Wie kann man Bilder löschen?

• Hi,

gibt es eine Möglichkeit hochgeladene Bilder zu löschen?
    Ein paar meiner hochgeladenen Bilder gefallen mir nicht mehr wirklich (manche finde ich mittlerweile einfach doof),
    aber in den Einstellungen finde ich nirgendwo einen Button o.Ä., um die Bilder zu entfernen.
    Vielleicht bin ich einfach nur blind oder der Button ist gut versteckt,
    wäre nett, wenn jemand kurz beschreiben könnte, wie das funktioniert.

Grüße

• Hallo Kiroho ,

Inhalte der Galerie können durch Nutzer nicht gelöscht werden. Einzig für Bilder, die personenbezogene Daten enthalten, gilt eine Ausnahme. Hier greift das Recht auf Vergessenwerden. Entsprechende Bilder kannst Du bei der Forenadministration melden und nach einer Prüfung werden diese dann gelöscht.

Mit freundlichen Grüßen

Der Vereinsvorstand

• Ich ärgere mich auch gerade wieder über die eingeschränkten Bilderoptionen, die wir haben.

Wozu kann man bei Bildern in einem Album ein Häkchen setzen, wenn man dann mit den markierten Bildern nichts machen kann? Nicht löschen, und noch nicht einmal aus einem Album entfernen. :(

Hm okay, versteh den Sinn dahinter nicht so recht, aber okay.

Ist auch nicht zu verstehen.

Selbst in ArenaNets offiziellem Forum kann man seine hochgeladenen Bilder wieder löschen.

Ist das irgendein komisches deutsches Sondergesetz? ?(

• Du kannst Dich jederzeit per Konversation an die Forenadministration wenden.

Beste Grüße

Wraith

Danke, aber ich denke, dass ist etwas. dass alle User interessiert (siehe Kirohos Frage) und daher ruhig öffentlich besprochen werden darf?

Das Argument, dass die Sachen ArenaNet gehören, macht insofern keinen Sinn, als dass man selbst in deren offiziellem Forum Screenshots hochladen, aber auch wieder entfernen kann. Und wozu die Häkchen-Option, wenn es keinerlei Aktionen wie "Löschen/Entfernen" oder "Verschieben" gibt?

Sollten die Antworten hierauf aus irgendeinem Grunde einer Schweigepflicht unterliegen, kannst Du sie mir natürlich auch per PN geben. :D

• Ich würde dich zunächst bitten, dann nicht als Totengräberin zu agieren und über 5 Jahre alte Threads zu nutzen.

Unabhängig davon hat die GW2Community und der dahinterstehende Verein das Interesse, dass die Historie, Entwicklung und GW2 im Allgemeinen dokumentiert wird. Dies geschieht hauptsächlich über die eingestellten Inhalte. Insbesondere bei Bildern sind diese ggf. auch mit Kommentaren anderer Nutzer verknüpft. Beim Löschen von Inhalten sind daher immer verschiedene Interessen abzuwägen. Über die hier geltenden Nutzungsbestimmungen hat sich jedes Mitglied informiert und zugestimmt.

Ich sage es noch einmal: Bei gegebenem rechtlichen Anspruch werden Bilder natürlich entfernt. Bei allen anderen Bildern kann eine Löschung angefragt werden und dann müssen die verschiedenen Interessen abgewogen werden. Wir versuchen, wie auch bei allen sonstigen Themen, immer eine passende Lösung zu finden.

Durch die Software sind bestimmte Funktionen vorgegeben und ggf. auch Teilfunktionen verfügbar, die aufgrund weiter nicht vorhandener Berechtigungen technisch ggf. keinen Mehrwert bieten oder in eine „Sackgasse“ führen. Hier individuelle Lösungen zu programmieren steht für uns jedoch in keinem Verhältnis von Nutzen zum Aufwand. Wenn Du dir bestimmte Funktionen wünscht oder einen vermeintlichen Bug gefunden hast, kannst Du hier gerne einen Thread eröffnen: Fehler melden (Webseite & TS) & Feature-Requests

Es ist dabei vollkommen unerheblich, wie auf anderen Webseiten das Einstellen und Entfernen von Inhalten geregelt wird.

Ich denke, dass die Thematik damit abschließend geklärt sein sollte.

Beste Grüße

Wraith