Beiträge von Litatus

Lange Rede, kurzer Sinn: Es würde Arena Net nicht schaden, trotz aller unkonventionellen Ideen für die Spieler ERST den Inhalt der Erweiterung zu benennen und DANN Geld dafür zu verlangen.

Sonst fang ich noch an und verkaufe auch: "Leute ich schreib einen Krimi - in dem kommt ein Mord vor. Der Mord könnte übrigens auch ein Totschlag sein, oder Notwehr. Ich will ja nichts konkretes spoilern. Gebt mir schonmal das Geld, ihr bekommt das Buch, sobald es fertig ist." Dann lässt euch einmal überraschen, wann es kommt, wie der Inhalt ist und wie viele Seiten ist euch zutexte... :thumbsup:

Nicht ganz, man muss nur aufhören können! XD

Das hab ich schon hinter mir! Ich habe bei "0 Einkäufen" aufgehört. :)

Ich habs gesehen, drüber nachgedacht, den Erfolg gesehen, im TS lauthals losgelacht, dann A-Net für den offensichtlichen Gold-Sink bewundert und fand es einfach super, dass es in solch hohen Summen spielt, um wohl fast nur Händler und Ingame-Reiche gegen Langeweile anzulocken.

2). Stück Candy-Corn. Mittlerweile habe ich aufgehört zu zählen; das Zeug verstopft dermaßen meine Lagerbank das ist unglaublich. Ich weiß einfach nicht was ich damit machen soll und nein, aufessen ist keine Lösung ;( Wegwerfen möchte ichs auch nicht, weil: "Kann man ja sicher irgendwann mal gebrauchen" *hust*

3000 x Candy Corn = 3 x Candy Corn Kolben = 3 x 20er Taschen. Was willst du mehr? oO

Zuerst einmal vielen Dank für euer Feedback!
    Die konstruktive Kritik ist hiermit zur Kenntnis genommen
    und es wird bei den nächsten Themen verstärkt darauf geachtet!
    -----

In zwei Tagen ist unser Runder Tisch!
    Daran möchte ich noch einmal erinnern:
    Macht mit bei unserem Jubiläum!

Ich werde auch hier die Preise für euch auflisten:
    3x Real-Life Preise
    4x 400 Edelsteine
    10x 25g Ingamepakete

Die Real Life Preise:
    2x "Charlie"
    plushy.jpg

1x T-Shirt
    je ein Schlüsselband bei den RL-Preisen

Macht daher an unserer Schnitzeljagd mit -
    wir würden uns aber viel mehr darüber freuen,
    wenn ihr direkt zum Start vom Runden Tisch
    bzw. davor schon im TS anwesend seid.
    Spielbedingungen werden dann vor Ort erklärt.

Lord Murks: Das war ernst. Ich erkenne in der Umstellung eben eine Schwierigkeit, die vielen vielleicht nur gering erscheint. Aber ich denke ja auch nicht nur ein "Max-DPS"-Build für alles, sondern eben auch an Deboofer-, Condi- und Supporter- Builds. Und sollte es doch alles auf den ersten Testversuch auf einmal funktionieren, darf ich euch gratulieren und ich hab mich geirrt. Ausserdem spiele ich gerne mit den Builds rum und nehme nicht einfach nur die Musterlösung von einer Internetseite und lerne mich darin ein.
    Ich weiß nicht, ob du immer dein Stammteam hast und ihr in Verliesen mit einem ausgeklügelten Gruppen-Build herumlauft; ich werfe jedoch niemanden aus einem Team raus, nur damit wir einen Wächter dabei haben, der den Zustandsschaden aufhebt.
    So überlege ich gerade auch ein einem Condi-Remover-Ele Build, um sicher zu gehen, dass man auch wirklich alle Zustände unten hat, wenn es jetzt eher zufällig entfernt wird. Das kommt aber erst durch live testen und nicht nur anhand der Beschreibung der Eigenschaften auf dem Papier.

Abwarten, womöglich läuft man in HoT wirklich mit einem Dreier-Team herum wie es im Video zu sehen war: Einer für Direktschaden, einer für Zustände / Deboofs und der dritte für Zustands-Entfernung der Gruppe. ;)

Ihr werdet heute abend von völlig neuen Attributen und Skillungen erschlagen - die Hälfte von euch wird bei Gegnern sterben, die ihr sonst im Halbschlaf gemacht habt. Verliesruns, PvP, Weltbosse - alles hat auf guten Build-Vorschlägen geruht, die angewendet wurden.
    Und dann wollt ihr schon in 2-3 Wochen in ein 80er Gebiet, das im Schwierigkeitsgrad der Gegner nochmal auf SW und TK aufbaut? Das ist doch wohl "virtuell suizidal". Mit meinen Twinks [Edit:] durchgehend zu sterben - kein Problem! Aber mit meinem Hauptcharakter? Wie soll dann je der Spaß dabei aufkommen?
    Von mir aus kann ich auch damit leben, wenn das Spiel erst im Januar rauskäme - solange zwischen drin mal Lückenfüller-Updates kommen! :)

Ich kann dem Video nichts abgewinnen.
    Dadurch, dass es nicht als Satire gekennzeichnet wurde, man das Spanisch im Normalfall nicht versteht und dann noch der Text nicht überspitzt, sondern 1:1 die "Wahrheit" / das Problem der Spieler ist - dann muss man das Ganze ernst nehmen. Das heizt die Stimmung auf und ist für keine Seite gut. ;)
    Vielen Dank fürs Posten, jetzt kennt man dieses Problem auch. :)

Ihr habt so einige nette Ideen gebracht:

• Sofort-Zurücksetzung der Eigenschaften (man muss nichtmal weniger klicks machen ^^),
    • alte Event-Marken oder Teilnahmekarten (könnten aber immerhin mal wiederkommen)
    • zu viel gekaufte Banklagerplatz-Erweiterung (hoffe wir dich und andere, dass es noch weitere mal geben wird!)

Treffend auf MICH sind es folgende:

• Styling-Kits und Transmutationsladungen - bekomme ich wie Sand am Meer, aber ich hab kein Interesse an dem Aussehen. Einmal was ansehnliches ausgesucht reicht doch wohl... man kann das Zeug leider nicht mal verschenken :(
    • Favorit: Welterkundungsmarken (Warum gibt es einfach keine sinnvolle Verwendung dafür? "Legendären Krampf" bauen ist keine sinnvolle Verwendung einer Belohnung für Kartenerkundung, sondern eine Beleidigung)

Was kann man noch empfehlen?

• Um sicher zu gehen, dass ihr alle Charakter durchgeklickt habt, nehmt euren Main-Charakter oder einen festen Charakter zurerst (z.B. einer an ner Taucherbrille, einem Sprungrätsel oder derjenige, der Maultraud und Stern täglich füttert). Und dann solange weiter abarbeiten, bis dieser Startcharakter ganz rechts in der Liste steht.
    • Wenn ihr Geoden, Wappen, Schriftrollen, Makelose Fraktal Relikte in der Bank habt: vor dem Patch auf einen Charakter ziehen oder eben nach dem Update, damit es direkt eingelagert werden kann
    • Bitte keinen Skill mehr freischalten - erst Recht nicht für Gold und Fertigkeitspunkte beim Händler.
    • Während dem zu erwarteten, langen Download die Patchnotes lesen oder auf Änderungen zu dem vorab bekannten Inhalt prüfen. Dauert es noch länger: Sucht euch doch schon einmal eine neue Skillung für euren Lieblingscharakter heraus, sofern sich nichts geändert hat. Oder eben für Twinks. Jetzt nachdenken und aufschreiben, später die Skills nur anklicken und über gewonnene Zeit freuen. Das hier gibts aber nur auf englisch. (http://dulfy.net/gw2traits#build=AgABqAKoBag~) ;)
    • Schon vorher die Täglichen Erfolge machen, wenn euch die Zeit gegeben ist. Nach solchen Updates passiert es auch oft, dass sich die Täglichen Erfolge ändern => doppelter Komplettierer ist selten, aber falls doch, gibt es mehr PvP Belohnungen oder Abernte-Loot! 8)
    • Wie immer bei einem Patch-INC direkt bei Tequatl oder dem Wurm: Macht erst den Kill zu Ende! Kein Chara-Wechsel, kein Map-Wechsel! Beim Wurm sogar besser: NICHT das Portal benutzen - lauft lieber die Meter zur Truhe.

Sind wir mal ehrlich: Man erhofft, dass alles reibungslos läuft und das sollte es auch. Aber kennt ihr alle die Menge an Karma, Gold, Verliesmarken oder Ehrenmarken auswendig? :P

1) Man kann auch noch Gäste in seine GH einladen
    2) Gilden Skin für Waffen und Rüstungen muss man aus beiden neuen GH Layouts holen => Man muss bei Freunden rein, hin und wieder die GH wechseln oder gleich im Bündnis mit einer Gilde sein, die die andere GH hat.

[Bau ich später noch ein <- wird entfernt und überarbeitet, sobald die Infos ihren Platz gefunden haben]

Derzeit haben wir zu der Gilden-Überarbeitung (Menü, Halle, Missionen, etc.) ACHT Ankündigungen und EINEN Point of Interest (= Video-Übertragung aus der Gildenhalle). Ich habe für meine Gilde eine komplette Zusammenfassung erstellt, die ich euch hier auch anbieten möchte (im News-Bereich habe ich keinen Zugang, dann eben hier ^^).
    Meine "Zusammenfassung" wird selbst so einige Zeilen brauchen, daher nutze ich viele Spoiler, versuche es zu ordnen und kürze gleich einmal ab: GH = Gildenhalle, GM = Gildenmission(en). Ich duze den Text über, da Höflichkeitsfloskeln den Text verlängern. Ebenso schreibe ich auch hinzu, wenn etwas noch unbekannt oder schwammig fraglich formuliert wurde! Ihr solltet auch alle Spoiler durchsehen, da ich mich nicht wiederholen will und Einteilungen schwerer denn je sind. :)
    ---

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der Preis vor Beginn sinken wird:

• Der Preis sinkt nur nach Jahren, um Spieler zu alten Spielen anzulocken
    • Der Preis sinkt nur in Aktionen temporär - um bewusst Menschen zu locken, die diese einmalige Gelegenheit schnell nutzen wollen
    • Der Originalpreis wird definitiv nicht zwischen Vorbestellung und Erscheinen SINKEN - höchstens durch neue Kostenkalkulation STEIGEN.
    • Der Titel und die Beta-Zugänge sind zusätzliche Draufgaben, wenn man es im Vorfeld kauft. Das ist so als würde man sagen "Kaufe einen Kasten der neuen Marke XY und du bekommt einen Becher als Werbegeschenk gratis dazu." Dadurch wird der Kasten XY ausserhalb der Aktion als Standard im Sortiment auch nicht billiger. :)

Fazit: Der einzige Grund, warum HoT beim Erscheinen billiger wäre [nicht mehr Inhalt, sondern BILLIGER!], wäre durch den Supergau im Verkaufsgeschäft - die erwarteten Verkaufszahlen werden nicht mal annähernd eingehalten (< 10-20 % der erwarteten Verkaufszahlen). Und davon kann man schlichtweg nicht sprechen. Klar beschweren sich einige, aber die Vorverkaufszahlen haben sicher >50 % erreicht. Wenn sich zwar jeder beschwert, es aber dennoch kauft - wieso sollte man etwas am Preis ändern? ;)

Edit:

Wohl nicht alle, aber mit Sicherheit wird EANet dem noch unentschlossenen/unwilligen Zahlvolk die 'einmalige' Gelegenheit anbieten, HoT oder besser HöTchen (Je nach Umfang der Erweiterung) für zumindest ein paar Stunden anzuspielen. :whistling:

Danke, ich grins immer noch. :thumbsup:

ok verstanden werde mich ab jetzt den Dungeons fern halten

Soo war das jetzt auch nicht gemeint. -.-
    Wer weiß, dass er kommt, soll nicht gezielt die typischen Warteminuten am Anfang überspringen und mit Absicht zu spät auftauchen. Schön wäre, wenn die Leute dann bis zum nächsten Pfad warten können, sofern sie zu spät kommen.
    Hab ich heute übrigens nicht anders gemacht! :)

Es gab heute acht Spieler vor Ort, neben mir ist noch jemand nachgekommen, sodass es mit mir zehn Personen waren. :)

Gruppe 1:

• rund um ZG
    • Story: 1 D / 1 K / 1 Wa / 1 Wä (je 80) + 1 Me (56, später 57), 2 Randoms, Dauer 30 Min
    • Weg "oben": 1 D / 1 K / 1 Wa / 1 Wä (je 80) + 1 Me (57), 2 Randoms, Dauer 35 Min
    • Weg "weiter": 2 D / 1 E / 1 K / 1 Wa (je 80), ab hier keine Randoms mehr, Dauer 35 Min

Gruppe 2 parallel:

• Alle Wege von AC mit 1 E / 1 I / 2 Wä

• p1: + 1 Wa, 24 Min
      • p2: + 1 K , 22 Min
      • p3: + 1 D , 29 min
    • FZ Weg 1: 1 D / 1 K / 1 I / 2 Wä, 30 Min

Gruppe 1 und 2 gemischt (gegen 16:20):

• 1D / 1 E / 1 K / 1 Wa / 1 Wä / , 1 Random
    • Caudecus Weg 3: 24 Min
    • Caudecus Weg 2: 17 Min

Erfolgreich, gemütlich, wunderbar!

• Ich war freudig überrascht, dass nicht nur Trash-Talk im TS zu hören ist. Manche mag es freuen, für mich ist das ein Grund, direkt wieder zu gehen. Scherze sind ja schön und gut, aber wenn es dauernd nur unter der Gürtellinie ist oder von einem bodenlosen Niveau, komm ich auch nicht öfter.
    • Es gab einen Low-Level und Neuling im Spiel, der die Karte noch nicht freigelaufen hatte, aber aus meiner Gilde mitgenommen wurde. Daher habe ich mit ihm gerne die wichtigen Wegmarken erlaufen. Macht man das aber immer als Angebot zu Beginn, hat man nur noch Twinks dabei und verliert nicht nur die Zeit am Anfang, sondern auch die Leute, die nur zum Farmen und dem Loot da sind. SOLLTE man soetwas anbieten, dann 15 Min im Vorfeld, damit der Train selbst flüssig läuft.
    • Der Train selbst lief flüssig und gut ab, vor allem, wenn man bedenkt, dass Tägliche Events dort war - da interessiert Randoms NIE der Loot, sondern nur der schnelle Eventabschluss. Da hilft auch keine Ermahnung im Gruppen- und Kartenchat. :)
    • Klaue von Jormag war das Abschluss-Event und somit eindeutig als Abtrennung vom Train zu sehen. Aber die Empfehlung ist natürlich logisch: Bitte nicht jedesmal Jormag machen, sobald er spawnt.
    • Persönlicher Wunsch: ICH höre nur ungern über den Kommi Musik. Geräuschkulisse war wohl in diesem Fall Guildwaves-Radio, aber gleiches Problem: Will ich die Musik hören - oder mute ich den Kommi? Und dann könnte ich auch gleich aus dem TS gehen. Allgemeine Info an alle Kommis... ;)

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Hallo allerseits und eine freudige Überraschung für alle!

Anfang Mai ist Euch sicher aufgefallen, dass der Community-TS-Server und das Forum der GW2Community ein Jahr älter geworden sind.
    Jetzt feiern wir gleich den nächsten Geburtstag, denn auch der Runde Tisch wird nun ein Jahr alt! Und wie könnte man solch ein Jubiläum besser feiern, als den 25. RT auf den 25.06.2015 zu setzen und einen zweistündigen Runden Tisch stattfinden zu lassen?

Wir laden Euch daher zu einem besonderen Runden Tisch
    am 25.06.2015 um 17 Uhr ein!
    Wir möchten mit Euch feiern und haben sogar noch einige Überraschungen parat.
    Es wird bei diesem extralangen Runden Tisch eine Schnitzeljagd mit Ramon Domke geben – Preise als Belohnung gibt es natürlich auch.

Jenen unter Euch, die leider nicht die Möglichkeit hatten, an den letzten Runden Tischen teilzunehmen, möchten wir mitteilen, dass die Mitschnitte der vergangenen Runden Tische inzwischen wieder auf den Seiten unseres Community-Radios www.guildwaves.de verfügbar sind. Die letzten Runden Tische (21. RT bis 24. RT) werden noch verarbeitet und werden ebenfalls in Kürze verfügbar sein.

Euch ist vielleicht aufgefallen, dass sich am Ablauf des Runden Tisches in letzter Zeit einiges verändert hat. Wir haben Euch früher mit viel mehr Umfragen zu Eurer Meinung befragt, als es zuletzt der Fall war. Warum das so ist und wieso Ihr jetzt diejenigen seid, die den Runden Tisch maßgeblich beeinflussen, erklären wir Euch, wenn wir Euch unser neues Konzept für den Runden Tisch vorstellen.

Diskutiert also mit uns über die Zukunft von Gilden, Guild Wars 2 und Eure ganz persönlichen Erfahrungen rund um Euer tägliches und allgemeines Spielerlebnis! Erzählt uns, was Euch beim Spielen am meisten stört und was Euch am meisten Spaß macht.

Diesmal gibt es für Eure Anregungen, Befürchtungen und Wünsche keine einschränkenden Themengrenzen.

Euer Runder Tisch-Team

Ich habe da die leichte Ahnung, dass wir uns immer wieder mit den gleichen Pro und Contra Punkten im Kreis drehen. Selbstverständlich ist jedem seine eigene Meinung gestattet und ich will hiermit auch keinesfalls die Diskussion beenden. Ich hoffe nur, dass manche Beteiligten es auch einsehen, wenn eure Ansicht schon klar genug geschildert wurde - und keine Wiederholung braucht. :)

Ich meinerseits ziehe jetzt jedoch mein Fazit und erkenne sogar gewisse Punkte der Seite "verhältnismäßig gute / zu niedrige Kosten" als überzeugend an. :thumbup:
    Ich hoffe nur, dass die Boxed-Version nicht wegen Papier- und Druckkosten 20 € teurer ist - da wäre die Diskussion wieder offen. :D
    Da ich jetzt versuche mich aus der weiteren Diskussion zu entziehen, sollten Bezüge auf meine Posts eine direkte Verlinkung haben, damit ich es auch sicher mitbekomme. ;)

--------
    Unter meinem Schlussstrich: Weiter geht es mit der Diskussion über die Gildenhalle(n). :D:whistling:

Und ich freue mich jetzt schon auf den Tag, wenn ihr das Spiel zum Release kauft für weiterhin 45€ und dann wie jeder andere in den neuen Gebieten umherirrt. ;)

Ich hab dann aber im Regal eine GW2 HoT DvD Box rumstehen - und die ist für mich mehr wert als ein Titel und der Zugang zu den Betas. Darüber freu ich mich. :)
    Das Kleingedruckte: Auf der DVD steht hinten dann wenigstens drauf, was auch wirklich neuartiges in HoT dazu kommt. Das fehlt sicher in eurer E-Mail zum Key. :P