Beiträge von Litatus

Ich merk schon, ANet mobbt uns...
    Wieso macht man soetwas an einem Messe-Wochenende?!
    Das ist doch........ *tief durchatme*

Achtung, das nachfolgende ist schlichtweg eine Vermutung und beruht nicht auf fundierten Tatsachen

Ich vermute einfach mal, dass A-Net vorhatte, auf der Gamescon ein wenig zu diesen Themen herumspielen zu lassen. Und bevor jetzt jemand kommt und sagt "Es ist Wochenende und es ist eine Beta, ergo ist es ein Betawochenende. Man darf als Vorbesteller an jedem Betawochenende teilnehmen. Wieso muss / soll ich dafür zur GC fahren?" oder "aber, aber, aber: Auf der GC durfte man es schon VIEL früher spielen", hat man sich dazu entschieden, dass man es daheim oder dort spielen kann.

Alternativ gab es das übliche Problem einer jeden Koordination, die mehrere Instanzen innehält: Es war angedacht, die Ankündigung viel früher kundzugeben. Doch dann verzögert es sich durch die Instanzen und wirkt als sehr kurzfristige Info. Das kommt leider häufiger vor, als einem Recht ist...*tumditum* :rolleyes:

Schreibt bis zum Tag des Farmtrains ein Gedicht über oder für Grunkah, unsere Experten-Katze in Sachen Beauty. Dieses Gedicht wird von einer Jury bewertet und der Gewinner erhält ein Kleidungsset oder Rüstungsset SEINER WAHL

"Die Grunkah ist ein Charr,
    Die Charr müssen sterben!
    Ende!"
    - Litatus

Mein Gedicht wurde hiermit offiziell eingereicht. Wer ein besseres Gedicht hinbekommt, darf sich gerne trauen und mich toppen! :thumbsup:

Bevor wir jetzt in "Skynet" (bzw. "Genisys", "Terminator") Diskussionen verfallen oder die Macht der werbegesteuerten Zukunft ( Ich komm nicht auf den passenden Filmtitel... >.<), machen wir das einfach:

• Wer diese Minipet haben will, braucht eine der beiden Auth.
    • Wer es direkt danach wieder deaktiviert, darf es ja trotzdem behalten.
    • Es ist ein Minipet! Wir reden nicht von Spielverändernden Elementen, sondern einem Spaß-Utensil! Man hat also immer die Wahl, ob man seine Daten rausgibt.
    • Jeder, der sich mal die Mühe gemacht hat, seine Daten zu ergooglen oder über Querverweisen zu suchen, sollte sowieso begriffen haben, dass es entweder zu spät ist - oder man bleibt dauerhaft bei seiner Zurückhaltung von Informationen.

Wichtig ist doch wohl, dass viele das Minipet wollten. Es gab so einige Anfragen über Threads, beim Runden Tisch oder in Foren. Die einzigen, die jetzt noch das Recht haben, sich zu beschweren, sind die Chinesen, die dafür immer Geld ausgeben mussten...
    Jetzt haben wir das Minipet nahezu gratis und zwar verbunden mit einem guten Zweck: Gegen Accountdiebstahl und hoffentlich weniger Problemlösungen für Anet, weil hier und da der Acc gehackt wurde.

Und für all die Hipster, denen nur das Beste der Besten dann gut genug ist, wenn ihr alleine damit herumrennt:
    Gefällt euch das Minipet? Dann nehmt es. Wenn ihr unbedingt der Einzige sein wollt, der ein Minipet / einen Skin / eine Waffe nutzt, dann sucht das hässlichste Minipet, die verpixelste Rüstung und das größste Krampf-Item mit dem unangenehmsten Skin raus. Dann fühlt ihr euch schön individuell, wollt dafür aber euren Charakter nicht mehr ansehen und verliert die Lust am Spielen. Super Taktik, nicht wahr? :P

Bilanz von Tag 4:

• 8 Mitspieler vor Ort
    • => Erfolg zu acht gemacht, von Anfang bis Ende :)

Phase I:

