Beiträge von Litatus

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Am Donnerstag, den 03. September, setzen wir uns um 17 Uhr zum 28. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über die Elite-Spezialisierungen vom Widergänger („Herold“), vom Krieger („Berserker“) und vom Dieb („Draufgänger“), ebenso über die Ankündigung vom 29. August. Sonstige Themen wie der Patch vom 25. August, das dritte Geburtstagsgeschenk, die 21-Tage-Aktion im Handelsposten oder Euch brennende Fragen sind auch möglich!

Euer Feedback, welches Ihr auf Facebook, in Forenthreads und TS-Gesprächen an uns herangetragen habt, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2 Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten Punkte!
    Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream im Archiv auch in Ruhe nacherleben können.

Eine herzliche Einladung an alle!

Bilanz von Tag 12:

• Sonntag ist wieder gut ;)
    • Anwesend: Eine Zielscheibe und sechs Erfolgjäger. :)

Phase I:

• 16:15 bis 17:15
    • je 15 Siege pro Runde
    • Zwischen 44 und 130 Königen geschafft

Lerneffekt:

• Gratulation zum Abschließen des Erfolgs an: Madel (90 Könige gefehlt)

Nächsten Termine:

• Tag 13: Montag, 31.08., 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)
    • Tag 14: Sonntag, 06.09., 16:15 bis 17:15 [fraglich wegen Beta, aber ich bin da...]

NOX: Ich wüsste nicht, was ich da überdenken soll. ;)

Aber eine HoT-Halloween-Crossover-Storyline?! Wäre verquer möglich. Der Prinz wollte nach Löwenstein und hat sich im Nebel verlaufen - jetzt ist er in der Grünen Schwelle gelandet? xD

Edit, "Fehler"suche: Ja, Halloween ist selbst am 31. Oktober. das Halloween-Event, von dem ich selbstverständlich spreche ist jedoch zwei Wochen und war bislang immer kurz davor oder über den 31. Oktober hinweg. In sofern also ab 13. Oktober oder ab 20. Oktober. Egal wie man es dreht und wendet, fällt der Release-Termin in die zwei Wochen rein.
    Alternativ kann natürlich erst Halloween Event am 27. Oktober starten, also NACH dem Release. Aber du willst mir doch nicht erzählen, dass man am vom 23. bis 27. HoT spielt, dann wie selbstverständlich 2 Wochen HoT ignoriert und danach wieder HoT weiterspielt?
    Ich kann ArenaNet nur ein was wünschen, was dieses entgegen wirkt: Ich hoffe, sie schaffen es nicht, das Release Datum einzuhalten... Ansonsten muss es nämlich bugfrei sein - oder erhält so einige schlechte Kritik.

29.08.2015:

• 13 im TS, später noch zwei nachgekommen (unter anderen Ich :D)
    • Ich musste noch etwas erledigen, daher hatte Hita (wie abgesprochen) die Führung übernommen
    • Gruppe 1: 5 Leute im TS - "Ätherpfad"-Gruppe mit Hita

• 1 D / 1 E / 1 K / 1 N / 1 Wä (durchgehend im TS); nach Ätherpfad hat der Nekro auf Krieger gewechselt
      • Ätherpfad, 72 Min, alle Erfolge geschafft - bis auf das mit dem Nicht-Brennen bei den Schleimen
      • SdE, Weg 1 Uboot, 22 Min
      • Event bei SdE => SdE abgebrochen
      • UdB Weg 1, 11 Min
      • UdB Weg 3, 17 Min
      • Caudecus Weg 1, 16 Min
    • Gruppe 3: "SdE"-Gruppe, mit Schlosspudel

• durchgehend alle im TS: 1 I / 1 K / 1 N / 1 Wä + 1 N bzw. 1K
      • SdE Story, + 1 N, 28 Min
      • SdE Weg 1, + 1 N, 35 Min
      • SdE Weg 2, + 1 N, 39 Min
      • SdE Weg 3, + 1 K, 29 Min
      • UdB Weg 1, zu viert, 17 Min
    • Gruppe 2: Die Leitungslosen, später mit Litatus

