Ankündigung von Guild Wars 2: Path of Fire

  • Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…uild-wars-2-path-of-fire/

    ArenaNet Partner

  • Die Präsi war zwar nicht der Oberhammer, aber für überschaubare 30€ kann man nicht viel falsch machen.
    Ein paar Aufwertungen der Klassen fand ich gut, Dieb & Ele, aber die Mounts gehen ja mal garnicht.
    Der Hase ... Wieviel Drogen muß man konsumieren um das Vieh zu nutzen? :)


    Elona sah so aus wie Hiroshima nach der Bombe, also wie gehabt im Vergleich zu Tyria.
    Kaum etwas was an das gute GW1 Elona erinnert.
    Aber egal, pers. 4/10er Wertung, und 30€ um den Anschluß nicht zu verpassen ist OK.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Sieht ganz gut aus, aber 30€ für 5 Karten finde ich fragwürdig viel. Ein bisschen mehr Inhalt sollte es dann schon sein.


    Die letzten großen Karten wie in HoT oder Draconis Mons waren bei mir nach 1-2 Tagen fertig. Wären dann also großzügig aufgerundet was bei ~2 Wochen an Content. Danach bleibt dann nur noch Erfolge/Grind, den man auch in jedem F2P Fernost-Grinder finden kann.


    Denke nicht, dass ich für einen DLC nochmal soviel zahle. Die Qualität mag stimmen, aber die Menge an gebotenem Inhalt überzeugt mich nicht.

  • Die aktuelle LS beschäftigt mich ca. für zwei Wochen bis einen Monat pro Episode. Ich betrachte die LS als Hinhaltecontent bis was vernünftiges kommt. Allem Anschein nach kommt aber nichts vernünftiges.


    Zumal ich Gruppeninhalte bevorzuge, aber seit 2013 ist nichts nennenswertes mehr erschienen. Raids sind mir zu extrem, ich bevorzuge es mich spontan einzuloggen und dann einfach zu spielen. Dungeons sind eingestellt worden. Fraktale bekommen einmal im Jahr ein neues 15 min Fraktal.


    Da ich einer der alten GW1 Spieler bin, bin ich besseres gewohnt. Auch wenn es mittlerweile üblich sein mag die neue Pferdedecke samt 5 Minuten Quest für 39,99€ zu verkaufen muss man ja nicht jeden Mist mitmachen. Ich finde es fragwürdig mit einer LS zu argumentieren, deren Inhalte nicht bekannt und vertraglich garantiert sind.
    Katze im Sack. Weder sind neue Karten im Rahmen der LS garantiert, noch hochwertige Storyinhalte, noch der Umfang der LS. Im Grunde kann Anet auch wieder zum Schilderaufstellen von 2013 zurückkehren oder die LS schon sehr bald einstellen.


    Ein fairer Umfang wären imho ca. 30 Karten. Dungeonkarten, Fraktalkarten usw. eingeschlossen. Bei einem dreimonatigen Zyklus wären dann aber ca. 6 Jahre LS notwendig. Lommt bereits 2018 die nächste Erweiterung sind es vermutlich 9 Karten. 2019 wären es 13 Karten. Beides fände ich sehr dünn für den langen Zeitraum.

  • Wer mag, kann sich 3 Stunden Postshow von Wooden Potatoes geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich habe vom Pre-Event bis zur Post-Show alles mitverfolgt und bin total geflasht und begeistert, was ArenaNet da in gerade mal etwas mehr als einem Monat alles an tollen und spannenden Neuerungen auffährt! 5 riesengroße neue Karten, 4 Reittiere inklusive Beherrschungen, 9 neue Elite-Spezialisierungen, eine neue Gildenhalle und vieles mehr und das alles für gerade mal 30 Euro! Bei Heart of Thorns gab es "gerade mal" das neue Beherrschungssystem und 4 relativ überschaubare neue Karten für, wenn ich mich recht entsinne, exakt den gleichen Preis. Das ist doch schon mal 'ne ganz andere Hausnummer mit Path of Fire! Und was man bereits an iG-Footage gesehen hat sieht in meinen Augen grandios aus! Ich freue mich wahnsinnig auf das neue Add-on und kann es kaum erwarten, das nächstes Wochenende schon antesten zu können. <3<3

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • gerade mal das neue Beherrschungssystem :S|| :
    genau das ist es, was hot als addon ausmachte. ein neues system. hier wird dieses system nur erweitert und eine karte mehr angeboten und schon ist es das addon schlechthin?


    für mich hört sich das addon vom umfang an wie hot. es kommt etwas ganz großes (mounts), etwas wird erweitert (beherrschungspfade), die story geht weiter und es kommen neue maps (nur eine mehr) mit neuen gegnern hinzu.


    ich warte ab, was auf mich zukommt. fakt ist, das ich mir wieder nur die günstigste version hole da ich digitale werte nicht wirklich schätze. die CE version vom grundspiel fand ich damals super, da man dort mehr zum anfassen hatte.
    aber erstmal abwarten was das testwochenende sagt. losstürmen wie damals für hot werde ich dieses mal nicht.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat HoT nicht bei Release 60€ gekostet? (War zu dem Zeitpunkt schon in meiner GW2-Pause)
    Da kann man natürlich auch mehr Erwarten als ein paar Erweiterungen des vorhandenen Kontents.
    Beherrschungen: neu
    Elitespezialisierungen: neu
    Widergänger: neu


    PoF liefert zwar keinen wirklich "neuen" Kontent, sondern erweitert den vorhandenen Kontent aus dem Grundspiel und HoT.
    Allerdings kostet es eben auch nur 30€. Das sollte man im Hinterkopf behalten.
    Und somit auch nicht so viel neuen Kontent erwarten wie mit HoT.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyrai ()