Beiträge von Litatus

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 23.07.2015 eine ganze Reihe von Themen, über die wir mit Euch gesprochen haben. So war unter anderem der Stresstest der neuen WvW-Grenzländer ein Thema, ebenso das Beta-Wochenende mit dem Widergänger auf bekanntem Terrain und dem PvP-Modus Festung sowie das WvW-Sonderevent zum Golem – und das Motivationsloch durch fehlenden Content. Ihr findet unten jeweils die Themen aufgelistet, über die gesprochen wurde.

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mittschnitt.

Den Mitschnitt findet Ihr dann innerhalb der nächsten Woche hier.

http://guildwaves.de/ArchiveRT/

Der nächste Runde Tisch findet am 13.08.2015 um 17 Uhr bei uns auf dem Community-TS gw2ts.de statt.

Für Diskussionen, Fragen und Anregungen zum RT 27 nutzt bitte dieses Thema.

Der Mesmer - wird neu erfunden.
    Der Wächter - wird neu erfunden.
    Der Nekromant - wird von Fernkampf auf Nahkampf gewechselt und hat damit zumindest eine neue Taktik.
    Der Ele - erhält den gleichen Kram wie davor, aber als Kanalisierung. -.-
    Es gab Dutzende Ideen für den Ele und er wird am Ende ein Kanalisierungs-Arkan-Ele... Ich sags ehrlich: Ich bin einfach nur enttäuscht. Das PoI muss einen großen Vorteil der neuen Elite Spezialisierung zeigen, um "Tempest" jemals schmackhaft zu machen.

Um nicht so belanglose positiven Punkte zu sagen wie "Man kann mit dem Ele (endlich) Kriegshorn Waffenmeister leveln", warte ich jetzt erstmal den PoI ab. Dann darf sich A-Net mal ins Zeug legen und erklären, warum der Ele nichts Neues bekommt... :huh:

Auf Grund des großen Andrangs... *hust, hust*
    Auf Grund der Tatsache, dass die Beteiligten noch weitere Gewinne brauchen, wiederhole ich dieses Event nochmal:

logo.png

[... siehe oben ...]

Wo? – Ebenen von Aschfurt (Stufe 1 bis 15 / Startgebiet der Charr)
    auf der freien Ebene neben dem „Dorf Rauchheim“ / Wegmarke „Rauchheim“

Wann? – Es gibt zwei Termine mit gleichem Ablauf:

3. Termin: Sonntag, den 26.07.15 von 14 bis 16 Uhr
    4. Termin: Montag, den 27.07.15 von 20 bis 22 Uhr

[... siehe oben ...]

Treffpunkt im TS? - Eventchannel // Kostümrauferei Event

Dann bieten wir mal konstruktive Kritik gaming research:
    Ihr kennt sicher alle den zynischem Spruch "100 % aller Mörder trinken Wasser und essen Brot. Jeder der Wasser trinkt und Brot ist, ist also ein Mörder!". Es ist ein markanter Unterschied, welche Aussagen "hinreichend" und "notwendig" sind.

Habt ihr euch irgendwann im der letzten Zeit an einer Tür oder Ähnlichem den Zeh gestoßen? Ward ihr dann etwa nicht traurig? Schon allein, wenn man Nachrichten sieht, sollte man darüber reflektieren und traurig werden - oder das Ganze apathisch ignorieren.
    Jeder Teilnehmer, der angab, zuletzt traurig oder deprimiert war, hat also nicht zwingend ausgefüllt, ob er dies WEGEN DEM SPIEL war. Wenn man jetzt aber genau das daraus liest, macht man einen gewaltigen Logikfehler. Wenn man Frage für Frage und mehr als 30 Min am Stück ausfüllen muss, beantwortet man die Fragen eher bezogen auf den Text, der gestellt wurde und nicht in Bezug auf die Ausgangsthematik der Spiele.

Ich hoffe, Ihr lernt noch etwas daraus oder dürft gar die Studie umschreiben / überarbeiten. :)

Kannst dich ja bei uns in der Gilde "[SFF] - Hunters of Lightness" umsehen.
    Beitreten, 1-2 Wochen reinschauen und beurteilen, ob dir das Klima zusagt.

Ich könnte dir das Blaue vom Himmel lügen, aber ich machs anders und zeige die schlechtesten Seiten. Dann kannst du wenigstens positiv überrascht werden! :thumbsup:

Die Fragen waren sehr deprimierend und unterschwellig, das muss ich auch gestehen. Bei einigen Fragen (die hier auch schon genannt wurden), war ich schon irritiert, ob die Fragen ernsthaft so einseitig gestellt werden sollen. Fast nur negative Antworten zur Wahl, aber ehrlich gesagt habe ich noch keine psychologische Umfrage oder Studie erlebt, die es nicht nur Schwarz und Weiß denkt. Mir fehlen bei den meisten Umfragen die richtigen Alternativen. Habt ihr noch nie Verhaltenstest im Internet gemacht, bei denen ihr drei Auswahlmöglichkeiten hattet und keine davon zutraf?

Wichtiger ist, was am Ende ausgewertet wird.
    Sollten jetzt noch Scherzkekse die deprimierendsten Antworten wählen und daraus abgelesen werden, dass jedes psychologische "Fehlverhalten" nur mit dem Spielen von Online-Games zu tun hat, wäre das fatal - aber auch zu erwarten. ;)

Ich halte die resultierende Studie wie jede andere darüber, ob Alkohol / Schokolade / Zigaretten / "zu viel" gute Laune schlecht für den Körper sind oder nicht: Lesen, zur Kenntnis nehmen und dann seine eigene Meinung bilden. Das Leben kann euch eh keiner vorschreiben. Oder hat auch nur irgendeiner wegen dem angeblichen Amokläufer-Zusammenhang zwischen PC-Spielen und Schülern ernsthaft die PC Spiele eingestellt? Ich denke, seit dem wurde nur NOCH mehr gezockt. :P

Kurz: Es gibt bei Studien nur zwei Arten, wie man damit umgehen kann...

• Gar nicht erst mitmachen und auch nicht weiterleiten; Ignorieren.
    • Damit zurechtkommen, auf welche These die Studien zurechtgeschnitten wurde.

Machen wiederrum nur 3-20 Leute mit, verfälscht das genauso das Ergebnis und ergibt nur wieder eine noch verkorkstere "belegte Studie". :)

Bilanz von Tag 2:

• 3 Mitspieler vor Ort
    • 2 Mitspieler per LFG gefunden
    • 2 Mitspieler im TS als Nachzügler

Phase I:

• 20:10 effektiv angefangen, bis 21:00 gezieltes Kloppen
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"

Phase II:

• Nur 10 Min Wasserschlacht
    • War uns nicht effektiv genug in der kleinen Gruppe, also weiter Phase I nach Abstimmung ^^

Phase I:

• Weitergefarmt bis 22:00
    • Insgesamt (wer von Anfang an dabei war) kamen 20 Runden zu stande => 100 Könige.
    • Bei insgesamt 500 Königen könnt ihr es leicht rechnen, wie "lange" man daran werkeln muss.

Lerneffekt:

• Phase 2: Wenn keiner darauf Lust hat oder die Abwechslung braucht - wieso nicht weiterfarmen? :D
    • Phase I :

• Es lief nach den ersten 2-3 Runden automatisiert ab, dass man sich wunderbar im TS unterhalten konnte. Dadurch lief es auch so gut und effektiv ab. :)
      • Die Henkersaxt ist tatsächlich viel zu langsam und zu träge. Dauer eines erfolgreichen Gewinnes der "5 Könige" ist 30s. Das ist natürlich noch schneller als das Geklatsche von den Tier-Tränken wie Quaggan oder Skritt. Mit der "Mumie" braucht man dafür aber nur 15s! Die einzelnen Tränke sind mit 25s pro Starten VIEL zu teuer und schwachsinnig!
      • Kauft euch einen "Endloser Halloween Trank": Er kostet (einmalig, derzeit) 1.5 g und man muss evtl mehrfach starten, bis man endlich die Mumie hat. Aber sie hat mit der Animation auf der "1" nahezu einen Maschinengewehr-Angriff und überschattet sogar die Henkersaxt! :)

