Beiträge von Litatus

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Liebe Community,

der kommende Runde Tisch hat folgende Themen:

Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden.

Solltet Ihr nicht teilnehmen können und wollt daher schon jetzt Eure Meinungen zu diesen Themen kundgeben, macht das bitte hier in diesem Thread oder schreibt direkt in einer Konversation an den Ersteller des Threads.

Die Ergebnisse der Umfrage zum Golem-Event und der Motivation in GW2 werden wir natürlich ebenfalls weitergeben. Die Ergebnisse werden aber nicht noch einmal explizit als eigenes Thema angesprochen.

Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 13.08.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.

Wir freuen uns auf Euch,
    Euer Runder Tisch-Team

Bilanz von Tag 8:

• Montag ist ein guter Termin. :)
    • Anfangs zu fünft, im Laufe bis 22 Uhr dann sogar zu zehnt!

Phase I:

• 20:05 bis 22:05
    • Es wurde auf (15 bzw. 10) x König der "Köstüm-Rauferei" geeinigt
    • Insgesamt wurden für Anwesende zwischen 50 (letzter Teilnehmer) und 195 (erster Teilnehmer) an Königen erzielt.

Lerneffekt:

• Vampire the Beater hat zum Glück heute die Führung übernommen, da ich zufällig von allen Seiten währenddessen angesprochen und etwas klären musste. :D
    • Es gab genau vier Leute, die während dem Event auf die 500 Könige gekommen sind: Hecksler, Vampire the Beater, Draco und Eris DeNxy - gratuliere euch zu dem Abschluss des Erfolges!

Nächster Termin:

• Tag 9: Montag, 17.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

Am Donnerstag, den 13. August,
    setzen wir uns um 17 Uhr zum 27. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über die Eindrücke von der Gamescom 2015 und die dabei genannten Informationen zu HoT, sowie über das Beta-Wochenende für alle Vorbesteller von HoT zum Spielen vom Widergänger und den bislang bekannten Elite-Spezialisierungen (Mesmer, Wächter, Nekromant, Elementarmagier) sowohl auf den bekannten Karten des PvE, PvP und WvW als auch auf einem Teil der neuen Karte „Grüne Schwelle“ sowie die parallele Möglichkeit des Spielens des PvP Modus „Festung“ für alle.

Euer Feedback, welches Ihr via Umfrage, in Forenthreads und TS-Gesprächen an uns herangetragen habt, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2 Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten Punkte! Das Thema Motivationsloch aus der Umfrage wird nur am Rande ein Teil des Runden Tisches, die Informationen werden natürlich dennoch weitergegeben.

Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden oder im Radio Guild Waves live zuzuhören. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream im Archiv auch in Ruhe nacherleben können.

Eine herzliche Einladung an alle!

• 7 Spieler im TS, später 8 Spieler => Zwei Gruppen
    • Anmerkung: Beta-Wochenende, daher besondere Aufteilung:

• Gruppe 1: erfarmt Geld
      • Gruppe 2: Probiert mittelschwere Pfade und testet teilweise neue Fertigkeiten aus
    • Gruppe 1: Im TS dauerhaft(1 E / 1 I / 1 K), nach AC noch 1 K mehr

• AC Weg 2: Randoms: 2 Me; 30 Min
      • AC Weg 3: Randoms: 1 Me, 1 Wä (34); 35 Min
      • FZ Weg 1: Randoms: 1 K; 24 Min
      • FZ Weg 2: Randoms: 1 Wa; 22 Min
      • UdB Weg 1: Randoms: 1 I; 11 Min
      • UdB Weg 3: Randoms: 1 I; 21 Min
    • Gruppe 2: Im TS dauerhaft(1 E [Auramancer ! ] / 1 N / 1 K / 1 Wä)

• AC Weg 2: Randoms: 1 E (71); 25 Min
      • ZdW Weg 3: Randoms: 1 Wa; 30 Min
      • SdE Weg Uboot: Randoms: 1 Wa; 30 Min
      • UdB Weg 2: 1 Wä auf 1 K gewechselt, Randoms: 1 Wa; 40 Min

Wie der Auramancer geskillt oder gespielt wurde, folgt im Spoiler. Diskussionen dafür werde ich GERNE in Konversationen halten und über Verbesserungen an der Spielart sprechen. Aber nicht in diesem Thread! Das wäre Offtopic und bitte ich auf eine Konversation (gerne mit mehreren Gesprächspartnern) zu verschieben.

