Forenspiel - Blackstories

  • Nein die Frau ist nicht auf die Katze gefallen.
    Ja die Katze ist am tödlichen Unfall schuld.
    Nein es gab keinen relevanten Grund, wichtig ist nur, dass die Kerze im Raum war und brannte.
    Nein sie wollte sich nicht umbringen.
    Es wurde nicht gesagt, dass die Verbrennungen von Feuer stammen.


    Ja es ist noch etwas in dem Raum von Bedeutung, es wurde sogar schon kurz danach gefragt.

  • sag nicht, die katze ist mit feuerwerkskörpern im maul an der kerze vorbeigetapst udn die raketen sind auf die frau zugeschossen? xD


    wenn nicht: hat sie die verbrennungen vom herd in der küche? oder durch heißes wasser?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Nein es waren keine Feuerwerkskörper im Spiel, aber sehr geile Theorie, im TS sind grad alle Taub wegen meines Lachers xD


    Ja die Verbrennungen stammen von heißen Wasser.


    Wenn jetzt noch wer den genauenHergang erläutert, darf die nächste erzählen ;)

  • egal was kommt, die feuerwerk-theorie ist bestimmt vieeeeeel besser xD


    ich bin gerade verwirrt und überfordert, heißes wasser und die kerze zusammenzubringen... ist das überhaupt so 'ne normale kerze oder meint man mit damit vllt die flamme in heizkästen?


    hat die katze einen behälter mit heißem wasser umgestoßen, der dann die frau im gesicht getroffen hat?


    befand sich die frau in der küche?


    befand sich die frau im bad?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ok lass ich gelten :D


    Hier nochmal komplett:


    Eine Frau kocht gerade ein großzügiges Essen für ihren bald nach Hause kommenden Mann.
    Sie kniet nieder und schaut nach dem Braten der im Ofen ist. Genau in diesem Moment, schnuppert die neugierige Katze an der Kerze, verbrennt sich dabei und huscht dabei über den Herd. Auf diesem befand sich ein Topf mit kochend heißen Wasser, welches sich dann über den Kopf der Frau ergoss. Diese Verbrennungen (oder eigentlich sinds ja Verbrühungen, sry) haben dann ihr Leben gekostet.


    Freut mich, dass meine erste selbst erfundene Blackstory kein totaler Reinfall und nicht nach 3 Posts gelöst war :D



    Dyers Eve
    Du bist dran ;)

  • Na, die Kerze ist aber dann ziemlich weit hergeholt... eigentlich ist ja nur wichtig, dass die Katze aufschreckt xD Und wer stellt Kerzen am Herd auf bzw. wer lässt Katzen in die Nähe eines aktiven Herdes? Als jemand, der mit Katzen groß geworden ist, kann ich nur sagen: Nööö... Zumal ich bei unseren insgesamt 21 Katzen noch nie eine freiwillig in der Nähe einer Kerze gesehen habe xD

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Befindet sich der Mann zuhause oder außerhalb?


    Befindet sich der Mann in der Nähe seiner Frau?


    Stirbt sie, weil sie verletzt wird?


    Gibt irgendetwas dem Mann am Ende der Treppe einen Anlass zu der Annahme, seine Frau sei tot.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Meine letzte Frage war dazu gedacht,herauszukriegen, ob be ihm dort nur der Groschen fällt oder ob sie tatsächlich erkennbar in diesem Moment stirbt ;)


    Waren die beiden zusammen unterwegs?


    Hat der man seine Frau besucht?

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Na, die Kerze ist aber dann ziemlich weit hergeholt... eigentlich ist ja nur wichtig, dass die Katze aufschreckt xD Und wer stellt Kerzen am Herd auf bzw. wer lässt Katzen in die Nähe eines aktiven Herdes? Als jemand, der mit Katzen groß geworden ist, kann ich nur sagen: Nööö... Zumal ich bei unseren insgesamt 21 Katzen noch nie eine freiwillig in der Nähe einer Kerze gesehen habe xD


    ich hab ne Katze die so dämlich ist :D
    Also ich kenn unzählige Leute, die einfach so Kerzen aufstellen :P



    Dyers Eve
    War der Tod der Frau Mord/Unfall?

  • Hat der Mann den Tod selber gesehen oder gehört?
    Ist es von Relevanz, dass er sich auf einer "kurzen" Treppe befindet?
    Hatte der Mann eine Vorahnung, dass seienr Frau etwas zustößt?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus


  • Waren die beiden zusammen unterwegs? Nope


    Hat der man seine Frau besucht? Ja


    Ist ihr Tod Unfall oder Mord? Tja, das wüsstest du wohl gerne ... guck weiter unten, ich will ja niemanden auslassen :P


    Als ihm bewusst wird, dass sie tot ist. Ist sie da schon lange tot? Nein


    Trägt er eine Mitschuld an ihrem Tod? Nein



    War der Tod der Frau Mord/Unfall? Nein *g*... ...Unfall


    Hat der Mann den Tod selber gesehen oder gehört? Näh
    Ist es von Relevanz, dass er sich auf einer "kurzen" Treppe befindet? Doppelnäh
    Hatte der Mann eine Vorahnung, dass seienr Frau etwas zustößt? Dreifachnäh


    Ich mutier hier noch zum Neinsager *lol*

  • OK ein Unfall also und als der Mann die Treppen runter ging, merkte er, dass sie tot war...


    War in der Nähe der Treppe vllt eine Straße und als er runterging, sah er seine Frau sterben (Autounfall etc.)
    Hätte der Mann die Möglichkeit gehabt, den Tod zu verhindern?
    Hat sich der Tod irgendwie angekündigt, als der Mann dir Treppen runterging?