[SUCHE/FRAGE] Ingeneur Zustandsschaden + Geschütztürme

  • Dein Hauptargument ist das Leveling - ich sehe nicht dass der TE vom Leveln sprach.


    jubidi und ich haben unsrecht schnell mitchildofmiracle auseinandergesetz und uns informationen eingeholt, um möglichst gut darauf reagieren zu können. ich habed arüber hinaus mehrfach angedeutet, dass er anfänger und noch nicht level 80 ist.


    Zitat

    Warum sollte ein Wächter mehr Schaden machen als ein Ingenieur? Der Krieger mag sehr einfach sein zum Leveln, aber der Dieb fällt noch um einiges schneller um.


    wächter machen mehr schaden im nahkampf als ingenieure. der ingenieur hat zwar gutes schadenspotential, aber dafür muss er an sich ein höheres level erreicht haben. der dieb fällt schneller um als der inginieur, da stimme ich dir zu. er hat aber deutlich höhere DPS. ein dieb erlegt einen gegner schneller als ein inginieur...es ging mir um die zeit, die die klassen jeweils im kampf sind.


    Zitat

    Der Content in dem man als Fullberserker nach 1-2 Schlägen tot ist wird von Anfängern gar nicht gespielt - das sind größtenteils hohe Fraktallevel. Ansonsten gibt es auch viel Content in dem mit viel Zähigkeit/Vita genau so schnell umfliegt wie ein Fullberserker - einfach weil es Onehits sind.


    spielneueinsteiger können gegner/gegnergruppen noch nicht einschätzen, weil sie sie noch nicht kennen. und als anfänger kann es schon überfordernd sein 2-3 gegner auf einmal gegen sich zu haben (vor allem wenn vllt nochn veteran dazwischen ist). es geht nicht darum, dass man nach x schlägen tot ist, sondern mit zähigkeit/vita x schläge mehr aushält.
    natürlich gibt es im späterem spielverlauf situationen, da wird man unabhöngig von zähigkeit/vita mit einem schlag in den downstate gebracht. ABER wir reden hier über anfänger contents und das erste leveling. großer unterschied. wenn er irgendwann mal lvl80 erreicht, werden wir natürlich darauf eingehen.


    Zitat

    Das ihr Anfängern Tipps bezüglich des Spiels gebt ist eine gute Sache, ihr solltet euch dabei jedoch präziser ausrücken meiner Meinung nach. Wenn man zu einem Anfänger sagt: "Im PvE brauchst du als Nahkämpfer Zähigkeit/Vita" wird dieser das keinesfalls auf das Leveling beschränken (denn das war ja nicht die Aussage), sondern auch für Verliese etc nutzen, wo es eben meist nicht geeignet ist.


    ersten ziehst du hier dein zitat "im pvE brauchst du Zähigkeit/Vita" aus dem Kontext noch wurde das überhaupt gesagt (gesagt wurde, dass man im Nahkampf darüber nachdenken sollte, in Zähigkeit/Vita zu investieren. Und adressiert war dieser Ratschlag an einen Anfänger). Zweitens: wie du oben lesen kannst, haben wir mit ihm einen termin für ein "tutorial" ausgemacht, wo wir ihm alles erklären werden (auch die änderungen der schwerpunkt während des levelns und final auf lvl 80). jubedis kommentar zum ingi war auf seine derzeitige situation bezogen und auf seine unerfahrenheit mit den gw2-mechaniken. es ist bei weitem kein finaler ratschlag zum ingenieur gewesen. das wird meiner meineung nach aber auch sehr deutlich ersichtlich.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

    2 Mal editiert, zuletzt von Dschromm ()

  • wie Dschromm schon gesagt hat unterhalten wir uns Morgen ^^.


    In die Diskussion reihe ich mich mal nicht ein, da ich ja so gut wie nichts verstehe.
    Aber da ich lust habe auf Zustand zu gehen, habe ich Vitalität & Zähigkeit kaum beachtet sondern haue alles auf Zustand :P


    ABer dennoch eine interessant Unterhaltung & mal schauen was morgen raus kommt.