• ZdW 1-3 ohne TS-Leitung, franz. Führung ingame: 1 E / 1 K / 1 N / 1 Wa / 1 Wä. Ich bin später gekommen, die Gruppe war voll - und wegen mir soll auch kein Random aus einer Gruppe gekickt werden. Versucht, über TS an manchen Stellen Tipps zu geben.
      • ZdW Weg 1, 20 Min
      • ZdW Weg 2, 45 Min (scheitern an gemeinsamen Durchrennen, Gegner wurden überspringen statt getötet.)
      • ZdW Weg 3, 40 Min (Gegner wurden überspringen statt getötet. Boss wurde mehrfach über Wasser versucht und daran gescheitert. Unter Wasser war er aber kein Problem - unerwartet :D)
      • ZdW Story, jetzt mit mir und einem weiteren Spieler, der gewartet hat: 1 E / 1 K / 1 N / 1 Wa / 1 Wä, zu viert bis zur Hälfte, dann kam der Wächter nach: 35 Min
      • FZ Weg 1, 1 E / 2 K / 1 N / 1 Wa, 23 Min

Ich hoffe, es häuft sich jetzt nicht in den Wochen, dass es immer eine Gruppe gibt, die ohne Leitung laufen muss. X/ Helfer und Interessierte sind gerne gesehen. Ansonsten wird die führungslose Gruppe nur noch einfache Wege laufen. Das kann man ja keinem mehr zumuten, Gegner zu überspringen oder ewig an einem Weg zu brauchen...

Tja, hat wohl mit den unterschiedlichen Ideologien zu tun. In Deutschland: "Unschuldig, bis die Schuld bewiesen wurde.", in Amerika wohl "Schuldig, bis die Unschuld bewiesen wurde." ...

Hinweis: Es gibt in der AGB einen sehr schönen Punkt, was alles in Deutschland nicht von der AGB zählt. Würde ArenaNet sowas mit einem Account aus Deutschland machen, wäre ArenaNet am Arsch. ;)

Zynismus folgt:
    Ich finde es absolut gerechtfertigt, wie das geregelt wurde. Wenn man für Laden-Diebstahl beschuldigt wird, wird man ja auch von seinem ganzen Hab und Gut zwangsenteignet, ins Gefängnis geworfen - und erst nach wochenlangen Nachfragen, WARUM das überhaupt passiert, erfährt man, dass man (ohne es zu wissen) als Ladendieb beschuldigt wurde.
    Zynismus beendet.

Edit: An jeden, der das gerechfertigt findet, möchte ich folgendes widmen. Wäre derjenige nicht sehr öffentlich auf Reddit gegangen, hätte man es klar nie erfahren, er aber auch NIEMALS seinen Account wiederbekommen. Und das ist ein Punkt, der ArenaNet in einem sehr schlechtem Licht stehen lässt!

Bin Ich wirklich der Einzige, der freundlich formuliert "total angepisst" vom Datum ist und es in der TOP 5 der dümmsten Aktionen von ArenaNet packt?

Es bestehen derzeit zwei Möglichkeiten:

• HoT kommt STATT Halloween raus - ein Schlag ins Gesicht.
    • HoT kommt PARALLEL Halloween raus - dann werde ich es in dieser Zeit boykottieren und nicht spielen. Halloween-Event geht vor.

Erst neun Monate nur lächerliche Happen hinwerfen, keine wirkliche Events, nicht einmal alte Events und wenn dann endlich mal ein (Farm-)Event "totsicher" kommt, versauen Sie es mit HoT-Release? Das ist tatsächlich in meiner TOP 5 aufgenommen worden...

Ist wohl niemandem aufgefallen, dass z.B. in der EULA das Wort NCSoft gegen Arenanet ausgetauscht wurde, und das NCSoft wenn überhaupt, in Texten und Trailer nur noch kaum les-/wahrnehmbar auftaucht?
    Was genau das zu bedeuten hat wird die Zukunft zeigen, aus Erfahrungswerten heraus aber nichts gutes.

Statt NCSoft stand an mindestens einer Stelle NCInteractive. Aber gut, nach zwei Stunden lesen, hängt man sich eher an den witzigen oder widersprüchlichen Punkten in der AGB auf, als nach Namen zu suchen. :D

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Liebe Community,

beim kommenden Runden Tisch werden wir uns mit folgenden Themen beschäftigen:

• Die Elite- Spezialisierung zum Widergänger: „Herold“ / „Herald“,
    • die Elite-Spezialisierung zum Krieger: „Berserker“ / „Berserker“,
    • die Elite-Spezialisierung zum Dieb: „Draufgänger“ / „Daredevil“,
    • die Ankündigung vom Samstag, dem 29.08.15,
    • Sonstiges (der Patch vom 25.08., das dritte Geburtstagsgeschenk, die 21-Tage-Aktion im Handelsposten sowie Fragen, die Euch brennend interessieren!)

Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden.

Solltet Ihr nicht teilnehmen können und wollt daher schon jetzt Eure Meinungen zu diesen Themen kundgeben, macht das bitte hier in diesem Thread oder schreibt direkt in einer Konversation an den Ersteller des Threads.

Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 03.09.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.

Wir wissen, dass das zweite Beta-Wochenende (BWE 2) erst im Anschluss an den Runden Tisch ist und sich dann möglicherweise so manche Meinung zu den Elite-Spezialisierungen drehen kann. Wir möchten darauf hinweisen, dass dieser Thread auch nach dem Runden Tisch als Feedback-Möglichkeit zu diesen Themen dient!

Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Runder Tisch-Team

Überall liest und hört man, dass es versehentlich war... wie bekommt man das bitte versehentlich hin? Betrunken, okay. Werbegag, okay. Mutwillig, okay. Aber "versehentlich" einen Tweet rausschicken? :huh:
    Aber lustig, dass jetzt jeder gleich heiß hinter der Info hinterher ist und diesen Fehler oder Vertragsbruch überall breit tritt. Ich warte weiter auf Samstag.
    Die zwei Stichpunkte bringen mich auch nicht ins Sabbern. Ich will Videos - und noch wichtiger eine Zeitspanne haben. Ist es etwas, das von Anfang an kommt? Etwas das "nach und nach" eingebaut wird? Oder reden wir von den GH-Versprechen vor GW2 Release (es kommt, aber erst 3 Jahre danach in einem Expansion Pack)?

Genauso kann man auch spoilern, dass es irgendwann einmal den Drachen Bubbles geben wird - versprochen! Ihr müsst nur irgendwas zwischen HoT Release und GW4 abwarten. :P

Ooooh yeah! :)

Dann gibt es sicher noch mehr Beherrschungspunkte, nom nom nom^^
    ( langsam wirds teuer die neuen stufen freizuschalten bei 1mio+ XP die ich dann brauche^^)

Gehen nicht auch die Folianten des Wissens?
    Falls ja: Alle von den Charaktern in die Bank werfen. Dann wird jene beim Charakter erstellen geklont. Dann einfach die Dinger durchdrücken - wenn du sonst alle Beherrschungs-Punkte hast. ;)

Versteht mich nicht falsch, ich freue mich schon über das Geschenk - es ist unerwartet gut geworden! Verstärker und Teleport - kann man wunderbar zum Abkürzen verwenden: Schnelltransport zur SW oder Fluchküste für reine WvWler und PvPler statt Kartenerkundung. ^^
    1) Ich freue mich teilweise über die Farbe, also zumindest für Andere, denn so wichtig ist MIR das nicht.
    2) Der Finisher ist und bleibt zweitrangig, sobald man sein Gildenwappen im Finisher sehen will. Aber immerhin bekommt man ihn nur einmalig.
    3) Das accountgebundene Minipet Jenna kann man nur einmal in die Garderobe schicken. Man kann es nicht verschenken, nichtmal wie das Balthasar-Mini (teuer) zu Obsis umwandeln. Es bleibt nur: Inventarplatz verschwenden oder schrotten. Und doch kommt es zu jedem 1. und 2. Geburtstag von JEDEM Charakter. Natürlich ärgert sich dann ein Spieler, wozu es überhaupt noch drin ist.
    4) Die Charakter level erhöhenden Rollen sind anfangs praktisch, aber werden auf Dauer zu Schrott. Man startet mit fünf Charakteren. Ein Jahr später hat man je eine Schriftrolle, um auf lvl 20 zu kommen. Super - dann erstellt man sich alle Rassen/Klassen einmal und hat acht bzw. 9 Charaktere. Möglicherweise noch 3-4 Mesmer fürs Porten von Taucherbrillen oder JPs herunter. Die wenigsten erstellen alle 64 Charaktere. Der einzige Nutzen, der einem mit diesen Schriftrollen verkauft wird: Erstelle einen neuen Charakter und schiebe ihn hoch. Die schlechte Lösung ist, seine alten Charaktere zu löschen und neue zu erstellen. Die nützliche Variante ist: Schlüsselfarmen (durch Schriftrollen statt Berufleveln). Also wenn das der Wunsch von ArenaNet ist, warum nicht. Aufruf zum Schlüssel-farmen! ^^

