Forenspiel - Blackstories

  • verbinden sich messer werfer nicht eh immer die augen... also bei den shows könnte also ja nur beim üben von relevanz sein... ich steh total aufm schlauch
    du meintest sie hat den deal beendet weil er nciht wie vereinbart stattfinden kann und weil sie um ihr leben fürchtet... wollten sie ne neue show einüben?


    und was mich auch verwirrt wusste sie vorher schon von der sehschwäche? war ihr eventuell nicht klar wie massiv die ist?
    oder hat sie erst von der sehschwäche vom augenarzt erfahren?
    hat es überhaupt was mit der sehschwäche zu tun?
    oder hat der arzt nebenbei was festgestellt was nicht zu seinem aufgabenbereich gehört?
    zitternde hände oder so?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • Weil sie jetzt weiß, dass der Typ halbblind Messer nach ihr geworfen hat? :D Nein


    Nachdfem ich ENDLICH wieder miträtseln kann und die undendlichen Posts leider nur grob überflogen habe, habe ich eine Theorie:


    Ist der Mann ein Chirurg - ein Schönheitschirurg - die Dame erfährt von der Sehschwäche und hat Angst um ihr Aussehen und möglicherweise sogar um ihr Leben? so weit waren wir schon, sogar dass er ein Messerwerfer und kein Arzt ist *g* Musst glaub ich noch ein oder zwei Seiten nachholen.


  • Ich steh grade auf der Leitung... jetzt heißts wieder, sie wusste von der Sehschwäche und bisher ist es ja eh gut gelaufen.. warum bangt sie dann plötzlich um ihr Leben?
    Wird der Mann etwa in naher Zukunft komplett erblinden?

  • kann er allgemein nicht mher sicher seine aufgabe als messerwerfer erfüllen?
    oder hängt es mit der show die sie gemeinsam geplant hatten zusammen?
    steht eine rapide verschlechterung seiner sehschwäche bevor?
    wollte er in der show messer anch ihr werfen?
    wollte sie in der show messer nach ihm werfen?


    • Gildenleiterin: The Amentia [TA]
    • Let's Playerin: AlexisON
  • <<Hat jetzt auch mal alles gelesen...


    Hat der Messerwerfer geschielt?
    --> dann sollte sich aber durch die "Bestätigung" des Arztes nichts ändern, wenn sie zuvorr schon davon wusste.


    Ist die Sehschwäche der einzige Grund, dass sie um ihr Leben fürchtet?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich steh grade auf der Leitung... jetzt heißts wieder, sie wusste von der Sehschwäche und bisher ist es ja eh gut gelaufen.. warum bangt sie dann plötzlich um ihr Leben? Genau das müsst ihr rausfinden.
    Wird der Mann etwa in naher Zukunft komplett erblinden? Ich denke schon.


    kann er allgemein nicht mher sicher seine aufgabe als messerwerfer erfüllen? Ebend.
    oder hängt es mit der show die sie gemeinsam geplant hatten zusammen? Nö.
    steht eine rapide verschlechterung seiner sehschwäche bevor? Lass das rapide weg und dann sag ich ja.
    wollte er in der show messer anch ihr werfen? Ne :D
    wollte sie in der show messer nach ihm werfen? Auch nein.


    <<Hat jetzt auch mal alles gelesen...


    Hat der Messerwerfer geschielt?
    --> dann sollte sich aber durch die "Bestätigung" des Arztes nichts ändern, wenn sie zuvorr schon davon wusste.


    Ist die Sehschwäche der einzige Grund, dass sie um ihr Leben fürchtet? NEIN!

  • Ist der weitere Grund ebenfalls ein körperlich bedingter Grund, Angst zu haben?
    Hat es etwas mit der Psyche zu tun?
    Wird der Mann erblinden?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ist der weitere Grund ebenfalls ein körperlich bedingter Grund, Angst zu haben? Nein
    Hat es etwas mit der Psyche zu tun? Ja! 100 Punkte. So nah am Ziel!
    Wird der Mann erblinden? Ich denke schon, aber das ist nicht Ziel der BS.


    Ich versteh dass grad absolut nicht...
    Sie wusste immer von der Sehschwäche -> kein Problem
    Arzt erzählt ihr von der Sehschwäche -> plötzlich ein Problem


    Dafuq?!
    Na komm, warum geht man als Mann zum Augenarzt, wenn man eine Sehschwäche hat? Mehr Tipps geb ich dir nicht :D

  • Um sich diese korrigieren zu lassen per Brille? Es hieß aber er hat nichts gekauft und kA wie das Einfluss haben sollte....


    Oha die Psyche... jz wirds aber interessant...


    Besteht die Gefahr für Mord?

  • Wird der Werfer zunehmend dement und kann entsprechend nicht mehr sicher den Wurfablauf, der "antrainiert" ist, abrufen?
    Ist die Frau überhaupt "Ziel" des Werfers, oder fürchtet sie jetzt, dass sie für ein solches gehalten wird, obwohl sie normalerweise nicht vor der Wand steht?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Um sich diese korrigieren zu lassen per Brille? Es hieß aber er hat nichts gekauft und kA wie das Einfluss haben sollte.... wtf? nein.


    Oha die Psyche... jz wirds aber interessant... Oh ja, das wird es. Mal sehen, wie lang ihr braucht, um drauf zu kommen. Es ist ja wirklich nur noch diese eine Sache.


    Besteht die Gefahr für Mord? Nur auf Grund seiner Sehschwäsche, aber ja.


    Wird der Werfer zunehmend dement und kann entsprechend nicht mehr sicher den Wurfablauf, der "antrainiert" ist, abrufen? Nein
    Ist die Frau überhaupt "Ziel" des Werfers, oder fürchtet sie jetzt, dass sie für ein solches gehalten wird, obwohl sie normalerweise nicht vor der Wand steht? Die ist immer das Ziel.

  • Ok er hat also ein psychisches Problem? Ja, ich geb hier aber mal einen finalen Tipp: Es ist keines, wo man als Psycho abgestempelt wird, wenn das rauskommt. Aber hier in der BS wirds halt zu nem Problem :D
    Wusste die Frau davon? Ja!
    Entstand dieses erst durch die Sehschwäche? Mh.. ich glaub nicht.

  • Die Frau wusste sowohl von der Sehschwäche als auch dem Psychischenproblem und beides war für sie nie ein Problem aber als der Augenarzt ihr quasi dass mit dem Sehproblem sagte, was sie schon musste, hat sie ihre Meinung geändert..


    Sorry aber ich glaub, ich steig aus... steh grad vor ner Wand :D

  • Ok ich steig mal mit wieder mit! Die Sehschwäche kommt von einem Tumor in seinem Kopf der auf das Auge drückt, da er im Laufe der Zeit immer größer wird, kann er beim werfen auf seine Partnerin nicht komplett ausschließen daneben zuwerfen und deswegen trennt sie sich von ihm und wenige Tage später stirbt er an den Folgen.

  • Lässt er die Sehschwäche nun beheben?
    Besteht bei der Behandlung ein hohes Erfolgspotential?
    Fürchtet die Frau nun, daß er sie erkennt und dann was dummes tut wegen seiner psychischen Sache da? ( :D )

  • So, da mich diese Geschichte nicht schlafen lassen hat, misch ich nochmal mit.


    Du sagtest, dass er ein psychisches Problem hat, aber eines wo man nicht als Psycho abgestempelt wird.. ergo ist die wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um eine Kleinigkeit handelt, welche vllt sogar auf sehr viele Menschen zutrifft.
    Ist er...
    paranoid?
    selbstverliebt?
    eitel?


    Letzters würde am meisten Sinn machen... ua. wegen der nicht existenten Kontaktlinsen... die Frau trennt sich deshalb sofort, weil sie weiß, dass ihr Mann zu eitel ist eine Brille zu tragen (so wie ich, mir passen diese Teile einfach nicht)


    Ansonsten könnte ich mir auch noch vorstellen, dass er Angst um seinen Job hat. Wenn er plötzlich mit einer Brille in die Arbeit kommt, könnte sein Vorgesetzter ihn ja kündigen, da er seinen Job evtl. nicht mehr gefahrenlos durchführen kann.


    Und wenns das auch nicht ist... hast du uns da ganz schön was angetan :P

  • Naja es arbeiten beide als Messerwerfer, da kann ich irgendwie nicht so richtig nachvollziehen, warum die Brille da stören sollte.


    Haben die beiden Kinder zusammen? Die ebenfalls mit im Zirkus arbeiten und die Frau evtl. deswegen Angst hat?