    EDIT: Danke für den Build Link

  • DschrommIch glaube es wäre auch hier als Mentor ratsamer das Spiel von Anfang an, im Bereich Pve,Pvp,Wvw, richtig zu erklären. Defensive Stats sind nun mal im Pve überbewertet, auch wenn der Aufschrei nicht von allen Sachlich war hat sie einen Wahrheitsgehalt.
    Die ersten Schritte im Spiel sind sehr entscheiden denn sie können meistens Grundlage für das weitere Spiel bieten. Daher würde ich mir auch hier, von dir als Mentor, wünschen das du Pve geeignete Kommentare und Empfehlungen aussprichst. Vielleicht wäre es sogar Ratsam sich auf ein Termin zu einigen und dort gemeinsam die Spiel Mechanik zu üben. Ich glaube das würde unter den Aufgaben eines Mentors fallen. Aber bitte bring ihn dann auch etwas gescheites bei. Zustandsbuild in der Gruppe sind unnütz, so wie Eismelone es bereits erwähnt hat. ZähVit Kombinationen sind eher ungeeignet um die eigentlich Funktion der Schadensregulierung zu erlernen. Du erkennst erst Recht durch ein geringen HP wie wichtig es ist auszuweichen oder sich intelligent zu positionieren. Natürlich ist das am Anfang schwer dennoch ist es ein Schritt den jeder gehen muss wenn es darum geht Ordentlichen Schaden zu drücken.Ich wette du wirst als Mentor schon den richtigen Weg finden sonst wäre das, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich.


    Mfg
    Joseph Walker

  • Zitat

    Ich glaube es wäre auch hier als Mentor ratsamer das Spiel von Anfang an, im Bereich Pve,Pvp,Wvw, richtig zu erklären. Defensive Stats sind nun mal im Pve überbewertet, auch wenn der Aufschrei nicht von allen Sachlich war hat sie einen Wahrheitsgehalt.


    Was anderes haben wir nicht vor. Es geht uns in den angesprochenen Zähigkeits/Vita-Investitionen um die Zeit, in der man noch nicht gut genug ist, um verlässlich auszuweichen bzw. geplant in der positionierung vorgeht. ich habe in meinen beiträgen anklingen lassen, dass die jeweiligen empfehlungen den fähigkeiten angepasst werden. wenn die dodge-mechanik etc. einigermaßen verinnerlicht ist, werden wir natürlich von der zähigkeit/vita-investion absehen. das wurd' aber bereits mehrfach von mir gesagt, also verstehe ich den kritikpunkt nicht wirklich.


    Zitat

    Die ersten Schritte im Spiel sind sehr entscheiden denn sie können meistens Grundlage für das weitere Spiel bieten. Daher würde ich mir auch hier, von dir als Mentor, wünschen das du Pve geeignete Kommentare und Empfehlungen aussprichst. Vielleicht wäre es sogar Ratsam sich auf ein Termin zu einigen und dort gemeinsam die Spiel Mechanik zu üben. Ich glaube das würde unter den Aufgaben eines Mentors fallen.


    über die ersten schritte geb ich dir recht und die ersten schritte sind in meinen augen gameplay-technisch das verstehen und üben der spielemechaniken. wenn man aus der übungsphase raus ist, kann man ans eingemachte gehen. termine zum üben etc. bieten wir ja nach absprache auch an.


    Zitat

    Aber bitte bring ihn dann auch etwas gescheites bei.


    sorry, das ist jetzt persönliches empfinden, aber den satz empfinde ich als unverschämt. wir haben die aufgaben als mentoren übernommen, weil wir die klasse lieben, gerne spielen und spielen können und das vertrauen der verantwortlichen genießen.


    Zitat

    Zustandsbuild in der Gruppe sind unnütz, so wie Eismelone es bereits erwähnt hat.


    Unnütz? Nein! Unbeliebt? Ja. Zumindest was das PvE angeht. Wenn allerdings explizit vom TE erwähtn wird, dass er auf Zustände spielen möchte, werden wir auch darauf eingehen. Das Ziel von uns Metoren ist es nicht, den Schadens-Output der Spieler zu maximieren, sondern ihnen den größtmöglichen Spielspaß mit der Klasse zu ermöglichen.


    Zitat

    ZähVit Kombinationen sind eher ungeeignet um die eigentlich Funktion der Schadensregulierung zu erlernen. Du erkennst erst Recht durch ein geringen HP wie wichtig es ist auszuweichen oder sich intelligent zu positionieren. Natürlich ist das am Anfang schwer dennoch ist es ein Schritt den jeder gehen muss wenn es darum geht Ordentlichen Schaden zu drücken.


