Beiträge von Nebukko

Und da der Wraith heute Geburtstag hat und ich das irgendwie nicht geschnallt habe, gibts direkt hier Glückwünsche von mir:

HAPPY BIRTHDAY, Wraith! :musik:

Während ihr das Video hört, könnt ihr ihm ja gerne seine Pinnwand vollkleistern... ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

... wenn die Pizza aus dem Tiefkühlfach in der Sonne schneller fertig ist, als im Backofen.
    -- wenn du für die Pizza den Backofen nicht auf 225°C vorheizt, sondern abkühlst,
    ... wenn es beim Eismann nur noch Eismilch statt Eiscreme gibt.
    ... wenn du den Morgenkaffee im Kühlschrank zubereitest.
    ... wenn dein Thermometer einmal umschlägt und bei -40°C neu anzeigt <- kein Witz, bei mir im Auto heute passiert. Hab da so ein uraltes Bimetall-Autothermometer drin... :D

Lyssaroa hat dir da mal den Direktlink gepostet.

Wenn du zukünftig etwas verändern willst, dann fahre mit deinem Mauspfeil nach ganz links oben auf deinen Nicknamen -> Einmal mit der linken Maustaste draufklicken und es öffnet sich ein Menü. Wähle dort "Einstellungen" aus und du findest dort u.a. auch deine Signatureinstellungen.

Viel Erfolg! :)

Mit den cmd Einträgen kann ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich was anfangen...

Wie NOX schon schrieb, ist dein Provider für deine schlechten Werte verantwortlich.

Knoten 1 und 2 sind absolut in Ordnung. Dabei handelt es sich um dein LAN und dein Kabelmodem. Danach sind Knoten 2 und 3 ausschlaggebend. Du hast Werte deutlich über 100ms.

Wahrscheinlich liegt eine Asyncronität in deiner Leitung vor. Die kann nur durch Unitymedia behoben werden. Infos hast du ja auch schon von Nox bekommen.

Viel Erfolg und Glück dabei. Das wird nicht einfach werden...

Hallo Gamer Curry !

Normalerweise sollte dein Upload-Speed von 2,5MB/s gerade so ausreichen, um in das Streamgeschäft einzusteigen. Dennoch haben die meisten hier recht, da stimmt was mit deinem Anschluss nicht.

Sicherlich hast du die üblichen Speedtests (Speedtest.net, Wieistmeineip.de oder Speedmeter.de) benutzt und dabei wurde dir ein Wert ausgegeben. Diese Tests liefern aber "leider" nur einen Durchschnittswert.
    Eine einfachere, aber aussagekräftigere Möglichkeit ist es daher, eine Routenverfolgung durchzuführen. Dazu ist folgendes erforderlich:

• Einen Stream starten und laufen lassen.
    • Mit WIN-Taste + R den Ausführen-Dialog öffnen, cmd eintippen und starten.
    • im Fenster eintippen: tracert www.twitch.tv und die Routenverfolgung starten, alternativ als URL den Anbieter verwenden, bei dem du streamst.
    • Die Routenverfolgung findet über max.30 Abschnitte statt, auch wenn es gar nicht soviele Punkte sind. Daher nicht wundern wenn dann "Zeitüberschreitung der Anforderung" bei den letzten Abschnitten erscheint. Du kannst dann per STRG + C die Routenverfolgung manuell abbrechen.

Verallgemeinert gesagt: Sollten bei den Ergebnissen dort Werte weit über 500ms auftauchen, kann dies ein Indiz für eine "schlechte" Leitung sein. Gute Werte liegen im Bereich <30ms. Du kannst auch einen Screenshot machen und hier posten.

Die Ergebnisse (sollten sie schlecht sein) kannst du dann in deinem Telefonat mit Unity-Media auch einbringen, falls man dich abwimmeln will. ;)

Alternativ dazu kann es natürlich auch an den Einstellungen deines Stream-Progs liegen, daher wäre es interessant zu erfahren, welche Software du benutzt.

Die Streamer unserer Community nutzen fast ausschließlich alle Open Broadcaster Software (OBS).

hatze und Traumtaenzer sind da unsere Spezialisten und stehen dir sicherlich, so wie auch andere Streamer hier, mit Rat und Tat bei den Einstellungen bei.

Ich erlaube mir mal, eine kleine persönliche Kritik zu deinem Blog loszuwerden.

Inhaltlich gefällt mir dein Blog sehr, er ist informativ, humorvoll und wirkt auch gut recherchiert. Deine Ansichten über das ein oder andere Thema passen zu meiner Weltansicht, daher kann ich auch immer nur lachend zustimmen. Dafür gibt's auch ein deutliches :thumbup: von mir.

Nun aber zu der Kritik: Da du ja letztendlich eine journalistische Leistung präsentierst, wäre es schön, nicht zu viele Grammatik- und Rechtschreibfehler festzustellen. Das stört oftmals empfindlich meinen Lesefluss und eröffnet dann auch ungeahnte Interpretationsmöglichkeiten.

Ein Beispiel, was bei falscher Kommasetzung passieren kann

Gemeint: "Er will, sie nicht!"
    Geschrieben: "Er will sie nicht!"

Dennoch lass dich von mir nicht vergrummeln, ich lese deinen Blog gerne und freue mich auf deine nächste Veröffentlichung.

Vielleicht schreibst du ja mal über die unverbesserlichen Rechtschreibfehlersucher.... ;)

Ich glaub, Nevn du spielst zu viel GW2, wenn du schon davon träumst... ;)

Gabs da nicht auch irgendwo den Thread "Du spielst zuviel GW2, wenn du..."? Gerade gesucht, auf die Schnelle nicht gefunden. ?(

Also CD-Projekt-Red arbeitet nach dem Release ja weiter an dem Spiel. Schon jetzt gibt es den Patch 1.06. Des Weiteren werden 16 DLCs entwickelt, die erst noch kommen. Also ist ebend nicht so: Spiel fertig, alle Mitarbeiter entlassen, nur noch Geld vom Verkauf verdienen. ;) Und Serverkosten (vielleicht nicht solche, wie A-Net) haben sie auch, da sie ein Plattform namens GOG anbieten (ähnlich wie Steam) mit integriertem Game-Shop. Der monatliche Traffic durch Downloads dürfte sich bei etwa 2Mio verkauften Witcher-Spieler auch deutlich im TB-Bereich bewegen.

Aber wie auch immer... bei GW1 hatte ich gefühlte 1000Skills, die ich kaufen musste, und ein paar Skins... von denen ich eh nur eine Handvoll Lieblingsskins hatte. Bei GW2 habe ich ein paar Skills und gefühlte 1Mio Skins, für dich ich bezahlen soll, die mich aber absolut nicht interessieren.

Warum ich HoT zu teuer finde? Nunja, ich vergleiche gerne, was ich für mein Geld bekomme.

Als Vergleich ziehe ich dafür aktuell The Witcher 3 - Wild Hunt heran, welches ich mir am Montag im PC-Expert-Laden in meiner Stadt für 52,99€ gekauft habe. Online gehts auch günstiger, aber ich kaufe gerne in einem Laden, wo ich die Ware auch erstmal prüfen kann und in den Händen halten darf. ;)

Ich bekam ein Spiel, dass mich nach 3h Spielzeit bisher einfach nur umhaut und ich bin gerade mal am Anfang des Ganzen. Nicht zu vergessen, dass es bei dem Spiel auch mehrere alternative Enden gibt, so dass sich ein erneutes Spielen immer wieder lohnt, siehe Witcher 1 und 2.

Beim Installieren benötigt man zwar eine Internetverbindung, anschließend aber weder dies noch die DVD. Auch wird man nicht gezwungen, ein Online-Konto anzulegen, aber es wird mit Zugaben (DLC und Extras) belohnt, wenn man es doch erstellt. Aber es ist nicht zum Spielen notwendig.

Der Inhalt der Verpackung war (wie immer bei CD Projekt Red) gespickt mit Bonus-Inhalten, über die man gerne streiten kann ->

• ein kleines Kompendium mit Hintergrundwissen über die Charaktere
    • eine Disc mit dem Soundtrack (dazu den MP3-Download im Internet)
    • eine offizielle Weltkarte
    • einen Wolfskopf-Aufkleber

Das alles in einem schönen Pappschober mit 2 DVD-Boxen und 5 Discs. Solche Boxen gab es bei GW1 übrigens auch einmal.

Doch dann erweckte ein kleiner Zettel meine Aufmerksamkeit.

Das lasse ich mal soweit unkommentiert. Wir werden sehen, ob die 16 Clients auch kommen, aber bisher haben mich die Witcher-Spiele nicht enttäuscht. Und wer noch mehr darüber wissen will, soll sich mal das Interview vom Game-Director Konrad Tomaszkiewicz durchlesen. Dort scheinen sie wirklich noch zu verstehen, was Spieler wollen und dann bin ich auch bereit, mein Geld auszugeben.

Achja, die nächsten Tage bin ich vermehrt als Hexer unterwegs... :)