Das Drachen-Gepolter 2022 beginnt nächste Woche

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Feiert eure Siege, gedenkt derer, die im Kampf gegen die Alt-Drachen gefallen sind, und überlegt, was die Zukunft bereithalten könnte. Reist vom 7. Juni bis zum 28. Juni nach Hoelbrak, die Hauptstadt der Norn, um Drachen-Piñatas zu zerschlagen, Wetten auf Rennmoas abzuschließen, gegen holografische Drachendiener anzutreten und Belohnungen zu verdienen!

    Nach dem Sieg über Zhaitan wurde das Drachen-Gepolter ein Ausdruck der Erleichterung und der Freude darüber, das scheinbar Unmögliche vollbracht zu haben. Feiert gemeinsam mit Marjory Delaqua und Kasmeer Meade das Original nach eurem ersten gemeinsamen Abenteuer in der neuesten Episode von Staffel 1 der Lebendigen Welt, „Himmelspiraten“. Die Episoden von Staffel 1 der Lebendigen Welt sind für alle Spieler kostenlos über die Chronik spielbar.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Ich empfinde es als sehr entspannend, dass bei den wiederkehrenden Events gerade nicht 100 Neuigkeiten sind, denen man hinterher jagen kann (bzw. sich ggfs. genötigt fühlt dies zu tun). Und falls wirklich mal ein Skin dabei sein sollte, den man unbedingt haben will, kann man realistisch darauf hin arbeiten.

  • Schon, trotzdem wäre es schön, wenn nach 9 Jahren GW2 wenigstens etwas neues bei Festivals wäre. Ist wahrscheinlich genauso wie die SAB, das verantwortliche Team wurde irgendwann entlassen und 1-2 Azubis sind seitdem dafür verantwortlich ein Waffenset zu reskinnen.

  • FOMO ist kein gutes Argument gegen neuen Content. :D

    Meiner Meinung nach sollte neuer Content dauerhaft verfügbar und nicht Teil eines temporären Events sein.

    Erweiterungen eines Events sind schön und gut. Allerdings sollte es sich dort eher um kurzweilige Inhalte (z.B. Minigames etc.) und nicht etwas storyrelevantes (siehe Living Story) handeln.

  • Meiner Meinung nach sollte neuer Content dauerhaft verfügbar und nicht Teil eines temporären Events sein.

    Ich sprach ja nicht von temporärem Content. "Fear of missing out" kannst du auch haben, wenn du dich "genötigst fühlst", neuen Content (für neue Rewards) zu grinden, weil ja die Festivals selbst jährlich nur temporär zur Verfüging stehen.


    Mein Gegenargument, welches ich knapp in meiner Antwort zum Ausdruck bingen wollte, ist, dass FOMO kein Argument gegen neuen Content sein darf. Wenn du ihn in diesem Jahr nicht machen willst oder kannst, dann mach ihn halt im nächsten oder nie.


    Diejenigen, die sich aber über neuen Content bei Festivals freuen würden, schauen ob des Mangels solchen Contents schlicht und ergreifend Jahr für Jahr in die Röhre.

  • Ich sprach ja nicht von temporärem Content. "Fear of missing out" kannst du auch haben, wenn du dich "genötigst fühlst", neuen Content (für neue Rewards) zu grinden, weil ja die Festivals selbst jährlich nur temporär zur Verfüging stehen.


    Mein Gegenargument, welches ich knapp in meiner Antwort zum Ausdruck bingen wollte, ist, dass FOMO kein Argument gegen neuen Content sein darf. Wenn du ihn in diesem Jahr nicht machen willst oder kannst, dann mach ihn halt im nächsten oder nie.


    Diejenigen, die sich aber über neuen Content bei Festivals freuen würden, schauen ob des Mangels solchen Contents schlicht und ergreifend Jahr für Jahr in die Röhre.


    Ich sehe das zwiegespalten.


    Aufgrund eines tollen Bugs konnte ich dieses Jahr praktisch kein Stück SAB spielen. (Da jeder zweite Loading Screen zu einem Crash geführt hat. Ja ... auch innerhalb von SAB-Welten).


    FOMO erreichte mich alleine dadurch, dass ich nicht weiter für meine Waffen grinden konnte, keine SAB spielen konnte, keine Erfolge machen konnte, den lustigen Longcat-Bug nicht live sehen konnte etc.


    Neuer Content in einem temporären Festival ist etwas Schwieriges. Entweder fliegt alter Content dafür raus (und Anet ist nicht gut darin alte Mottenkisten auszuräumen, wobei ich das durchaus begrüßen würde...) oder das Event bläht sich unendlich auf. Noch dazu gibt es das Problem, dass wenn neuer Content kommt dieser auch nur solange gespielt wird bis man die Belohnungen hat, die man sich wünscht. Oder das sich beschwert wird, dass der neue Content zu grindy ist. Celestial Challanges lassen grüßen.


    Kleine Änderungen wie Waffen, vielleicht neue Gegnertypen im Kronpavillon, oder veränderte Open-World-Gebiete für den Holo-Bash würden mir komplett reichen. Generell wünschte ich, dass temporäre Festivals mehr Einfluss auf die Welt herum haben, und nicht nur ein Löwenstein was lustig geschmückt ist. Die Halloween-Türen sind da leider auch nicht das Wahre.


    Ansonsten sehe ich das wie Wraith :

    Meiner Meinung nach sollte neuer Content dauerhaft verfügbar und nicht Teil eines temporären Events sein.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Lydiana Aenaria | Philipp , dann möchtest Du also in Zukunft keine neuen SAB-Welten? :P (Tut mir übrigens leid, das ANet Dir das diesjährige SAB versaut hat. X/ )


    Ich finde, Festivals dürfen sich ruhig "aufblähen", damit Veteranen was Neues zu tun bekommen. Neulinge werden es so oder so schwer haben, 10 Jahre GW2 "aufzuholen" -- wer zu spät kommt, den straft das Leben. ;) Darunter sollten aber nicht die alteingesessenen Spieler leiden.


    Gebt mit Quests für das Drachengepolter! Auf neue Skins kann ich pfeifen. Ich brauche etwas Neues zu tun. (Die Halloween-Quests damals mit dem Bloody Prince und später mit den verschiedenen Büchern sind die Art von Content, der mir gefällt und mich bei Laune hält. Immer die selben drögen Events zu farmen hingegen nicht.)

  • Ich verstehe worauf die hinausmöchtest Ashantara, finde aber, dass sich Events nicht aufblähen sollten.


    Das Ausmisten von wenig gespieltem Content wäre mir wesentlich lieber. Achja ... Irgendwer ne Runde Drachenball? :p

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • Irgendwer ne Runde Drachenball? :p

    Drachenball ist eigentlich super!


    Leider sind heutzutage dort soviele schlechte Spieler unterwegs, dass es einfach keinen Spaß macht, im Akkord zu verlieren. Schlimmer noch als die Noobs sind aber die toxischen "Pro-Gamer", die mit hämischer Respektlosigkeit in unreifer Manier über die Verlierer herziehen.


    Auf beide Extreme kann ich verzichten, und ich denke das geht auch vielen anderen so. :|

  • Das ist einfach eine Sache von falschen Erwartungen. Anet hat eigentlich klar gesagt, dass sie die Festivals nicht mehr updaten werden. Solche jährlichen Events, die immer gleich sind, gibt es in so ziemlich jedem anderen MMO auch, wieso muss sich hier immer wieder darüber beschwert werden?


    SAB kann man von mir aus getrennt betrachten, da sie meines Wissens nach nicht abschließend gesagt haben, ob sie irgendwann weiter machen und da im Hub leider ständig sichtbar ist, dass etwas fehlt. Falls sie sich schon vor Jahren entschieden haben, keine neue Welt mehr zu bauen, hätten sie das so kommunizieren können, das Hub vielleicht leicht geändert und heute würde sich keiner mehr dran stören.

    Aber bei den anderen Festivals ist es einfach dumm, wenn man nach dem Kommentar von Anet auf mehr Content hofft. Die "paar zusätzlichen Skins" ist jedenfalls mehr, als man in den meisten anderen MMOs bekommt. Vielleicht sollten sie auch damit aufhören, damit auch wirklich dem Letzten klar wird, dass es bei den Festivals nichts neues gibt?

    Leider sind heutzutage dort soviele schlechte Spieler unterwegs, dass es einfach keinen Spaß macht, im Akkord zu verlieren.

    Gerade weil so wenig Spieler das nicht regelmäßig spielen und ungeübt sind, kann man selbst doch wunderbar Punkte sammeln und das Team zum Sieg führen, "schlechte Spieler" gibt es nämlich auch im Gegnerteam

  • Das ist einfach eine Sache von falschen Erwartungen. Anet hat eigentlich klar gesagt, dass sie die Festivals nicht mehr updaten werden. Solche jährlichen Events, die immer gleich sind, gibt es in so ziemlich jedem anderen MMO auch, wieso muss sich hier immer wieder darüber beschwert werden?

    Warum nicht, wenn man sich über Updates freuen würde? Außerdem diskutieren wir hier doch nur friedlich.

    Gerade weil so wenig Spieler das nicht regelmäßig spielen und ungeübt sind, kann man selbst doch wunderbar Punkte sammeln und das Team zum Sieg führen, "schlechte Spieler" gibt es nämlich auch im Gegnerteam

    An der Toxicity ändert das aber nichts. Der Hauptgrund, weshalb ich mit PvP aufgehört habe vor 4 Jahren.

  • Für mich ist das erste Mal, dass ich dieses Event sehe. Fühl mich etwas überfordert. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich unbedingt machen soll, was ich unbedingt mir holen soll während des Events?

    • Spaß am Event haben!
    • 3/5 tägliche Festival-Erfolge machen, um den täglichen Meta-Erfolg zu erzielen (gibt nach 5 Tagen einen Skin für ein exklusives Waffenset). Wiederholbar
    • Die jährlichen Erfolge machen, um AP und den jährlichen Skin (diesmal Stiefel) zu erspielen
    • 300 Hologramme kann man schneller in der Arena als bei den Stampeden töten
    • Bei den 5 Moas immer auf alle 5 setzen, damit man mit 5 Rennen auch 5 Siege einfährt
    • Pinatas erscheinen erneut, wenn man auf eine neue Map-Instanz kommt
    • Den wöchentlichen Erfolg sollte man mitnehmen, Jorzipan ist aktuell ca. 5 Gold wert
    • Die normalen Dragon Bash-Erfolge machen. Viele davon gehen Hand in Hand mit den jährlichen Erfolgen.
    • Zhaikritze essen (abgesehen vom tägl. Erfolg -> 25 stk) und Zhaikritze an Droburt den Geist füttern, sollte man ganz zum Schluss machen. Jenachdem, ob man die AP haben möchte oder nicht. Ggfs. ist es sinnvoller diese Erfolge aufzuschieben und Zhaikritze zu verkaufen oder Jorzipan herzustellen und zu verkaufen. Je nach Kurs.
    • 3000 Event-Food zu verzehren kann man sich sparen (es sei denn, man möchte die AP haben)
    • Das Rennen verinnerlichen
    • Das Pinata-Abenteuer verinnerlichen und schließlich mehr als die 19 Pinatas für Gold in einem Run weghämmern.