Beiträge von Litatus

Bilanz von Tag 10:

• Sonntag wird wohl doch wieder gewünscht... ;)
    • Anwesend: drei Damen und meiner Einer. :)

Phase I:

• 16:15 bis 17:15
    • je 15 Siege pro Runde
    • Insgesamt wurden für Anwesende genau 150 Erfolge an Königen erzielt.

Lerneffekt:

• Tumditum... :rolleyes:

Ich
    verpass jedesmal den Termin... verdammt.

• Nebukko, du landest jetzt auf der Flist und wirst mit Werbung zum Event zugeworfen, bis du mich blockierst. :thumbsup:

Nächsten Termine:

• Tag 11: Montag, 24.08., 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)
    • Tag 12: Sonntag, 30.08., 16:00 bis 17:00

Keine BWE in den zwei Wochen wäre kein gutes Zeichen.

Die Überarbeitungen klangen für mich nicht so endgültig, dass sie es schon umgesetzt haben. Möglich wäre es, aber da die meiste Zeit nur ArenaNet-Logik verwendet wurde (vorhandene Zahlen erhöhen, Eigenschaften in Ruhe lassen), ändert das die Spielmechanik nicht großartig. Wirklich testen und Feedback wäre dann überwiegend negativ: "Wieso sollen wir Feedback geben, wenn die Eigenschaften noch immer so schlecht sind?"
    Das was man testen könnte, wäre "Gibt es auch nur eine IP, bei der die Eventkette nicht verbuggt?" :P
    Es wurde so lange auf ein BWE gewartet, bis vier der neun Elite-Spezis zu testen war - jetzt wäre warten auf die anderen fünf verständlich.

Wenn dieser schwere Content an einem BWE schaffbar ist ist der Conent ned schwer!

Man behält doch sowieso keinen Loot. Ein zwei Hardcore Gruppen werden immer versuchen, an dem Wochenende alles auszureizen und alles hinzubekommen! Arah ist auch schwer, ausser man hat mind. drei Leute dabei, die Meta-Spieler sind und sich auskennen. Jetzt ist mitlerweile Arah immer noch für Normale Spieler schwer(er), für Geübte aber einfach. ;)

Anmerkung: Der kleine Widergänger-Test war ja auch kein "BWE". Also wenn Ich an Kleinigkeiten wie "Zugang zu Stronghold" als Beta-Test denke, JENES könnte reinkommen - um die Gemüter zu beruhigen. ^^

Auf Facebook gab es mal wieder die Frage, wann denn (endlich) ein weiteres Beta-Wochenende kommt. Ich habe mich vorhin mal hingesetzt und diese Frage tatsächlich logisch durchdacht. Einige von Euch müssen Urlaube planen oder warten nur sehnlichst auf die Info (verfolgen aber sonst keine Nachrichten). Daher hier die wirkliche Kurzzusammenfassung:

• Jetzt wäre ein BWE sinnlos [gewesen], da man höchstens die kaum überarbeiteten Elite-Spezialisierungen testen könnte. Vordergründig ist aber nicht der Spaß für Spieler, sondern das Balancing und Bug-Fixen für die Entwickler!
    • Am kommenden Wochenende (29.08.) wird der "schwere Content" live und offiziell vorgestellt. Parallel werden wir ihn dazu nicht testen können und auch kein BWE haben - siehe Punkt 1! Zum schweren Content gibt es auch sicher noch ein "Point of Interest" (PoI) am Freitag darauf ( = 04.09.) und kaum ein BWE hinterhergeworfen.

• Das nächste BWE kann den "schweren Content" beinhalten sofern man es nur für Alt-Tyria testen kann. Dann wäre Mitte September ein BWE dazu möglich.
    • Realistischer ist aber ein BWE zu den ungetesteten Elite Spezialisierungen (Ingi, Dieb, Waldi, Krieger und Widergänger), wovon noch drei angekündigt werden müssen: Freitags-PoI am 11.09., 18.09., 25.09. Folgend wäre als BWE dazu frühstens das letzte WE im September oder Anfang Oktober möglich.
    • Endrahmen der nächsten Beta ist wohl das Halloween-Event. Halloween ist am 31.10. und davor kam immer ein 2-wöchiges Event (geraten: 20.10. bis 02.11.), bei dem parallel niemand das Interesse an einer Beta haben wird.

Resultate der Logik

• Gibt es überraschend ein BWE zum schweren Content, wäre dieses Mitte September und als Abstand in der zweiten Oktober-Woche ein BWE zu den Elite Spezialisierungen. Ansonsten ist wohl Anfang Oktober das BWE zu allen Elite-Spezialisierungen und man wird noch lange auf den schweren Content warten (November).
    • Muss jemand ein WE Urlaub einplanen, ist das für die BWEs jetzt noch viel zu wage und man sollte bis zur Ankündigung weiter warten.
    • Am Effektivsten wäre für einen Urlaub sowieso: Direkt auf die Beta verzichten und um Halloween ein Farm-Wochenende einplanen. :thumbsup:

17 Leute vor Ort => vier Gruppen nach Priorität sortiert:

• Gruppe 1: Ätherpfad-Gruppe, geleitet durch Hita

• Durchgehend 1 E / 2 K / 2 Wä (alle im TS)
      • lief an sich alles gut, aber weniger Schaden als letztes Mal
      • Ätherpfad: 86 Min, 2-3 Spieler zum ersten Mal dabei, Schleime und Endboss haben je drei Versuche gebraucht, ansonsten die Erfolge geschafft
      • Caudecus Weg 2: 28 Min, bei den Fässern zwei Versuche gebraucht
      • Caudecus Weg 3: 36 Min
    • Gruppe 2: SdE-Gruppe, geleitet durch Schlosspudel

• Durchgehend 1 E / 1 I / 1 K / 1 N / 1 Wa (alle im TS)
      • SdE Weg 1: 31 Min
      • SdE Weg 2: 47 Min
      • SdE Weg 3: 43 Min
      • SdE Story: 31 Min
      • UdB Weg 1: 16 Min
      • muss wohl auch alles gut gelaufen sein. Man vergleiche die Zeiten zur Woche davor: Ein wenig schneller, aber 30-60 Min sollte man pro Weg einrechnen. :)
    • Gruppe 3 und 4 - parallel geleitet durch Litatus

• je drei Spieler in Gruppe 3 und 4 im TS, ich als Springer (ja = ich war dabei, nein = ich war nicht dabei)
      • Verliese waren ZdW und UdB
      • Gruppe 3:

• ZdW Weg 2: ja, 1 E / 2 K / 2 N, 20 Min
        • ZdW Weg 1: ja/nein, 1 E / 1 K / 2 N (ab Troll 1 E (ja)-> 1 Me (nein)), 23 Min
        • ZdW Story: nein, 1 K / 1 Me / 2 N, 25 Min
        • UdB Weg 1: nein, 3 K / 2 N, 30 Min
        • UdB Weg 2: nein, 3 K / 2 N ( nach Tarleov: ja, 1 E / 1 K / 2 N) -> Verbuggt => Abbruch nach 55 Min
      • Gruppe 4:

• ZdW Story: nein, 2 E / 2 K / 1 Wä, 30 Min
        • ZdW Weg 2: ja, 2 E / 2 K / 1 Wa, 25 Min
        • ZdW Weg 1: ja, 2 E / 2 K / 1 D, 20 Min
        • ZdW Weg 3: ja, 2 E / 2 K / 1 Wä, 25 Min
        • UdB Weg 1: ja, 2 E / 2 K / 1 Wä, 14 Min
        • UdB Weg 2: nein, 1 E / 2 K / 2 Wä, 40 Min

Erklärung zu Gruppen 3 und 4.
    Da ich von den sieben Anwesenden als Einziger den Verlies ZdW kannte, aber an keine weitere erfahrene Person rankam, habe ich versucht, parallel für beide Gruppen da zu sein. Ich setze nur ungern zwei Personen vor die Tür. Die schweren Verliespfade wollte ich selbst leiten, die "leichteren" an andere Randoms übergeben: ZdW Story mit Randoms, ZdW Weg 2+3 mit mir, UdB Weg 1 mit Randoms, UdB Weg 2 mit mir.
    ZdW Weg 1 + 2 und ZdW Story ging sich gegenseitig bei den Gruppen gut auf.
    ZdW Weg 3 und UdB Weg 1 dachte ich auch, dass man ebenso verfahren könnte.
    Leider merkt man bei UdB Weg 1, dass bei den Golems und Tazza ein Wächter wahre Wunder bewirken und die Sache abkürzen kann. Ohne kann es leider länger dauern. Ein Random hatte die Führung bei UdB Weg 2 angeboten, wodurch ich dachte, dass beide Gruppen parallel durch kommen - und ich am Ende sogar noch ZdW Weg 3 bei Gruppe 3 machen kann. Leider war das nicht der Fall gewesen. Der dämliche NPC ist wiedermals verbuggt, als ein Random in der Gruppe 3 stupide die Gegner überspringen wollte. Der Versuch das noch zu retten (Gegner töten, porten, etc. ) musste aufgegeben werden.
    Für nächste Woche habe Ich schon Gruppe 3 angeboten, dass sie sich wieder UdB Weg 2 und ZdW Weg 3 wünschen können. ;)

[Blockierte Grafik: https://owncloud.gw2community.de/index.php/apps/files_sharing/ajax/publicpreview.php?x=1280&y=953&a=true&file=TSBanner-eisklamm-sund.png&t=TADE5AGvrbdDsSA&scalingup=0]

Wir rocken den Eisklamm-Sund!

Packt Eure Charr-Bassgitarren ein, denn wir rocken den Eisklamm-Sund, sodass selbst die Flora und Fauna weiß: Sie sind da!
    Das feudale Geschrappe und die Lädierung der Gitarren, durch das erneute Ausholen sowie die Wirkung auf Groupies, bringt uns neben Ruhm auch ganz viele „Fan-Geschenke.
    Ihr wollt mit dabei sein? Gerne! Schaut doch einfach am Dienstag den 25.08.15 von 21:30 Uhr bis 23:30 hier auf dem gw2ts.de vorbei und folgt dem Pfad unserer Party bis in den Bereich Farm-Train.
    Der Eisklamm-Sund-Train wird wieder wöchentlich immer Dienstags zur gleichen Zeit stattfinden!

Wir freuen uns auf Euch.

Für die Lesefaulen:

• "Langweilige" Kartenerkundung trifft "ergiebigen" Farm-Train und "lustiges" Zergen: Es wird jeder Gegner und jedes Event unterwegs gemacht. Tempel, Meta-Events sind dabei natürlich auch inbegriffen. Pausen werden nicht wirklich machbar sein!
    • Jeder ist gerne gesehen, solange er konstruktiv am Event mitmachen will.
    • Ihr könnt auch mit dem Charakter schon 100 % Kartenerkundung haben! ;)
    • Ihr habt bis zum Event Zeit, euch zur Wegmarke durchzuschlagen. Notfalls kann kurzfristig ab 18:15 bis 18:30 von Löwenstein hingerusht werden.
    • Mobben, Trollen, Leachen (Gerusht werden, dann aber das Event nicht mitmachen) werde Ich nicht tolerieren und dagegen vorgehen!
    • dieses Event findet zweiwöchentlich auf diesem TS hier statt - jedes mal eine andere Karte! Nie Städte, nie Startgebiete!
    • Mesmer zum Porten der Aussichtspunkte (Vista) sind gerne gesehen. :D

*push*
    Denkt an die vorherige Anmeldung für dieses Event.
    Wolltet ihr schon immer als Meta-Spieler in Verliesen herumlaufen? Jetzt könnt ihr Euch von jenen in die Materie einführen lassen, die das täglich durchführen - natürlich wird von Euch nicht gleich Speedrunner-Bestleistung erwartet, sondern auch Fehler verziehen! :thumbup:

Anmerkung: Dieses Event wird selbstverständlich auch von mir als Verlies-Ausrotter unterstützt! Nutzt die Gelegenheit und zeigt lieber mit Überbuchung, dass dieses Event euer Interesse trifft! Nur DANN wird es auch öfter angeboten! Startet die Mundpropaganda! :)

Die Einleitung

Servus Allerseits!
    Für wenige von Euch ist mein Event in dunkler Erinnerung bekannt, für die meisten wohl ein Neuland.

Kennt ihr das? Ihr wollt nur gechillt die Karte erkunden, Euch mobben die Gegner bis zum Tod oder bis zum Betteln nach Hilfe? Das Kartenerkunden mit einem ungeliebten Twink dauert zu lange oder ist Euch einfach zu öde? Dieses Event schafft Abhilfe!

Was versteht man unter dem "Exterminate Train"?

Einfach eine Kombination aus folgenden Elementen:

Kartenerkundung + Karma Train + Event Train + Champ Train + Level-Train + ZERGen im PvE = Massen-Gegner-Ausrottung !

Wie stelle ich mir das Event vor?

0) Vorab wird die Karte und der Treffpunkt (z.b. Malchors Sprung, Wegmarke Pagga) genannt

1) Am Tag selbst werden dort Heldenbanner, Buff-Food, evtl. Lagerfeuer gestellt - jeder darf setzen und nutzen.

2) Der Zerg (hoffentlich 50-100 Spieler) läuft koordiniert über die Karte - der Kommi führt, der Zerg folgt. Ab einer gewissen Stärke des Zergs wird die Rüstung abgelegt, damit jeder die Events abbekommt.

3) Wir holen uns alle Sehenwürdigkeiten (PoIs), Aussichtspunkte (Vista) und Wegmarken. Fixe Mesmer können porten, damit es schneller geht!

4) Alle Events und Gegner werden von unserem Heuschreckenschwarm ausgemerzt.

5) Wenn die Karte gereinigt und erkundet ist, wird die nächste Karte abgelaufen - oder es ist schon wieder Ende des Events.

Nächster Termin:
    Mittwoch, 09.09.2015. Rush ab 18:15. Train von 18:30 bis 20:30
    Karte: Malchors Sprung - [chatcode][&BKYCAAA=][/chatcode]

Zurück zum Sa, 15.08.15 ...
    Ich muss zugeben, ich war der Meinung, ich hätte es schon gepostet. Aber dabei habe mich wohl vertan - und leider die Aufzeichnungen teilweise weggeworfen. Ich versuche die Daten noch zu erfragen.
    Edit: Unsicher ist nur noch die Gruppenkonstellation von Gruppe 3.

Es gab drei Gruppen: Anfangs 12 Leute im TS, im Verlauf 15 im TS.

• Gruppe 1: 5 Leute im TS: 2 K, 1 N , 2 Wä

• Gruppe ist sehr gut durchgekommen!
      • Ätherpfad, gelaufen in 69 Minuten
      • FZ Weg 1, 31 Min
      • UdB Weg 3, 22 Min
      • UdB Weg 1, 11 Min
      • AC Weg 1, 1 K wurde zu 1 E -> 28 Min
    • Gruppe 2: 4 Leute im TS [1I, 2K, 1 E]

• SdE Story, + 1 N; 29 Min
      • SdE p1, + 1 E; 44 Min
      • SdE p2, + 1 E; 53 Min - zum Ende hin dann im TS
      • SdE p3, + 1 E (alle im TS); 48 Min
    • Gruppe 3: 5 Leute im TS

• Mikroprobleme bei zwei Neugewonnenen, die ein Jahr nicht mehr gespielt haben => Start erst gegen 14:33
      • SdE p1; 45 Min (Phasen alle einzeln gemacht)
      • SdE p2; 60 Min (Hülle mussten wir drei mal neu starten, Endboss zwei mal)
      • SdE p3; 38 Min
      • Ich könnte mich beim Team irren: 1 D / 1 E / 1 K / 1 N / 1 Wa -> wird nachgereicht, falls ich die Gruppenmitglieder am kommenden Samstag sehe.
      • Im Allgemeinen sind die Zeiten gut gewesen. Es ist zwar bei Weg 2 schief gelaufen, aber für eine nicht-eingespielte Gruppe nichts verwerfliches. Loot und Spaß war dennoch vorhanden! :)

Das ist aus zwei Einzelbildern zugesammen gebastelt:

• Mond, von Wolken bedeckt in der frühen Nacht
    • Auf einer Tafel hingekritzeltes Zeichen aus Langeweile

Also wenn man es so will, ist es Tafelkreide und hat nichts im Entferntesten mit Viren zu tun.
    Ich bin noch heute selbst positiv überrascht, denn alle drei Aktionen (Das Foto, die Kritzelei und das Morphen) waren spontane Ideen. :thumbsup:

Bilanz von Tag 9:

• Montag ist ein guter Termin. :)
    • Sonntag bitte mich anstubsen - dafür findet ihr doch überall meinen Nick. Sonntags scheint aber die Begeisterung im Keller... :P
    • Insgesamt zu sechst, aber leider im einzelnen eingetrudelt! ;)

Phase I:

• 20:05 bis 21:30
    • Insgesamt wurden für Anwesende zwischen 55 und 214 an Königen erzielt.