Bilanz von Tag 1:

• 8 Mitspieler vor Ort

Phase I:

• 14:15 angefangen, bis 15:05 gezieltes Kloppen
    • mit je 5 x König der "Köstüm-Rauferei"
    • 5 Runden aka. 25 Könige

Phase II:

• Noch zu 6t bzw. sind die Leute vereinzelnd gegangen
    • 15:05 bis 15:35 Wasserschlacht
    • lustiges Gegeneinander mit mal mehr, mal weniger Erfolg - aber Spaß ^^

Lerneffekt:

• Mit einem größeren Haufen ist die Phase II natürlich lustiger.
    • Für Phase I ist zu sagen: Die Skills erzielen Treffer nur bis 5 Personen. Aber da immer wieder jemand im Dreck liegt sind mehr als 5 Leute pro Gruppe zu empfehlen. 10 wäre wohl das Optimum. Alles darüber führt zu viel zu langem Warten.
    • Phase I kann natürlich nach einer kurzen Zeit von Phase II oder stattdessen in Sondergruppen stattfinden. Man soll sich zu keinem der beiden Phasen zwingen lassen! :)

Anfangs 5 Leute im TS => Eine Gruppe:

• ZG Weiter, 2E / 2 K / 1 Wa; 40 Min

Weitere zwei ins TS gekommen => Zwei Gruppen
    Gruppe A (3 im TS):

• ZG Story, 1 E / 2 K + 1 N / 1 Wä; 27 Min
    • ZG Oben, 1 E / 2 K + 1 N / 1 Wa; 25 Min

Gruppe B (4 im TS):

• ZdW 2, 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä; 20 Min (super gelaufen!)
    • ZdW 3, 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä; 20 Min (super gelaufen!)

Einer ist aus Gruppe A gegangen => Aufteilung 3 vs. 3
    Gruppe A*:

• AC p2, 1 E / 2 K / 1 Wä + 1 I (40); 25 Min
    • AC p1, 1 E / 2 K / 1 Wä + 1 I (41); 33 Min
    • AC p3, 1 E / 2 K / 1 Wä + 1 I (42); 30 Min => Ausnahmsweise bis 17:30

Gruppe B*:

• AC p2, 1 D / 2 K / 1 Wä + ?; 50 Min
    • AC p1, 1 D / 2 K / 1 Wä + ?; 30 Min

Ich freue mich gerne auf alte und neue Mitspieler. Ich kann auch gerne mal wieder zu etwas "Schwerem" überredet werden. :)

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Liebe Community,

der kommende Runde Tisch hat folgende Themen:
    Der WvW-Stresstest des neuen Grenzlandes sowie das zweigeteilte Beta-Wochenende:
    Das Spielen des Widergängers auf allen bekannten Karten im PvE, PvP und WvW
    sowie das Spielen des PvP Modus „Festung“ aus HoT.

Wir weisen als Grundlage des Gesprächs auf die Umfrage hin:
    http://rundertisch.gw2community.de

Bitte füllt diese Umfrage noch bis zum 21.07.2015 gegen 20 Uhr aus – darin fragen wir sowohl die Sicht der aktiv beteiligten Mitspieler
    als auch die Sicht eines Mitspielers ab, der nur passiv am Geschehen mitgewirkt hat.

Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden.

Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 23.07.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de, laden wir Euch herzlich ein.

Wir freuen uns auf Euch,
    Euer Runder Tisch-Team

Wie wäre es mit Isolier-Klebeband? Optisch nicht schön; hoffentlich nicht am Kopf störend, drückend oder kratzend. Aber letztlich günstig und effektiv - und vor allem nicht gesundheitsschädlich. :)

logo.png

Hallo, all Ihr Leidgeplagten!

War Euer Hirn auch Matsch von der unerwartet hohen Sommerhitze? Erst wechselt der Frühling in den Winter zurück und dann erschlagen uns Rekordtemperaturen.
    Da wünscht man sich eine Wasserschlacht! Verprügeln wir also die Hitze mit Hilfe einer Kostümrauferei! Damit auch jeder Bewohner einer Dachwohnung vorm PC sitzen möchte, hoffen wir auf angenehmes Wetter.

