Interaktive Tyria-Karte

  • Also ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber bei mir braucht das Ding schon 'ne halbe Stunde um hinein zu zoomen. Und ich hab' sicher nicht den langsamsten Rechner. :D Was mach' ich falsch?

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • 2 sachen die mir einfallen: browser (??), Hardwarebeschleunigung deaktiviert (??)


    Aja genau und der erste reiter, das sind die Ingame texturen (ich glaube vom orden der gerüchte) dementsprechend wurde wahrscheinlich nichts im bezug auf skalieren gemacht, auch nicht beim anderen Kartenmaterial.

  • OK, hab' meinen Firefox 'mal "entschlankt". Jetzt läuft's zwar....


    ...AAABER was soll man da Großartiges sehen bzw. machen können? Denn wenn ich daran denke, dass das eine "Interaktive Tyria-Karte" sein soll, wo ist die Interaktivität??? Ich seh' nur einen Planeten (mit verschiedenen Texturen) und das war's dann aber auch schon wieder. Was mache ich nun wieder falsch?

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Nix :D drehen, rein- und rauszoomen. Leylinie anschauen oder ausblenden. Ist das nicht genug Interaktion?

    Der letzte Macht das Licht aus. q:)

  • Hm...
    Bin ich zu blöd, das Ding zu raffen oder hab ich Bug? Rein- und Rauszoomen bring bei mir da nicht, da ich ja nicht die Karte von Gw/Gw2 auf den Globus gelegt bekomme und nur das Ganze in grau/schwarz habe. Und selbst darin erkenne ich kein einziges Gebiet auf Tyria wieder. Da ich keine richtige Karte von Tyria auf dem Globus sehe, nützt mir das mit den Ley-Linien wenig, da ich ja nicht sehe wo sie unter Tyria langlaufen.

  • Nix :D drehen, rein- und rauszoomen. Leylinie anschauen oder ausblenden. Ist das nicht genug Interaktion?


    Hm...
    Bin ich zu blöd, das Ding zu raffen oder hab ich Bug? Rein- und Rauszoomen bring bei mir da nicht, da ich ja nicht die Karte von Gw/Gw2 auf den Globus gelegt bekomme und nur das Ganze in grau/schwarz habe. Und selbst darin erkenne ich kein einziges Gebiet auf Tyria wieder. Da ich keine richtige Karte von Tyria auf dem Globus sehe, nützt mir das mit den Ley-Linien wenig, da ich ja nicht sehe wo sie unter Tyria langlaufen.


    Genau das meine ich. Ich hab' also doch richtig erkannt, dass das Tool nicht wirklich "nützlich" ist.


    Naja, vielleicht finde ich ja 'mal die Zeit 'ne "Google Earth"-Version von Tyria zu erstellen. Dazu hab' ich nämlich schon seit Längerem die Idee 'ne Mischung aus http://gw2cartographers.com und http://gw2nodes.com zu machen. Ist jedoch vieeeeeeeel Arbeit, allerdings jede Menge Interaktion. ;)

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich meine eben es geht viel mehr um den restlichen Globus, also den Planeten Tyria, nicht den Kontinent. Die Konstellation von Tyria/Elona/Cantha ist ja schon bekannt, was allerdings spannend ist ist der gesammte rest, den man so eigentlich nicht offiziell kennt

  • Das ist natürlich ein Argument, DeviantShark. Ich hatte mir halt durch den thread-Titel mehr erwartet. :/

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ob das nun im Interesse des verfassers ist oder ob mein Arbeitsgerät einfach zu schwach ist, weiß ich nicht, aber dafür, dass ich eine sehr interessant gemusterte Kugel drehen kann und dann herein und herauszoomen, bis ich so nah dran bin, dass alles verschwindet :D
    Ich fürchte, dass auch nach dem testen von anderen Browsern, bei m ir nichts überragendes zu entdecken sein wird, auch wenn es mich echt interessiert hätte. Schade.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus