Die Entwickler sind im allgemeinem im englischen Forum um einiges aktiver, als es zum Beispiel im Deutschen der Fall ist, sodass einigen Spielern Informationen entgehen, die aber eigentlich sehr interessant und teilweise sogar sehr wichtig sind. In unserer Rubrik Entwickler-Tracker fassen wir euch alles wichtige zusammen.
In den heutigen Beiträgen geht es um den Patch, der voraussichtlich um 18:00 Uhr bei uns eintreffen wird. Samuel Loretan hat zum Beispiel angegeben
, dass die Änderungen an den Kosten für einen Server-Transfer bereits heute ins Spiel kommen werden. Der neue Algorithmus berechnet dabei verschiedene Dinge, um eine Population des Servers im WvW anzugeben. Es wird also weiterhin hohe, sehr hohe und volle Auslastungen geben.
Die neuen Kosten werden also nicht nach der Platzierung des Servers berechnet, sondern nach der tatsächlichen Auslastung. Server wie Seemannsruh könnten zukünftig vollkommen ausgelastet sein, sodass ein Wechsel auf diese nicht mehr möglich ist. Die eigentlichen Kosten im Vergleich zur Auslastung des Servers werden beibehalten (Mittel 500 Edelsteine, Hoch 1000 Edelsteine, Sehr hoch 1800 Edelsteine).
ZitatAlles anzeigenThis should be rolled out tomorrow.
To answer a bunch of questions that I’ve seen on this thread:
The price to move to a server of a given population level isn’t changing. What’s changing is the way population levels are attributed to the servers.
I won’t detail the way the new algorithm works, because I want to minimize the risk of people trying to game it. That being said, I am confident it is robust against such attempts. It’s not looking at a short period of time, and it’s looking at many aspects of the ways players are interacting with WvW to determine a server population.
It will continue to be impossible to join or transfer to Full servers. It is possible that some servers are going to be marked as Full for a long time. While I understand this can be annoying for some, this is necessary to create a better experience for everyone.
I agree that asking new players to chose a World before doing anything in the game is odd, now that Worlds are a WvW concept. This isn’t something we can change easily, however, but I’ll keep it in mind if an occasion arises.
Please keep in mind that this won’t have an immediate, instantaneous effect on your WvW experience. The effect of the change will take some time to be observable from a player perspective – it should however be visible pretty quickly on my side, and I’ll make sure it’s going in the right direction.
Once this change has been deployed, I’d like to hear what you think about the population level your server now has. Specifically, I’m interested in hearing about feelings of mismatch (like “my server is marked as full, but feels really empty even at peak time”).
Thanks for the feedbacks so far! I’m glad most of you are liking this change.
— Samuel
Der zweite Beitrag
kommt von Chris Cleary und dreht sich um die Halle der Monumente. Er sagt, dass, abgesehen von eventuellen neuen Problemen beim Einspielen auf den Live-Server, der Fix für die Verbindung zwischen Guild Wars 1 und 2 ebenfalls im heutigen Patch enthalten seien wird.
ZitatPending any further issues, this should be fixed tomorrow
Neben diesen beiden Neuerungen wird es heute sehr wahrscheinlich auch wieder ein Update im Edelsteinshop geben. Die Farben zum Wiederaufbau Löwensteins laufen pünktlich um 18:00 Uhr aus und werden entfernt. Dies erhöht die Chancen, dass wir heute etwas neues bekommen.
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