In eigener Sache – Wir verabschieden Stivie

  • 16


    Liebe Community,


    viele GW2-Spielerinnen und -Spieler haben sich in unsere Gemeinschaft eingebracht und sie geprägt. Eine Person sticht aus dieser Gruppe jedoch besonders hervor und umso trauriger stimmt es uns, heute einen Abschied zu verkünden.


    Stivie hat die GW2Community maßgeblich geprägt: Als Gründungsmitglied war er von Anfang an dabei, arbeitete in der Community-Projektleitung, gründete mit uns 2015 den Verein und war fortan im erweiterten Vereinsvorstand tätig. In dieser Zeit hat er sich fortlaufend für Spielerschaft, Community und Verein eingesetzt und viel bewegt:


    Von Anfang an war Stivie unser heißer Draht zu ArenaNet und dem damaligen Communitymanager Ramon Domke. Gemeinsam konnten wir das Format des Runden Tisches schaffen und uns dadurch direkt bei den Entwicklern einen Namen machen. Dies trug dann unter anderem dazu bei, dass die GW2Community sich heute als ArenaNet-Partner ausweisen darf.

    Für diverse Give-aways, Rätsel und Events konnte Stive immer wieder Sponsoren gewinnen, wie beispielsweise Roccat und natürlich immer wieder ArenaNet, was uns allen zu Gute kommt und auch aktuell für einen reich mit Edelsteinen, Gemeinschaftstruhen und Kleidungssets gefüllten Adventskalender gesorgt hat.

    Doch auch in die nicht-digitalen Bereiche hat Stivie seine Fühler ausgestreckt und beispielsweise dafür gesorgt, dass unser Verein, wenn auch kein klassisches Presseorgan, bei der gamescom über Jahre hinweg akkreditiert wurde.


    Nach Tequatl und dem Dreifachen Ärger, diversen Lebendige Welt-Geschichten, HoT und PoF wird uns Stivie nicht mehr als Kapitän nach Cantha begleiten. Und somit ist es nun, nach knapp acht gemeinsamen Jahren, an der Zeit, Abschied zu nehmen.

    Wir wünschen Dir, lieber Stivie, alles erdenklich Gute auf Deinem weiteren Lebensweg und danken Dir für Deinen Einsatz in der GW2Community, der durch nichts aufzuwiegen ist! Wir sind uns sicher, dass Du die vor Dir liegenden Aufgaben genauso ausfüllen und erfolgreich meistern wirst, so wie Du Guild Wars 2 und unsere Gemeinschaft ausgefüllt und Erfolgspunkte gesammelt hast: Immer an erster Stelle und immer mit vollem Einsatz.


    Im Namen der GW2Community und des Vereins

    Wraith

  • Die Nachricht stimmt mich traurig Stivie gehörte für mich immer fest zum Team.
    Ich wünsche dir alles erdenklich gute auf deinen Weg Stivie, wo auch immer es dich hin trägt.
    Ich werde denn kleinen Choya denn ich beim Oster Event gewonnen habe und denn du mir geschickt hast immer in Ehren halten!
    Machs gut <3

    __________________________________________
    Wer zu oft liebt, liebt nicht richtig.

  • Auch wenn "Real Live" Vorrang hat und ich Stivie alles Gute für seinen Weg ausserhalb von GW wünsche, so wird er für viele ein Teil der Eriinnerungen bleiben, die uns mit GW2 verbinden.