Seht euch den Trailer zu „Schatten im Eis“ an

• Die zweite Episode von Die Eisbrut-Saga erscheint am 28. Januar. Seht euch den Trailer unten an und besucht die Release-Webseite, um alle Einzelheiten zu erfahren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Geflüster im Dunkeln“, die neueste Episode der Lebendigen Welt, könnt ihr kostenlos freischalten, indem ihr euch vor dem 28. Januar in Guild Wars 2 einloggt. Wenn ihr Guild Wars 2: Path of Fire™ besitzt, könnt ihr die Episode sofort spielen. Seid ihr nicht im Besitz der Erweiterung, sind eure freigeschalteten Episoden in der Story-Chronik verfügbar, sobald ihr euren Account aufgewertet (Affiliate-Link) habt.

b9d79hot-pof.png

Erhaltet Heart of Thorns GRATIS beim Kauf von Path of Fire! Jetzt kaufen (Affiliate-Link)

Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…er-for-shadow-in-the-ice/

ArenaNet Partner

• Beitrag von HelenMeier ()

Dieser Beitrag wurde von Wraith aus folgendem Grund gelöscht: Spam/Werbung ().
  • Die entsprechende Abteilung carried die ganze Firma. Seitdem ANet vom Soule weg ist und selber Sound(-tracks) herstellt, hat der auditive Teil des Spiels deutlich an Qualität gewonnen.

Hey! Nichts gegen Jeremy Soule. Die GW1-Soundtracks sind legendär, da kann GW2 erst seit LWS5 mithalten. (Die GW2-Sachen waren ja großteils auch vom Sohnemann und nicht vom Vater, oder? Und von anderen Komponisten.)

Oder meinst Du mit "auditivem" Teil die Geräuschkulisse und Soundeffekte? Die sind in der Tat auch erst seit kurzem auffallend gut.

• Hey! Nichts gegen Jeremy Soule. Die GW1-Soundtracks sind legendär, da kann GW2 erst seit LWS5 mithalten. (Die GW2-Sachen waren ja großteils auch vom Sohnemann und nicht vom Vater, oder? Und von anderen Komponisten.)

Oder meinst Du mit "auditivem" Teil die Geräuschkulisse und Soundeffekte? Die sind in der Tat auch erst seit kurzem auffallend gut.

Die Sountracks von Soule sind super. Der GW-OST ist ein Meisterwerk. Die GW2-Werke sind zwar gut, reichen an die alten Werke jedoch nicht ganz heran. Unterm Strich war die Trennung ein Gewinn für ArenaNet. Man vergleiche einfach nur Crystal Oasis aus 2005 und das Crystal Oasis Redux aus 2014 (?). Das ist eine super Neuinterpretation. HoT, PoF und LW haben neu komponierte Lieder aus der eigenen Abteilung bekommen, als Soule nicht mehr liefern konnte oder wollte. Der Übergang ist ArenaNet super gelungen.

Und ja, auch die Soundeffekte/Kulissen sind um Welten besser geworden. Eine sehr interessante Geschichte, wie die Sounds entstehen und darüber mit den Devs zu quatschen. :)

• HoT, PoF und LW haben neu komponierte Lieder [...]

Argh... Und ich dachte, Du verstündest etwas von Musik. ;) Lieder sind Kompositionen mit Textversen und Gesang. "Fear Not This Night" ist ein Lied. Alles andere aus den GW2-Soundtracks ist es nicht. Man sagt dazu (Musik-)Stück, nicht Lied.

Ansonsten stimme ich Deinen Aussagen aber kritikfrei zu. :D

• Wie gut, dass ich nichts Künstlerisches studiert habe. :thumbsup: Ich wäre wohl untergegangen. Da bleibe ich lieber bei den physikalischen Gegebenheiten der Schwingungen.

Hehe. :P

Den Fehler machen übrigens mittlerweile fast alle unter 35, was zeigt, dass die musikalische Bildung heutzutage in den Schulen wohl komplett vernachlässigt wird. :( Echt schade, Musik ist sowas Schönes. Man braucht ja nur zu hören, welcher Schrott in den letzten Jahren in den Charts zu hören ist (und viele dieser "Künstler" werden auch noch als "talentiert" angesehen). :S

Oops, ich weiche vom Thema ab! =O