Path of Fire – Eure Meinung ist gefragt

  • Dann geb ich doch auch mal meinen Senf dazu ...

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Die neuen Elitespezialisierungen und damit verbunden neue Möglichkeiten und Einsatzgebiete der einzelnen Klassen.

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Ein Template-System für Builds um nicht immer ewig lange rumzuklicken um zwischen einzelnen Build zu wechsseln (Equippement und Skillung).

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Dass es trotz des sehr zeitsparenden Wegpunktesystems die Mounts ins Spiel geschafft haben.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ich arbeite an der legendären Rüstung und die kostet leider ziemlich viel :(

    • Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?

    Ich fand es eine geile Aktion, dass es nicht einfach nur einen Post als Ankündigung gab, sondern ein ganzes Event drumherum mit Livestream (auch wenn ich leider nicht selbst dran teilnehmen konnte).

  • Dann will ich auch meine Meinung weitergeben:


    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Das Theming. Ich mag generell Wüstengebiete und Ägyptisch- Fernöstlich- gestaltete Gebiete.


    • Was vermisst Ihr bislang?

    Warum wollt ihr unbedingt eine negative Meinung von mir?^^ Meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheitet, daher bin ich voll zufrieden.


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das Arenanet es immer wieder schafft, Inhalte aus anderen Spielen für sich neu zu entdecken, z. B. Mounts die Sinn und Zweck haben, und nicht als reine Statussymbole gelten.


    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Eigentlich wollte ich sagen, ich baue Aurora und Astralaria als Vorbereitung für meinen Wächter, aber das ist beides seid heute erledigt, daher werde ich jetzt schön Gold horten und das Materiallager auffüllen.


    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Meine Erwartungen wurden übertroffen, dass eine halbe Stunde konsequent neuer Inhalt vorstellt wurde hat mich positiv überrascht, keine große Selbstbeweihreucherung und nicht viele Danksagungen, gefällt mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Chryst ()

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Auf die neuen Karten und die neuen Elite-Spezialisierungen



    • Was vermisst Ihr bislang?

    eine dritte Wvw-Grenzlandkarte



    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das Release-Datum. Ich habe mit Ende Oktober/November gerechnet.



    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Dailys machen, WvW für Warcry, einige offnene Erfolge noch versuchen



    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Konnte ich mir nicht anschauen.

  • - Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?


    Tatsächlich mal auf das Erkunden der neuen Karten sowie die Spezialisierungen von Waldi + Nekro

    - Was vermisst Ihr bislang?


    Wie so viele ... Build Templates...gerade jetzt bei neuen Spezialisierungen und einem vlt immer häufigeren Wechseln je nach Content wäre das speichern schon ein "Nice to have" gewesen


    - Von was wart Ihr am meisten überrascht?


    Release zum 22. September


    - Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?


    Vmtl nochmal die LS3 mit einem Charakter am Stück erleben, ansonsten wohl eher offline


    - Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?


    kurz und knackig, kein übertriebener Hype-Train

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Dass es neue Gebiete zum Erkunden gibt und ich bin sehr auf die Reittiere gespannt.


    Was vermisst Ihr bislang?
    Das Speichern von Builds wäre sehr hilfreich.


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?
    Dass es Reittiere geben wird. Ich dachte immer, bei GW käme das nicht in Frage.


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Ich spiele Guild Wars 1 - Nighfall.


    Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?
    Sehr gut. Es hat Lust auf das Addon gemacht.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Mounts

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Builds peichern


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Das dass Addon so schnell rauskommt

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Legendäres Amulett

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Super

    Bogomil.6180

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Ganz klar die neuen Spezialisierungen der Klassen, besonders auf den Holoschmied (die Idee, Waffen aus gebündeltem Licht zu erschaffen und so im Kampf flexibel zu sein, ist klasse. Hoffentlich ist das ganze dann auch gut spielbar^^). Einige Klassen, wie z.b. der Mesmer, haben mit ihren Spezialisierungen ja bereits das große Los gezogen, bei anderen gibt es noch Luft nach oben. Ich hoffe, dass in dem Bereich die Gräben ein wenig kleiner werden.


    Was vermisst ihr bislang?
    -Wie so viele andere auch: speicherbare builds. Und einen 1v1-PvP-Mode.


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?
    -Ich hatte mich eigentlich auf ein klassisches Wüstenszenario eingestellt (also sehr viel Sand). Die neuen Karten sahen aber überraschend vielseitig aus, inklusive verschneiter Berge. Ich bin mal gespannt, ob sich die verschiedenen Vegetationen zu einem großen, stimmigen Ganzen verbinden. Und mit Kalla Flammenklinge als neue Legende für den Widergänger habe ich auch nicht gerechnet.


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Nachdem ich damit fertig bin, den Göttern haufenweise Karma in den Rachen zu schieben, um alle Skins/Minis/Rezepte auf der neusten Karte freizuschalten, findet sich bestimmt noch der ein oder andere Erfolg aus Hot oder dem Grundspiel, den ich in Angriff nehmen kann. Da es ja nicht einmal mehr 2 Monate bis zur Veröffentlichung sind, und noch 2 Beta-Wochenenden kommen werden, glaube ich kaum, dass mir bis dahin groß langweilig werden wird.


    Wie hat euch die Ankündigung generell gefallen?
    -Sehr gut, ich habe mir das Video auch schon ein paar mal angeschaut. Sie hätte aber ruhig noch etwas länger/ausführlicher sein können. Andererseits soll sie ja auch erst mal nur Appetit auf mehr machen ;)

  • Ein schöner Thread! Hier gebe ich gern meinen Senf dazu, auch unabhängig davon, ob es etwas zu gewinnen gibt. :D



    Auf was freut ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?
    Reittiere! Endlich! Als die im großen Ankündigungsvideo endlich über die Bildfläche hoppelten bin ich förmlich ausgeflippt. <3 Nicht nur, dass sich dadurch die Art der Fortbewegung im Spiel ändert und man nicht mehr die ganze Zeit zu Fuß unterwegs ist. Ich bin auch im Reallife ein wahnsinniger Reitfan, was ich aber leider nur sehr selten ausleben kann. Für mich ist es deshalb auch in Spielen immer eine ganz besondere Erfahrung, auf einem Reittier unterwegs zu sein, anstatt per pedes. Das fühlt sich dann fast ein bisschen echt an und deshalb freue ich mich über die Maßen, dass es bald auch in meinem absoluten Lieblings-MMO endlich Reittiere geben wird! <3 Vor allem freut mich, dass ArenaNet sich mal wieder Gedanken gemacht hat und die Reittiere nicht nur als - wie Aurora Peachy es eben im Podcast so schön nannte - "kosmetische Fortbewegungsmittel" einführen wird, sondern dass jedes Reittier seine spezifische Fortbewegungsfähigkeit und seinen eigenen individuellen Beherrschungszweig haben wird. Von der Tatsache, dass wir in der Lage sein werden unsere Reittiere individuell einzufärben mal ganz abgesehen. :thumbsup:
    Zudem freue ich mich total auf die neue Elite-Spezialisierung des Elementarmagiers, den Weber, und natürlich auf all die neuen Gebiete, die es bald zu Erkunden gibt! :D


    Was vermisst ihr bislang?
    Das mag blauäugig, vermessen und/oder anspruchslos klingen, aber: gar nichts, ich bin (soweit) wunschlos glücklich! :saint:


    Von was wart ihr am meisten überrascht?
    Mich hat total geflasht, dass das Add-on tatsächlich schon so bald (am 22. September!) auf den Markt kommt. Ich hatte mit irgendwas Ende des Jahres gerechnet, vielleicht im Weihnachtsgeschäft. Dass es jetzt doch schon so schnell geht macht mich einfach nur mega happy! 8o Außerdem hätte ich nicht gedacht, dass die neuen Elite-Spezialisierungen für den Elementarmagier, den Dieb und den Widergänger mich so anfixen würden, da das normalerweise nicht so meine Lieblingsklassen sind. :whistling:


    Wie vertreibt ihr euch die Zeit bis zum Release?
    Ich werde jetzt mit allen Charakteren, mit denen ich mich an die neuen Elite-Spezialisierungen wagen will, fleißig Heldenpunkte im Herz von Maguuma farmen gehen, damit ich pünktlich zum Release sofort durchstarten kann. ^^ Nebenbei versuche ich so viele Infos zum Add-on an Land zu ziehen wie möglich, um den Hype hübsch weiter zu befeuern. :thumbup:

    Wie hat euch die Ankündigung generell gefallen?
    Mir persönlich hat die Ankündigung sehr gut gefallen! Ich war vor allem überrascht und habe überhaupt nicht damit gerechnet, dass es schon so viel iG-Material zu sehen geben wird. Das fand ich großartig! Ich war schon im Vorfeld ultimativ gespannt auf die neue Erweiterung und die Ankündigung hat mich noch um ein Vielfaches neugieriger gemacht. Sie war gleichzeitig kompakt und ausführlich und enthielt alle Antworten auf die Fragen, die ich mir zum Add-on im Vorfeld gestellt habe. Ich war danach sogar noch gehypter als davor! :qgirl:

    <3 Guild Girl by Nature <3

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Neue Gebiete zu erkunden und Spezialisierungen testen

    • Was vermisst Ihr bislang?

    eine "Gardrobe" für dauerhafte Verwandlungstränke

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    von dem frühen Releasedatum

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Wurmsalat machen :D

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Sehr gut, macht lust auf mehr

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

    • Auf was freue ich mich am meisten bei der Erweiterung?

    Die neuen Elite Spezielisierungen! Ewig rumprobieren welche Traits und Waffen mir auf welchen meiner Charaktere am besten gefallen.
    Genauso neue Attributkombinationen! Im PvE kann man alles mit allem mixen, das habe ich schon ewig vermisst.


    • Was vermisse ich bislang?

    Noch ist nichts von einem Großen Epischen Bossfight zusehen gewesen, eine Map / einen Kampf ähnlich wie gegen das Maul von Mordremoth wäre doch sehr schön.
    DIe Vergessenen, die Margoniter. (vielleicht sah man letzteres im trailer, ganz kurz, am rand)


    • Von was bin ich am meisten überrascht?

    Wie? Necros ohne Schleier, Eles mit 2 Elementen gleichzeitig, Mesmer ohne Ausweichmovement / -rolle, Waldis die mit ihrem Pet verschmelzen, Diebe mit minimum 1500 Reichweite auf ihrem Gewehr, Ingineure aus der Zukunft, Krieger als antimagier ausgebildet vom Orden der Sonnenspeere, Wächter die Lesen können und Widergänger die die macht von Kalla Flammenklinge beschwören?


    Her damit!

    • Wie vertreibe ich mir die Zeit bis zum Release?

    Fanarts für PoF, Haldenpunkte zusammensammeln, Gw1 spielen und endlos grübeln was wir in Path of Fire so alles Erleben, Entdecken und Erlegen werden.

    • Wie hat mir die Ankündigung generell gefallen

    Einfach Super! Vor 2 Jahren härre ich nie gedacht das ich so etwas "eintöniges" wie ein MMO RPG mal so feiern würde, aber jetzt ist Path of Fire für Gw2 angekündigt und Guild Wars ist für mich nicht mehr wegzudenken.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Herauszufinden warum Balthazar tut was er gerade tut. Und ich muss gestehen ich bin da wie ein kleines stures verzogenes Kind...
    "Ich WILL nicht gegen Balthazar kämpfen!"
    Meine Hoffnung ist, das dahinter mehr steckt als es den Anschein hat... Wer weiß vielleicht ist Menzies der Drahtzieher hinter allem. Menzies korrumpiert von Kralkatorik? Sie haben Balthazar geschwächt und den Riss der Kummers übernommen und Balthazar glauben gemacht, dass die anderen Götter dahinter stecken? waaaah So viele Möglichkeiten...

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Der Riss des Kummers. Es würde sich von der Geschichte gerade so gut anbieten, dass wir in naher Zukunft wieder dieses Elite Gebiet betreten können.


    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Positiv: Wie schnell die Erweiterung kommt. Ok nach der Ankündigung immer noch zu lang ;) Negativ: "Süße" Monster und "süße" Reittiere.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Auf jedenfall Ablenken von der Erweiterung. Das ich diese Umfrage ausfülle hilft nicht gerade. :) Immer wenn es neben dem Farmen nicht viel zu tun gibt, beschäftige ich mich mit den Archievments.


    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Generell hat mir die Ankündigung wirklich gut gefallen und hat unmittelbar Lust auf mehr gemacht. Ich kann mich auch täuschen aber der ingame Trailer am Ende der lebenden Geschichte 3 kam mir sehr kurz vor... ich hatte den ingame Trailer für HoT länger in Erinnerung... aber das ist eine minimale Kritik, die die generelle Art und Weise der Ankündigung in keinster Weise schmälert.

  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    • Holoschmied ist stilistisch total mein Fall, mit einem Norn-Waldläufer wird Seelenwandler natürlich cool und mit Ele als meinen ersten Charakter kann ich Weber gar nicht abwarten. Und der Raptor. Je mehr Dinosaurier, desto besser.

    Was vermisst Ihr bislang?

    • Bekannte Tiere als Mounts. Für mich wird eine Spielwelt durch wiederauftauchende Elemente um einiges lebendiger als eine, in der es mir so vorkommt, als würden Dinge einfach neuerfunden, sobald etwas gebraucht wird, und die Tiere, die jetzt die Mounts sind, habe zumindest ich in GW2 in der Form nicht gesehen, was (natürlich bei etwas mystisch/fremdartig wirkend gedachtem wie dem Schweberochen sogar wünschenswert ist) mir z.B. am Raptor, so sehr ich sein Aussehen mag, noch ein wenig fehlt. Wie zufriedenstellend ein Reitbarer Knochenbrecher, Pfeilkopf oder Steinkopf für mich gewesen wäre kann ich mir gar nicht ausmalen. Zugegeben, das sind keine Wüsten-, sondern Dschungelbewohner und auch sonst wäre mitten in der Wüste ein Antreffen der meisten Mitglieder der Fauna des Kontinents Tyria ohne großartige Varianz gegenüber der tyrianischen Arten sehr Rätselhaft. Aber allein schon eine Erwähnung irgendeiner Artverwandschaft der Reitraptoren zu den Taschen- oder normalen Raptoren wäre an der Stelle mir schon genug. Anders sieht das dann beim Springer aus, zu dem ich mir nichts ausmalen kann. Der Schakal andererseits funktioniert in der Hinsicht wunderbar, ich wollte schon lange etwas diversere Elementare in GW2 sehen (Was wohl die Bewohner von Garrenhoff von den Elonern lernen können?). Aber wie episch wäre es denn, auf einem Ausgewachsenen Verschlinger durch den Sand zu wühlen, oder von einem Lindwurm begleitet zu werden? und so weiter und so fort... (Wenn die vier Mounts aber schon in Elona bekannt waren, als Spieler in GW1 dort waren, ist sind das hier natürlich bloß 11 Zeilen sinnloses vormichhingelabere. )
    • Es fehlen Pets für Waldläufer. Ich meine bei weitem nicht, das wir zu wenig haben, aber es gibt Lücken, die die Erweiterungen sich weigern, zu füllen. Es gibt in Tyria bereits verschiedene Raptoren und Greifen - und Schuppenlindwürmer (auch wenn wir schon andere feuerspeiende Lindwürmer als Pets haben). Hier wieder: warum immer alles neu machen, wenn man altes weiter ausbauen könnte? Jedes mal, bevor ein Greif mich attackiert, muss ich denken, ich wäre doch viel lieber sein Freund.
    • Überarbeitung der Unterwasserbewegung/ des Unterwasserkampfes. Es scheint vielen Spielern (zumindest von denen, die mir begegnet sind) nicht zu gefallen, unter Wasser zu spielen, aber ich finde, dann keinen weiteren Unterwassercontent einzubauen ist nicht die richtige Lösung, sondern er muss verbessernd Überarbeitet werden. In so vielen Spielen ist mir Wasser nur als ein Hindernis begegnet, durch das man im besten Falle hindurchschwimmen und in dem man nichts tun kann. Die Tatsachen, dass in GW2 im Wasser Ruinen versunken sein können, dass ich im Wasser nicht jedem Angriff hilflos ausgesetzt bin, also auch nicht so schnell wie möglich wieder hinaus möchte, aber vor allem dass die Orte im Wasser einfach so schön sind, bereichert die Spielwelt und sie zu Erkunden so sehr, dass ich es nur ungern so sehr missen möchte, wie in LWS3 bisher.
    • Kommunikation durch Widergänger in der Story. "Warum werden mühselig Zwerge gesucht, wenn Rytlock mit Jalis Eisenhammer höchstpersönlich sprechen kann?" und ähnliche Fragen drängen sich mir da auf.
    • Untergrundkarten. Ich möchte die Heimat der Asura, der Skritt, der Zwerge und der Skelks sehen.
    • Einfach abruf- und wechselbare Ausrüstungssets/ speicherbare Builds, genauso sehr wie scheinbar jeder hier.
    • Herausfordernder Content, der länger als die einzelnen Fraktale und für kleinere Gruppen als die Raids ist. Ergo neue Dungeons (oder lange Fraktale?)
    • Zuletzt Entschuldigung für den langen Teil des Posts, ich habe mal alles rausgelassen und bin vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen. ich bin mir natürlich darüber Bewusst, dass eine Unterwasserüberarbeitung, wenn wir in der Wüste sind, komplett an uns vorbei gehen würde und dass ein Plausch mit Jalis über Primordus herrlich wenig angebracht ist, wenn es jetzt um Kralkatorrik geht. Das hier ist eher was ich allgemein vermisse, nicht bloß was ich an PoF vermisse.

    Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    • Releasedatum, eindeutig. Habe ich das richtig mitbekommen, dass 2 Monate nach Release direkt LWS4 kommt? Ich brauche eine Pause.

    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    • ich habe meine erste Aufgestiegene Rüstung immer noch nicht fertig. einige meiner Charaktere brauchen noch Heldenpunkte für aktuelle und alle für zukünftige Elitespezialisierungen. Für das meiste andere werde ich hauptsächlich noch täglich Quarzkristalle abbauen müssen.

    Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    • Informativ vorgetragen. Top. ich dürste aber nach mehr Wissen über die Elitespezialisierungen, kann aber verstehen, dass uns wenig gesagt wird, da ja eh noch balanciert wird, am Ende bin ich zu begeistert von Dingen, die eh nicht in der finalen Version landen. Außerdem bin ich so um einiges gespannter auf die Testwochenenden.

    PS: Auf der offiziellen Werbeseite für PoF (guildwars2.com/de/path-of-fire/) wird in der Beschreibung der Abtrünnigen an einer Stelle anstatt des tatsächlichen Plurals "Abtrünnige" "Abtrünniger" verwendet. ich bin zwar sonst nicht SO pingelig, aber auf einer offiziellen Seite könnte man derart Unprofessionelles doch korrigieren.


    tl;dr: Mooounts!

    2 Mal editiert, zuletzt von Draconax ()

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Hmm, darauf, dass es endlich nach Elona geht. Die Wüstengebiete scheinen recht abwechslungsreich zu sein und das Vaabi-Design mochte ich schon immer. Die Elite-Spezialisierungen scheinen ja sehr cool zu werden, aber so richtig mag ich mich damit erst auseinandersetzen, wenns soweit ist. :)

    • Was vermisst Ihr bislang?

    Fällt mir spontan nichts ein. Gibt viele Sachen die mich stören oder nerven oder die man besser machen könnte, aber direkt vermissen...

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Vom Preis und dem Release-Datum.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Jedenfalls nicht mit GW2.^^' Na ja, villt. doch noch ein bisschen, aber aktuell bzw. seit nem halben Jahr ist die Lust total weg, hoffe sie kommt mit dem Addon wieder. Ansonsten bin ich generell wenig bis garnicht am PC und schenke meinem Nintendo 2DS meine spielerische Aufmerksamkeit. :D

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Ja, ganz gut. In den Videos gibts ja schon viel zu sehen. Insgesamt freue ich mich wesentlich merh auf PoF als auf Hot und das neue Addon wirkt auf mich wesentlich stimmiger.

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung? Ich freue mich auf die mounts, da ich diese schon lange vermisst habe.
    • Was vermisst Ihr bislang? Ausrüstungen und die passenden Builds mit einem klick zu wechseln. Mal ist man im WvW, mal auf Raid, mal zum Erkunden unterwegs.
    • Von was wart Ihr am meisten überrascht? Die komplett neue Optik beim Log-In screen. Erst dachte ich, mein Monitor hätte einen Lila-Stich *grins*.
    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release? Es gibt jede Menge Vorbereitungen und grind-sessions zum kommenden Release zu erledigen *the clock goes tick tack*.
    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen? Dazu kann ich mich leider nicht äußern, da ich diese bedingt durch jede Menge RL leider verpasst habe *duck*. Wenn ich mir jedoch das Feedback der Community ansehe, dann sollte diese gut relativ gut gewesen sein.
  • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?


    Schwer zu sagen... Zum einen freue ich mich natürlich auf die neuen Karten mit neuen Fähigkeiten/Beherrschungen und zum anderen auf die Weitererzählung der Geschichte der Helden Tyrias.


    Was vermisst Ihr bislang?


    Speicherbare Builds wären echt interessant. Da ich nie wirklich gw1 gespielt habe (Pein über mich), kann ich nur behaupten "Was man nicht kennt, kann man nicht vermissen".


    Meiner Meinung nach könnte mal wieder ein wenig an den Weltbossen geschraubt werden (Blick in Richtung TT und Golem Typ-2)


    Von was wart Ihr am meisten überrascht?


    Überraschend ist die Erweiterungspolitik... Es wird theoretisch kein HoT benötigt, um sie PoF-Inhalte spielen zu können (außer Gildenhalle etc.).


    Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?


    Arbeiten, vielleicht endlich mal meinen Lederer auf 500 bringen und bei der einen oder anderen Orga mitrennen.


    Wie hat Euch die Ankündigung generell gefallen?


    Der Hypetrain hat mich nicht wirklich erfasst. Das kann ich im Nachhinein aber mit bestem Gewissen auf meine Müdigkeit schieben. Die Inhalte waren aber dennoch umso interessanter. :)

    • Auf was freut Ihr euch am meisten bei der neuen Erweiterung?

    Da ich generell keine Freude empfinden kann, erübrigt sich diese Frage wohl.


    • Was vermisst Ihr bislang?

