Beiträge von Litatus

Mal sehen, wer das auch wirklich alles lesen will. :saint::S

NOX: Danke für die ausführliche SEHR ausführliche Erklärung der IP-Strukturen.
    Insgesamt ist diese jedoch ein wenig zu detailliert und verwirrt jeden, den es letztlich nicht interessiert. Ich würde dir empfehlen, die ganze Erklärung in einen Spoiler zu werfen. Oder besser: Erstelle einen neuen Thread, der angepinnt werden kann. "Erklärung zum Thema Taxi und IP-Netzwerken (in kurz und lang)" :)

Wer noch keine Ahnung hat, wie spoiler funktionieren, und sich tatsächlich hierher verirrt:

... wenn man lieber auf der Couch im Wohnzimmer als im eigenen Bett schläft. Eine Etage tiefer ist es eben deutlich kühler. Heute nacht wirds wohl wieder darauf hinauslaufen, wenn die 28 °C weiter bleiben. -.-

Ach das sieht nicht nur bei schlechtester Grafik-Einstellung wie ein Lego-Baustein-Kasten aus? :D

Ich hab es mir dennoch geholt.

• Ich hatte das Gold für die Edelsteine schon und muss es mir nicht erst mühsam erfarmen.
    • Nachdem so unglaublich wenig Erinnerungsfetzen an GW(1) im Spiel sind, erfreue ich mich an jenen, die ich auch dauerhaft nutzen kann.
    • Achtung, Überheblichkeit folgt: Mönche waren in GW (1) Götter. Asura sind überlegene Kreaturen. "Elementarmagier" ist die beste Klasse, die sowohl Heilung als auch Schaden macht (so wie der Mönch damals). => Mein Asura Ele mit Mönch Outfit ist nun offiziell der Gott, der er sein sollte. :thumbsup:

Sagen wir es so: Es kann natürlich vorkommen, dass auch ICH als Veranstalter spontan keine Zeit habe oder anderweitig unterwegs bin. Ich musste bislang aber erst einmal das Event die erste Stunde ohne mich laufen lassen. Egal, ob ich anwesend bin oder nicht - sofern sich 3+ Gleichgesinnte finden, sollte eine Gruppe zustande kommen. Und das ist bislang immer der Fall gewesen! Daher geht davon aus, dass es auch am kommenden Samstag stattfinden wird. :)

Ich finde es gut, dass du von GW 1/2 träumst und dies hier noch preis gibst - das heisst, dass du noch Spaß am Spiel hast. (Umkehrschluss nicht vorhanden. ^^)

In GW Nightfall musste ich eine Mission im Hardmode für den Bonus so oft wiederholen, dass ich nachts davon geträumt / dies reflektiert habe. Es kann in GW2 auch vorgekommen sein, aber falls das so war, hab ich mir das bis heute nicht gemerkt.

Einmalig ist das noch interessant und eventuell lehrreich. Man sollte jetzt aber nicht täglich davon träumen und sich wieder daran erinnern. Spätestens wenn man wegen sowas nachts aufwacht und sich an den PC zum Zocken setzt, sollte man sich eine Auszeit gönnen. ;)

Für Leute, die schon ein wenig spielen waren die Tipps zu einfach/eindeutig. Aber sonst freu ich mich auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt "Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein!"

Wir waren Gewinner Nr. 2 - wir hatten die drei Leute und die Lösung gefunden gehabt, bevor die Tipps kamen. :D
    Nennen wir es Glück, nennen wir es "Fachwissen". Wir sind sämtliche Versteck-Ecken und unbekanntere Pfade durchgegangen - und nirgends waren sie. Dann sind wir in Gebäude und ins JP. ins Sprungrätsel auch nur, als wir gehört haben, dass es etwa 40 Minuten später noch einen Tipp gibt. So lange kann man sich nicht mitten auf der Karte verstecken. ;)
    In unserer Gilde haben wir aber lange Versteck-Spiele gemacht - gerade mit Orten, an denen man bei der Kartenerkundung nicht hingeht. ^^

In so fern ist es wohl eher das "wie oft hat man die Karte erkundet?" oder "wie gut kennt man die Karten?" - der Zufall beim Einteilen der Gruppe war möglicherweise diesmal begünstigend. :)

Beim nächsten Mal schlage ich auch ein "Team ausser Konkurrenz" vor. Leute, die auf den Gewinn verzichten, aber das Spiel aus Ehrgeiz und Spaß mitmachen wollen. 8o

Es hat tierisch Spaß gemacht.
    Ohne meine Gruppe hätte ich direkt auf meinen Gewinn verzichtet und ausser Konkurrenz mitgemacht - jetzt habe ich gewonnen und werde es wie angesagt auch wieder spenden: Als Gabe für das nächste Mal!