Lerneffekt:

• Es gab genau drei Leute, die während dem Event auf die 500 Könige gekommen sind: Gallifrey (55 gefehlt), Schattenkasper (150 gefehlt), Nandrial (214 gefehlt) - gratuliere euch zu dem Abschluss des Erfolges!
    • Ylvina und Hita konnte später dazustoßen und haben in den 30 Min 88 bzw. 75 Siege erzielt gehabt. :)

Nächster Termin:

• Tag 10: Montag, 24.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

Info von Gaile Gray

Zitat

According to e-mails that arrived about 2:00 PM Pacific time this afternoon, the network team indicates that the problems have been resolved. If that is not true, please submit a ticket to Customer Support and feel free to update this thread. We’ll keep our eyes out for this, but we’re hoping that the “all clear” was accurate and that you’re now able to log-in and play.

Eigene Übersetzung

Zitat

Laut den Emails, die uns gegen 23 Uhr (am 15.08. , dt. Ortszeit) erreicht haben, deutet das Netzwerkteam darauf hin, dass die Probleme erledigt sein sollten. Sollte das nicht wahr sein, schreibt bitte ein Ticket an den Kundensupport und führt Euch frei, diesen Thread zu aktualisieren. Wir werden weiterhin unsere Augen darauf haben, aber wir hoffen, dass die "Entwarnung" zutreffend war und dass Ihr Euch jetzt alle wieder einloggen und spielen könnt.

-----

Aber abgesehen davon, bin Ich persönlich auch enttäuscht, dass es nirgends einen Kommentar zu finden gab. Die Forennachrichten und Reddit-Posts haben sich gestapelt, aber nicht ein Dev war zu sehen. Es gab Einige, die dafür das Win 10 Upgrades verantwortlich und das Upgrade rückgängig gemacht haben. Weitere haben Router neugestartet, neuinstalliert oder Viren und Trojaner auf dem eigenen System vermutet. Eine einziger Post auf die Threads, im Twitter und / oder sonst wo hätte die Gemüter deutlich beruhigt: "Uns sind verstärkt Netzwerk-Probleme gemeldet worden und wir arbeiten daran."
    Zugegeben, es war Wochenende und sicher nicht die ganze Mannschaft vor Ort. Aber ich würde an ArenaNets Stelle am Montag morgens noch eine Ankündigung dazu veröffentlichen, um zu zeigen, dass Sie auf so ein Problem dann doch öffentlich reagieren - egal wessen "Schuld" dieses schwerwiegende Problem war. Wer erkennt schon, dass das Problem am Netzwerk in den USA liegt, wenn die meisten im TS ungehindert weiter spielen können und die Support-Seite dir einredet, es wäre die Schuld von deinem Antivirenprogramm [deiner Firewall]... Immerhin kenne Ich jetzt die Seite gw2status.de.

Abschließend: Freunde haben Sie sich damit nicht gemacht - und keine gute Werbung für HoT Vorbesteller.

Edit: Natürlich meinte ich die (Einstellungen der) Firewall, nicht das Antivirenprogramm.

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 13.08.2015 zwei große Themen, über die wir mit Euch gesprochen haben. So war die gamescom 2015 das erste Thema, das Beta-Wochenende unser zweites Thema. Ihr findet unten jeweils die Themen aufgelistet, über die gesprochen wurde.

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mittschnitt.

Den Mitschnitt findet Ihr dann innerhalb der nächsten Woche hier.

Link zum Mitschnitt

Der nächste Runde Tisch findet voraussichtlich am 03.09.2015 um 17 Uhr bei uns auf dem Community-TS gw2ts.de statt.

Für Diskussionen, Fragen und Anregungen zum RT 27 nutzt bitte dieses Thema bzw. diesen Thread.

Anmerkung zu verpasstem Feedback:
    Wir freuen uns über jedes weitere Feedback, falls Ihr es versäumt habt, Euch zu dem letzten Thema zu äußern. Wir nehmen das gerne hier in diesem Thema auf, oder Ihr schickt es uns per Konversation – oder Ihr geht ins öffentliche GW2-Forum und gebt es dort weiter. Es wird auf jeden Fall Beachtung finden.

Bilanz von Tag 4:
    [...]

Montags ist es parallel zum Mädchen-Stammtisch. Sofern ihr dort quatschen wollt, aber ingame mitspielen, braucht ihr lediglich vor Ort zu sein, euch in der Reihenfolge einzureihen. Das TS dient auch eher als Erinnerung, wann jemand dran ist.

Also theoretisch kannst du dort am Stammtisch quatschen, falls es keinen Ingame-Spielinhalt an diesem Stammtisch gibt. :)