Halloween 2019

%E2%80%8B

Gewinnspiel

Um an dem diesjährigen Halloween-Gewinnspiel teilzunehmen, muss das Rätsel unter den täglichen Kapiteln der Geschichte beantwortet werden. Es werden zwei Aussagen präsentiert, wovon eine der Wahrheit entspricht und eine falsch ist. Wird die wahre Aussage ausgewählt, so folgt automatisch die Teilnahme an der Tagesverlosung. Unabhängig von der Richtigkeit der Antwort zählt die tägliche Teilnahme als ein Los für die Hauptverlosung. Insgesamt können so sechs Lose gesammelt werden. Weitere Informationen findet Ihr in den Teilnahmebedingungen. Viel Glück!

Prolog

Ruhig schnurrte das Spinnrad vor sich hin, als Elna auf das Pedal vom Schwungrad trat und dabei vorsichtig mit der Hand ein paar Fasern aus der Wolle zupfte. Wie so oft saß der Sohn des Schmieds zu ihren Füßen am warmen Kamin und hing an ihren Lippen.

„Also, weißt Du nun, wie der Verrückte König in unsere Welt kam, oder nicht?“

Elna lächelte geheimnisvoll und griff nach einem neuen Stück gewaschener Rohwolle. „Ja, das weiß ich. Denn meine Mütze hatte ihren Anteil daran.“

Liam schnaubte. „Wie kann denn eine Mütze den Verrückten König herholen?“

Das wird schwierig, überlegte Elna. „Lange Geschichte, aber ich kann sie Dir erzählen.“ Dann kamen die Zweifel. War das klug? Bisher sprachen alle nur von den magischen Siegeln, die langsam ihre Kraft verloren und den Verrückten Hof immer wieder aus den Nebeln entkommen ließen. Niemand würde die Schuld bei einer jungen Frau und einer damals ehrlosen Charr suchen.

„Ja!“ Liams Gesicht hellte sich auf, dann fügte er hinzu: „Im Dorf erzählen sie außerdem, dass Du eine Charr gezähmt hättest. Erzählst Du auch von ihr?“

Eine Charr gezähmt? Elna musste lachen. Syrin war nach wie vor alles andere als gezähmt! Nach der Sache mit dem Verrückten König hatte sie sich selbst den Beinamen ‚Nebelbringerin‘ gegeben und war zu ihrer Legion zurückgekehrt, um ihr Leben weiter der Kriegskunst zu widmen. Ein Gladium war sie dann zwar nicht länger gewesen, aber soweit Elna es wusste, hatte sie dort auch nicht richtig Anschluss finden können.

„Syrin ist nicht zahm. Sie ist eine Charr, die Dir mit einem Prankenhieb den Kopf abreißen kann, Liam. Vergiss das nicht, wenn Du ihr oder einem anderen Charr jemals begegnen solltest. Aber ja, Syrin war dabei.“

Es klopfte an der Tür, so fest, dass Elna befürchtete, dass sie aus dem Rahmen springen würde. „Oh, das ist bestimmt Papa, der mich abholen will“, klagte Liam und ging zur Tür. Sekunden später kam er schreiend zurückgerannt und verkroch sich unter Elnas Esstisch. „Was … ?“

„Elna? Bist Du hier?“

Elna horchte auf, dann sah sie die sandfarbene Charr mit eingezogenem Kopf in die Stube hereinkommen.

„Syrin!“ Elna sprang auf, riss dabei das Spinnrad um und stürmte der gewaltigen Raubkatze entgegen. „Du kommst mich besuchen! Wie geht es Dir?“

Die Charr grinste, dass ihre Zähne nur so blitzen. „Gut. Als die Olmakhan wieder aufgetaucht sind, habe ich mich ihnen angeschlossen.“

Elna staunte. „Du hast den Legionen den Rücken gekehrt?“

Ein Schulterzucken und Syrins nervös zuckende Ohren verrieten, dass der Kriegerin diese Entscheidung nicht leichtgefallen war. „Du hast Besuch.“

Elna lachte. „Liam, ein Junge aus meinem Dorf. Du kannst herauskommen, Liam. Syrin tut Dir nichts, aber vielleicht hilft sie mir, die Geschichte von meiner Mütze zu erzählen.“

Ängstlich kroch der kleine Junge unter dem Tisch hervor und verbeugte sich schließlich schüchtern vor der gewaltigen Syrin. „Es wäre mir eine Freude, Frau Charr.“