Okay, eiskalt daneben gelegen.
    ArenaNet tut es sich tatsächlich an und bringt neben dem (vermuteten) PoI zum schweren Content am 04.09. auch noch ein BWE raus.
    Die alte Karte wird erweitert, die Erfolge davon seht ihr ja auch schon seit dem Patch, die alten Klassen mit Überarbeitungen der Elite und die neuen Elite sind zu spielen. Wiedermals alles im PvE, PvP und WvW, sowie der Modus Festung mit Nebel-Champion-System können getestet werden.
    Vielerlei Kram eben. ;)

Wie wäre es mal mit vier 20er Schriftrollen können in EINEN Folianten des Wissens umgewandelt werden? Klingt lächerlich, aber wäre insgesamt sinnvoller. :P

Gilt die 30er Schriftrolle wenigstens nur für Charaktere zwischen 20 und 29? Dann hätten immerhin die alten noch einen Sinn. xD

Ich möchte nochmal dringend darauf hinweisen, dass das TS lediglich eine Unterhaltung parallel zum öden Erfolg-Farmen ist. Es ist jetzt aber auch nicht wirklich Pflicht. Wir hatten öfter einzelne Personen ausserhalb des Teamspeaks. Es zwingt dann eben zum Schreiben und der Gruppenorganisation im Chat. Aber es geht gut. ;)

Nach einer Anlaufzeit denkt man nach einer Weile sogar automatisch daran, wer an der Reihe ist. Notfalls kommt eben der Sagen/Gruppen-Chat.

Ingame kennen wir tatsächlich bislang nur den Magier- oder Zauberstab. Etwas unbekannter bei uns ist der Kampfstab. Wer das noch nicht kennt: https://de.wikipedia.org/wiki/B%C5%8D

Es sind viel mehr die Fragen aussenrum, die Beschäftigen:

• Laut eigenen Aussagen wird jede Waffe nur ein einziges Mal vergeben.
    • Laut eigenen Aussagen werden keine neuen Waffen ins Spiel eingefügt.
    • Laut eigenen Aussagen bekommt der Waldi einen Stab.

Ich glaube Ihr kennt das Spielchen: Welche der drei Aussagen ist jetzt im Nachherein falsch? :thumbsup:

• Dadurch, dass sich kurzzeitig umentschieden wurde, dem Dieb einen Stab zu geben, wird eine Waffe doch zwei mal vergeben.
    • Wie schon beim Widergänger wird ein gewöhnlicher Stab entweder zur Magierwaffe oder Kampfkunst genutzt. Dann brauchen wir aber bitte deutlich mehr Skins, die nicht funkelt und glitzern... Oder es wird der Stab in Magierstab und Kampfstab UNTERTEILT, wodurch nur indirekt eine neue Waffenart eingeführt wird.
    • Schlimmstenfalls ist der Waldi die letzte Ankündigung und es wird gesagt, dass sie sich auch hier umentschieden haben und der Druide nicht kommt bzw. der Druide keinen Stab bekommt.

Lassen wir uns doch mal vom PoI überraschen. :)

Anmerkung: Die eigentlich so neue Kampfart vom Widergänger mit dem Kampfstab ist dann wohl auch nicht mehr so wirklich "einzigartig". ;)

Bilanz von Tag 11:

• Montag ist Farmtag ;)
    • Anwesend: Zwei Zielscheiben und vier Erfolgjäger. :)

Phase I:

• 20:10 bis 21:33
    • je 25 Siege pro Runde
    • Zwischen 55 und 474 Königen geschafft

Lerneffekt:

• Kein Nebukko online. :thumbsup:
    • Gratulation zum Abschließen des Erfolgs an: Aegwyn (185 Könige gefehlt), Kathlan Rahl (189 Könige gefehlt), Schlosspudel (474 Könige gefehlt) und Hita (55 Könige gefehlt)
    • Es ist herrlich, wenn die fertigen Erfolgsjäger zu Zielscheiben werden.
    • Wer noch keinen Erfolg hat, kann wohl doch in 30-60 Min seinen Erfolg durchprügeln. Dazu muss man nur auf fünf Zielscheiben am Stück klopfen. :D

Nächsten Termine:

• Tag 12: Sonntag, 30.08., 16:00 bis 17:00
    • Tag 13: Montag, 31.08., 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)