    Es geht uns nicht darum Zähigkeit/Vita als Standard in Builds zu etablieren. Es geht um die ÜBUNGSphase, wo man dodgen etc lernt und fehler der anfänger dank zähigkeit/vita vllt ein- bis zweimal mehr verziehen werden. ein ungeübter berserker, der dauernd falsch ausweicht und daher aufgekratzt werden muss bringt keiner gruppe etwas. zähigkeit/vita macht nicht viel aus, das stimmt, aber für neulinge macht es doch einen unterschied ob ein, zwei fehler mehr verziehen werden.


    letzten endes geht es darum, die klassen und ihre mechaniken zu erklären. auf die spieler und ihre spielweisen einzugehen, sodass sie möglichst viel spaß haben. der schaden kommt für uns von der priorität eindeutig nach dem spielspaß.


    Zitat

    Ich wette du wirst als Mentor schon den richtigen Weg finden sonst wäre das, ehrlich gesagt, ziemlich peinlich.


    auch diesen satz (zumindest den zweiten teil) hättest du dir gerne sparen dürfen. solltest du der auffassung sein, von all dem mehr ahnung zu haben und das besser vermittlen zu können: wir suchen noch händeringend nach mentoren. bewirb dich, mach es besser :)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Zitat


    sorry, das ist jetzt persönliches empfinden, aber den satz empfinde ich als unverschämt. wir haben die aufgaben als mentoren übernommen, weil wir die klasse lieben, gerne spielen und spielen können und das vertrauen der verantwortlichen genießen.


    Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber hier kann JEDER Mentor werden. Und ich kenne da den ein oder anderen, der spielerisch eher ziemlich limitiert ist. Ich war selbst Mentor, ich weiß inwiefern man getestet und überprüft wird - nämlich gar nicht.

  • Unnütz? Nein! Unbeliebt? Ja. Zumindest was das PvE angeht. Wenn allerdings explizit vom TE erwähtn wird, dass er auf Zustände spielen möchte, werden wir auch darauf eingehen. Das Ziel von uns Metoren ist es nicht, den Schadens-Output der Spieler zu maximieren, sondern ihnen den größtmöglichen Spielspaß mit der Klasse zu ermöglichen.


    Allein diese Aussage gibt mir schon Kopfschmerzen. Es geht nicht darum das es "Unbeliebt " ist sondern das sich jeweilige Zustände von mehreren Spieler überschreiben und sich dadurch ineffizientes zum eigentlich Ziel, in diesem Fall Schaden Maximierung, verhalten. Entschuldige aber als Mentor sollte man bei solchen bitten die jeweiligen Konsequenzen erklären können und auch zeigen das diese nicht das Optimale sind. Und stattdessen mit den Wünschen des Spielers so umzugehen das du ihn erklären kannst wie fern dieses Interesse im Pve einsetzbar wäre. In diesem Fall im Solo Content den in diesem kann dir kein Spieler die Condition überschreiben.
    Aber anscheinend stellt sich hier dein Motto leicht heraus: Holzwege konsequent zu Ende gehen.



    Mit einem Kollegium wie dir hätte ich wenig Interesse diesen Posten zu führen. Aber wenn du gerne erfahren bist wie viel Ahnung ich habe oder wie gut ich Content in diesem Spiel vermitteln kann, so lade ich dich gern auf ein Paar Dungeon runs ein. Wenn du willst im Team oder duo. Ich hoffe mal das du als Mentor für beide Bereich Fähig genug wärst um dran teilzunehmen.

  • Zitat

    Allein diese Aussage gibt mir schon Kopfschmerzen. Es geht nicht darum das es "Unbeliebt " ist sondern das sich jeweilige Zustände von mehreren Spieler überschreiben und sich dadurch ineffizientes zum eigentlich Ziel, in diesem Fall Schaden Maximierung, verhalten. Entschuldige aber als Mentor sollte man bei solchen bitten die jeweiligen Konsequenzen erklären können und auch zeigen das diese nicht das Optimale sind. Und stattdessen mit den Wünschen des Spielers so umzugehen das du ihn erklären kannst wie fern dieses Interesse im Pve einsetzbar wäre. In diesem Fall im Solo Content den in diesem kann dir kein Spieler die Condition überschreiben.Aber anscheinend stellt sich hier dein Motto leicht heraus: Holzwege konsequent zu Ende gehen.