• von 20:17 bis 22:01 hatten wir genau 30 Runden
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • => 150 Gewinne pro Person
    • danach wurden nur 5 Min individuell nachgeklopft, zum Erreichen einer schöneren Zahl oder der nächsten Stufe

Phase II:

• gestrichen, da kein Interesse

Lerneffekt:

• Gratulation:

• Heute haben es zum ersten Mal Personen geschafft, das Maximum von 500 vor Ort zu erreichen! Wir gratulieren Dadji Butan und Litatus ( :saint: ) zum Erreichen der maximalen Grenze!
      • Sieger dürfen gerne weiterhin teilnehmen, werden aber aus der Klopfreihenfolge getrost außen vor gelassen.
    • Phase I :

• Tag 4 war das erste Mal, dass der "Endloser Halloween Trank" uns ein wenig enttäuscht hat. Alle 15 Min muss man bei jeder Rückverwandlung die Mumie suchen. Aber nur dieses Mal hat man mind. 4 mal suchen und bis zu 2 Min ausserhalb der Gruppe dafür stehen müssen. Theme Glück und Zufall.
      • Wenn man es sich ausrechnen will: 104 Min, 30 Runden; Durchschnitt ist also 3.5 Min pro Runde bei acht Personen, also 44s pro Person. Dabei ist nicht mal eingerechnet, dass man meist genau DANN seine Verwandlung verloren hatte, wenn man selbst an der Reihe war und 20s erst einmal die Mumie gesucht hat. ^^
      • Mitlerweile dauert es länger, die Verwandlung zu finden, als dass alle in der Runde die 5 Könige abzuschließen. xD

Anmerkung auf Grund meines abgeschlossenen Erfolges!

• Ich wurde gebeten, dieses Event erneut zu wiederholen.
    • Ich WERDE dieses Event wiederholen, aber ein wenig die Zeiten anpassen:

• Sonntag soll es nicht mehr parallel zum Dreifachen Wurm sein, daher von 16 bis 17 Uhr stattfinden.
      • Am Montag wird es auch gekürzt, um niemanden vom Fluchküsten-Farmtrain abzuhalten: 20 Uhr bis 21:30.
      • Montags ist es parallel zum Mädchen-Stammtisch. Sofern ihr dort quatschen wollt, aber ingame mitspielen, braucht ihr lediglich vor Ort zu sein, euch in der Reihenfolge einzureihen. Das TS dient auch eher als Erinnerung, wann jemand dran ist.
    • Ich hoffe es finden sich einige ein, die sich gerne einfach so kloppen lassen, aber selbst auch schon mit dem Erfolg zu Ende sind.
    • Ich werde das Event nur noch auf Anfrage durchführen. Vorab hier im Thread melden oder um eine Privatsitzung bitten, in der ich in der Ecke auf mich eindreschen lasse. :P

Ich muss sagen, ich empfand es anfangs als nette Idee, aber wie Fussball auch als "etwas zu öde für mich".
    Auch die Idee, dass ein Asura herumgeschubst wird, wollten meine Asura boykottieren. :D

Jetzt seh ich erst, wie unglaublich lustig das alleine beim Zusehen ist... ;)
    Ich hoffe, ich finde zum nächsten Termin Zeit und kann einen meiner Charaktere mitnehmen - alle (anderen) Asura jubeln aus dem Off zu! :thumbup:

Das wäre ja auch Schwachsinnig wenn man etwas geschenkt bekommen würde. WvWlern geht es nicht um Belohnungen sondern um den Spielspass, um Herrausforderungen und genau deswegen wechseln manche die Server. Ich würde es begrüßen denn vllt schaue ich dann mal in der Bronze Liga vorbei da mich Silber und Goldliga langsam anöden^^

Gegenargument! Bislang haben wir Misch-Masch-Server. Und wenn 90 % PvE, PvP oder PvE/PVP spielen WÜRDE, also nur 10 % überhaupt (sporadisch) WvW spielen würde, wäre das trotzdem der "(WvW) Server XY". Man muss jetzt nur geschickt manche Server zu PvE Servern erklären (vom WvW ausschließen) oder neue PvE Server erstellen. Und wer dann kostenlos oder mit Bezahlung wechseln würde? Reine "Nicht-WvWler". Dann wären alle glücklich. Und die WvWler konzentrierter auf Servern. Eine Win-Win-Situation für alle. ^^

Habe es mir heute von Carsten zeigen lassen. Haben die Zwei-Tank-Variante genutzt.

