Forenspiel - Blackstories

  • *Hände über den Kopf wirft*


    Aber dann ist er doch natürlich IRGENDWEM dort bekannt, wenn die Mörderin ihre Schwester nur umbringt, damit er auf der nächsten Beerdigung auch auftaucht. Weil wozu auf ne Beerdigung gehen, wenn man den/die Toten nicht kennt? Das macht doch sonst noch weniger Sinn als bei anderen BlackStories :D

  • Ja, er wird der Mutter gekannt haben (die liegt ja im Grab) - mehr Verbindung braucht man meines Wissens nicht, um eine Beerdigung zu besuchen. Du hast gefragt, ob die Menschen die "bei der Beerdigung" waren, ihn kannten - das wird in der Lösung nicht gesagt und ist auch irrelevant (so wie ich auch geantwortet habe). Und man kann sicherlich nicht davon reden, dass die Mutter bei ihrer eigenen Beerdigung dabei war - sie ist tot^^


    Und die Täterin bringt ihre Schwester in der Hoffnung, dass der Mann erneut auftauchen würde, um. Frei nach dem Motto no risk, no fun. Es ist übrigens gar nicht so selten, dass man auch auf Beerdigungen von Angehörigen eines kürzlich verstorbenen Freundes geht, auch wenn man diese nicht gekannt hat. Das nennt man in Bestatterkreisen Beibitte.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich weiß es auch nur durch nen neulichen Todesfall in meiner Familie... da wurde uns für die Beerdigungsfeier angeraten, einen Beibitt-Tisch zu stellen ^^

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich denke mit Xeno meintest du mich. ^^


    Ich versuche es dann nochmal. :)


    Eine Frau ging in ein leeres Lokal und bestellte an der Bar etwas zu trinken. Daraufhin erschoss der Mann hinter der Theke sie.

  • Erschoss der Mann sie aufgrund der Bestellung oder weil er sie an irgendetwas erkannte?


    Kannten die beiden sich persönlich?


    Hatte der Wirt bereits von der Frau gehört?


    Bestellte sie etwas alkoholisches?


    War es eingezielter Schuss oder ein Unfall?


    (pS: Ich hoffe, dass es keine makabere Version von "sie hatte Schluckauf" ist xD)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Leeres Lokal bedeutet, dass die Frau der einzige Gasst war?
    Es es von Relevanz, was die Frau bestellte?
    Erschoss der Kellner/Barmann die Frau mit einer Pistole?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Erschoss der Mann sie aufgrund der Bestellung oder weil er sie an irgendetwas erkannte?
    Nein


    Kannten die beiden sich persönlich?
    Nein


    Hatte der Wirt bereits von der Frau gehört?
    Nein


    Bestellte sie etwas alkoholisches?
    Nein


    War es eingezielter Schuss oder ein Unfall?
    Gezielter Schuss


    War der Mann der sie erschoss derselbe, bei dem sie etwas zu trinken bestellte?
    Ja


    Leeres Lokal bedeutet, dass die Frau der einzige Gasst war?
    Ja


    Es es von Relevanz, was die Frau bestellte?
    Nein


    Erschoss der Kellner/Barmann die Frau mit einer Pistole?
    Ja


    War der Mann hinter der Theke überhaupt ein Barkeeper? Oder nur ein "Random Typ"?
    War nicht der Barkeeper


    Wenn ja: Störte die Frau ihn bei irgendwas und dann Peng?
    Ja

  • so, wir müssen also nur rausfinden, was der Kerl dort trieb. Und bevor Dschromm wieder seine x-Millionen Fragen stellt... mache ich das :D


    Der Kerl hat mindestens(!) eine Seele in der Bar auf dem Gewissen und hat die Frau erschossen, damit niemand ihn verpetzt?
    Der Kerl hat Drogen geschmuggelt?
    Der Kerl hat Waffen geschmuggelt?
    Zuasmmengefasst: Er hat was gesetzeswidriges gemacht?

  • Nemo hat es gelöst. :)


    Der Mann hinter der Theke war grade dabei, das Lokal auszurauben. Um nicht erkannt zu werden, musste er die einzige Zeugin töten, die ihm in die Quere kam.

  • Ach verdammt, die hab ich anscheinend überlesen xD


    So dann eine selbst erfundene (zumindest hoffe ich mal, dass es die noch nie gab xD)


    Eine Frau liegt tot am Boden. Nur das schwache flackern einer Kerze belebt den Raum.