Die Beta 3 zur Welten-Umstrukturierung im WvW beginnt am 14. Januar

  • Hallo zusammen!

    Vom 14. bis 21. Januar findet die dritte Beta zur Welten-Umstrukturierung im WvW statt. Wie üblich beginnt das Beta-Event mit der Zurücksetzung der einzelnen WvW-Regionen.

    Der Funktionsumfang dieser Beta ist derselbe wie bei der Beta 2 im Dezember. Wir haben jedoch einige Fehler behoben, die sich negativ auf das Spielerlebnis ausgewirkt hatten.

    Das Matchmaking wird für dieses Beta-Event erneut durchgeführt. Das Fenster im Spiel, in dem ihr die Gilde auswählen könnt, mit der ihr spielen möchtet, ist bereits aktiviert. Ihr müsst eure Auswahl bis 14. Januar, um 8:59 MEZ (23:59 Uhr PST des Vortags) treffen, andernfalls könnt ihr als Einzelspieler (also ohne eure Gilde) für das Beta-Event eingeteilt werden.

    Von 14. bis 21. Januar findet ein WvW-Event mit Bonuserfahrung statt (Bonus von 100 % auf Welterfahrung, Bonus von 25 % auf Belohnungspfad-Fortschritt und ein Bonus von 50 % auf Magisches Gespür).

    Wir sehen uns am 14. Januar im Spiel!

    -Das Guild Wars 2 Team


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Die Beta ist gestartet und wie nicht anders zu erwarten gibt es Probleme.

    Am Freitag waren einige aus der Gilde Aktiv zusammen unterwegs. Am Samstag sind die gleichen Spieler Plötzlich in unterschiedlichen Teams verteilt. Wem ist es auch so ergangen? Gibt es für diese Woche dazu eine Lösung?

  • Mit einer Lösung brauchst du nicht rechnen es sei den du erföffnest im offizellen forum ein thema dazu. Anet löscht auch tickets und verweist nur auf das forum.

  • In meiner Allianz-Gilde (+400 Leute) lief alles problemlos.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Bei mir hat die WvW-Beta für alle Accounts richtig funktioniert ( abgesehen von den Problemen und dem Chaos am Reset).


    Es wird aber langsam dann Zeit für etwas Kosmetik: Ich würde schon gern wissen, auf welchem Grenzland gerade meine Gildies unterwegs sind, Auch die Freundesliste wäre schön, wenn dort wieder der richtige Grenzlandname angezeigt werden würde.


    Allerdings denke ich, dass nach dem Chaos vom Resetabend noch eine weitere Beta nötig sein wird, um die grundlegenden Dinge zu testen. Mir erschien es so, dass Anet die Welten manuell am Freitag dann zugeordnet hat.

  • Mona ich habe von mehren gehört gilden etc das sie wieder im falschen match am nähsten tag waren. Desweiteren gibt es viele Gilden wo Member oder auch die Comander der gilden Falsch in das match gesteckt wurden so das es mehre gilden gab die in 2 matches waren und das darf einfach nicht passieren.

  • Mona ich habe von mehren gehört gilden etc das sie wieder im falschen match am nähsten tag waren. Desweiteren gibt es viele Gilden wo Member oder auch die Comander der gilden Falsch in das match gesteckt wurden so das es mehre gilden gab die in 2 matches waren und das darf einfach nicht passieren.

    Natürlich sollte so etwas nicht passieren.


    Aber deswegen sind es ja Betas. Für die 3. Beta in diesem Hochkomplexen Thema der Allianzen funktioniert das soweit ganz gut, will ich behaupten.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Ich hatte auch Glück, die Zuweisung unserer Servergilde hat bestens funktioniert, so dass ich diesmal sowohl mit alten Bekannten als auch mit neuen Buddies zocken konnte. War eine gute Idee eines unserer Kommandeure, dass sich die Leute alle in die Servergilde einschreiben für die Zuweisung.

  • Ich hatte auch Glück, die Zuweisung unserer Servergilde hat bestens funktioniert, so dass ich diesmal sowohl mit alten Bekannten als auch mit neuen Buddies zocken konnte. War eine gute Idee eines unserer Kommandeure, dass sich die Leute alle in die Servergilde einschreiben für die Zuweisung.

    Ja das mit der Servergilde hatten wir auch. Leider nicht so erfolgreich wie ihr. Aber gut zu hören das es schon zum Teil erfolgreich geklappt hat

  • Ja das mit der Servergilde hatten wir auch. Leider nicht so erfolgreich wie ihr. Aber gut zu hören das es schon zum Teil erfolgreich geklappt hat

    Ach, mach Dir keine Gedanken, bei uns haben auch nicht alle Gilden mitgezogen.


    Unser Server scheint eh recht tot im Vergleich zu vor einigen Jahren, nachdem uns viele Gilden im letzten Jahr verlassen haben. Wenn nicht bald die Umstrukturierung kommt, denken auch die anderen z. T. bereits über einen Serverwechsel nach.