Positives Feedback:
    - Es hat tierisch Spaß gemacht.
    - Ich wusste nicht einmal, dass man die Mühle betreten kann. :whistling: => Man lernt neue, versteckte Stellen kennen
    - Gute Taktik mit dem Nicht-Repräsentieren der Gilde, dem Anflüstern durch eine Person und der letzten Abgabe über Gruppeneinladung. :)

Konstruktives Feedback:
    - Am Ende könnte man anbieten, die versteckten Orte noch einmal mit Kommi-Stempel zu zeigen / den Weg dort hin abzulaufen.
    - Es könnte erwähnt werden, dass Sprungrätsel ebenso mit eingebaut werden. Da bin ich nur durch die recht hoch angesetzte Zeit drauf gekommen. Falls es doch kam, ist es nur an mir vorbei gegangen. (Für weitere Events: Schwerere Orte oder eventversperrte Orte wären aber kontraproduktiv)
    - Für spätere Karten als Hinweis: Aufpassen, in welchem Zeitrahmen Weltenbosse oder Organisationen laufen. Sonst hat man schnell das Problem mit der IP

Der schnelle Farmguide
    für möglichst schnelle Erfolgspunkte bei minimalem Geld und Zeitaufwand, z.B. um den zweit-Account zu pushen oder um schnell an Gold und an dauerhaften Buffs zu kommen

Von kostenlos bis so gut wie geschenkt:

Die Täglichen Erfolge zumindest im Minimalaufwand machen:

Der schnelle Weg bis Level 80:
    Schnell einen Charakter auf Level 80 bringen, ohne Gold oder Geschenke? Einfach, wenn man folgende drei Taktiken abgrast

Ab lvl 80 "alleine":

Eventbedingte Erfolge:

Stupide Farm-Erfolge

Die PvP-Rankfarm:

Gold-Erfolge

Langzeitprojekte im Rahmen von mehreren Monaten bis Jahren:

Ich grüße euch alle!

Hier entsteht im stetigen Wandel eine Übersicht der Erfolge mit Zielgruppe "Neulinge" - sowohl im Spiel als auch im Erfolge farmen!
    Allgemeine Infos
    - Ich unterteile die Aufgaben sowohl nach Wichtigkeit, Goldverbrauch als auch nach Schwierigkeit und Zeitdauer.
    - Alle nicht mehr erreichbaren Erfolge, die aus dem Spiel entfernt wurden, werden bewusst NICHT aufgeführt. Ebenfalls werden Event-Erfolge nur dann aufgeführt, wenn das Event stattfindet und die Erfolge wieder machbar sind.
    - Es ist auch nicht als Ersatz fürs Wiki gedacht. Wie ihr letztlich die Erfolge holt und wo ihr sie freischaltet - dazu gibt es das Wiki, Guides oder eure freundliche Helfer. :)

ACHTUNG:
    Jegliche scheinbare Verunglimpfung oder Abwertung von Spielergruppen oder Spielbereichen sind nur im Rahmen der Erfolgsorientierung zu sehen. Um ehrlich zu sein, ist es mir völlig egal, wer WvW, PvP oder PvE spielt und in welchem Umfang. Hier soll nur aufbauend berichtet werden, wenn man sich den derzeitigen Stand der Dinge in Bezug auf Erfolgspunkte vornimmt.

Stufe 1: "Die GW(1) Erfolge"

Stufe 2: "Die Charaktere"

Stufe 3: "Die Täglichen Erfolge"

Stufe 4: "Etwas aufwändigere Erfolge, die man 'nebenbei' macht"

Stufe 5: "Gezielte Aufgaben bzw. Potentielle letzte Punkte erreichen"

Stufe 6: "Endgame-Content bzw. bei viel zu viel Geld oder Zeit"

Aber wem willst Du das verübeln? Es gibt mit Sicherheit mehr als genug Leute, die wichtigere Dinge im Kopf habe, als sich verschiedene GW2 Builds für verschiedene Klassen zu merken. Da käme doch zumindest eine Speicherfunktion sehr gelegen. Müssen ja keine vorgefertigten Builds sein, aber abspeichern kann doch so schwer nicht umzusetzen sein :-/

Liebe Grüße,
    _Rene

Exakt... ich habe hauptsächlich meinen Ele für Events und Erfolge.
    Früher hatte ich nur leichte Änderungen, weil mir die Heilung (Wasser), der Segenbuff (Arkane) und der Schaden (Feuer) vorprogrammiert waren. Einzige Ausnahme war das Deboofen. Da bin ich auf Verteidigung (Luft und Erde) festgefahren gewesen. Dieses ganze Arkane Dauer-kombo-finishen trifft einfach nicht meinen Geschmack oder mein Können.
    Jetzt habe ich je ein situationsbedingtes, oft völlig umstrukturiertes Build bei

• Teq (Zerg, Deff)
    • Wurm (Zerg, Condi, Deboofer)
    • Fraktale und Verliese
    • Offene Welt und Weltenbosse
    • PvP (Rankfarm, ernster Kampf)
    • Neuerdings kann man ja auch ein WvW Build extra einstellen, also gibts da auch ein neues für den Normalgebrauch.

Anmerkung: Soviel übrigens zur Behauptung, dass es jetzt weniger individuelle Builds gibt... :Pn
    Mit den anderen Charakteren fang ich erst gar nicht an, die mich minder interessieren und eigentlich nur für Sonder-Events oder tägliche Erfolge benutzt werden, seit sie ihre Kartenerkundung und Charaktergeschichte vollendet haben...

In erster Linie habe ich also zumindest beim Hauptcharakter (Ele) alle Skillungen schriftlich notiert. Neues Event => Liste durchgehen und vorskillen. Ich arbeite DERZEIT in jeder Wartezeit auf den Karten an der jeweiligen Skillung, weil es durchs neue System noch nicht eingespielt und durch Patchüberarbeitungen vollendet feststeht.

Wenn man mich also aus dem Nichts fragt, welche Skills ich benutze? Ich kann dir wohl nicht einmal sagen, welche Spezialisierungen ich im Moment drin habe. Hatte ich schon die Zeit zur Umskillung nach dem letzten Event? ;)

Gäbe es Builds, würde ich erstmal alle speichern. Bestenfalls bräuchte ich dann nur nach Änderungen der Fertigkeiten diese Builds überarbeiten.
    Letztlich hocke ich dann doch dort und kann mich einfach nicht dazu bringen, ein Build als perfekt anzusehen... Und dann verlier ich dennoch den Überblick, was ich überhaupt geskillt habe, wenn ich ausserhalb des Events bin. ^^

Mein erster aufgestiegener Rückengegenstand. Doppelter Nutzen: Relativ billige Herstellung - und ich konnte mich zum verhassten Fraktal - Gang zwingen. ^^

Wäre auch mein einziger geblieben, hätte es nicht Maultraud II und den Blutsteinstaubvernichter gegeben. ^^

In GW (1) war übrigens das Template eine Speicher-Lade-Funktion und auch Sende-Funktion im Chat der gewählten Skills und Traits. Das wurde auch erst spät eingeführt.
    Viel länger gab es jedoch schon eine Speicherfunktion der benutzten Waffen mit Wechsel auf vier Waffenauswahlen. In GW2 hat man eben "nur" max. zwei Waffensets.

DAS, was man oben auf dem Bild sieht, ist eher eine Wahlfunktion der ausgewählten Rüstung und wohl inklusive Accessoires und darin ausgewählter Aufwertungen im PvP. Ich halte das auch für einiges aufwendiger und sinnvoller als "nur" die drei Spezialisierungen und neun Eigenschaften. Wer oft wechselt, sollte sich die Eigenschaften auch mit "oben" /"mitte"/"unten" (o / m / u) notiert haben. Da spart man Zeit. :)
    Es schaut auch weniger nach Speicher-/Lade-Vorgang aus, sondern nach "rein bersi Equip", "rein tollwütig", etc. pp. Es braucht auch keine Chat-Funktion (anfangs) dabei zu sein! Dass sowas keineswegs mit dem "Template" aus GW1 zu vergleichen ist, ist verständlich.
    Ich wechsel lieber mit einem Klick meine komplette Ausrüstung z.B. zwischen Direktschaden und Condi-Spieler als die wenigen Klicks im neuen Spezialisierungssystem gespeichert zu haben. Denn Assessoires und Ringe muss man noch immer manuell ersetzen, weil der Doppelklick nur auf die linke Ausrüstungsstelle agiert...

10 Leute da gewesen - zwei Gruppen
    Gruppe 1: Ätherpfad mit Erfolgen

• 2 E / 1 K / 1 Wa / 1 Wä
    • Dauer 2,5 h
    • Allein die Schleime am Anfang haben über eine Stunde gebraucht. Der Rest war relativ schnell durchgelaufen. Nur beim Boss selbst haben wir wieder ein wenig Probleme mit der schnellen Zufuhr der Hologramme gehabt. Aber die Erfolge danach waren wieder schnell erledigt.
    • Die Schleime sterben mitlerweile, sobald sie zwei mal mit Feuer beworfen wurden. Das ist einfach nur lächerlich. Irgendwann hatten wir jede Taktik durchprobiert - und es letztlich mal mit Glück geschafft. Zwischenzeitlich hatten wir mehrmals beide Schleime mit 80 % an den Zahnräder stehend - aber sie einfach nichts gemacht oder der Buff war abgelaufen und sie sind zurückkgesprungen und haben die Aggro der Elementare gezogen. "Lustig".

Gruppe 2: Ich denke es war FZ. Ich muss zugeben, ich habe es zeitlich verpasst, nachzufragen... wir waren leider im Bosskampf, als die andere Gruppe uns informieren wollte. Wenn das jemand von Gruppe 2 hier nachholen und hinzufügen könnte; das würde mich sehr erfreuen. :)

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 25.06.2015 eine ganze Menge zu feiern. Es jährt sich der Runde Tisch zum ersten Mal – 25 Runde Tische haben wir bereits hinter uns gebracht und das wollten wir mit Euch ordentlich feiern.

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es von nun an nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur noch die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die komplette Diskussion im Mittschnitt.

• Feedback von Ramon Domke zum RT (10 min)
    • Überarbeitung des RTs – eine genaue Vorstellung folgt noch
    • Spieler Feedback zu bestimmten Themen, weitere Details siehe unten
    • Schnitzeljagd (ab 18:05 Uhr – 60 Min), die Gewinner findet Ihr unten

Den Mitschnitt findet Ihr innerhalb der nächsten Woche hier.

http://guildwaves.de/ArchiveRT/

Der nächste Runde Tisch findet am 09.07.2015 um 17 Uhr statt bei uns im Community-TS gw2ts.de statt.

Für Diskussionen, Fragen und Anregungen zum RT 25 nutzt bitte dieses Thema.

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 11.06.2015 eine ganze Reihe von Themen, über die wir mit Euch gesprochen haben. So war unter anderem der Wiederaufbau von Löwenstein Thema, ebenso die erneute Beta des PvP-Modus Festung und die Spezialisierungen des Nekromanten und des Widergängers. Ihr findet unten jeweils die Themen aufgelistet, über die gesprochen wurde.

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es von nun an nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur noch die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mittschnitt.

Den Mitschnitt findet Ihr hier:

Link zum Mitschnitt

Der nächste Runde Tisch findet am 25.06.2015 um 17 Uhr statt bei uns im Community-TS gw2ts.de statt.

Für den kommenden Runden Tisch haben wir für Euch eine kleine Überraschung geplant. Haltet also die Augen nach der Geburtstags-Ankündigung offen.

Für Diskussionen, Fragen und Anregungen zum RT 24 nutzt bitte dieses Thema.