Bislang kannte ich von früher die Mesmer-Schleim-zieh-Methode im Alleingang. Geht heute nicht mehr besonders gut. Ebenso habe ich als Ele schon selbst als Deboofer versucht, im Alleingang die Schleime durchzulotzen oder eben nur eine Seite. Für beide Methoden bin ich einfach zu schlecht!
    In unseren zufälligeren Gruppen haben wir es mit allen möglichen Taktiken ausprobiert und immer zählte nur eine wichtige Rolle: Hat man endlich einmal Glück oder muss man neu starten? Die Feuereles ignorieren gerne den Tank und greifen unkoordiniert die Schleime an. Einmal immobilisiert ist oder die Schleime haben Aggro auf die Eles und es ist ziemlich schwer, noch zu gewinnen. ;)
    Am Besten wohl eine Kombi aus zwei Tanks und zwei Deboof-Lockern... :P

Wenn alles "super geklappt" hat, hätte ich auch gerne eine Einweisung, wie man bitte die komischen Schleime am Anfang schnell und effektiv durchgekommt, wenn man sogar Ätherpfad-Neulinge dabei hat. :)
    Die haben mir immer die meisten Probleme (für das Durchlotzen) gemacht. ;)

Bilanz von Tag 3:

• 5 Mitspieler vor Ort
    • 4 Mitspieler im TS als Nachzügler (aber einer musste gehen)
    • => Erfolg zu acht gemacht, bis zwei weitere gehen mussten. :)

Phase I:

• bis 15:35 hatten wir 20 Runden
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • => 100 Gewinne pro Person (die von Anfang an dabei war)
    • danach "musste" ich zum Wurm und helfen
    • ohne mich wurde bis 16:05 weiter gemacht und auf 150 Gewinne pro Person gesteigert (zu fünft)

Phase II:

• gestrichen, da kein Interesse

Lerneffekt:

• Phase 2: Wird zwar angeboten aber nur gemacht, wenn Abwechslung zum Farmen gewünscht wird.
    • Phase I :

• Die Effektivität vom "Endloser Halloween Trank" ist unschlagbar! 1/4 Sekunde zuschlagen statt Quaggans 1s Zuschlagen wirkt sich enorm auf die Geschwindigkeit des Farmens aus. Jeder andere Trank stinkt dagegen einfach nur ab. :D
      • Anfangs hatten wir Quaggan, Verzauberten Besen, Eiselementare, etc. Diese funktionieren zwar, aber wenn es für jeden schnell, erfolgreich und günstig sein soll: "Endloser Halloween Trank"

Gut, dass mich sowas immer nur am Rande interessiert. :P
    Normal-Zustand: Inventar auf, Kupfer-Verwerter an, Silber-Verwerter an, Mats einlagern, Gelbe Runen und Sigille in die Bank werfen. Beim Kaufmann alle grünen Runen und grauen Schrott verticken. Letzter Blick: "bleibt was übrig? Exo oder Futter für Prinni/Mauli/Stern? Nochmal Bank aufmachen oder Schwarzlöwenkit anwenden.

Heute habe ich nur zufällig grob darauf geachtet:
    Jeder zweite Schleim was grünes, ansonsten blaues Item und weißes wiederverwertungs-Zeugs.
    An Mats 1 T5 Gift, 2 T4 Gift, 2 gelbe Items von denen allein, 2-3 Beutel irgendwas mit Mats. (Kein Exo, also nichts herausragendes.) Gesamtfülle war eine Taschen voll durch die Schleime.

Genauere Details könnte ich nur geben, wenn man mich mal im VORFELD um solche Infos bitten würde. Man müsste mich nur darum bitten. :)

8 Leute im TS => Zwei Gruppen:

Gruppe A mit mir:

• Arah p3 (erster Versuch von vielen seit über einem Jahr ^^), Dauer 2h,

• 5 Leute im TS: 2 E / 2 K / 1 Wa
      • allein 30 Min fürn ersten Champ, der Verstrecker hat sich trotz voller DPS immer bei 70-80 % auf 100 % hochgeheilt. Bis wir ihn dann mal auch wirklich im Kampf halten konnten.
      • Wir haben uns auch ein wenig schwer getan bei den Lichtern
      • vor Lupi musste einer raus, K -> K Wechsel ^^
      • war viel lustiger, als man erwarten würde :)
    • FZ p1: 2 E / 1 K / 1 N / 1 Wa, 30 Min, dafür wieder alle Schleime mitgenommen und LOOT!

Gruppe B mit Hita (folgt von ihm)

- Gilde XY auf einem bestimmten Server
    - Spaß am David spielen
    - Roamer, denen die Zergrößen völlig pupe sind und die lieber ohne Warteschlangen spielen
    ...es gibt bestimmt noch mehr.

Dafür wechselt man doch aber nur ein einziges Mal. oO

Zitat

- EotM-User, die den Server nur wegen der Farbe wechseln
    - GvG
    - 1v1 mit PvE-Equipment

Das sind Ideen, die wären mir nie eingefallen. Welche Gilde gibt alle paar Wochen hunderte von Gold in Edelsteine, um dann auf der richtigen Farbe zu sein?! Ist das ernsthaft Gang und Gebe? oO

Egal welcher Algorithmus genommen wird, es unterliegen dem ganzen System drei schwerwiegende Probleme:

• Die WvW Boni für PvEler
    • Das entstandene "Heimatgefühl" bzw. der Spott gegenüber anderen Servern
    • Wieso sollte man für das freiwillige Wechseln auf niedriger bevölkerte Server ZAHLEN? Man müsste BEZAHLT werden! Kostenlos ist auch zu viel (siehe Boni)!
    • Neuen Spielern ist und kann der Servername völlig egal sein - wer Looteffektiv arbeitet bzw. vorab informiert ist, nimmt sich den stärksten WvW Server alleine für die WvW Boni. Sollte er jemals WvW spielen, hat er damit auch den besten Server. Weiß der neue Spieler das nicht, nimmt einen zufällig und kann noch recht früh kostenlos / billig transferieren.
    • Alten Spielern, denen WvW nicht (mehr) gefällt, sind entweder in ihrem alten Denken gefangen ("Alle Spieler ausser meinem Server sind pöse, dort will ich nicht hin" - wenn überhaupt, dann mit einer Belohnung und keinen Kosten!). Daher werden PvEler garantiert nicht freiwillig wechseln. Ich weiß nicht, ob man es daraus richtig lesen kann: Sollte man einfach so die Bevölkerung fürs WvW umschichten, gibts Chaos und (verbale) Schlägereien! Man könnte es höchstens anbieten, dass Leute freiwillig wechseln -> aber nur für eine Belohnung und keine Kosten. Immerhin wechselt man auf einen WvW schlechteren Server und verliert die Boni. ^^
    • Alte WvW Spieler wechseln für einen aktiveren Server, für ein besseres Ergebnis im WvW Turnier oder nach internen Streitigkeiten. Diese suchen im Normalfall einen stärkeren WvW Server und müssen dann deutlich mehr Edelsteine ausgeben, als sie es bislang tun. Fahnenflucht muss bestraft werden. ;)

Anmerkung: Ich bin Abaddonier und will es auch bleiben. Ich würde nur dann wechseln, wenn der andere Server Lag- und DC- resistenter wäre. Am schönsten wäre es, wenn man weiterhin im WvW für diesen Server kämpfen könnte und es nur für Serverentlastung die Population komplett zwischen WvW und PvE trennen würde. Aber das ist wohl eher Wunschdenken. :thumbup:

Edit: Aber okay, die Transferkosten abhängig vom WvW zu machen (wie damals kurz vorm Turnier) ist ein kleiner Schritt in eine bessere Zukunft.