    meinst du wirklich, das mit dem zustandsschaden ist uns nicht bekannt? natürlich kennen wir die negativen seiten von zustand builds und werden diese auch erwähnen. falls du es nicht mitbekommen haben solltest, weil du nicht alle beiträge gelesen hast, der TE hat morgen abend einen termin mit uns, wo wir uns für ihn zeit nehmen und ihm alles zu erklären. ich weiß nicht, wie du von beiträgen, in denen wir kaum aussagen zum ingi gameplay getroffen haben, meinst, über unsere fähigkeiten urteilen zu können.


    zum vergleich auto/fahrrad. ich verstehe deinen punkt. ich verstehe auch, dass man mit bersi euqip seine grenzen von anfang an lernt abzustecken. vergiss aber bitte nicht, wir kennen das spiel alle nen gewissen zeitraum, wir sind nicht mehr neu und wenn man sich neu bei gw2 einfindet, sind viele (nicht alle) überfordert und müssen sich erst an das kampfsystem gewöhnen. ich denke, in dem punkt, werden wir meinungstechnisch nie konform laufen, was okay ist. jeder rechtfertigt hier seinen standpunkt, auch okay. aber belassen wir es doch jetzt bitte dabei, das ständige hin und her wird ermüdend.


    zum thema kritikfähigkeit. wir machen uns durchaus gedanken darum, wir wägen ab und werden garantiert auch an unseren "schützlingen" rumprobieren, ob unser ansatz zum erfolg führt oder euer weg der bessere ist. das braucht aber zeit und mehrere "versuchskaninchen". auch wir lernen ständig dazu. wir sind garantiert nicht fehlerfrei - aber genauso wenig seid ihr es. schau dir deine/eure reaktionen auf unsere begründungen an - da wird nicht drauf eingegangen, alles niedergemacht und auf seinem standpunkt beharrt... in dem punkt sind wir alle gleich.


    Zitat

    Mit jedem wie dir in meinem Kollegium hätte ich wenig Interesse diesen Posten zu führen. Aber wenn du gerne erfahren bist wie viel Ahnung ich habe oder wie gut ich Content in diesem Spiel vermitteln kann, so lade ich dich gern auf ein Paar Dungeon runs ein. Wenn du willst im Team oder duo. Ich hoffe mal das du als Mentor für beide Bereich Fähig genug wärst um dran teilzunehmen.


    zum ersten satz lass ich mich nicht aus, ich denke, wir können beide damit leben, dass es auf gegenseitigkeit beruht.
    ich habe allerdings nie bezweifelt, dass du ein fähiger spieler bist. was mir persönlich aufgestoßen ist, dass von deiner meinung abweichende herangehensweisen niedergemacht werden und du ohne uns zu kennen bereits ein urteil fällst. daher die einladung, den mentoren-job besser zu machen.
    letzten endes muss hier keiner wem was beweisen. solange ich von denjenigen, mit denen ich mich hilfetechnisch auseinandersetze höre, dass es ihnen geholfen hat, hab ich meinen job richtig gemacht.


    die diskussion ist jetzt für mich offiziell beendet.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Also, ich finde es ist an der Zeit diese Diskussion zu Ende zu führen.


    Es ist klar, das Zustandsbuild im PvE fast nur im solo Bereich ihr volles Potenzial ausschöpfen.


    Vitalität und Zähigkeit, kann man nutzen, sollte man aber wenn man die Klasse einigermaßen kennt oder sie "besser lernen" (weil weniger Fehler erlaubt sind) oder man maximalen Schaden machen möchte im PvE nicht nutzen.


    Diese Art von Diskussion hier, hilft nicht wirklich weiter, weil nur Meinungen aufeinandertreffen und keine wirklichen Tipps gegeben werden.


    Ich hhoffe mein Build hift der Person die den Thread erstellt hat weiter. Bei Fragen, Anregungen und Kritik schreib mich im Forum, Ingame unter Mr Tekks an oder meldet euch im TS bei mir.


    Vorab, ich entschuldige mich für eventuelle Schreibfehler, da ich das ganze von einem Tablet mit schlechtem Touchsreen schreibe.


  • Gut gesagt Tom ;)

  • wächter machen mehr schaden im nahkampf als ingenieure


    Das stimmt so einfach nicht.


    ersten ziehst du hier dein zitat "im pvE brauchst du Zähigkeit/Vita" aus dem Kontext noch wurde das überhaupt gesagt (gesagt wurde, dass man im Nahkampf darüber nachdenken sollte, in Zähigkeit/Vita zu investieren. Und adressiert war dieser Ratschlag an einen Anfänger). Zweitens: wie du oben lesen kannst, haben wir mit ihm einen termin für ein "tutorial" ausgemacht, wo wir ihm alles erklären werden (auch die änderungen der schwerpunkt während des levelns und final auf lvl 80). jubedis kommentar zum ingi war auf seine derzeitige situation bezogen und auf seine unerfahrenheit mit den gw2-mechaniken. es ist bei weitem kein finaler ratschlag zum ingenieur gewesen. das wird meiner meineung nach aber auch sehr deutlich ersichtlich.


    Das Zitat von Jubedi:


    Was du dir aber in Bezug auf WvW/PvE überlegen könntest sind Hybrid-builds. benutzt du z.B. nur 2-3 Türme (e.g. Heilturm, Flammenturm und Geschützturm) und dazu z.B. ein Kit (Werkzeugkit/Bombenkit), kann das auch ganz gut gehen. natürlich wärest du dann Nahkämpfer, also brauchtest entsprechend Punkte in Vita und Zähigkeit, ist aber prinzipiell gut möglich.


    Ich denke nicht dass ich es aus dem Kontext gezogen habe. Hier sind keinerlei EInschränkungen, nichts.


    Man sollte in Foren immer beachten, dass es auch stille Mitleser gibt, eventuell Anfänger die ähnliche Probleme oder Fragen haben. Diese Wissen nichts von auf dem TS stattgefundenen Gespräche, genauso wenig wie wir anderen Mitleser. Deswegen könnten etwas präzisere Aussagen nicht schaden und hätten in diesem Fall vielleicht auch nicht zu so einer Diskussion geführt.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Ich habe gerade anfgefangen mich an den Ingenieur heranzutasten.
    Wenn man das hier liest bekommt man keinen guten Eindruck!
    Es werden Meinungen gegeneinander geschossen und ein Anfänger versteht so gut wie nüscht! Ich spiele schon länger GW2 aber Infos zum Ingi, in Bezug auf die Frage vom TE, sind hier im Thread nur wenige nützliche.


    Jeder Spieler ist individuell und spielt auch dementsprechend. Die einen sind auf Speed-dungeon etc. ausgelegt andere einfach nur auf Solorumlaufen in der Welt, PVP oder wat auch immer.
    Wenn der TE-Ersteller gerne auf Zustand spielen will ( egal ob effektiv oder nicht) dann soll er dies bitte auch tun! :)
    Die entsprechenden Tipps wird er sicher von den Mentoren erhalten.
    Das Argument, das hier jeder Mentor werden kann, spielt meines erachtens keine Rolle. Denn wenn Leute etwas gegen die vorhandenen Mentoren haben, DANN BITTE selber bewerben und besser machen.
    Kritik ist eine Sache aber sie sollte konstruktiv und hilfreich sein.


    Es wäre schön wenn noch Infos kommen z.b. zu Alternativbuilds und deren Nutzen.


    Tom/Tekks
    danke für den Buildlink ich werde den auch mal ausprobieren :)


    Grüßle Cookie



    PS: Rechtschreibfehler etc. darf der Finder behalten! 8)

  • Wie oben im Titel steht ist mein Chara Ingeneur & ich würde gerne mit ihm auf Zustandsschaden gehen & eure Meinung dazu hören ob das sinnvoll ist für event. später PvP & WvW?


    Also bei Events mit vielen anderen Spielern hast du oft das Problem, dass du erstmal einen %-Satz an Schaden machen musst, um die Beute zu bekommen (Also du kannst nicht einfach im Eventkreis sein, bischen supporten oder einfach rumstehen). Zustandsschaden braucht halt erstmal ein paar Sekunden, um seinen Schaden zu entfalten. Das ganze erübrigt sich aber, wenn du in einer Gruppe bist, dann reicht meistens kurzes anhitten aus.


    Im PvP und im WvW wird sehr gerne auf Zustandsschaden gespielt, aber dabei meistens nur bei kleineren Gruppen. Das liegt einfach daran, dass ein einzelner Spieler oft nicht die Möglichkeiten hat über einen ganzen Kampf die Zustände auch wieder zu entfernen. Das heißt aber auch im Umkehrschluss, dass Zustände an Gewicht verlieren, wenn die Gegnergruppen größer werden (Sprichwort Blob/Zerg).
    Zudem bieten Zustände nicht nur Schaden (über Zeit), sondern auch Debuffs wie Verkrüppelung, Kälte etc.



    Und ich habe eine Skills mit Gewehr-, Geschütz- und Heiltürmen & finde die auch sehr gut und hilfreich (in meinen Augen).
    Ich stelle meine (bis jetzt max.) 3 Türme zusammen auf, diese locken die Aufmerksamkeit der Gegner meistens auf sich & ich kann in Ruhe angreifen etc. Aber beim PvP & WvW denkt man ja nach & greift eher den Gegner an oder?
    Ist es auch hier sinnvoll, ganz auf Türme zu setzen oder ist das eher was für PvE?


    Heilturm wird zu 98% immer genommen, weil er viel Heilung mit sich bringt und ein Wasserfeld, was man nochmal blasten kann (noch mehr Heilung).
    Geschützturm ist eher was für Schaden und nicht für Zustände.
    Da ist der Flammenturm schon interessanter, aber wie schon erwähnt sehr stationär. Viele Gegner werden dann einfach auf Abstand gehen und versuchen den Turm auszuschalten oder versuchen, dich schnellst möglich zu erledigen.
    Generell sind die Kits (Granaten / Bomben etc.) stärker und für einen Zustandsbuild brauchst du die Kits, um noch mehr Fähigkeiten zu haben, die Zustände haben.
    Somit sind schon mal 1-2 Slots für Kits belegt. Daneben schadet ein Skill wie Raketenstiefel nicht, um aus brenzligen Situation zu entkommen.
    Somit bleibt höchstens ein Slot übrig für einen Turm. Sobald du mal lvl 80 bist, würd ich es einfach ausprobieren. Dann wechselst du mal den Turm aus und schaust wie du jetzt klar kommst.


    Aber egal wie du schließlich spielst, ob auf Schaden oder Zustände, kommt es einfach darauf an, wie du mit dem Engi klar kommst. Engi ist sehr vielseitig und kann damit auf fast jede Situation reagiern, aber das ist halt wieder abhängig, wie du vorher deine Hilfsfertigkeiten festlegst. Z.B wenn du einen Krieger siehst und der auf dich zu rennt, kannst du ja deinen Flammenturm auf einen Netzturm wechseln, der dir dann hilft immer auf Abstand zu bleiben.


    Ich kann dir nur raten, ein paar Videos von Koroshi: https://www.youtube.com/user/SirKoroshi oder Wolfineer: https://www.youtube.com/user/Wolfineer anzuschauen. Du wirst vielleicht am Anfang nicht viel daraus gewinnen, aber du wirst sehen, wozu der Engi alles möglich ist.


    Edit: Das gute an Zustände ist auch, dass du diese fast alleine nur mit Zustandsschaden und +x%Zustandsdauer verbessern kannst. Somit bleibt dir auf den Rüstungen die Möglichkeit Defensive Stats zu nehmen oder höchstens noch gepaart mit Präzision (bei kritischen Treffern gibt es viele Effekte die dann gleichzeitig auch Zustände aktivieren). Zustandsdauer wiederum wird meistens über Nahrung/Trank oder über die Eigenschaftspunkte gesteigert.

    2 Mal editiert, zuletzt von joka ()

  • ich habe mir jetzt einige Videos von den genannten Kanälen angeschaut und verstehe nur Bahnhof xD Aber eine Sache konnte ich lernen, wie man eine Klasse "meistert" ERFAHRUNG. Daher werde ich einfach spielen und gucke wohin es mich treibt.


    Der Dschromm hat mir übrigens sehr geholfen und einige Sachen erklärt!! Dafür nochmal ein großes Danke :)

  • Hey :)


    Kein Problem, immer wieder gerne. Wir hatten ja auch geschrieben, dass DU mich morgen/heute (also Samstag) anschreiben sollst, wenn du mich oniine siehst. Dann geh ich auf deine neuen Fragen ein :)


    Bis später


    Dschromm

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons