Handwerker-Rücksäcke, neue Gegenstände für den Stufenaufstieg und vieles mehr!

  • Im neusten Blogpost

    zum kommenden Feature-Patch geht es um die Handwerker-Rucksäcke, die in China bereits eingeführt wurden und nun auch ihren Weg in unseren Spielclient finden werden, neue Gegenstände, die ihr mit euren Berufen herstellen könnt, und um die Veränderungen an den Drops im Low-Level-Bereich.

    Hi Leute! Mein Name ist Josh Diaz und ich bin Game Designer hier bei ArenaNet. Heute erzähle ich euch etwas über einige der Neuerungen, die wir mit dem Feature Release September 2014 einführen, um die Erkundung von Tyria lukrativer zu machen.

    Neue Gegenstände für einen schnelleren Stufenaufstieg

    Zunächst einmal haben wir ein paar Ausrüstungsgegenstände hinzugefügt, die euren Charakteren ganz gezielt beim Hochleveln helfen sollen. Diese Waffen und Rüstungen werden Handwerkern und Erkundern Zugang zu einigen der Skins geben, die man in Tyrias verschiedenen Regionen findet. Wenn ihr beispielsweise das Glück habt, auf den Rechtsprecher zu stoßen, könnt ihr zwischen zwei Werte-Kombinationen wählen und erhaltet ein seltenes Stufe 36 Gewehr mit dem Skin für Kryta-Gewehr und Werten, die ein bisschen höher sind, als die der meisten Gewehre gleicher Stufe.

    Diese Gegenstände sind für die aufstrebenden Helden von Tyria bestimmt. Als solche erreichen sie Seltenheitswerte von bis zu exotisch, aber ihre Stufen liegen ausnahmslos unter 80. Ihr werdet schnell merken, dass die anfängliche Erkundung von Tyria mit einigen dieser Ausrüstungsgegenstände beim zweiten, dritten oder dreiundzwanzigsten Mal leichter vonstatten geht.

    Die Rezepte für diese Gegenstände sind für erfahrene Handwerker vorgesehen, aber zusätzlich gibt es auch Versionen der Waffen in ganz Tyria von Monstern zu erbeuten. Diese Waffen haben Werte-Kombinationen, die für Charaktere gedacht sind, die noch am Leveln sind. Wenn ihr welche findet, die euch gefallen, die aber nicht zum aktuellen Charakter passen, könnt ihr sie jederzeit für andere Charaktere eures Accounts aufbewahren. Waidmanns Heil!

    Handwerker-Rucksäcke

    Diese neuen Waffen und Rüstungen helfen Handwerkern dabei, im Spiel voranzukommen, doch es war uns auch wichtig, dass das Handwerk einen deutlich sichtbaren Gewinn bringt, damit die Spieler allen zeigen können, wie weit sie in ihrem Beruf bereits fortgeschritten sind. Dies brachte uns auf den Gedanken, neue Handwerker-Rucksäcke einzuführen. Der einzige Weg an sie heranzukommen besteht darin, einen Handwerksberuf auszuüben, denn jeder Beruf erhält seinen ganz eigenen Look, der sich mit euch weiterentwickelt und auf dem aufbaut, was ihr bereits hergestellt habt! Um diese Rucksäcke herzustellen braucht es nicht viel, dennoch werden sie die Spieler bei ihren Fortschritten in jedem der Handwerksberufe begleiten – vom Novizen bis zum Adepten. Außerdem bringen sie euch zusätzliche Möglichkeiten für eure Garderobe und sie geben ein wenig mehr Flexibilität im Kampf, als die Spieler das normalerweise gewohnt sind.

    Klassen-Beute

    Zu guter Letzt haben wir uns von der Überzeugung leiten lassen, dass gute Beute – vor allem für neue Spieler – aus Gegenständen besteht, mit denen man tatsächlich auch spielen kann (und nicht nur aus Dingen, die im Handelsposten gut verkäuflich sind). Daher haben wir den Drop so angepasst, dass ihr nun mit höherer Wahrscheinlichkeit Beute findet, die ihr auch verwenden könnt. Ein Krieger kann nach wie vor einen neuen Stab finden und verkaufen und Mesmer können trotzdem ein seltenes Gewehr erbeuten, doch insgesamt wird das etwas seltener vorkommen als bislang. Es ist uns lieber, wenn levelnde Spieler Gegenstände finden, die sich wie eine sofortige und nützliche Verbesserung anfühlen, oder die dazu führen, dass eine neue Waffe und die mit ihr verbundenen neuen Fertigkeiten ausprobiert werden; und dieser Weg schien dazu gut geeignet.

    Diese Neuerungen sollten dazu beitragen, dass das Hochleveln in Guild Wars 2 sowohl neuen Spielern als auch Veteranen noch mehr Spaß macht.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Ich weiß nicht recht, was ich von den Änderungen halten soll: Auf Level 80 profitiert man nicht zwangsläufig von geänderten Dropchancen, da man die Items für unterschiedliche Klassen für recht verschiedene Preise im Handelsposten absetzen kann... Leichte Rüstung wird relativ gesehen schonmal teurer gehandelt als mittlere oder schwere. So könnten fast schon "Nachteile" bestehen, je nachdem welche Klasse man spielt.


    Ob die Levelingunterstützung wirklich auch hilft, kann ich noch nicht sagen,w erde es aber geren mal testen ;) Ich würde mich freuen, wenn man tatsächlich einen Unterschied bemerkt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ein kleiner Auszug:

    • Drops im Low-Level-Bereich...
    • gezielt beim Hochleveln...
    • vor allem für neue Spieler...

    Da bin ich auf die morgige Ankündigung gespannt. Ein neuer Anfang.


    Schön wenn ich mich bei meiner Vermutung irren sollte, aber mir ist es mittlerweile egal was kommt.
    Anstatt sich um die Leute im 80er Bereich zu kümmern, gibts fast ausschliesslich Futter für Neulinge.
    Es werden Dinge implementiert, die Copy/Paste aus dem China-Release gezogen wurden, um sie uns als bahnbrechende Neuerung zu verkaufen.

    Wer nach zwei Jahren einen Twink braucht, füttert ihn mit einer 20er Geburtstagsrolle, die fehlenden Level gibts ebenfalls per Level-Up Rolle.
    Dann noch fix zum Trait-Dealer, ein paar Gold ausgegeben, und schon hat man einen niegelnagelneuen Twink.
    Sicher gibt es ein paar Leute, die auf normalem Wege leveln, deren Anteil aber eher gering ist.

    Ich finde es schade wie GW2 endet. Ein Spiel mit so viel Potential welches maßlos verschwendet wird.
    Was bleibt, ist die tägliche Lektüre von Reddit, um live zu erleben, wie GW2 in einem Meer von Spott, Hohn und Shitstorm ersäuft.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.




  • Dem ist so nichts hinzuzufügen! Die Änderungen bzw. Neuerungen sind alle nur "nice-to-have" gehören aber im Jahr 2014 auf dem MMORPG-Markt eher zum Standard für mich. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :/

  • Ich glaub ihr seit euch nicht im Klaren was Klassenspezifischer Loot bededeutet für nen LVL 80. EInfach ein Goldvorteil für bestimmte Klassen (kenne die Preise grad nicht alle auswendig) und das wäre dramatisch. Diese Änderung darf nur für Sub 65er Charaktere kommen, sonst seh ich da schwarz.

  • Ich glaub ihr seit euch nicht im Klaren was Klassenspezifischer Loot bededeutet für nen LVL 80.


    Könnte aber interessant werden.
    Am Anfang werden sich alle auf Stoffies stürzen, was den Preis für Seide in den Keller treiben wird.
    Was Pre's betrifft, da braucht man sich schon von der Droprate her keine Sorgen machen.
    Von der Art der Drops mag der Mesmer zwar leicht im Vorteil sein, aber dafür geht Speedgrind um einiges langsamer.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Wenn die Skins wenigstens etwas hübscher wären, könnte ich mich über diese Ankündigung freuen aber so.. nix dabei was mir persönlich gefällt.
    Hoffentlich kommt heute noch ne Überraschung, ansonsten war diese Woche das Überdrüber-Feature die Serverübergreifende Gilde...

  • Durch die eingeschränkte Loot-Auswahl sollte doch eigentlich auch die Precursor-Dropchance steigen.^^
    Ebenso bekommt man damit mehr exotische Waffen für die mystische Schmiede...


    Die Handwerksrucksäcke finde ich wenig sinnvoll... meist konzentriert man sich doch auf das levelndes Berufes und überspringt dann auch schnell mal eine Stufenbezeichnung... So hübsch finde ich die auch net unbedingt. Die Meisten wollen ihre Waffen auch "eingesteckt" sehen können, was hier wohl dann nicht mehr der Fall sein wird.
    Allerdings ist's schön, wenn man so zeitnah an Rückengegenstände kommt, die zur aktuellen Stufe passen.


    Wegen den Auftiegshilfen, wird das vermutlich nicht den Auftieg ungemein beschleunigen. Viele laufen mit niedrigeren Waffenleveln rum, bis sie etwas besseres finden, wobei die meisten auch erstmal nicht auf die Werte achten. Speziell bei Anfängern muss man da eher etwas aufklärung betreiben, dass es Werte-EIgenschafts-kombinationen gibt, die das Spielen erleichtern.
    Bezogen auf Twinks ist das evtl. noch eher sinnvoll, weil die Spieler von vorneherein wissen, welche Werte sie wann brauchen. Allerdings sind neulich auch ein großer Schwung neuer Spieler dazu gestoßen, weil es das Spiel für den halben Preis irgendwo gab, wenn ich mich recht erinnere...

  • Das mit dem Klassenloot ist doch explizit nur für Chars unter level 80 und da sind die Preise ja mal ziehmlich egal.



    Es ist nicht explizit für Low-Lvl Chars. Zumindest steht das nicht klar formuliert in dem Text.

  • Es gibt nur eine einzige Änderung die ich mir wünsche und die endlich einmal zeigen würde, das A-Net wirklich etwas an ihren Kunden liegt und das ist Lootgerechtigkeit! Sowohl an der Schmiede als auch bei Drops von Weltenbossen!


    Wann immer ich einmal aufhören werde dieses Game zu zocken, wird mir dies immer in extrem negativer Erinnerung bleiben - das einige Spieler nicht wissen wohin mit ihren aufgestiegenen Waffen und Rüstungstruhen und Rohlingen für Legendäre Waffen und andere nie eine solche sehen werden.


    Eine Korrektur der Loottable und kein peinliches Abstreiten oder Schönreden dieses Permafails^^
    DAS würde ich gerne noch erleben.

  • Es gibt nur eine einzige Änderung die ich mir wünsche und die endlich einmal zeigen würde, das A-Net wirklich etwas an ihren Kunden liegt und das ist Lootgerechtigkeit! Sowohl an der Schmiede als auch bei Drops von Weltenbossen!


    Wann immer ich einmal aufhören werde dieses Game zu zocken, wird mir dies immer in extrem negativer Erinnerung bleiben - das einige Spieler nicht wissen wohin mit ihren aufgestiegenen Waffen und Rüstungstruhen und Rohlingen für Legendäre Waffen und andere nie eine solche sehen werden.


    Eine Korrektur der Loottable und kein peinliches Abstreiten oder Schönreden dieses Permafails^^
    DAS würde ich gerne noch erleben.


    Kriegst ein Küsschen für den Post *Bussi* :)


    Hat eigentlich ansonsten noch jemand außer mir das Gefühl, dass so langsam mal irgendwas neues angekündigt werden könnte? Und nicht nur Zeug was seit 2 Jahren gefordert und diskutiert wird und dann endlich mal so halb umgesetzt wird.

  • Es gibt nur eine einzige Änderung die ich mir wünsche und die endlich einmal zeigen würde, das A-Net wirklich etwas an ihren Kunden liegt und das ist Lootgerechtigkeit! Sowohl an der Schmiede als auch bei Drops von Weltenbossen!


    Wann immer ich einmal aufhören werde dieses Game zu zocken, wird mir dies immer in extrem negativer Erinnerung bleiben - das einige Spieler nicht wissen wohin mit ihren aufgestiegenen Waffen und Rüstungstruhen und Rohlingen für Legendäre Waffen und andere nie eine solche sehen werden.


    Eine Korrektur der Loottable und kein peinliches Abstreiten oder Schönreden dieses Permafails^^
    DAS würde ich gerne noch erleben.


    [Blockierte Grafik: http://preview.images.memegenerator.net/Instance/Preview?imageID=627067&generatorTypeID=&panels=&text0=&text1=RNG&text2=&text3=]

  • Es ist nicht explizit für Low-Lvl Chars. Zumindest steht das nicht klar formuliert in dem Text.


    "Es ist uns lieber, wenn levelnde Spieler Gegenstände finden, die
    sich wie eine sofortige und nützliche Verbesserung anfühlen, oder die
    dazu führen, dass eine neue Waffe und die mit ihr verbundenen neuen
    Fertigkeiten ausprobiert werden; und dieser Weg schien dazu gut
    geeignet."


    Diese Textpassage lässt mich aber genau darauf schließen ^^

  • Das ist natürlich auch der Grund wieso es elendig lange Diskussionen im offiziellen Forum gibt, ob es für only sub Lvl 80 Klassen gilt :thumbsup: . Es ist eine reine Annahme, denn im selben Absatz steht "Zu guter Letzt haben wir uns von der Überzeugung leiten lassen, dass gute Beute – vor allem für neue Spieler – aus Gegenständen besteht, mit denen man tatsächlich auch spielen kann"
    Wichtig ist hier das VOR ALLEM, sprich es schließt 80er nicht aus.

  • Ich muss auch sagen, dass ich das zumindest so verstanden habe, dass es sich um getrennte Punkte handelt.


    Einerseits bekommen neue Spieler zum besser leveln Waffen und Rüstungen unter lv80 mit erhöhten und auswählbaren Stats (wer Glück hat).


    Und Andererseits wird die Drop--Chance für Waffen und Rüstungen, die mit der aktuellen Klasse kompatibel sind, erhöht, bzw. die Drop-Chance für alle anderen Waffen und Rüstungen verringert.


    Letzteres sollte schließlich auch lv80er Spieler erfreuen. Endlich bleibt dem Ingenieur "Kobald" und "Wahrheit" fern... Und wer Dämmerung bekommen möchte, erhöht seine Chance auf Exo-Großschwert-Drops wenn er eine entsprechende Klasse spielt.


    Aber wenn Anet dazu keine explizite Stellung nimmt, erfährt es sowieso keiner, weil die Dropchance eben ein statistischer Prozess ist...