Guild Wars 2 - Wie fange ich an?

  • Hallo zusammen!


    In meinen Livestreams wurde ich jetzt schon des öfteren gefragt, ob Guild Wars 2 free to play ist oder wie man am besten leveln kann. Daher habe ich beschlossen eine Youtube Serie zu machen, die es Anfängern ermöglichen soll sich mit Informationen zu versorgen und an die Hand genommen zu werden!


    Über Feedback/Kritik freue ich mich immer :)


    Lieben Gruß,


    Derp


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    www.twitch.tv/mrderpmeister

  • Ich weiß nicht, ob das nur an meinen Einstellungen liegt, aber kann es sein, dass Du in dem Video sehr leise sprichst oder allgemein das ganze Video sehr leise ist? (Youtube und Windows Sound auf maximum, trotzdem recht leise)


    Am Anfang wäre es vielleicht besser gleich zu erklären, was es mit den verschiedenen Servern auf sich hat. Fals jemand vor hat intensiv GW2 zu spielen ist es wahrscheinlich besser einen Server zu wählen, der evtl schon Freunde/Bekannte hat, damit man mit denen zusammen auch mal im WvW unterwegs sein kann. Dazu vielleicht noch kurz und knapp vor dem starten erklären, dass es in GW2 3 verschiedene Spielmodi gibt und was in welchem gemacht wird (PvE, PvP, WvW(Massen von Spielern eines Servers gegen andere Server)). Ein "newbie" kann sich kaum den Servertransfer leisten.


    Zu den Klassen nicht über einfach oder schwer reden. Ich finde Neulinge sollten erst mal alles ausprobieren. Vielleicht gefällt es gleich am Anfang am Besten mit Engi zu spielen. Wer weiß ;) ...ist eine schwer zu spielende Klasse schreckt ab.


    Und alles weitere im Spiel wird sowiso Stück für Stück eingeführt und daher ausführlich erklärt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Zoiyya ()

  • und an die Hand genommen zu werden!

    wenn ich mit lachen fertig bin versuche ich es zu verstehen. ||

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Danke für das Video! Eine schöne Hilfe für Neu-Einsteiger!


    Vollkommen uneigennützig möchte ich auch vorschlagen, die gw2community Mentoren nebenbei irgendwo zu erwähnen, weil das so schön passt. ^^ Wir lungern gerne mal im gw2ts rum und helfen Neu- und Wiedereinsteigern bei Fragen und Problemen. Einige sind Klassenbezogene Mentoren (wie ich), andere Themenbezogen (wie z.B. JP-Puzzle, Weltbosse). Mo 19:00 und Do 20:00 bieten wir Events an, wo ein Großteil der Mentoren anwesend ist.


    Wegen Ingenieur:
    Ich hatte damals auch mit engi angefangen und fast ein Jahr gespielt, bis ich mir eine 2. Klasse erstellt hatte, weil mir das so gut gefallen hat! Wer früh auf Granaten und Bomben setzt und damit umzugehen lernt, macht sich auch das Leveln einfach. Einerseits wegen den Blind/Kühle/Krüppel-Effekten, dem recht hohen Dual-Schaden (Drop-Rüstung beim Leveln) und andererseits wegen der schlechten Runter-Skalierung (verhältnismäßig hoher Schaden in low-Lv Gebieten)... Und wem's zu viel geklicke ist, kann auch heutzutage noch mit Flammenwerfer und Elixieren durch die Gegend rennen und Permament-Stabilität genießen.
    Dafür hab ich z.B. beim Dieb noch heute ziemliche Schwierigkeiten... Elementarmagier sind. evtl sogar noch schwieriger als Engis, weil man den CD auf den Einstimmungen hat... Beim Ingenieur lässt sich im Zweifel mit <1s zwischen 2 Kits wechseln...

  • Danke erstmal fürs Feedback!
    Zoiyya das mit dem Sound habe ich behoben und einen Reupload gemacht!
    Miss Adriell Wenn dich der Guide nicht anspricht tut es mir leid. Es ist das erste mal das ich soetwas versuche um meinen Teil beizutragen. Trotzdem danke für die Kritik!
    jubedi Werde ich dann mal in das nächste Video einbauen bzw dir eine PN schicken! Wollte es einfach halten und einen groben Überblick geben über das Anforderungsniveau aller Klassen vor allem auch für MMORPG Neulinge. Alle Klassen haben ihre Tücken und es kommt stark drauf an mit welcher man beginnt!


    Weitere Reihen sind mittlerweile auf meinem Channel online!