine perfekten Speedruns gildenintern - also braucht ihr das auch nicht zu befürchten. :D
    (Ihr findet bei uns aber auch Gildis, das das bevorzugt mit Randoms oder einer anderen Gilde machen)

Wir sind zwar an sich Aba Mund, aber da wir kein WvW mehr als Gilde spielen, bzw. das nur noch Kommi-Folgen von einzelnen Personen bedeutet, ist es fraglich, ob Euch das passt. :)

Wir haben TS, freuen uns auch über jedem im TS, es ist aber keine Pflicht.

Anmerkung: Es wurde auch im Blogpost gesagt behauptet, dass man an manchen Stellen einen defensiven Tank braucht, um seine Condis zu schützen. Ich wette dennoch mit dir, dass 90 % aller Bersi-Spieler noch nicht einmal eine zweite Rüstung besitzen, von den anderen 10 % höchstens 5 % diese auch wirklich dabei oder mit Bankzugriff in Verfügung haben. Also werden allein dadurch sehr viele Gruppen anfangs scheitern. ^^

Ich freu mich jetzt schon auf die Beschwerden, wenn man nicht alles mit reinem Bersi machen kann. Zumindest hoffe ich auf so eine Situation und nicht, dass das Meta-Team aus 8 Bersis, 1 Segen-Wächer und 1 Condi - Interrupter bestehen wird, weil man wieder gezielt jede Form von Tank vergessen oder ignorieren kann...

Ich gebe dir an sich Recht, dass es sich nicht lange halten wird. Es ist auch kaum als Dauerlösung gedacht, ferner wird sogar erwähnt, dass es die Gildenrekrutierung nicht ersetzt.

Möglich wären zwei Ideen

• Sucht man eine Gilde mit bestimmter Richtung (WvW, PvP, RP, PvE allgemein, nur Fraktale, nur Verliese, hey, vielleicht sogar "nur Kartenerkundung" :D), wird man sicherlich mal die Gilden nach ihrer Ausrichtung überfliegen - passende wird man sogar lesen.
    • Möglich, dass der angesprochene öminöse Kram ein Gildenzwingender Content ist, z.B. bekommt man nur währen dem Repräsentieren einer Gilde eine bestimmte Belohnung und diese kann man dann auch nur abgeben, während man irgendeine Gilde repräsentiert. Dann wäre es doch, dass man irgendeiner beitritt. Aber dennoch eher der, die auch gleiche Interessen hat oder wenigstens auch im groben Bereich "WvW", "PvP" oder "PvE" agiert.

Für selbst werbende oder aufsteigende Gilden ist das eine Hilfe. Was gibt es schon, wie kann ich mich besonders hervortun oder von anderen abheben? Die Anti-TS-Gilde ist sicher auch einmalig und weitreichend bekannt. :)

Ich warte immer noch auf einen einzigartigen Boss, der allein als sinnvoller, schwerer Content auszulegen wäre: "Immun gegen Direktschaden".
    Immunitäten gegen Zustände gibts fast überall (Brennen, Blindheit, Unaufhaltbar), also wieso sollen die reinen Bersi-Macht-Schläger nicht auch mal nachdenken müssen, welche Kombos ihre Aktionen neben Macht noch auslösen? ;)

"Der Gegner muss in 5-6 Sekunden sterben" heisst nur "Stacke die Macht voll und sei rein Bersi". Das würde genau zwei Wochen neuartig und schwer sein, danach ist es wieder den normalen Meta-Spielern oder Verliesrennern doch wieder zu öde. Mechaniken, Immunitäten gegen Bersi / Macht oder eine automatische Segenentfernung, wenn man zu hoch gestackt hat... SOWAS ist schwer.
    Stellt euch vor, der Gegner entfernt der ganzen Gruppe alle Segen oder kann euch direkt töten, sobald einer in der Gruppe mehr als drei Segen auf sich hat oder einer mehr als 10 Macht-Stacks und zwei Stabi-Stacks besitzt.

Schwierigkeit entsteht, wenn es ausserhalb des normalen Denkens ist. Wie wärs mit einem Boss, der unsterblich ist, solange er weder Gift von Verwundbarkeit auf sich hat. Nur in der Zeit, in der er beide Zustände besitzt, erhält er Schaden. Dann würden die Leute auch mal umskillen und schauen: "Okay, ignorier mal die Macht-Kombos - was macht denn Gift als Resultat?"

Nun, entweder man lässt sich im Kartenchat beschwallen oder man muss ein Forum durchstöbern - was mitlerweile wohl kaum jemand noch pflegt. Insofern ist ein aktueller, direkter Thread doch eine gute Idee, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. :)

Ich selbst halte mich aussen vor, finde die Idee aber motivierend. Bei meiner Gilde steht sogar noch im Werbepost, dass wir hoffen, nach der zweiten Megaserver-Überarbeitung endlich wieder Events wie Balthasar-Tempel machen können...
    Die Wahrheit, dass kleinere Gilden total fürn Hintern sind und das mit HoT sogar bekräftigt wird, ist und bleibt unumstößlich. :)
    Jetzt finden Gilden wenigstens andere Gilden, mit denen sie fusionieren können, um überhaupt eine Chance bei den kommenden HoT-Gildenmissis zu haben.

Edit: Diskussionen zum (Un-)Sinn von Gilden ist OT und gehört in eine Konversation. Also wer gerne diskutieren will: TS oder Konvi. Passt auf, am Ende überzeugt mich (bzw. meine Gildenkollegen) noch jemand, dass Gilden doch einen Sinn in GW2 haben... ^^

ich bin wohl der Einzige, der "Bug2play" gelesen hat... xD

Zurück zu f2p:
    Ich versteh die Beschwerden nicht - wer das Spiel kostenlos und mit Einschränkungen spielen will, darf ruhig. Und wer es richtig kauft, wird auch froh. Es ist jetzt drei Jahre seit Release her. Wenn heute jemand Diablo 2 kauft und dafür viel weniger ausgibt als ich damals (oder nehmen wir mal die ganzen kostenlosen Spiele wie Monkey Island), beschwere ich mich doch auch nicht.
    Klar, wenn jemand wirklich nur zwei Charakter haben will, diese auf lvl 80 spielt, kann er sich alle möglichen Erfolge holen und in Verliesen / WvW / PvP wie jeder Andere rum rennen. Insofern ist es ein wenig "unfair", dass manche Spieler kostenlos rumlaufen können, ich damals aber meine 40-50 € zahlen musste. Aber das ist erstens ne ganze Weile her, zweitens hat man die Beschränkungen weniger.

Ich lege jedem mal ans Herz:

• den Link zu öffnen: Info zu: Kostenloser Account, Grundspiel- & HoT-Account
    • Vorstellen, ihr hättet nie einen vollwertigen Account gehabt, dafür aber nie etwas bezahlt
    • Vorstellen, euch schlägt jemand eine Alternative zu GW2 vor, die aber 50 Euro kostet, ihr euch nichts drunter vorstellen könnt. Würdet ihr es euch kaufen und dann doch wieder zu GW2 zurückgehen?
    • Lebendige Welt Erfolge, Münzen Holen und all der - sagen wir mal ehrlich, wie es ist - einmalige Schrott, den man garantiert nicht zum zehnten mal bei anderen helfen will, muss neu geholt werden.
    • Lebendige Geschichte 1 ist nicht mehr zu holen - und wer weiß, welche Festivals denn überhaupt noch kommen. Ich sage nur "40 unglaubliche Erweiterungen" - davon in den letzten 9 Monaten? Null - und die Zeit läuft gegen Anet im Jahr...

Ich sage ehrlich für mich:
    Ich zahle für kein weiteres Spiel, während ich schon ein aktives Spiel habe. Ich biete auch keinem Bekannten das Spiel an, wenn sie 45-50 € zahlen müssen, aber nichts davon kennen! Videos, Gameplay, mal ne Runde zuschauen - sagt doch gar nichts aus. Kostenloser Account zum Reinschnuppern ohne stupide Werbung? DAS kann man wiederrum mal weiterempfehlen. Und dann ist es Ihre Entscheidung: Kostenloses Spiel, da ärgern sich die wenigsten über BugWars2 bzw. über fehlende Updates. ;)

Mooooment, jetzt ergibt das alles einen Sinn!

• LS wird meist als Wasserpark bezeichnet. Vielleicht sollte das ein Unterwasserpark für unsere Quaggan sein! Schaut euch all die Meerestier-Gebäude an - (Hummer, Seestern, Oktopus bzw. Krake, Korallenriff) - sind die nicht normalerweise alle nur unter Wasser?
    • Das eher nervige JP mit seinen Truhen war auch nie als Sprungrätsel gedacht - man sollte von Kiste zu Kiste SCHWIMMEN. :thumbsup:
    • Es wurde mit Absicht ein Jahr daran gearbeitet - wohl wissend, dass die Spieler überwiegend nur kritisieren können. Deswegen hatten sich die Entwickler schon im Vorfeld entschieden, nur eine Zwischenlösung einzubauen - und es demonstrativ so oft zu zerstören, bis die Spieler endlich mal mit etwas zufrieden sind. :D

Wer diesen Kommentar ernst nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen. :P

Bilanz von Tag 13:

• Anwesend: Zwei Zielscheiben und sieben Erfolgsjäger. :)

Phase I:

• 20:15 bis 21:30
    • je 15 Siege pro Runde, später je 25 Siege
    • Zwischen 26 und 190 Königen geschafft

Lerneffekt:

• Gratulation zum Abschließen des Erfolgs an: Ylvina (95 Könige gefehlt)
    • Wer früher geht bzw. erst in die letzte Runde kommt, erhält zwar nur wenig Punkte - aber gerne gesehen ist jeder beim Event! :)
    • Sensation - Nebukko war dabei. :D

Nächsten Termine:

• Tag 14: Sonntag, 06.09., 16:15 bis 17:15 [fraglich wegen Beta, aber ich bin da...]
    • Tag 15: Montag, 07.09., 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

Da geb ich dir absolut Recht, wobei es mir so vorkommt, jedes mal wenn ich da durch renn ist die Stadt anders aufgebaut, man verläuft sich einfach immer.

Ich habe damals mit sechs Charakteren an einem Tag die schwarze Zita erkundet - und nicht einmal bin vor dem Verzweifeln oder einer Komplettlösung verschont geblieben. Wenn ich überlege wie verunstaltet Löwenstein nach dem Angriff (für über ein Jahr) war, so dass das Erkunden sogar NOCH undurchschaubarer als bei den Charr war...
    Die Zita (und alle Charr darin :P) könnte dem Erdboden gleichgemacht oder für immer geschlossen werden. Aber zerstört erkunden, wenn nur noch ein einziger Lift jeweils nach oben oder unten führt? Ja, seid ihr verrückt, euch sowas zu wünschen! :D X/