Beiträge von Litatus

Wichtigen Infos:

• 14 im TS, 15ten (Random) auch noch durchgehend ins TS bekommen!
    • Gruppe 2: SdE mit Litatus

• 2 E / 1 Me / 2 Wä (durchgehend)

• Weg 1: 34 Min
        • Weg 2: 37 Min
        • Weg 3: 29 Min
      • kein Fullwipe, maximal zwei Tote beim Abscheußlichkeit Champ.
      • Segen-Spam-Wächter ist absolut dringende Empfehlung für SdE Runs! :D
      • Ende um 16:11, weil Ich Besuch bekommen hatte und die Gruppe sich nirgends durchprügeln wollte. :)
    • Gruppe 3 - Marken und Titel mit Hita

• UdB : durchgehend 2K / 1 N / 1 Wa / 1 Wä; jeweils mit Erklärung und Videos

• Story: 39 Min
        • Weg 1: 20 Min
        • Weg 2: 45 Min
        • Weg 3: 37 Min
      • AC Weg 3 für Verliesmeister: Rückschläge und Charakterwechsel, 2 E / 1 K / 1 N / 1 Wä, 48 Min
    • alles in allem, erfolgreiche und zufriedene Gruppen wiedermals. :)

Trash Talk:

Die anderen beiden Gruppen werden durch Litatius nachgereicht.

Ist es echt so schwer, meinen Namen richtig zu schreiben, Schlosssprudel? :huh:

Li4vZmlsZXMvNzMvTG9nb3MvUnVuZGVyX1Rpc2NoL2xvZ29fcnVuZGVyLXRpc2NoLnBuZw.png

Liebe Community,

beim kommenden Runden Tisch werden wir uns wieder nur mit dem WvW beschäftigen und haben folgende Diskussionspunkte:

• Die Aufwertung von Belagerungswaffen (geplant: 5 Min.)
    • Das Kommandeur-UI (geplant: 15 Min.)
    • Spionage (geplant: 10 Min.)
    • Neue Grenzländer (geplant: 30 Min.)

Das alles könnt Ihr beim Runden Tisch nicht nur erleben, sondern dabei auch selbst ein Teil der Diskussion sein! Wir werden gemeinsam in Gegenwart unseres deutschen Community Managers Ramon Domke über Eure Sicht der Dinge sprechen. Auf Wunsch könnt Ihr jederzeit Sprachrechte erhalten und euch direkt zu Wort melden. WvWler und freiwillige Sprecher für jeweilige Server sind herzlich eingeladen und gerne gesehen! Zeigt, dass sich auch Euer Server um eine erfolgreiche Mitarbeit bemüht, auch wenn Ihr natürlich nicht der Meinung von jedem Einzelnen entsprechen könnt!

Zum WvW haben wir eine allumfassende Umfrage in Zusammenarbeit mit einigen WvWlern erfasst:
    http://rundertisch.gw2community.de

Bitte füllt jeweils einzeln diese Umfrage aus, gebt sie im WvW mit folgendem Werbetext weiter und zeigt, dass Ihr Veränderungen begrüßt! „Der Runde Tisch hat eine WvW-Umfrage für Euch zum Ausfüllen: Von der Performance über Loot bis hin zur Verwendung von Ehrenmarken! rundertisch.gw2community.de! Nehmt Euch bitte die Zeit!“

Solltet Ihr nicht teilnehmen können und wollt daher schon jetzt Eure Meinungen zu diesen Themen kundgeben, macht das bitte hier in diesem Thread oder schreibt direkt in einer Konversation mit dem Ersteller des Threads.

Zum kommenden Runden Tisch am Donnerstag, den 01.10.2015, zur gewohnten Zeit um 17:00 Uhr bei uns im Community-TS gw2ts.de laden wir Euch herzlich ein.

Alle weiteren Gedanken zu diesen Themen (egal wie oft sie genannt werden), nehmen wir dankend entgegen und geben sie weiter!

Wir freuen uns auf Euch!
    Euer Runder Tisch-Team

Am Donnerstag, den 01. Oktober, setzen wir uns um 17 Uhr zum 30. Runden Tisch zusammen. Wir sprechen über das WvW! Die Punkte dabei sind die Aufwertung von Belagerungswaffen, das neue Kommandeur-UI, Spionage und die neuen Grenzländer. Sonstige brennende Fragen am Rande sind natürlich auch möglich!

Zum WvW haben wir eine allumfassende Umfrage in Zusammenarbeit mit einigen WvWlern erfasst:
    http://rundertisch.gw2community.de

Euer Feedback, welches Ihr auf Facebook, in der Umfrage, in Forenthreads, per Konversationen und TS-Gesprächen an uns herangetragen habt, übergeben wir an Ramon Domke, unseren Guild Wars 2-Community Manager, und diskutieren gemeinsam mit Euch die oben genannten, ausgewählten Punkte!

Ihr habt die Chance, im TS-Channel auf gw2ts.de mitzureden oder im Radio guildwaves.de mitzuhören. Falls Ihr jedoch durch Arbeit, Urlaub oder sonstige Gründe verhindert seid, werdet Ihr den Radio-Stream im Archiv auch in Ruhe nacherleben können.

Eine herzliche Einladung an alle!

Die Spieler beschweren sich, dass der Elite-Skill "Feuriges Großschwert" viel schlechter ist als "Frost-Bogen" / "Eisbogen". Antwort von ANet: Wir machen den Eisbogen unbrauchbar. Well played, Anet. Damit ist der Waffenbeschwörer selbst für Low-Level-Hilfe unbrauchbar und gestorben. Stattdessen gibt es den Auramancer. Respekt, dass alle Skills nach und nach so grottenschlecht werden, dass selbst die schlechten Rassenskills (Mein Ele ist Asura) deutlich effektiver und brauchbarer sind. Wird Zeit, dass diese auch noch (EDIT: erneut)generft werden. DAS zerstört keine Bersi-Meta, das zerstört jede Form von Hilfe bei neuen Spielern, die noch nicht genug Schaden machen können.

Danke für den Trailer!

• Die Stimme von Mordremoth ist rauchig kratzend und angsteinflößend - super gewählt! Ich hoffe, sie finden einen passenden deutschen Synchronsprecher!
    • Mordremoth ist also die Welt selbst und er IST die Ranken. Das erklärt jetzt sogar noch ein bisschen besser, wieso die Wegmarken so weit ins Gebiet korrumpiert wurden.
    • Die Ranken ziehen sich zurück in die Mordremoth Gestalt... ob wohl die Wegmarken wieder frei werden? ;)

Danke für den Trailer!

Ich fasse mich ganz kurz: Gut gemachter Trailer - aber mir fehlt der Inhalt. Der erste Trailer mit der Ankündigung hatte mehr verraten als dieser hier. Ich hatte ja befürchtet, dass der Trailer wieder die komplette Geschichte spoilert. Pustekuchen, der Trailer ist absolut nichtssagend! oO

Meine Vorredner haben es schon genannt, aber wenn du wirklich "keine" Vorstellung hast, was man mit lvl 80 machen kann, noch ein grober Anriss:
    (Es soll keine Wertung in der Reihenfolge sein, sondern eine mögliche Gruppierung! :) )

Wahrscheinlich habe ich jetzt sogar noch 40 % des Contents vergessen und schlage mir später an die Stirn deswegen. :thumbsup:
    Und dann gibts auch noch das ganze Thema um RP (Role Playing)... :thumbup:

Und man kann sich jeweils in die Community einbringen oder diese ausbauen. Also wenn du keinen Anfang findest, dann wohl nur, weil du den Wald vor lauter Bäumen übersiehst. Oder du hast das gleiche Problem wie ich damals: Du bist erschlagen von all den Möglichkeiten und weißt nicht, wo du anfangen sollst. Als Tipp: Eins nach dem anderen! Man muss nicht in einem Monat die Legendäre Waffe haben - genauso wenig alle Berufe auf 500 hochprügeln, sie dann aber nicht benutzen, etc. pp. Gemach! :)

Sie haben sich entschieden, doch weniger für unwichtige Ressourcen zu verschwenden. Daher wird statt WvW Updates oder neuen Beherrschungspfaden jetzt ein Quaggan-Planschbecken in Löwenstein aufgestellt. Dort kann man als Quaggan rumhüpfen und wird von NPC-Quaaggans be"fuuuuhhh"t. Das erhält dann alle zwei wochen einen neuen "lebenden Content" für alle, die kein HoT gekauft haben. :whistling:

Lebender Content: 1-2 Quaggans mehr, wechselnde Farben des Planchquaggans oder eine Disco-Glitzerkugel. Dann sind alle zwei Wochen wieder "Spaß" und "Abwechslung" geboten. :P

Vorsicht Spoiler für alle, die keine Vermutungen zur Storyline aus LW3 haben wollen!

Zitat

Was meint ihr? Der Dschungeldrache bekommt eine eigene Stimme. Eine,
    die versucht die vernünftig gebliebenen Sylvari in den Wahnsinn zu
    treiben. Könnte interessant werden...

Eine Zwischenfrage: Ist dir wirklich der WvW Server egal? Oder willst du einen bestimmten Server erreichen? Etwas unerwartet. :)

Sollte das wirklich der Fall sein: GvG - (/ WvW -) Gilden findet man auch gut im Rand der Nebel. Dort erreicht man immerhin die gleiche Farbe. Alle dt. Server sind sicher mal wieder auf einer Farbe.

Aber da ich persönlich keine WvW Gilde anbieten kann, entschuldige ich mich für die Störung. ;)

Ingenieur war doch angeblich die einzige Klasse, bei der man im Rahmen der Spezialisierungen absolut keinen Schimmer hatte.

So stelle ich mir das beim Waldi vor:
    ANet 1: "Hmm, die Spieler liegen uns seit Jahren auf der Lauer: Druiden sollen wieder ins Spiel gebraucht werden."
    ANet 2: "Wir könnten doch einfach eine Spezialisierung namens Druide machen."
    ANet 3: "Am Besten mit einem Stab - den hat sowieso jeder. Dann brauchen wir auch keine neuen Skins."
    ANet 1: "Super Idee, aber wer bekommt die Spezialisierung?"
    *Stille*
    ANet 2: "Ich weiß ja nicht, aber hat überhaupt schon jemand eine Idee zum Waldi?" *Stille* "Nein? Dann spoilern wir den Namen bis zum Release. Aus der Flut der Ideen zum Druiden fischen wir uns einfach eine Version zusammen, die einfach zu programmieren ist!"

Bewusst übertrieben, bis das Gegenteil bewiesen wurde! :evil:

Gab es nicht auch das Gerücht, der Juwelier wird totsicher noch mit LW2 auf 500 gesetzt? Und spätestens Mitte 2015 käme er definitiv rein? ;)

Ich rate das Bild zeigt die "Gerüchteküche" um die Infos bei der Twitchcon und vor allem um HoT. :thumbsup:
    Sie sollen nur nicht wieder freigeschaltete Rezepte entfernen, damit man wieder etwas mehr zum pushen auf 500 hat. Stufe 500 würde mich jedoch insofern freuen, dass ich endlich weitere und neue Rezepte sammeln kann. <3

19.09.15:

• Anfangs 7 Leute im TS => Zwei Gruppen (4 + 3)
    • Gruppe 1: Wunschgruppe ZG und ZdW (4 im TS)

• ZG oben: 3 E / 1 K / 1 Wa, 5ter im TS, 25 Min
      • ZG Story: 1 D / 1 Me / 2 Wa / 1 Wä, 5ter im TS, 29 Min
      • ZG weiter: 2 E / 1 K / 1 Wa / 1 Wä, 5ter im TS, 35 Min
      • ZdW Weg 1: 2 E / 2 K / 1 Wa, 5ter im TS, 20 Min
      • ZdW Weg 2: 3 E / 1 K / 1 Wa, 25 Min
    • Gruppe 2: Gruppe SdE (3 im TS)

• SdE Weg 1: 1 D / 1 E / 1 K / 1 I / 1 Wä, 26 Min
      • SdE Weg 2: 1 D / 1 E / 1 K / 1 I / 1 Wä, 29 Min
      • SdE Weg 3: 1 D / 1 E / 1 K / 1 I / 1 Wä, 35 Min
      • ZG Weg oben: 1 E / 2 K / 1 I / 1 Wä, zu fünft im TS, 27 Min
      • ZG Weg weiter: 1 E / 2 K / 1 I / 1 Wä, zu fünft im TS, 22 Min
      • UdB Weg 1: 1 E / 1 K / 1 I / 1 Wä, zu viert 14 Min

Diese Woche gab es beim Runden Tisch am 17.09.2015 zwei große Themenblöcke, über die wir mit Euch gesprochen haben: Schlachtzüge (Raids) und das Mordrem-Event „Die Mordrem kommen!“

Zum Protokoll sei angemerkt, dass es nur einen ganz groben Überblick über den aktuellen Runden Tisch verschaffen soll. Aus diesem Grund findet Ihr im Protokoll auch nur die Themen aufgelistet, welche besprochen wurden. Wenn Ihr an den Details interessiert seid, findet Ihr die Diskussion im Mitschnitt.

Den Mitschnitt findet Ihr dann innerhalb der nächsten Woche hier.

Link zum Mitschnitt

Der nächste Runde Tisch findet voraussichtlich am 01.10.2015 um 17 Uhr bei uns auf dem Community-TS gw2ts.de statt.
    Die Themen sind voraussichtlich das WvW (und der kommende Trailer zu HoT).

Gerade das Thema WvW sollte dringend Anklang bei tatsächlichen WvW-Spielern der deutschen Server finden, daher bitten wir um Kontakt und lebhafte Unterstützung bei der Wahl der Fragen für die Umfrage, bei der Thematik und der Anwesenheit beim 30. Runden Tisch.
    Haltet bitte währenddessen Eure Augen für eine Umfrage offen!

Für Diskussionen und Fragen zum RT 29 sowie für Anregungen zum RT 30 nutzt bitte diesen Thread oder kontaktiert den Ersteller direkt.

Anmerkung zu verpasstem Feedback:
    Wir freuen uns über jedes weitere Feedback, falls Ihr es versäumt habt, Euch zu dem letzten Thema zu äußern. Wir nehmen das gerne hier in diesem Thema auf oder Ihr schickt es uns per Konversation oder geht ins öffentliche GW2-Forum und gebt es dort weiter. Es wird auf jeden Fall Beachtung finden.

Ich will ja nur ungern dagegen sprechen, aber die Trailer zu Lebendigen Welt 2, Teil 2 waren meist so detailliert, dass man anhand dessen schon den Storyverlauf kannte (z.B. Rytlocks "unerwarteter" Sprung in die Nebel... :thumbdown: ).

Ich ahne hiermit, dass der Trailer etwa 80 % der Geschichte von Lebendige Welt 2.5 (bzw. "3") verrät. Weiterhin HOFFE ich jedoch, dass sie von der Trailermethodik wieder zu alten Trailern zurückgehen.