Ist ein Tier involviert?
Forenspiel - Blackstories
-
-
-
War die Frau bekleidet?
-
Es war so klar *g*.
Also: Frau, Tier und Kerze im Raum. Irgendwas passiert: Die Frau erleidet Brandwunden. Hat eventuell das Tier ihr so heftige Verletzungen (Adern oder sowas) zugefügt, dass sie daran gestorben ist?
-
Ich nehme mal an, dass sie etwas anhatte, für die Lösung ist es nicht relevant.
Nein.
-
Da möchte ich meine Frage noch erklären: Die Frau erleidet Brandwunden, da fragt man sich natürlich, wenn die Kleidung kein Feuer fängt, ob sie überhaupt welche anhatte oder ob die Verbrennungen von anderer Stelle herrühren...
-
War es dunkel im Raum?
Bzw. zu dunkel, weil nur die Kerze gebrannt hat? -
Nein es war nicht dunkel.
Nein, es hatte keinen bestimmten Grund, wieso eine Kerze brannte. Wichtig ist nur, dass sie da ist und brennt. -
Das Tier hat sie zu Fall gebracht, weil es die Flamme so interessant fand und sie ist gestürzt?
Wenn nicht... war die Todesursache ein Sturz?
-
Nein die Todesursache war kein Sturz.
-
War das Tier, was sich bei ihr befand, ein Haustier? Ein Hund? Eine Katze? Ein Vogel?
War das Tier ein "Hausgast" - also sowas wie Fliegen, Mäuse, Ungeziefer?
Hat der Rauch, den eine Kerzenflammen mit sich bringt, etwas mit dem Unfallhergang zu tun?
Hat die Frau die Kerze platziert /angezündet?
Da die Frau Brandwunden aufweist, aber kein Feuer gefangen hat, legt das den Verdacht nahe, dass die Brandwunden an offenliegender Haut zugefügt worden sind (also, Hände, Gesicht, Hals etc.). Stimmt das?
Waren die Brandwunden denn die Todesursache?
Sind andere Verletzungen erkennbar? Gibt es andere Verletzungen?
Kamen die Brandwunden post mortem dazu?
-
Ja es war ein Haustier, eine Katze.
Nein
Nein
Ist nicht von relevanz.
Ja
Ja
Nein
Nein -
Hat sie die Brandwunden im Gesicht?
-
ähm... Ich hab dir 8 Fragen gestellt, 7 Antworten bekommen.... es wäre jetzt nützlich zu wissen, welche Du überlesen hast, damit die Reihenfolge der Antworten den Fragen zuzuordnen ist xD
-
ja sie waren im Gesicht/Kopf
Dschromm, habe meinen Post aktualisiert
-
Die Frau wollte die Kerze auspusten, ist von der Katze umgestossen worden/bzw über sie gestolpert, auf die Kerze gefallen und hat sich so die Verletzungen zugezogen und ist daran gestorben?
-
Da eine Katze mit im Raum war: Ist sie Teil/Ursache des Unfalls gewesen?
Gab es ursprünglich einen Grund für das Anzünden der Kerze (z.B. einen Stromausfall)?
Hatte die Frau ursprünglich vor, Suizid zu begehen?
Wie können Verbrennungen im Gesicht tödlich verlaufen, wenn man bei vollem Bewusstsein ist? "Och, ich hab da ne Flamme im Gesicht, das tut weh... aber mein Gesicht wegbewegen? Nee, zu anstrengend." xD
-
Mal ne ganz doofe Frage: Was fehlt uns denn jetzt eigentlich für des Rätsels Lösung?
Wir wissen, da ist ne Katze, wir wissen dass die Kerze wegen der Brandursache die Frau gekillt hat. Also wird die Katze und die Frau wohl irgendwie miteinander agiert haben, dass die Frau die Hitze der Kerze abbekommen hat O_o -
Ja, ich denke ähnlich, DyersEve, ABER es macht keinen Sinn... es gibt keine weiteren Verletzungen als die Brandwunden im Gesicht und die Frau war bis zu ihrem Tod bei Bewusstsein... und durch einfache Brandwunden im Gesicht stirbt man nicht
-
Ist denn NOCH was im Raum von Bedeutung?