Dein Hauptargument ist das Leveling - ich sehe nicht dass der TE vom Leveln sprach.
jubidi und ich haben unsrecht schnell mitchildofmiracle auseinandergesetz und uns informationen eingeholt, um möglichst gut darauf reagieren zu können. ich habed arüber hinaus mehrfach angedeutet, dass er anfänger und noch nicht level 80 ist.
ZitatWarum sollte ein Wächter mehr Schaden machen als ein Ingenieur? Der Krieger mag sehr einfach sein zum Leveln, aber der Dieb fällt noch um einiges schneller um.
wächter machen mehr schaden im nahkampf als ingenieure. der ingenieur hat zwar gutes schadenspotential, aber dafür muss er an sich ein höheres level erreicht haben. der dieb fällt schneller um als der inginieur, da stimme ich dir zu. er hat aber deutlich höhere DPS. ein dieb erlegt einen gegner schneller als ein inginieur...es ging mir um die zeit, die die klassen jeweils im kampf sind.
ZitatDer Content in dem man als Fullberserker nach 1-2 Schlägen tot ist wird von Anfängern gar nicht gespielt - das sind größtenteils hohe Fraktallevel. Ansonsten gibt es auch viel Content in dem mit viel Zähigkeit/Vita genau so schnell umfliegt wie ein Fullberserker - einfach weil es Onehits sind.
spielneueinsteiger können gegner/gegnergruppen noch nicht einschätzen, weil sie sie noch nicht kennen. und als anfänger kann es schon überfordernd sein 2-3 gegner auf einmal gegen sich zu haben (vor allem wenn vllt nochn veteran dazwischen ist). es geht nicht darum, dass man nach x schlägen tot ist, sondern mit zähigkeit/vita x schläge mehr aushält.
natürlich gibt es im späterem spielverlauf situationen, da wird man unabhöngig von zähigkeit/vita mit einem schlag in den downstate gebracht. ABER wir reden hier über anfänger contents und das erste leveling. großer unterschied. wenn er irgendwann mal lvl80 erreicht, werden wir natürlich darauf eingehen.
ZitatDas ihr Anfängern Tipps bezüglich des Spiels gebt ist eine gute Sache, ihr solltet euch dabei jedoch präziser ausrücken meiner Meinung nach. Wenn man zu einem Anfänger sagt: "Im PvE brauchst du als Nahkämpfer Zähigkeit/Vita" wird dieser das keinesfalls auf das Leveling beschränken (denn das war ja nicht die Aussage), sondern auch für Verliese etc nutzen, wo es eben meist nicht geeignet ist.
ersten ziehst du hier dein zitat "im pvE brauchst du Zähigkeit/Vita" aus dem Kontext noch wurde das überhaupt gesagt (gesagt wurde, dass man im Nahkampf darüber nachdenken sollte, in Zähigkeit/Vita zu investieren. Und adressiert war dieser Ratschlag an einen Anfänger). Zweitens: wie du oben lesen kannst, haben wir mit ihm einen termin für ein "tutorial" ausgemacht, wo wir ihm alles erklären werden (auch die änderungen der schwerpunkt während des levelns und final auf lvl 80). jubedis kommentar zum ingi war auf seine derzeitige situation bezogen und auf seine unerfahrenheit mit den gw2-mechaniken. es ist bei weitem kein finaler ratschlag zum ingenieur gewesen. das wird meiner meineung nach aber auch sehr deutlich ersichtlich.