[quote='Litatus','https://gw2community.de/forum/thread/6331-Pruegelhitze-Pruegel-PARTY/?postID=39782#post39782']
    Bilanz von Tag 7:

• Sonntag ist wohl wirklich mau. Dabei wurde der sogar gewünscht. ;)
    • Es war anfangs neben mir ein Einziger im TS. Später konnte ich noch einen Gildi dazu bringen und es kam auch noch ein dritter ins TS. Mit Randoms wurde dann über Dauer auf ein 5-Mann-Team aufgefüllt.

Phase I:

• Der Erste hat ununterbrochen einschlagen können, bis Verstärkung kam.
    • Bei Gesellschaft wurde auf 10 x König der "Köstüm-Rauferei" geeinigt
    • Insgesamt wurden für Anwesende zwischen 50 (letzter Teilnehmer) und 150 (erster Teilnehmer) an Königen erzielt.

Lerneffekt:

• Sonntag fällt aus, es wird nur noch Montags oder auf spezielle Anfrage an einem anderen Tag stattfinden.
    • Das Arbeiten mit dem LFG Tool ist wirklich eine sehr nervige Angewohnheit. Sobald man jemanden erklärt, dass es nach der Reihe läuft oder gewisse Tränke sinnvoller WÄREN, sind sie schon wieder weg.

Nächster Termin:

• Tag 8: Montag, 10.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

Wenn man es noch einmal genau mit GW1 [Story und Karte] vergleicht und sich an so manche Verschiebung von Rata Sum in GW2 erinnert, sprechen die Ausschnitte für drei neue Karten und eine Storyinstanz.

Mich beruhigt es schon einmal sehr stark, dass nicht alles in die Grüne Schwelle gepresst wurde. Auch wenn ich scheinbar der Einzige bin, der das Problem mit der Fülle der Aufgaben in der Grünen Schwelle erkannt hat...

Jedoch wurde bislang nur der südliche Teil gespoilert. Betrachtet man das auf die Informationspolitik von A-Net, kann der Norden auch noch Bestandteil von HoT (Basisausstattung) sein. Ich hoffe auch stark darauf, dass der Norden nicht erst mit Lebendige Welt 3 kommt - es kann aber durchaus passieren. Darauf sollte man sich auch vorbereiten. ;)

Kleine Erinnerung: Die Umfrage läuft noch bis Montag abend, 20 Uhr!

In den letzten Tagen hat sich so Einiges getan (und heute kommt ja auch noch etwas von der Gamescon hinzu) - motivieren euch die neuen Infos zum Weiterspielen? Wollt ihr Events? Macht ihr Pause und nicht einmal mehr die Täglichen bis zum Erscheinen von HoT? Habt ihr bis auf das Forum lesen gar keinen Spaß mehr?
    Oder hattet ihr noch nie ein Motivationsproblem und versteht die Beschwerden überhaupt nicht?
    :)

Füllt die Umfrage aus und erzählt uns Eure Seite! :thumbup:

Zitat

By completing events, jumping puzzles, and mini-dungeons in a map, you’ll be periodically awarded with one of its associated bonuses in addition to the normal rewards.

bzw.

Zitat

Indem ihr auf einer Karte Events, Sprung-Rätsel und Mini-Verliese abschließt, werdet ihr regelmäßig mit den damit verbundenen Boni belohnt – zusätzlich zu den normalen Belohnungen.

Wenn sich nichts geändert hat, wohl die Events. Oder ich frage logisch anders herum: Wieso sollte mehr als eine "nächste" Belohnung dort stehen, wenn es um den Kartenabschluss geht? :)

Li4vZmlsZXMvMTA3L1dlYnNlaXRlX0dyYWZpa2VuX19ET05UX0RFTEVURS9CYW5uZXIvbG9nb19ndzJjb21tdW5pdHlfZ2FtZXNjb21fMjAxNV83MDB4MjAwLnBuZw.png

Willkommen werte LeserInnen,

die Ankündigung vom 26.03.2015 mag schon eine Weile her sein, es geht aber hierbei nicht um die neue Crafting-Variante von Präkursoren, sondern die um die „nebenbei“ erwähnte Verbesserung, wie man verstärkt an die Handwerksmaterialien kommen wird. Könnt Ihr euch noch an die neuen Sonderbelohnungen für Kartenabschlüsse und Eventbelohnungen erinnern? Wir haben exklusive Bilder für Euch vorbereitet:

Wie Ihr erkennen könnt, wird bald bei den Karten dabei stehen, welche Belohnungen Ihr als Nächstes erhaltet – und welche sonst noch während dieser Rotation verfügbar sind. So könnt Ihr im Vorfeld überprüfen, welche Karten Euch das gewünschte Material geben und gezielt auf dieser Karte auf Eventjagd gehen! Für die grüne Schwelle seht Ihr noch eine „unbekannte“ Belohnung, weil diese Karte erst noch mit HoT kommen wird. Ebenso sind, wie schon damals angesprochen, Städte und Startgebiete von diesen Belohnungen ausgeschlossen, um nicht überfarmt zu werden!

Genießt die ersten Bilder und erfreut Euch an weiteren Informationen von der gamescom und zu HoT.

Euer Runder Tisch Team

Bilanz von Tag 5:

• Sonntag wollte keiner oder es ist verwirrend verstanden worden
    • => Tag 5 war erfolglos.

Bilanz von Tag 6:

• 5 Mitspieler vor Ort, später noch Nr. 6 gekommen. Per LFG noch einmal 2 weitere "Opfer" für das Event und das TS gefunden. :evil:

Phase I:

• 20:15 angefangen, bis 22:02 gezieltes Kloppen (manche wollten doch noch weiter bis 22:00 machen und direkt danach die Doppeldaily Fraktale machen. :D)
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • Insgesamt wurden für Anwesende (von Anfang an) 245 Gewinne / Könige erzielt.

Lerneffekt:

• Es gab erneut Gewinner des Gesamterfolges von 500 Königen: Ben Omega, McCoy und später noch Yodaq. Wir gratulieren euch zum Erfolg und hoffen, dass ihr euch wie auch lange im Event gestern klopfen lasst. :)
    • Aus den acht Anwesenden hatten die meiste Zeit drei Leute schon den Erfolg. Wenn dann immer nur zwei/drei abwesechelnd schlagen, ist man wirklich zu schnell wieder dran. In der letzten Runde mit vier Schlagenden haben wir aufs Maximum der Könige probiert: 25 Könige pro "Runde". Jede Person schlägt zwei Minuten, wodurch man lange genug Zeit hat, bevor man selbst wieder die aktive Rolle übernehmen muss. Das ist in unter 5 Mann wohl sinnvoller.
    • Über 5 Schlagende ergibt wieder die alte Rundenzahl von je 5 Königen. :)
    • Ich freu mich schon aufs Nächste Mal.

Nächsten Termine:

• Tag 7: Sonntag, 09.08. 16:00 bis 17:00
    • Tag 8: Montag, 10.08. 20:00 bis 21:30 (max. 22:00)

Internet Explorer? Hat man den JEMALS benutzt? :P

Hach ja, das Video ist schön alt. Hat sich zum Glück so Einiges verändert.
    Aber schon schade, wie grausam die Graphikentwicklung lief: Früher mit Blockfiguren und kurzen Explosionen - heute mit nervigen Leuchteffekten, dafür aber angenehme Charakterzüge. Über die unechten und schlechten Blockfiguren konnte man noch schön schmunzeln. ;)

Lord Murks: Zugegeben, das ist schade. Man wird nicht mehr gezwungen, ein schweres Fraktal zu nehmen, sondern darf wählen. Wozu sollte man sich unnötig Zeit aufhalsen, wenn es nichts (besonderes) bringt. Aber du kannst dann ja in der Gruppe oder einen Würfel entscheiden lassen, was ihr lauft. Dadurch kommt ihr auch wieder in schwere Fraktale. :)
    Pass auf, am Ende gibt es wieder nach jeder Insel einen Random-Knopf. Schreit bitte laut genug danach! Dann haben ALLE, was sie wollen! :thumbup:

Ach, ich schreibe und tippe hier lange Texte, die alle nur eine Seite zeigen: A-Net hat es einfach verdorben, dass einem lang andauernde Verliese Spaß machen. Der Hauptsinn wird von GW2 schnell erklärt: Egal was du machst, dein wahres Ziel ist das Basteln von einer (oder mehreren) überteuerten, lächerlichen Waffe(n). Dann machst du den meisten Schaden, hast gegen die überlegenen Gegner mehr zu entgegnen und kannst dich besser behaupten. Man ist allen Gegnern durchgehend unterlegen oder gerade so ebenbürtig, dadurch entsteht auch nicht das Gefühl einer absetzenden Herausforderung im Verlies.
    Edit: Deswegen gilt auch fast nur schneller, sicherer Loot durch Farm-Trains oder Silberwüste gewollt. Gemütliches Laufen in Verliesen oder Spaß an der Kartenerkundung sind eigene Ziele, die man sich selbst steckt. :)

Jetzt wird durch die Belohnungspfade sowieso das Dauerfarmen der Fraktale zur absoluten Notwendigkeit, wenn man dort etwas besonderes (höheren Pfad) will. Daher ist es auch nur angebracht, endlich einmal die Fraktale in der Zeit drastisch zu kürzen.

Ich befürworte diese Änderung. Auch die mit den Inseln.

Für Fraktal-Freunde ist das natürlich auch mit den hohen Stufen deutlich besser. :)

10 Leute im TS => 2 Gruppen

Gruppe 1: 5 Leute im TS, später 4 im TS

• AC story, 2 E / 1 I / 1 Wa / 1 Wä, 23 Min
    • AC Weg 1, 2 E / 1 I / 1 Wa / 1 Wä, 28 Min
    • AC Weg 2, 2 E / 1 I / 1 Wa / 1 Wä, 30 Min
    • AC Weg 3, 2 E / 1 I / 1 Wa / 1 Wä, 32 Min
    • UdB Weg 1, 2 E / 1 I / 1 Wa + 1 K (random), 16 Min
    • UdB Weg 3, 2 E / 1 I / 1 Wa + 1 K (random), 25 Min

Gruppe 2: 5 Leute im TS, später 4 im TS

• AC Story, 1 D / 1 K / 1 M / 1 Wa / 1 Wä, 17 Min
    • AC Weg 1, 1 D / 1 K / 1 M / 1 Wa / 1 Wä, 28 Min
    • AC Weg 2, 1 D / 1 K / 1 M / 1 Wa / 1 Wä, 28 Min
    • AC Weg 3, 1 D / 1 K / 1 M / 1 Wa / 1 Wä, 30 Min
    • FZ Weg 1, 2 K / 1 M / 1 Wä + 1 Wa (random), 19 Min
    • UdB Weg 1, 2 K / 1 M / 1 Wä (wohl zu viert), 10 Min

Meist gut gelaufen, waren aber auch nur einfache Wege. ;)
    Gemütliches Laufen. Aber gerne wieder Ätherpfad, ZG weiter / oben, ZdW, etc. als "Schwereres". :)

ICH bin morgen eher spontan nicht vor ca. 18 Uhr daheim. Morgen findet das Event daher ausnahmsweise von 21 bis 22 Uhr statt - sofern ihr mich schlagen wollt.
    Ausser es bietet sich jemand als spontaner Ersatz an...

Ich will aber dennoch vorschlagen, dass ihr dieses Event ohne mich statt finden lasst. Wenn sich genug alte Hasen zusammen finden, dann bekämt ihr das auch ohne mich hin. Zumal ihr euch zu jeder der Zeiten (14 bis 16, 16 bis 17 und 21 bis 22 Uhr) treffen könnt. :D

Sucht es euch selbst aus. :)
    Ich bin zwischen 21 und 22 Uhr ansprechbar und verfügbar.

Werte MitspielerInnen,

beim vergangenen Runden Tisch haben wir neben den angekündigten Themen
    auch zwei weitere wichtige Themen angesprochen, zu denen Ihr jetzt noch eine Umfrage ausfüllen könnt.
    Wir bitten Euch pro Bereich bzw. Seite etwa 10 Minuten einzuplanen:

Das Golem-Event bedarf einer Pro- / Contra-Aufzählung.

Das Motivationsloch in GW2 ist gezielt in die drei Spielbereiche PvE, PvP und WvW aufgeteilt.
    Beantwortet bitte nur den Spielbereich / die Spielbereiche, die Ihr auch wirklich spielt!
    Es gibt jeweils drei Fragenbereiche, die kurz oder ausführlich beantwortet werden können:

a) Eventwünsche an ArenaNet
    b) Eventwünsche an die Community
    c) Eigenmotivation

Wir hoffen, Euch gefällt die Umfrage und die Absicht dahinter und Ihr opfert gerne einmal die Zeit.

Gebt den folgenden Umfragelink bitte auch an Eure Freunde und Bekannten weiter:
    http://rundertisch.gw2community.de

Bitte bedenkt bei dieser Umfrage außerdem:
    Je höher die Spielerbeteiligung, desto deutlicher wird das Bild und desto mehr Eventvorschläge erhalten Eure Eventorganisatoren!

Euer Runder Tisch-Team

Wenn sie schon so weit sind, das sie Public Betas machen können, dann sollten sie so langesam mal nen Release Termin veröffentlichen...

Solange ich nichts Gegenteiliges höre, sage ich weiterhin: April 2016 - zum 11. Geb von GW1... Man muss sich nur selbst einen realistischen Termin aussuchen! :thumbsup: