Hallo Dyshana,
deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen und schade, dass ich dich nicht gleich überzeugen konnte. Ich habe aber festgestellt, dass ich mich nicht gründlich genug ausgedrückt habe.
Der TS gw2ts.de ist ein Treffpunkt von vielen Gilden... nicht nur von Internos. [IN] ist nur meine Hauptgilde. Viele bei uns im TS sind nur Zuhörer. Es gibt Spieler, die im Chat schreiben und im TS ne Antwort bekommen. Das kann der TS-Chat, aber auch der GW2-Chat sein... du siehst, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Also wenn du "nervende" Mitbewohner hast, dann stell dein Mikro auf "mute", besuche uns (damit meine ich nicht nur Internos, sondern die Community an sich) im TS und rede halt im Chat... Das funktioniert bestens. Und deine neue Gilde suchst du dir dann danach aus, wer dir am symphatischsten ist.
Da wären neben [IN] auch noch [AVE] Dragons Heart, [DNA] Die Nachkommen Abaddons, [FoD] Friends of Dragondeal, [HEAL] Die Hüter des Lichts und [TA] The Amentia - alles Gilden mit netten und symphatischen Leuten (auch hier natürlich mit Ausnahmen ) und noch viele andere, die keinen eigenen Channel im TS haben. Aber die Auswahl ist riesig...
Wir freuen uns!
LG Nebukko