Edelsteine verschenken

  • Hallo

    Ich verzweifle gerade bei dem Versuch Edelsteine zu verschenken.

    - InGame geht es nicht (Ich will keine Edelsteinshopitems verschenken)

    - Gem Card sind auf den offiziellen Seiten nicht mehr erhältlich.

    - Manche nicht offizielle Seiten bieten Codes an, aber das ist mir zu dubios.


    Gibt es wirklich keine Möglichkeit, oder will ArenaNet mein Geld nicht?


    LG und frohe Weihnacht

  • Ich hatte vor ca 2 Jahren den Helpdesk das gleiche gefragt --> Arenanet hat keine Möglichkeit eingebaut Edelsteine als Geschenk zu versenden (um Missbrauch zu verhindern).

    Hat mich damals auch genervt !

    Gruss Pinky

  • Du kannst lediglich Edelsteine kaufen und dann bestimmte Items im Shop als Geschenk an andere Spieler schicken. (Vorher prüfen, ob das gewünschte Item als Geschenk gekauft werden kann).


    Eine andere für beide Seiten sichere Alternative gibt es momentan leider nicht. Auf keinen Fall solltest Du mit deiner Bankkarte (Giro oder Kredit) auf einem anderen Account (Partner, Kinder usw.) einkaufen. Im schlimmsten Fall springt die Finanzkontrolle von Digital River (Verkaufsabwicklung für ArenaNet) an und sperrt beide Accounts.

  • Ich persönlich kaufe immer eine Paysafecard (bei Edeka zum Beispiel) und gebe dann die Zahlen per Nachricht durch, oder ich schicke sie per Post mit einem schönen handgeschriebenden Brief.
    Geht natürlich nur wenn du nochmal einkaufen kannst vorher, sonnst hilft der Tipp dir leider nicht.
    Viel Erfolg und Grüße :3

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

    5 Mal editiert, zuletzt von Gini ()

  • Hmmm


    Ich wüsste nicht wie ich Gems im Spiel als Nachricht verschicken soll.

    Bei einer Paysafecard ist das halt nicht wirklich ein Guild Wars Geschenk, und Edelsteinsjopitems ist auch nicht das richtige. Schaut wohl schlecht aus, für mich und ArenaNet/NCSoft.

    Und ich würde nie in einem anderen Account meine Bezahldaten angeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Lex Mex Hex ()

  • Natürlich könnte man das, und in der Vergangenheit ging das auch. Aber leider ist eine Gemcard nirgends mehr zu erwerben und ich habe auch keinen offiziellen Weg gefunden eine Code zu bekommen.