Drachenende-Meta und ihre Fails

  • Ich finde das CC tatsächlich lang und bei vielen unbekannt war/ist. Aber auf der ersten EoD Map lernt man die Mechanik beim Herz kennen. Das sollt also nicht mehr unbekannt sein.

  • das es Fail das liegt ganz allein an Anet 300 Fehler in ein Meta den 6 Wochen brauchen bis sie reagieren etc !!!

    Das den die com kein Interesse mehr hat ist voll normal wenn Anet 6 Wochen braucht und immer den Gemeldeten Fehler seit 6 Wochen nicht hinbekommt.

    ich habe lange überlegt welchen fehler du meist aber mir fällt leider keiner ein, ach und dda @Ashantara auch schon danach gefragt hat und bis heute auch auf die antwort wartet, gehe ich davon aus, dass es keine gibt. Die meta funktioniert tadellos und mir sind noch keine Fehler bekannt. Die zufälligen mechaniken sind manchmal etwas dumm wie etwa cc in der schwanzphase oder das die gute dame 5000 mal hin und her rennt aber auch das liegt am Timing und somit am dps und ist kein fehler.

    Also mal ganz ehrlich, wenn ich die Reaktionen hierauf so lese, bekomme ich mal wieder das Gefühl, dass in gw viel zu viele Leute unterwegs sind, die den content einfach nur geschenkt wollen.

    habe noch keinen gelesen, der hier im thead sowas von sich gegeben hat. gibt es hier versteckte nachrichten die nur besondere menschen lesen können?

    Würde ich nicht bestätigen, jeder fängt mit Fail an. Wer daraus lernt undbesser wird, für den war der Fail hilfreich. So lernt man Bosse kennen.

    Wer Bosse ohne Fail in Raid usw. gelegt hat im ersten anlauf ohne Fail darf mich gerne korrigieren.

    ich glaube, damit ist etwas anderes gemeint. wenn man selber über eine meta bescheid weiss und sie zu 100 % umsetzen kann und auch bei vielen erfolgen dabei ist, für den ist es eine zeitverschwendung, weil er in einer anderen gruppe sicher keinen fail macht. vllt kann man als beispiel die matriarchin nehmen. wenn die failed, würden sich doch sehr viele leute aufregen, da sie zu 99,995 % erfolgreich ist. gut, jetzt ist die drachendame auch keine 2 h vorbereitung wie soo won, was auch sehr frustrierend ist, wenn soo won failed.

    ja, das muss man öfters lesen und nicht nur bei soo won.

    Ich möchte daran erninner das dass event keine 100% Kill Quote hatt und haben soll. deswegen körenen Fails dazu.

    ich denke mal, haben soll stimmt nicht. anet möchte sicher nicht, dass spieler diese meta NICHT schaffen sollen. Wenn alle spieler an einem strang ziehen und wissen, was sie zu tun haben, scheitert diese meta nicht.

    Immer diese Gejammer!!! Mein Gott es ist nur ein Spiel und da gehört so etwas auch mal dazu. Es waren ja nur 2/3 im TS und der Rest waren andere Spieler.

    In der zweiten Boss Phase war auf unserer Plattform ein Spieler der nicht einmal in unserem Squad war. Aber man kann ja immer jammern, wenn man sonst keine Probleme hat. X/

    deine angaben, die du vorträgst, lassen so ein event (auch drachenende) nicht scheitern. da gehören mehrere faktoren dazu als das ein oder zwei spieler auf der falschen plattform sind. TS ist auch kein muss, wenn man weiß, was dort passiert.



    nun zum eigentlichen post. dieser post hier ist leider nicht neu und das problem mit spielern, die sich durchziehen (nicht die neulinge die sich bemühen) gibt es schon seit release. Hier merkt man nun, dass auch ein weltevent jeden einzelnen spieler braucht. ich kann mich noch an aussagen von damals erinnern, als 10 mann/frau raids rauskamen. "jetzt kann man mit so vielen spielern in eine ini, das sich die hälfte ausruhen kann."


    Die meisten spieler wissen schon was hier los ist nur leider reicht es bei soo won schon aus, wenn 15 spieler dabei sind, die absolut keinen plan haben oder sich keine mühe geben. Als ich das letzte mal mit der gw2community dort war, war ich mit meinem alac unter den top 10 im dps. das sollte bei 50 spielern eigl. nicht der fall sein und nein, ich mache bei soo won mit alac nicht sonderlich viel schaden.


    das ist auch der grund, dass viele commis nach li fragen, da sie dort sicher sein können, das diese leute wissen, was eine breakbar ist und wie man dps am boss fährt.

    Ich kann diese leute da völlig verstehen.

    Die hier aufgeführten Schreibfehler sind Eigentum des Verfassers. Es ist anderen nicht gestattet Schreibfehler nachzumachen, zu verfälschen oder sich nachgemachte oder verfälschte zu verschaffen und in Verkehr zubringen. Bei Verstößen gegen das Urheberrecht auf Schreibfehler drohen bis zu 2 Jahre RTL-Verbot und das Lesen von 100 Büchern.

  • Mein Text bezieht sich darauf wenn ein Event neu im Spiel ist. Denn dann kann man nicht sofort jede Mechanik sicher spielen. Zumindest die Spieler die nie oder selten Raid oder ähnliches laufen. Darum denke ich das man in den ersten Runs scheitert und lernen muss. Leider lernen zu wenig die grundsätzlichen Mechaniken wie hir schon zur genüge erwähnt.

  • oder das die gute dame 5000 mal hin und her rennt aber auch das liegt am Timing und somit am dps und ist kein fehler.

    Dass Soo Won extrem oft die Seiten wechselt war tatsächlich ein Fehler, der durchaus auch bei geübten Squads zu Fails führen konnte.
    Der Fehler tauchte aber nicht immer auf und bestand für zwei Wochen, wenn ich mir recht erinnere, was im normalen Patch-Zeitraum liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiroho () aus folgendem Grund: typo

  • Immer diese Gejammer!!! Mein Gott es ist nur ein Spiel und da gehört so etwas auch mal dazu. Es waren ja nur 2/3 im TS und der Rest waren andere Spieler.

    In der zweiten Boss Phase war auf unserer Plattform ein Spieler der nicht einmal in unserem Squad war. Aber man kann ja immer jammern, wenn man sonst keine Probleme hat. X/

    Schön, dass es Dir nichts ausmacht, Deine Zeit und Energie zu verschwenden, auch wenn es "bloß" eine Freizeitaktivität ist. Vermutlich findest Du es dann auch völlig in Ordnung, wenn bei einem Fußballspiel des lokalen Vereins 2/3 der Spieler bloß gemütlich über das Feld joggen, während das andere Drittel die ganze Arbeit macht, und die Mannschaft deswegen verliert.


    Und wenn dann jemand das direkt anspricht, weil er/sie nicht gerade erfreut über diesen Status Quo ist, gehst Du auch hin und sagst der Person, sie möge aufhören zu jammern, und belässt die Tatsachen wie sie sind, weil es ja "nur ein Spiel" war?


    Super Einstellung! :thumbup:


    Ein Fail ist okay, wenn wirklich alle ihr Bestes gegeben haben. Er ist nicht okay, wenn sich ein Großteil der Spieler carryen ließ.

  • Ich finde das CC tatsächlich lang und bei vielen unbekannt war/ist. Aber auf der ersten EoD Map lernt man die Mechanik beim Herz kennen. Das sollt also nicht mehr unbekannt sein.

    Leider scheint es bei unseren Community-Runs dennoch meist der Fall zu sein. Da wird man echt auf Dauer gefrustet und überlegt, ob sich das Mitlaufen überhaupt noch lohnt oder man nicht doch lieber nur noch bei raid-organisierten Squads mitläuft.


    Diese ständige 50/50-Chance bei unseren Runs ist nicht mehr feierlich, und das Failen liegt nicht an den RNG-Mechaniken, die nicht selten Überhand nehmen, sondern daran, dass nur 50% der Leute wissen, wie man ohne elektromagischen Puls CC't -- was auf den Plattformen zu immensen Zeitverlusten führt.

  • sondern daran, dass nur 50% der Leute wissen, wie man ohne elektromagischen Puls CC't -- was auf den Plattformen zu immensen Zeitverlusten führt.

    Ein Grund für fehlenden CC kann auch die verschobene Hitbox sein, die niemand wahrzunehmen scheint.


    Während der CC Phase ist nämlich nicht Soo Wons Klaue angreifbar, sondern ihr Kopf.
    Das sieht man gut an dem roten Kreis auf dem Boden, der ihre Hitboxen darstellt.
    Während der CC Phase ist dieser um etwa eine Kreisbreite zur Seite versetzt.


    Hier ein ungefähres Vergleichsbild der beiden Hitboxen.


    Wie man sieht steht ein großer Teil der Spieler sehr weit von der CC-Hitbox entfernt.
    Mit dem EMP und Fernkampf CC mag das kein Problem sein,
    nahezu der komplette Nahkampf CC wird aber verschwendet, weil das Ziel einfach zu weit entfernt ist..


    Gerade wenn man Probleme mit dem CC hat, kann die Positionierung den entscheidenden Unterschied machen.
    Deshalb wundert es mich ein wenig, dass dieser Punkt nie erwähnt wird.

  • Ähm ja das mag für Soo Won an sich zählen Kiroho, aber es ging Ashantara hier glaube ich um die 2 beziehungsweise 3 Bosse auf den Plattformen in der 60 und 20 % Phase. Da hast du nämlich keinen Impuls und nur den eigenen CC

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Ja, hab den letzten Teil nicht richtig gelesen. :P

    Dennoch ist das etwas, was mMn. angemerkt werden sollte, wo es in diesem Thread ja um die Probleme beim Kampf geht.
    In den letzten Runs wo ich mitgelaufen war lief es mit dem CC bei Soo Won nämlich auch nicht immer so glatt.