    -> Einsteigerfreundlichkeit. Wenn man eine neue Klasse ausprobiert bekommt man früh die Möglichkeit frei die Spezialisierungen/Waffen/Fertigkeiten/... zu wählen, doch wird man damit auch völlig allein gelassen. Im deutschsprachigen Bereich fehlt es diesbezüglich leider auch an aktuellen alternativen Informationsquellen.
    -> Einen Support, welches bei kravierenden Problemen zeitnah reagiert und auch in der Lage ist, Hilfe zu leisten.
    -> Die Möglichkeit, bei mehreren Instanzen einer Region, manuell zwischen diesen zu wechseln.
    -> Eine Möglichkeit, die Benutzeroberfläche seinen Bedürfnissen anzupassen.
    -> Segen- & Zustandsanzeige für den Tiergefährten über seiner Fähigkeitenleiste.
    -> "Ziel des Ziels"-Anzeige.
    -> Qualitätskontrolle & Fehlerkorrektur auch bei älteren Spielinhalten.
    -> Einen Geschichtsverlauf bei dem der Spannungsbogen nicht durch gefühlte Endlosdialoge, dem ein oder anderen nicht ganz so tallentierten Sprecher, einer oftmals fehlender "Überspringen"-Funktion, usw. ruiniert wird.
    -> Das ein Spieler die Möglichkeit hat das zu tun, was er will und wann er es will. Z.B. Das Schießbudenabenteuer, was erst durch eine elendig lange Ereignisabfolge "freigespielt" werden muss, nur damit es nach 2-3 Versuchen schon wieder gesperrt ist. Natürlich wird man wärend der Versuche auch noch von dort auftauchenden Gegnern angegriffen, gegen die man sich, wegen ausgeblendeter Waffe kaum verteidigen darf... Oder die Gebietssperren im Talkessel.
    -> Mehr Rollenspielmöglichkeiten inkl. einer widerspruchsfreien Erzähung.
    -> Eine Einstellmöglichkeit, dass bei dem Öffnen der Karte die Kanalfenster nicht ausgeblendet werden. Dies würde das Einfügen von Weiterleitungsvermerken an andere Spieler wesentlich praktikabler gestalten.
    -> Eine Merkfunktion für das Heldenfenster, was einen bei erneuter Öffnung zum zuletzt besuchten Untermenü bringt, anstatt, dass man sich jedes Mal immer wieder frisch durchhangeln darf.
    -> Ältere, nicht mehr ohne Weiteres im Spiel erhältliche Garderobenfreischaltungen, z.B. über den Edelsteinladen allen Spielern weiter zugänglich zu machen.
    -> U.a. ein optisch ansprechendes legendäres Großschwert.
    -> Kleidungssets, die sich an die Körperform des Charakters anpassen und diese nicht einfach (und damit die Einstellmöglichkeiten bei der Charaktergenerierung) durch Überschreibung obsolet machen.
    Ich belasse ich lieber bei diesen Punkten, sonst finde ich gar kein Ende mehr für diesen Beitrag. ^^"

    • Von was wart Ihr am meisten überrascht?

    Eine Bekanntgabe einer sehr zeitnah erscheinenden Erweiterung, in der das große Herausstellungsmerkmal völlig zu fehlenden scheint.

    • Wie vertreibt Ihr euch die Zeit bis zum Release?

    Ich versuche eine weitere Klasse für mich zu finden, mit der ich halbwegs zurecht komme, um etwas Abwechslung in den Spielverlauf zu bringen. In den neuen Regionen habe ich noch einiges aufzuarbeiten. Fehlende Erfolge und Sammlungsgegenstände gibt es auch noch zur Genüge.

    • Wie hat Euch die Ankündigug generell gefallen?

    Viel redundantes subjektives Gerede mit sehr wenig fassbaren Informationen. Sie hinterließ bei mir den Eindrück, das einfach etwas mehr von dem kommen wird, was schon im Spiel ist.
    Die beschriebenen Fähigkeiten der Reittiere erinnern mich etwas an die Ranken aus Draconis Mons. Recht eindimensionale Funktionalität mit interessanten Möglichkeiten, nur ob sie umgesetzt werden, bleibt fraglich. Ich hoffe nur, es verhält sich diesbezüglich nicht wie bei einem Pharmaunternehmen, welches ein Präparat herausbringt und nachträglich eine Krankheit erfindet, für die dieses dann eingesetzt werden kann. :/

  • Vielen Dank für Eure Teilnahme an dem Gewinnspiel! Wir werden die Gewinner voraussichtlich in der kommenden Woche bekannt geben.


    Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß im PoF-Preview!
    Eure GW2Community