Zeilenumbruch im Ingame Chat

  • Hallo,
    weiss jemand wie man einen Zeilenumbruch im Chat erzwingt? Ich seh das immer bei den Goldsellern, also muss es irgenwie möglich sein.
    Ich möcht für Gildenmissionen meinen vorgefertigten Text durch Zeilenumbrüche strukturieren.
    Grüße, Kappa

    q:P [kappa.7345]

  • Das ist eine sehr gute Frage ;)
    Ich meinte, dass man keine Zeilenumbrüche machen kann, Du hast Shift+Enter denke ich schon versucht?
    Ansonsten über Leerzeichen versuchen zu gliedern (ich glaube aber nicht, dass das funktioniert), von daher bleibt wohl nur die Möglichkeit mehrere Nachrichten zu machen.


    Ich habe nach längerer Suche auch in keinem Forum/Wiki etwas finden können.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Also Shift+Enter funktioniert leider nicht.
    Ich hab's soeben über Leerzeichen versucht - das geht theoretisch, ist aber natürlich recht umständlich ^^

    Wir können nicht so bleiben wie wir sind. Aber wir sollten bleiben, wer wir sind.


  • Es muss ihn definitiv irgendwie geben.
    Leerzeichen helfen leider nicht weiter, da bei unterschiedlicher Chatboxgröße der Text verschoben wird.
    Ich erstelle demnächst einen Screenshot, wenn ich mal wieder von einem Goldseller angeschrieben werde.

    q:P [kappa.7345]

    Einmal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • Ich kenne persönlich keinen Weg einen Zeilenumbruch im Spielchat einzugeben. Jede Art über den normalen Client wird herausgefiltert.


    Ind er Regel sind die Spielclients der Goldseller aber modifiziert, wenn sie überhaupt den originalen nutzen. Immerhin schreiben die ja jeden an, der nur in sichtweitee ist oder per script viele gleichzeitig. Dadurch kann es durchaus möglich sein. Ein Zeilenumbruch ist technisch nix anderes als ein Zeichen, und es gibt noch andere zeichen, die ggf. einen "Zeilenumbruch" auslösen.


    Kann also sein das es nicht geht für uns ^^