Himmelsschuppe freispiele, kurze knackige Checkliste, wo?

  • Hallo, ich bin nicht mehr weit bis ich anfange die Himmelsschuppe zu starten und suche eine Checkliste von Dingen die ich schon mal machen und sammeln/aufheben und kaufen kann.

    Ich will möglichst viel kaufen und möglichst wenig warten (also wenig solcher stupiden Aufgabe wie 1x am Tag dies und das und dann wieder 24h warten).

    Hab schon rumgesucht, detaillierte Guides gibt es zu genüge, aber ich bin ja noch nicht so weit und suche eine simple Checkliste. Eine Vorbereitungsliste quasi. Nicht die Kochanleitung sondern die Zutatenliste ;D


    In der Videobeschreibung zu dem Guide: YT Himmelsschuppeguide hab ich schon ne Auflistung von Materialien gefunden, allerdings berücksichtigt die keine Käufe und auch nicht die Möglichkeit des Tausches - sofern dies eine bessere/schnellere Möglichkeit darstellt.

    Woanders hab ich gelesen dass man eine Materialie gegen eine andere tauschen kann. Manche bekommt man ja einfacher als andere. Bei nem Stack Gravierte Scherben krieg ich ja schon das kotzen. Musste für die 50 für den Rollkäfer ja schon 2 Tage Kisten farmen.


    Unter den drölftausen Himmelschuppeguides wird es doch wohl einen geben der angibt was ich suche? Vielleicht weiß einer von euch mehr?


    In einem anderen Guide steht in den Kommentaren* dass man 10 Events pro Karte gemacht haben muss damit ein bestimmter NPC spawnt. Welche Karten? Welche Erfolge? Irgendwie deckt das kein Guide ab, also ne Liste der Events oder ne Erwähnung dessen. Macht sich das allein?

    *https://guildnews.de/ewiger-kr…osse-guide/#comment-24972


    Grüße

    Schnurpsel

  • Das ist meine Übersicht für die Himmelsschuppe.


    Die Tages angaben bitte nicht beachten da sich seid dem ich das erstellt hatt daran was geändert hat. Aber im großen und ganzen past der immer noch so.

    Ansonsten das was man so bracht ist ungefär folgendes:

    • 12 * Stück Himmelsschuppen-Nahrung und auch eine Wachstumslampe .
    • 35 Gold
    • 500 Handelsverträge
    • 1500 Flüchtige Magie
    • 250 von jeder LW4 Karten Währung das währen folgende
      • 250 Kralkatiterz (Domäne Istan)
      • 250 Difluoritkristall (Sandgepeitschte Inseln)
      • 250 Gravierte Scherbe (Domäne Kourna)
      • 250 Nebeloniumbrocken (Jahai-Klippen)
      • 250 Gebrandmarkte Masse (Donnerkopf-Gipfel)
      • 250 Nebelgeborenes Stäubchen (Drachensturz)
    • Optional
    • Ihr habt nun zwei Möglichkeiten: Entweder Ihr reist zu den
      Aufenthaltsorten und sucht sie dort oder Ihr stellt euch für die Orte jeweils ein Besonders stinkendes Himmelsschuppen-Leckerchen her. Das Rezept und ein Leckerchen habt Ihr bereits bekommen.
      Hinweis: Das Rezept ist charaktergebunden! Wenn Ihr zu schnell gewesen seid und es mit dem falschen Charakter erlernt habt, müsst Ihr aber nicht in Panik verfallen. Ihr könnt das Rezept mit Eurem Koch-Charakter einfach entdecken. Dazu benötigt Ihr:
      • 1 x Geruchsverbessernde Kultur (bei jedem Chefkoch für 4 Gold erhältlich)
      • 1 x Aufgeladener Quarzkristall
      • 2 x Stück Wildfleisch
      • 10 x Haufen Blutsteinstaub