Wo? – Ebenen von Aschfurt (Stufe 1 bis 15 / Startgebiet der Charr)
    auf der freien Ebene neben dem „Dorf Rauchheim“ / Wegmarke „Rauchheim“

Wann? – Es gibt zwei Termine mit gleichem Ablauf:

Nächster Termin:

Ausgesetzt bis Anfang 2016.
    Verweis auf den Post

Sonntag ist in der Regel InGame weniger los, aber dafür sind auch viele Familien unterwegs.

Den Ablauf haben wir in zwei Hälften eingeteilt.
    Seid bei beiden Hälften dabei oder entscheidet euch auch nur für eine davon!

Wir freuen uns über Eure Teilnahme!

Man hat gemerkt, dass Beta Wochenende ist - und das Wetter angenehm gut war. ;)

Wir waren im TS zu viert, also eine Gruppe.

• Hauptziel war Gold und mehr Spaß als Frust, daher Katakomben von Ascalon
    • Weg 1: 1 E / 1 K / 2 Wa + 1 Wä (lvl 33) , 30 Min
    • Weg 2: 1 E / 1 K / 2 Wa + 1 Wä (lvl 34) , 30 Min
    • dann musste unser vierter Spieler leider gehen
    • Weg 3: 1 E / 1 K / 1 Wa + 1 Wa (lvl 36) + 1 Wä (lvl 35) , 30 Min (bis Kohler gekillt wurde waren wir nur zu viert. Lief auch gut :) )
    • Story: 1 E / 1 K / 1 Wa + 1 Wa (lvl 37) + 1 Wä (lvl 36) , 25 Min

AC ist und bleibt man Lieblingsverlies - vor allem, weil Gruftlinge jede Form von Stabilität oder Unverwundbarkeit komplett ignorieren. Immerhin bleibt dieses Feature über die Jahre hinweg erhalten. :D

Nachtrag zum Samstag:

8 Leute im TS => Zwei Gruppen mit je vier Leuten und ein Random

Gruppe 1: Hier war der Wurm drin ^^

• 4 Leute aus dem TS, ein Random.
    • SdE Weg 2 - Dauer 1h - 1 D / 2 E / 1 K / 1 Wa; leider richtig schlecht gelaufen. Wir haben bei jedem Boss mind 1 mal gelegen und neu gelaufen, sonst war alles in Ordnung. Aber durchs weite Laufen verzögert es sich SEHR schnell. ;)
    • FZ Weg 1 - 35 Min; 2 E (bzw. 1E + 1 K) / 1 I / 1 Wa / 1 Wä; der, den wir erst hingezogen haben, ist dann auch noch offline gegangen.
    • CM Weg 1 - 30 Min; 1 E / 1 K / 1 I / 1 Wa / 1 Wä

Gruppe 2:

• SdE Weg 1 - 25 Min - 1 I / 2 K / 2 Wä
    • SdE Weg 3 - 37 Min - 2 I / 2 K / 1 Wä bzw. 1 I / 3 K / 1 Wä später.
    • FZ Weg 1 - 22 Min - 1 D / 1 E / 2 K / 1 Wä
    • FZ Weg 2 - 25 Min - 1 D / 2 K / 1 Me / 1 Wä
    • AC Weg 1 - 1 D / 1 E / 1 K /1 Wa (42er) / 1 Wä; ohne Fullkill wegen 42er Waldi - nach dem Boss weitere 10 Min Gruftlinge getötet.

Merke: Bei zu großer Hitze wollte ich rigoros kein Arah laufen, auch kein Ätherpfad. Schmelztiegel hätte ich auch sein lassen sollen. :D

... man provisorisch zum Abdunkeln des Fenstern ein Spannbett-Laken nimmt.
    ... man sich dann auch nicht geniert, so etwas öffentlich zu sagen.

... wenn man bei der Unwetter-Warnung einen Freudentanz macht.